was machen, wenn man zu doof ist?

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
adaquay
Forscher

was machen, wenn man zu doof ist?

Beitrag von adaquay » 26.03.2004, 22:20

gesetz den fall, man war nie in uru live, betritt man sein add-on-relto und findet ein neues buch, grün, rechts, mit text. die 8 alten im linken regal. was neues zum anziehen.
da adaquay ein doofer avatar ist, versteht adaquay auch die befehle im walkthrough nicht (im relto neuer link zur stadt?). adaquay weiß auch nicht, wie er seine ki zu bedienen hat und marker hat adaquay auch nie zuvor gesehen. eigentlich weiß er auch nicht, was marker sind, und adaquay will auch nicht die alten welten durchwandern um unzählige marker zu suchen. adaquay bemerkt zu seinem entsetzen, dass sein nexus nur noch eine verbindung freigibt. und findet lauter tote schiffchen.

wie bitte soll adaquay durch das addon kommen, sagen wir mal, ohne lösung, ohne spoiler? woher soll adaquay wissen, was er wann in welcher reihenfolge durchsuchen soll? und wie soll adaquay das können, wenn die minimalsystemvoraussetzungen (256mbram) nun doch nicht mehr reichen??? wenn adaquay zb. auf einen balkon linken will, kommt nur schwarzer flatscreen.

was soll ich mit dem spiel in dieser form? ich versteh nicht, was daran toll ist, irgendwas zu kalibrieren. das mit den säulen hab ich noch kapiert, und den bahro-hölen, säulen hin, säulen her ... aber jetzt versteh ich nur noch den titel:
uru, ages beyond myst. jenseits von ...

beyond the beyond! ich hab das addon auch noch gar nicht richtig gespielt, ich kapier das nicht, ich bin zu doof, mir macht das spiel inzwischen NULL SPASS mehr.

sorry, vielleicht kann mir irgendwer erklären, was ich im addon zu tun habe, und warum, und wo ist der sinn von "the gathered will tell the path of the shell"???

adaquay und ich, wir sind zu doof für dieses spiel. ich glaub hier hab ich nix mehr zu suchen? ihr wisst ja alle bescheid über die details im add-on und könnt euch doch wieder so ein bisschen wie in live fühlen und alles diskutieren. mir fehlt dazu der wortschatz.

:(
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 26.03.2004, 22:34

Och Adaquay, das haben wir ja gar nicht alles bedacht für euch echten "non-URUlive-player" :(
Bestimmt willst Du von uns keine Komplettlösung haben, wie erklär' ich's nur ...
.. am besten Du gehst erstmal in Sharpers Büro und liest das Tagebuch durch (falls Du's noch nicht getan hast), da sollten Dir ein paar Hinweise auffallen! ;)

Ansonsten, frage uns einfach! :jump:

Happy Weekend, Wetrix
Zuletzt geändert von Wetrix am 26.03.2004, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.03.2004, 23:39

Jau, geben auch immer verschlüsselte Antworten.
Aber Sharpers Tagebuch ist wirklich die beste Adresse für Dich.

Und das mit dem Kalibrieren, das hat Zeit, das zu verstehen ... :wink:

"Nicht aufgeben, D'ni braucht Dich ... "
Stefan
susi
Forscher
Beitrag von susi » 26.03.2004, 23:52

Genau Adaquay

Du schaffst das schon und wenn nicht hier gibt es viele nette Leute die gerne helfen :D :wink: MFG Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 27.03.2004, 07:31

Ahoi Adaquay

im relto neuer link zur stadt?). Links gibt es in den Büchern. Also einfach schauen welches Bild neu ist. Und wenn Du dort alles abgegrast hast geht es in Sharpers Büro weiter. Und damit Du weißt wo das ist hab ich "Buch unter Aquarium geschrieben". Da das Walkthrough ganz bewußt so abgefassst ist das man selber noch genug suchen muß gibt es dann das Forum hier zum fragen.
Und mit 256 MB Ram kommst Du bei vielen Spielen nicht mehr weit. einfach nochmal 256 einbauen.

Grüße

Seebaer
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 27.03.2004, 14:44

Hi adaquay,

ja, ich gebe Dir recht. Der Einstieg in das Add-On ist wirklich nicht so leicht. Ich bin folgendermaßen dahinter gekommen....

Also, zunächst war ich auf meinem Relto.....wo auch sonst :lol:
Da habe ich natürlich sofort nachgesehen, ob es wieder einen Zugang zur Gemeinde gibt, und zwar ohne Sprung über den Balkon.....Der Link zum Balkon in der Gemeinde war ja auch schon im Prime vorhanden. In der Tat gibt es nun einen direkten Link in die Gemeinde.....Also nix wie hin.....
In der Gemeinde steht direkt am Eingang ein Hinweisschild, das einem verrät, dass dies die Gemeinde Bevin ist....ok.....
Dann habe ich mich weiter umgesehen......und entdeckt, dass Sharper die letzte Person war, die vor mir diese Gemeinde besucht hatte.....Du siehst das auf der Anzeigentafel vor der Treppe, die zum zerstörten Heek-Tisch runter führt.....Also ist Sharper noch in D´ni unterwegs........Der DRC hatte D´ni am 10.02.2004 geschlossen. Sharper war am 03.03.2004 in der Gemeinde....so...so.....Das war mein einziger Anhaltspunkt. Also bin ich rüber in Sharpers Büro, direkter Link im Buch links neben dem Gemeindebuch im Relto......und in der Tat fand ich dort ein neues Tagebuch von Sharper......wenn man dies genau liest, dann findet man den Einstieg in das Add-On......Man weiß dann, wo Sharper ein weiteres (neues) Linkbuch zurück gelassen hat und wie man an dieses Buch heran kommt....

