Spoiler: Marker/Bibliothek

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Bunnyear
Forscher

Beitrag von Bunnyear » 24.04.2004, 11:50

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

Ich wollte nicht Extra einen neuen Threat aufmachen und denke es passt hier am besten rein.

Ich hab Probleme mit dem letzten Kalibrierungsmarker,...ist es möglich das sich die letzten Koordinaten von Spiel zu Spiel verändern ? ich hab bei der Bibliothek am Abgrund beim besten willen keinen Marker gefunden.

die Koordinaten werden mir in Great zeero mit 61131,74,-81 angezeigt das ist definitiv nicht dieser Abgrund sonder´n bei der Kirche,....ich geh jetzt mal suchen,...... :?:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 24.04.2004, 15:26

Hallo!

Der letzte Marker ist am Abgrund der Bibliothek, ganz links. Du mußt dich ganz nah am Abgrund stellen und etwas nach unten sehen. Am besten erreichst su ihn per Egoperspektive. Manchmal ist er bei mir nicht sofort anklickbar, ich "zapple" dann ein bißchen rum und kann ihn dann aufnehmen. Die Blickrichtung ist Richtung Kirche.

(Zum Sternenkreis Tokotahstraße: Bei mir müssen nur die letzten beiden Koordinaten 58 und 82 stimmen um in den Kreis zu springen. Eigentlich sollte die letzte Koordinate laut Sharpers Tagebuch 81 heißen. Bei 81 stürtze ich aber ins Relto. Nach Ankunft in der Tokotahstraße gehe ich also nur zu den beiden letzten Koordinaten und springe dann. Mein Sprungpunkt ist etwa gleich oben bei den Absperrungen und funktioniert immer. Beim Sprung in den Sternenkreis, erscheint dann 2137 als 1. Kooridinate. Ein Bug?)

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 24.04.2004, 16:45

Hi Locutos.
Muss dir recht geben. Der dritte Marker am Abgrund ist ein übles Ding.
Ich sehe ihn nicht mal aus allen Perspektiven und mein KI springt auch nicht an, obwohl ich ganz dicht daneben stehen müsste.
Ärgerlich ist zudem, dass er vorher, bevor man nach Rezeero gelangt, noch deutlich über dem Abgrund zu ersehen ist und der KI schon aus
weiter Entfernung aufblinkt.
Außerdem scheint er nicht genau an dieser Stelle zu sein, an dem man ihn eine Runde vorher entdeckt hat.
Nach dem 10. Absturz in den Canyon habe ich erstmal das Spiel auf die
Seite gelegt.
aka Joda Kesh
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 24.04.2004, 19:06

Hallo Gameslord!

Die günstigste Stelle, finde ich, ist ganz link an dem "Knick" der Abgrundkante. Dort stelle ich mich immer genau vor die dortige Absperrung und gehe soweit wie möglich vor. Dann wechsle ich in die Egoperspektive und erhasche den Marker. Sollte es nicht klappen, wechsle ich die Ansicht und bewege mich kurz hin und her und schalte dann wieder in die Ichansicht.Dann klappts immer. Mit springen habe ich es nie gemacht und hätte es sicherlich gar nicht gepackt. Der Marker ist übrigends # 4 bei mir.
Habe gemrkt, das man unterschiedliche Marker sammeln kann. Wenn ich den Marker in der Nähe der Galerie weglasse und stattdessen den von dem Tokotah Dach nehme, ist die Reihenfolge im Great Zero Kalibrierungsgerät eine andere.
Meine/Die normale Reihenfolge ist bei mir immer von links nach rechts, der Kalibrierungsapparturen. Wenn ich aber wie oben beschrieben den Tokotah Dach Marker nehme, ist die Reihenfolge eine andere. Ein Bug?
Die Standorte einiger Marker sind ja schon mit auf der CD.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 24.04.2004, 20:44

