***SPOILER*** Die Diskussion um Rätsel und Inhalte

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 09.07.2004, 17:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hmmm.... in welchem Buch ist denn der linkstein drin :?:
Hab alle durchgeblättert, bei mir war der Stein nirgens verzeichnet :roll:

Wie das letztendlich zu lösen ist......das ist ne gute Frage,
kriegst ne Antwort wenn ichs rausgefunden hab..... :lol:

Ahony
Sieh dir das Teil in der Mitte mal an, vom linkbuch aus und dann beweg Dich mal ein wenig aber so das Du das Teil im Auge behälst :wink:

Mfg
G'klrian

Hinterm Horizont gehts weiter
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 18:04

Also so weit wie ich diese machiene verstehe ------> in diesen teleskopen kann man Zeit, Gewicht oder Gegengewicht und Temp. einstellen dazu findet man zeichnungen in der höhle in die man gelangt wenn man im letzten raum dort wo man die zylinder bekommt den linkstein benutzt. Stellt man das was man da gesehen hat ein ..... und nu wirds komisch ... die frage ist bei welchen der 4 sind alle 4 nötig oder langt 1ner aber welcher ...... hat man das alles eingegeben und drückt dann auf den gelben knopf läuft eine Zeit ca 10 min ...... in der Zeit muss man sicher etwas machen ist die frage was .... ist die Zeit abgelaufen ist im letzten raum der Blaue knopf wieder aktiv und man bekommt neue zylinder welche man entweder an den ort bringen kann wo diese gerät steht oder eben in die höhle wo die zeichnungen sind .... in beiden fällen schein die zylinder wohl die selben eigenschaften zu brauchen da sie an beiden orten bis jetzt bei mir nur einen kleinen efekt zeigten der aber sehr schnell wieder verschwand ..... ich steig auch noch nicht wirklich hinter diese anlage

zu Ahony

Als erstes entledige die insel mal von den netten tieren .... ob alle weg sind zeigt dir das nette gerät in der mitte an aber aufpassen ein oder zwei striche können auch von deinen AVA sein ..... is dies erledigt zum linkbuch von da wieder zum link buch dann kommt man zur 2ten phase dieser "scheinwelt" was da zu machen ist sollte schnell auffallen .... und dann noch eins in Ahony ist es vorallem sehr wichtig die shelltücher zu nutzen den ohne die kommt man nicht sehr weit am besten ihr besucht alle drei phasen der "scheinwelt" und seht euch veränderungen und lage der shelltücher an ..... dann kommt man doch sehr schnell an den punkt wo es eine reltoseite gibt und man wie ich vor einer verschlossenen tür steht und nicht mehr weiter weis .....

und dann mal zu den zahlen

also wenn man sich dazu mal diese prophezeiungen vom beobachter rausschreibt bekommt man hier und da schon mal das gefühl das sie einem einen rat geben wie man wo weiter kommt allerdings sind einige so vage =( ...zB die zahl des beobachters ist 625 ....Yo schon aber was soll ich mit der zahl .... im Kugelraum bringt die ein nicht weiter ok ok mich zumindest nicht ihr könnt ja mal euer glück versuchen ..... und so sind da noch einige ... nen paar handeln von versammelten oder vom licht oder eben von der shell ...... aber weder wie die tür auf geht noch was es mit der maschine auf sich hat is da raus zu lesen ...... oder ich überles seh oder sonst wo was ......
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.07.2004, 18:44

Okay, die Forschungen von Wurzelgnarf und mir haben ergeben:
Diese Hebebühne, wo man auch diese Gewichte und so einstellen kann, geht dann ganz hoch, wenn man diese am Steuerpult deaktiviert...
Das mit den Zylindern hab ich nicht kapiert. Welche meinst du und wo? Wir haben diese 625 eben bei diesen Periskopen eingegeben, wo man dann nach oben fahren kann. Somit kann man dann bei dem 'ofen' was machen... da ist Wurzelgnarf aber schon weiter... und das kapieren wir auch nicht.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Woldimori
Forscher

Beitrag von Woldimori » 09.07.2004, 19:01

Kann mir mal einer einen Tipp zur Kugelbahn geben?
Ich kann die Kugel hochschieben, im Dunkeln und bei Licht.
Na und????
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 09.07.2004, 19:48

@ Klyx: Also ich habe auch die Zahl 625 genommen. Habe alles eingestellt und die Zeit laufen lassen, danach ist die Apparatur mit den Stiften/Patronen aktiv. Also wieder zurück in den Kontrollraum und dalle Felder deaktiviert so das man mit der Hebebühne nach oben fahren kann. Jetzt ist wie gesagt die Apparatur aktiv und man kann sie öffnen. Nur was ich bisher übersehen habe. Es sind 4 Appaaturen aber 5 Stifte/Patronen. An der einen Wand außerhalb des Komplexes an der Wand, sind 7 Sterne eingezeichnet. Klickt man dort drauf, kommt man auch in die Bahrohöhle ohne Linkstein.
So nun nochmal zu den 4 Apparaturen. Hier sind auch 7 weiße Lichter aktiv. Zusammenfassung: 5 Stifte, 7 Zeichen, 4 Apparaturen. Hier muß es irgendwie einen Zusammenhang geben. Bei dem einen Wasserbecken kann man ja kein Wasser rauslassen, vielleicht ist es auch ein Hinweis? Ich stecke immer noch an der gleichen Stele wie gestern fest. Wir schreiben uns...

