Ich habe versucht, eurer Unterhaltung zu folgen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr da ein paar Dinge bei der Marker-Suche durcheinander werft. Zuerst einmal: Wo ist in Ae'gura eine Kirche? Meint ihr vielleicht das Museum?
Zu den Markern selbst: Zuerst muss man im Expansion Pack "To D'ni" 5 Große-Nullpunkt-Marker (GNM) sammeln. Nachdem man die im Vorraum des Großen Nullpunkte in die Maschine geladen hat, muss man weitere 15 GNM sammeln. Das sind insgesamt 20 GNM. In der D'ni-Höhle gibt es aber
25 Marker, die man in beliebiger Reihenfolge sowohl für die ersten 5 als auch für die nächsten 15 GNMs einsammeln kann. Wer also den Marker an der Schlucht auf dem Weg zwischen dem Tokotah-Platz und der Konzerthalle nicht einsammeln möchte, der braucht das auch nicht zu tun, sondern nimmt dafür einen anderen Marker. Seht euch dazu bitte auch einmal meine entsprechende
GNM-Webseite an.
Die letzten 4 Marker sind Große-Nullpunkt-Kalibrierungs-Marker (GNKM). Bis auf den letzten GNKM an der Bibliothek kann man diese Marker ebenfalls in beliebiger Reihenfolge einsammeln. Je nachdem, welchen man wählt, wird eben nur die entsprechende Koordinatenanzeige in der Ki freigeschaltet. Der 4. GNKM ist aber überhaupt nicht im Kalibrations-Zentrum des Großen Nullpunktes anwählbar, solange nicht alle anderen drei GNKM gefunden wurden.
Gameslord hat geschrieben:Der Marker 2 ist immer der (für mich virtuelle) am Abgrund.
Wenn du bei der Suche nach
GNKMs versuchst, einen Marker mit der Höhen-Koordinate -84 an der Schlucht zwischen Tokotah-Platz und Konzerthalle zu finden, dann suchst du an der falschen Stelle. Der entsprechende Marker ist zwar in der Nähe, aber nicht unten in der Einsturzstelle der Straße. Die
Fundorte aller GNKM und die Bedeutung der einzelnen Koordinaten-Angaben habe ich ebenfalls auf einer Webseite beschrieben.
Locutus hat geschrieben:Zum Sternenkreis Tokotahstraße: Bei mir müssen nur die letzten beiden Koordinaten 58 und 82 stimmen um in den Kreis zu springen. Eigentlich sollte die letzte Koordinate laut Sharpers Tagebuch 81 heißen. Bei 81 stürtze ich aber ins Relto. Nach Ankunft in der Tokotahstraße gehe ich also nur zu den beiden letzten Koordinaten und springe dann. Mein Sprungpunkt ist etwa gleich oben bei den Absperrungen und funktioniert immer. Beim Sprung in den Sternenkreis, erscheint dann 2137 als 1. Kooridinate. Ein Bug?
Bei mir ist es so, dass ich die Position an der Koordinate aus Sharpers Tagebuch durchaus erreichen kann, ohne abzustürzen, allerdings nur auf der Höhe -82 statt -81. Die Höhe -81 kann ich nur durch einen Sprung (senkrecht) in die Höhe erreichen. Wie du schon bemerkt hast, ist es aber gar nicht wichtig, an der exakten Position zu stehen. Du kannst irgendwo in der Nähe des Abgrundes stehen; es genügt, zu springen, sobald das Muschel-Symbol erscheint.