@Locutus
Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Ich gehe davon aus, dass du dann an der Oberkante des Abrisses stehst und schon von dort aus den Marker erkennst. Wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht bis auf -84 runterzugehen. An der Absperrung bin ich ja erst bei -80.
Also weit ab von der Zielkoordinate.
Vielleicht bin ich ja auch 8) .
Zu deinem Bug? kann ich nicht viel sagen. Ich habe jetzt 5 mal bis zu dieser Stelle gespielt und erhalte im Reezero immer die gleichen Koordinaten für die Kalib-marker. Den Marker 1 bekomme ich auf dem Balkon. Den Marker 3 auf dem Dach in der Hood. Der Marker 2 ist immer der (für mich virtuelle) am Abgrund.
aka Joda Kesh
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 24.04.2004, 21:52

Hallo!

Also wenn ich standardmäßig spiele sind meine Endmarker in folgender Reihenfolge:
1)Kadish-Galerie
2)Stadtbalkon mit Blick auf Canyon
3)Dach Klassenraum gemeinde Bevin
4)Angrund Bibliothek

Wenn ich nun statt den Abgrundmarker (Weg zwischen großen Platz und Konzerthallle) den Tokotah Dach Marker nehme, sind zwar die obrigen Marker diegleichen, nur in einer anderen Reihenfolge.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.04.2004, 20:04

Ich habe versucht, eurer Unterhaltung zu folgen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr da ein paar Dinge bei der Marker-Suche durcheinander werft. Zuerst einmal: Wo ist in Ae'gura eine Kirche? Meint ihr vielleicht das Museum?

Zu den Markern selbst: Zuerst muss man im Expansion Pack "To D'ni" 5 Große-Nullpunkt-Marker (GNM) sammeln. Nachdem man die im Vorraum des Großen Nullpunkte in die Maschine geladen hat, muss man weitere 15 GNM sammeln. Das sind insgesamt 20 GNM. In der D'ni-Höhle gibt es aber 25 Marker, die man in beliebiger Reihenfolge sowohl für die ersten 5 als auch für die nächsten 15 GNMs einsammeln kann. Wer also den Marker an der Schlucht auf dem Weg zwischen dem Tokotah-Platz und der Konzerthalle nicht einsammeln möchte, der braucht das auch nicht zu tun, sondern nimmt dafür einen anderen Marker. Seht euch dazu bitte auch einmal meine entsprechende GNM-Webseite an.

Die letzten 4 Marker sind Große-Nullpunkt-Kalibrierungs-Marker (GNKM). Bis auf den letzten GNKM an der Bibliothek kann man diese Marker ebenfalls in beliebiger Reihenfolge einsammeln. Je nachdem, welchen man wählt, wird eben nur die entsprechende Koordinatenanzeige in der Ki freigeschaltet. Der 4. GNKM ist aber überhaupt nicht im Kalibrations-Zentrum des Großen Nullpunktes anwählbar, solange nicht alle anderen drei GNKM gefunden wurden.
Gameslord hat geschrieben:Der Marker 2 ist immer der (für mich virtuelle) am Abgrund.
Wenn du bei der Suche nach GNKMs versuchst, einen Marker mit der Höhen-Koordinate -84 an der Schlucht zwischen Tokotah-Platz und Konzerthalle zu finden, dann suchst du an der falschen Stelle. Der entsprechende Marker ist zwar in der Nähe, aber nicht unten in der Einsturzstelle der Straße. Die Fundorte aller GNKM und die Bedeutung der einzelnen Koordinaten-Angaben habe ich ebenfalls auf einer Webseite beschrieben.
Locutus hat geschrieben:Zum Sternenkreis Tokotahstraße: Bei mir müssen nur die letzten beiden Koordinaten 58 und 82 stimmen um in den Kreis zu springen. Eigentlich sollte die letzte Koordinate laut Sharpers Tagebuch 81 heißen. Bei 81 stürtze ich aber ins Relto. Nach Ankunft in der Tokotahstraße gehe ich also nur zu den beiden letzten Koordinaten und springe dann. Mein Sprungpunkt ist etwa gleich oben bei den Absperrungen und funktioniert immer. Beim Sprung in den Sternenkreis, erscheint dann 2137 als 1. Kooridinate. Ein Bug?
Bei mir ist es so, dass ich die Position an der Koordinate aus Sharpers Tagebuch durchaus erreichen kann, ohne abzustürzen, allerdings nur auf der Höhe -82 statt -81. Die Höhe -81 kann ich nur durch einen Sprung (senkrecht) in die Höhe erreichen. Wie du schon bemerkt hast, ist es aber gar nicht wichtig, an der exakten Position zu stehen. Du kannst irgendwo in der Nähe des Abgrundes stehen; es genügt, zu springen, sobald das Muschel-Symbol erscheint.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 25.04.2004, 22:15