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 20:05

ich glaube die 625 ist für was anderes ..... in der höhle sind drei zeichnungen welche folgendes ergeben

das symbol für die zeit sowie 40 striche im kreis
das symbol für das gewicht und 30 striche im kreis
das symbol für die temp. und 20 striche im kreis

stellt man das so ein dauerts etwa 10 min bis die maschiene mit den Stiften/paronen aktiv ist

Warum die Zeichnug des risses einen auch in die höhle bringt ist mir echt ein rätzel ....

was ich beobachtet habe ist das je nach dem was man einstellt und wie viele der 4 telesope man aktiviert dest so stärker oder schwächer leuchtet das licht unten im wasser, also da wo diese apperatur ist ....

das geht von einem kleinen kreis der leuchtet bis hin das das ganze wasser leuchtet und nur in der mitte ein etwas dunklerer kreis ist .....
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 09.07.2004, 20:23

Danke SukuraSan, das auf den Zeichnungen in der Höhle auch Striche sind habe ich wiedermal übersehen. :weinen: Jetzt sieht es natürlich ganz anders aus. So, werde dann man weiterforschen... :wink:

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

L'preju
Forscher
Beitrag von L'preju » 09.07.2004, 20:45

Hallo Forscher!!!!

Also ich denke auch das die 625 eas anderes ist, ich denke das es einen Ort beschreibt für den beobachter...

Wenn man sich mit (der) (Patrone) dem gepressten Holz?(wegen der Erntemaschine) gleinkt hat und die Apperatur auf der anderen Seite diese gescant hat, leuchtet doch der Balken kurz blau auf!
Ich denke, wenn man die richtige Einstellung gefunden hat, das der Balken dann voll blau aufleuchtet...

Könnte es sein das dann die anderen 4 Pressungen für die Höle sind, ich meine als fingerzeig zu den 4 Säulen...?
G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 09.07.2004, 22:41

Zu den Stiften, Hölzer oder Patronen ist mir was aufgefallen

Eine Hand auf den Stift. die andere Hand auf das Linkbuch
es passiert folgendes
Der Stift beamt mit und taucht in der Maschine auf wo der Austritt vom Buch ist, leider fällt er danach ins Wasser, gibt zwar einen netten grafischen Effekt aber sonst passiert leider nix :lol:

Jetzt werde ich die Variante mal mit der Bahro Höhle testen

Mfg
G'klrian

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 09.07.2004, 22:41

Shorah!

Oha, ich habe bemerkt das ich ein Muscheltuch nähe der Eisenbahn vergessen habe. Also, mal so ne Theorie. Das eine Wasserbecken ist ja noch voll Wasser. Man kann zwar den Mixer abschalten und die Klappe öffnen aber das Wasser nicht. Kann es da nicht einen Zusammenhang geben? Irgendwie braucht man ja Energie um die Tür zu öffnen. Vielleicht braucht man die Patronen dafür um das Wasser verdampfen zu lassen um so in das Wasserbecken zu kommen? Vielleicht ist dort dann ein weiterer Mechanismus der die Tür öffnet? Wie gesagt nur eine Theorie und Vermutung.
Hilfe ich stecke immer noch fest. :lol: Aber weiter komme ich ganz sicher irgendwann, ist ja erst der zweite Tag. Wir schreiben uns...

Viele Grüße
Locutus

G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 09.07.2004, 23:08

Moin moin...
ich habe schon wieder eine andere Theorie

vielleicht muß man die Stifte aufteilen
2 in die Bahro-Höhle
3 zum Linkbuch
oder umgekehrt

meine ich hätte so eine Teichnung mit Gewicht und Gegengewicht gesehn...