Wenn Du dieses erst einmal gefunden hast, dann kommst Du schon ein ganzes Stück weiter.....

Ach ja, noch ein Tip. Wenn Du in der Stadt oder in der Gemeinde ein Link-Buch findest, dann ist daneben immer so ein rundes "Etwas", sieht so ähnlich aus, wie die KI-Maschine in Garrison. Wenn Du da Deine Hand reinlegst, dann erhälst Du im Nexus eine direkte Verbindung zu der Stelle, an der sich das Link-Buch befindet......macht das ERforschen der Stadt wesentlich bequemer, da Du nicht immer vom Fähren-Terminal aus loslaufen mußt...... 8)

Sag Bescheid, wenn Du bei Sharbers Tagebuch nicht weiter kommst. Wenn Du die Klippe geschafft hast, dann macht das Add-On auch Spaß :roll:

asadhe
adaquay
Forscher

Beitrag von adaquay » 27.03.2004, 21:56

hej asadhe, deine tipps waren ja ganz gut, aber leider nicht für mich, sondern für meinen neunjährigen sohn, der heute, während mama hausarbeit gemacht hat, kräftig seine spielfigur durchs add-on gehetzt hat (was halt bei 256 mb ram so drin ist). ist gerade bei den linkbüchern im eggroom. das muss mama erstmal nachmachen. mal sehen, wann wir dann wieder hängen ... also erstmal 1000 dank euch allen!!!

adaquay
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 27.03.2004, 22:05

[EDIT by Modi:]Nachdem adaquay wegen einigen Board-Fehlern :( die selbe Nachricht mehrmals gepostet hatte...[/EDIT]

Ich hab' nach dem posten auch auch schon öfters so'ne merkwürdige "DEBUG-Fehlermeldung" gehabt. Das ist aber weiter nicht schlimm, der Post wird trotzdem übertragen. ;)
Also adaquay, einmal abschicken genügt! ;)

Viel Spaß weiterhin, Wetrix
adaquay
Forscher

Beitrag von adaquay » 27.03.2004, 22:10

hej wetrix, weißt du was? du hättest nicht gleich antworten müssen, dann hätt ich das doppelt-dreifache wieder löschen können!!!!
mannomann wie peinlich und jetzt weiß es jeder wie bescheuert ich mich anstelle!
*verschämt grins*
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 27.03.2004, 22:15

Ups, ich glaub', da war ich nu wirklich zu vorschnell! - Sorry

Ein *sichinzukunftzurückhaltender*, Wetrix
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 27.03.2004, 22:24

adaquay hat geschrieben:mannomann wie peinlich und jetzt weiß es jeder wie bescheuert ich mich anstelle!
Du hast wirklich keine Schuld.... Das Board funktioniert zurzeit leider nicht so, wie es sollte. :oops: Aber ich arbeite bereits seit längerem an einer Lösung.

Gruß,
Modi
The cake is a lie.
adaquay
Forscher

Beitrag von adaquay » 27.03.2004, 22:26

hej wetrix, schon gut! dieser thread heißt ja schließlich "ich bin zu doof" *LOL* muss doch dem titel entsprechen.
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 28.03.2004, 13:17

Moin Moin adaquay,

es ist "nur" ein Spiel *g* und erfüllt nur seinen Zweck, wenn es Spaß macht. Bevor bei Dir also Frust aufkommt, frag einfach nach. Ich habe mir hier im Forum auch die eine oder andere Idee geholt. Die Sesamstraßen-Generation weiß: Wer nicht fragt bleibt dumm :D :P

Ich denke, die Angst, sich zu blöd anzustellen, hatte auch fast jeder, der an URU-Live teilgenommen hat.
Obwohl ich Zandis Einladung hatte, wartete ich noch 2 , 3 Tage, bis ich mich das erste Mal in die Live-Welt traute. Vor meinen geistigen Augen sah ich nämlich immer die Situation, dass man mit mehreren Leuten zusammen ein knackiges Myst-Rätsel lösen soll und ich nur Bahnhof verstehe und blöde daneben stehe......... :oops: :oops: :oops:

Im Nachhinein war diese Befürchtung völliger Quatsch. :wink:

asadhe
adaquay
Forscher

Beitrag von adaquay » 28.03.2004, 22:00

ja asadhe eigentlich war das nur ein angestelle meinerseits. mein sohn saß den ganzen tag vorm pc und hat jedem in der familie die sache mit den markern erklärt. der wird noch im traum im bett nach oben springen und auf imaginäre marker klicken!!! :)
na dann muss ich ihn mal einholen!

und wie gehts dann weiter ... ist nach der kalibrierung eigentlich schluss???

naja mein sohn wird mir berichten.

ach übrigens, für jemanden, der nie online war, ist das add-on ja schon ganz nett ...
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 29.03.2004, 07:44

Ahoi adaquay

Danach gehst Du zu den Koordinaten aus Sharpers Buch und springst durch die Sterne.

Grüße

Seebaer
Antworten