Hallo!

Ich nehme mal an das du Marck bist. Ich stimme dir zu, vielleicht hast du mich auch falsch verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt. Bei mir ist es so, das ich die großen letzten Marker nicht beliebig einsammeln kann. Ich muß immer die Kalibrierungsgeräte in einer bestimmten Reihenfolge anwählen. Kein Scherz. Wenn ich irgendeine andere "Maschine" nehme, reagiert der Knopf nicht. Also benutze ich immer die Geräte von links nach rechts. Ich weiß, die Reihenfolge ist egal. Also finde ich die Marker immer in der oben von mir angegebenen Reihenfolge. Ich weiß das es nicht die Kirche ist, habe nur zur Verständigung Kirche angegeben. Aber, ich brauche jetzt sowieso keine Marker mehr. Habe mir einen Vorratspack von 8 Spielständen angelegt. :lol:

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

(P.S.: Gut erklärt auf der Seite! :wink: )

Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 26.04.2004, 13:46

@ Marck
Hallo. Es stimt schon was Locutus gesagt hat. Es dreht sich um die letzten
4 Kalibrierungsmarker "GNKM".
Es scheint das wohl jeder hier seinen eigenen Bug hat. Ich habe mich auf deiner Seite umgesehen. Es dreht sich um den GNKM den du mit "Canyon Straße" bezeichnet hast. Das dürfte bei mir der Radiusmarker sein.
Ich habe mich genauso hingestellt, wie du auf deinem Bild. Ich kann den Marker weder sehen noch springt mein KI an.
Deshalb sehe ich keine weiteren Möglichkeiten, ausser dass mir vielleicht jemand den abgespeicherten Spielstand sendet, nachdem der dritte Marker eingesammelt wurde.
Dann kann ich die letzten 5 Minuten bis zum Ende noch durchspielen.
Welch Aufwand für ein so abruptes Ende.
aka Joda Kesh
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 26.04.2004, 16:25

Gameslord hat geschrieben:Es dreht sich um die letzten 4 Kalibrierungsmarker "GNKM".
[...]
Es dreht sich um den GNKM den du mit "Canyon Straße" bezeichnet hast. Das dürfte bei mir der Radiusmarker sein.
Ich habe mich genauso hingestellt, wie du auf deinem Bild. Ich kann den Marker weder sehen noch springt mein KI an.
Ich glaube, hier liegt das Missverständnis: Es gibt keinen GNKM an der Canyon Straße; dort gibt es nur einen GNM.

Es gibt allerdings einen GNKM in der Kadish Galerie, die ja unmittelbar neben der Canyon Straße liegt. Wenn ich mich nicht irre, wird dieser GNKM aber nicht von der KI detektiert, wenn man auf der Canyon Straße steht.
Zuletzt geändert von Marck am 27.04.2004, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bunnyear
Forscher

Beitrag von Bunnyear » 26.04.2004, 19:33

Ja das war auch mein Fehler ich hab die beiden letzten Marker vertauscht Sorry,....... :oops:
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 27.04.2004, 14:27

Aha daher weht derWind also.
Bisher hab ich von allen, die das XPack gelöst haben, die Antwort erhalten, dass der Vektormarker (ich glaube so heisst er) am Abgrund
des Canyon gefunden wurde. Auch in den Walkthroughs von einigen
Forumsmitgliedern stand es so geschrieben, wenn ich mich entsinne.
Ich hab mich sowieso schon gewundert, dass mein KI direkt an der Eingangstüre der Gallery die geeignetsten Koordinaten 61131 und -81 anzeigte. Da die Türen an der Gallery jedoch nicht geöffnet werden können, habe ich mich logischerweis in Richtung Canyon gewandt.