aber wie gesagt auch nur eine Vermutung

Mfg
G'klrian

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 23:16

hmmmm ... das gefährt stellt ja eine ertemachiene da .... da man mit ihr aber nur fahren kann gehe ich mal davon aus das sie nicht weiter zur lösung des rätzels bei trägt ..... was mir jedoch aufgefallen ist ist folgendes ...... es hat eine auswirkung auf die "drops" "kappseln" oder wie immer man sie nennen will wie viele der "brenner" und wie viele der "schleifarme" laufen .... zu sehen ist das an dem "scanner" dort bewegt sich der blaue balken je nach einstellung langsammer nach oben und unten oder eben schneller ..... das wiederum hat ein einfluss auf das leuchten im wasser ..... würde es also glingen das der blaue balken sich nicht mehr senkt müßte das leuchten dauerhaft sein .... dies ist vor allem in der bahro höhle nötig da man dort lässt man den "drop" dort fallen sehen kann wie die blaufärbung verschwindet ... dadurch wird eine zeichnung sowie ein weiterer zettel sichtbar .... da man aber nicht einen drop gleichzeitig hinein werfen kann und sich unten in der höhle befinden kann bleibt nur der weg diesen efekt dauerhaft bei zu führen ......
aber wie soll das gehen mir fällt so langsam keine kombienation ein mit welcher man die herstellung der drops beeinflussen könnte ....

In Ahony komm ich auch nicht mehr weiter ..... mit dem rad im turm kann man ja die stömung abstellen aber wozu ist der hebel ..... es gibt zwar ein lautes geräuch zu hören aber es ist nicht zu sehen was man damit bewegt ebenso ist es mit der tür dort konnte ich in allen drei zeitphasen noch den hebel betätigen und das gleiche geräuch hören ist nun aber auch nicht mehr ..... hat da jemand eine idee???
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 09.07.2004, 23:20

Shorah Forscher,

Lalune und ich sitzen seit gestern am neuen X-Pack. Verwirrt in der Kläranlage umherirrend, haben wir uns entschlossen, einen Blick in den Spoiler zu riskieren...

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Nach Durchlesen aller Beiträge muss ich gestehen (bin momentan auf mich gestellt, weil Lalune vor Lachen auf dem Boden liegt!!! :rofl: ), dass ich genauso schlau bin wie zuvor... :kopfwand:

Könntet ihr euch ein bißchen deutlicher ausdrücken???? :roll: :roll: :roll:
Stifte, Patronen, gepresstes Holz, 625, 20 30 40, gelber Button etc. wirken fast wie ein neues Zeitalter voller Rätsel und einer eigenen Sprache... :verblüfft: :suspekt: :staun:

Aber wenn dies wirklich ein Spoiler ist (Spoil=verderben, weil man Lösungshinweise bekommt... :clever: ), sollte es sich nicht so darstellen, dass man nach dem Lesen weniger versteht als vorher... :fresse: :kratzen: :irre: !!! Ok, das neue Addon hat es in sich, aber gemeinsam sind wir stark... Wo sind also die Untertitel??? :hilfe:

Verwirrte Grüße
Nef

Kleiner Zusatz von Lalune: Danke liebe Leute - ich habe gerade Tränen gelacht... :lautlach: Kennt ihr den Quatsch Comedy Club mit Thomas Hermanns und seinem "Fundstück der Woche"? Wir sollten den Thread einsenden, der ist besser als jede schlecht übersetzte Bedienungsanleitung... :sensationell: :bahnhof: Bisher dachte ich, ich hätte auf dem Pfad der Muschel bereits was verstanden... nun bin ich nicht mehr sicher :irre:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 23:23

G'klrian hat geschrieben:Moin moin...
ich habe schon wieder eine andere Theorie

vielleicht muß man die Stifte aufteilen
2 in die Bahro-Höhle
3 zum Linkbuch
oder umgekehrt

meine ich hätte so eine Teichnung mit Gewicht und Gegengewicht gesehn...

aber wie gesagt auch nur eine Vermutung
Die zeichnug mit gewicht und gegengewicht ist in der bahro höhle dort ist auch eine mit zeit und eine mit Teperatur .... dazu steht aber weiter oben schon was ..... was und ob das auch mit der aufteilung zu tun haben könnte ist ne gute frage und was noch mehr auf die nüsse geht ist das die zeillen aus der prophezeiung einen auch nicht wirklich weiter helfen .... und dann darf man jedes mal 10 - 15 min auf die drops warten um dann feststellen zu dürfen das es wohl doch nicht die richtigen sind ..... und vil machen kann ich in der zeit ja auch net weil ich an keinen der drei orte zur zeit weiter komme
L'preju
Forscher
Beitrag von L'preju » 09.07.2004, 23:27

@SukuraSun

Leuchtet bei Dir der Balken dann voll blau auf?
Bei mir schon!
Aber magst Du mir erzählen wo zur Hölle dieser Tunnel ist und die Tür zu den man Schwimmen kann nach den 3 Zeitaltern?
Kadischaa
Forscher
Beitrag von Kadischaa » 09.07.2004, 23:29

hab ichs hier gelesen oder im ubiforum.. keine ahnung.. aber ich hänge wie herados fest...

meine neugierde zu schaltern war zu schnell.. *g* und nun sind die 'patronen' wech...
wie kann ich das teil nun wieder aufmachen.. hab schon am schaltpult getestet.. und strom wech.. aber is nich....
Bild
Antworten