Meine Frage an Marck. Welches deiner Bilder (Untertitel) zeigt den Marker
in der Kadish Gallery?. Kommt man durch den unteren Eingang des Theaters dorthin?
Habe echt keinen blassen Dunst mehr weil ich Uru deinstalliert habe. :(
aka Joda Kesh
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 27.04.2004, 14:48

Hallo Gameslord!

In Kadish Gallerie kommst du entweder über das Verbindungsbuch in Kadish > 1. Teleskop oder letzte Station Eisentor/Schatzkammer oder du hast es schon im braunen DRC Buch.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 27.04.2004, 15:07

Gameslord hat geschrieben:Welches deiner Bilder (Untertitel) zeigt den Marker in der Kadish Gallery?. Kommt man durch den unteren Eingang des Theaters dorthin?
Es ist das Bild mit den Koordinaten 61131.74.-84 (Aktiviert Anzeige der Entfernung). Du kannst jedes der Bilder anklicken, um einen Screenshot von dem Fundort zu sehen.

Wie Locutus schon erklärt hat, kommt man nicht direkt von Ae'gura aus in die Kadish Galerie.
Gameslord hat geschrieben:Bisher hab ich von allen, die das XPack gelöst haben, die Antwort erhalten, dass der Vektormarker (ich glaube so heisst er) am Abgrund des Canyon gefunden wurde.
Es wäre für alle einfacher, wenn man ausschliesslich die Begriffe verwendet, die auch im Spiel genannt werden. Leider gibt es nicht für alle Orte einen "offiziellen" Begriff, ein Beispiel dafür ist auch "Canyon". Für die englischen Bezeichnungen kann man notfalls noch aus den Dateinamen den offiziellen Namen ableiten, aber für eine deutsche Übersetzung nützt das leider nicht viel. :(
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 27.04.2004, 20:01

Ach ist mir das jetzt aber echt peinlich.

Bin nie darauf gekommen, dass hinter den Türen am Abgrund die
Kadish Gallery ist.
Logischerweise, da ich bis dato nie die KI Koordinaten auslesen und abgleichen konnte.
Aus den Threads habe ich immer die Aussagen Canyon und Gallery vermischt, so dass ich zwar immer nahe an der Lösung andererseits
auch am Abgrund (Im wahrsten Sinne des Wortes) stand.

Marck und Locutus ich bineuch so dankbar, das ihr mir den rechten Weg gezeigt habt.

Ich werde unverzüglich bei Klyx die Änderung meines Nicknamens von
Gameslord auf Lord_of_Idiots beantragen.

Unter den Blinden ist der Einäugige König.
aka Joda Kesh
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 27.04.2004, 20:09

Gameslord hat geschrieben: Ich werde unverzüglich bei Klyx die Änderung meines Nicknamens von
Gameslord auf Lord_of_Idiots beantragen.
Hallo Gameslord!

Wir sind auch nur Menschen und haben auch nur mit Unwißenheit angefangen. Ich will mich auch nicht als Profi bezeichnen. Es gibt noch so viele Dinge, von denen ich nichts weiß. Lord kann auch eine andere Bedeutung haben. Kann man nicht auch Gentleman sagen? Also wegen einer gemeinsamen Sache sind wir doch alle hier. Jeder hilft jeden so gut wie er kann. Kopf hoch und ich bin mir sicher, das ich noch deinen Rat gebrauchen kann. Wir schreiben uns...

Viele Grüße
Locutus

Antworten