Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ui super, genau das meinte ichProbleme in Until Uru
- lalune
- Forscher
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
AG78 hat ein anderes Problem wie Menolly und Kai-Uwe, welchen den D'mala Shard innerhalb des Until Uru Spiels nicht anpingen, bzw. sich dort einoggen können. Er hat Probleme mit der Anmeldung über die URL die er in der Einladungsemail bekommen hat.
Leider kenne ich das momentane Anmeldungsystem überhauptreingarnicht und kann auch nicht weiterhelfen. Eventuell könnte jemand, bei dem die einladung geklappt hat, mal detailiert Berichten welcher Link genau (eventuell mit welchem Browser?!?) geöffnet werden muss und was man dann dort sieht, bzw. welche Angaben gemacht werden müssen.
AG78 hat ein anderes Problem wie Menolly und Kai-Uwe, welchen den D'mala Shard innerhalb des Until Uru Spiels nicht anpingen, bzw. sich dort einoggen können. Er hat Probleme mit der Anmeldung über die URL die er in der Einladungsemail bekommen hat.
Leider kenne ich das momentane Anmeldungsystem überhauptreingarnicht und kann auch nicht weiterhelfen. Eventuell könnte jemand, bei dem die einladung geklappt hat, mal detailiert Berichten welcher Link genau (eventuell mit welchem Browser?!?) geöffnet werden muss und was man dann dort sieht, bzw. welche Angaben gemacht werden müssen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
Ich hab AG78 eingeladen und für ihn auch dann den Link nach mehrmaligen Versuchen aktiviert und den Account angelegt. Nun kommt er wohl auch nicht über den Auth-Server rein.
Meine Vermutung liegt beim jeweiligen Provider. Die Knotenpunkte. Weil weder die HP angezeigt wird, noch die Links und jetzt auch nicht der Server für die Verbindung zum Server in UU beim Login. Die Firewall wurde auch deaktiviert. Ich weiß allerdings nicht, ob er einen Router verwendet. Wäre auch noch so ein Punkt.
Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch
Meine Vermutung liegt beim jeweiligen Provider. Die Knotenpunkte. Weil weder die HP angezeigt wird, noch die Links und jetzt auch nicht der Server für die Verbindung zum Server in UU beim Login. Die Firewall wurde auch deaktiviert. Ich weiß allerdings nicht, ob er einen Router verwendet. Wäre auch noch so ein Punkt.
Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch
- KlyX
- Forscher
Hamsta, es liegt nicht an den Einstellungen und Angaben der User, sondern an dem oder den Servern. Der D'mala Shard und das Invitation System auf der Cyanseite sind im gleichen Subnetz gehostet. Die IP unterscheidet sich nur am Schluss (90 bzw. 91). Ich gehe davon aus, dass die beiden im gleichen Raum stehen oder was weiss ich...
Denn alle die nicht auf den D'mala Shard kamen, kommen auch nicht ins Invitation System.
Denn alle die nicht auf den D'mala Shard kamen, kommen auch nicht ins Invitation System.
- susi
- Forscher
Die Einladung funktioniert auch nur für einmal wenn ich das richtig verstanden habe . Also wenn man einmal drin war und dann wieder raus geht braucht man nee neue
Hoffe das das noch einer Prüft aber ich denke ich habe das richtig verstanden !! ODER ??
Gruß Susi
Hoffe das das noch einer Prüft aber ich denke ich habe das richtig verstanden !! ODER ??
Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.
FFA Forum
Susis Blog
FFA Forum
Susis Blog
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Das denke ich nicht Susi. Ich kann das leider nicht überprüfen, aber wenn man den Link zur Einladungsseite Folgt, dann kann man dort ja einen Usernamen für den D'mala Shard erstellen, der sollte dann schon "für immer" sein.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- MarkusV
- Forscher
- KI-Nummer: 1931434
Ich hab da noch einen Nachtrag zur Einladung ...
Also wenn das immer noch so funktioniert, wie es ursprünglich angedacht war läuft das ja wie folgt (zumindest hab ich das mal irgendwo so gelesen):
Mit einem Kagi-Key können sich gleichzeitig mehrere Avatare anmelden. So aus dem Kopf heraus glaub ich mich zu erinnern 5 aber da bin ich nicht ganz sicher.
Das heisst wenn ihr Einladungen erstellt, dann geht das an dieser Zahl ab, wenn die Einladungen benutzt werden. Verschickt nun jemand sagen wir mal 10 Einladungen dann haben wir ein Problem, weil ja nur 5 mit dem Kagi-Key gleichzeitig reinkönnen.
Ich weiss nicht, wie clever die das bei Cyan gelöst haben mit der Einladerei aber ich rechne mal mit dem Schlimmsten, nämlich das das nicht beim Erstellen sondern erst später im Spiel über den Authserver kontrolliert wird.
Das heisst ihr solltet mit eurem Key nicht mehr als 4 Einladungen erstellen, weil sonst passiert es euch plötzlich, dass ihr selbst nicht mehr rein könnt, weil bereits 5 von euren Gästen drin sind.
Naja kann ja sein dass ich mich irre, aber irgendwie glaub ich das nicht und somit hättet ihr hier dann gleich eine weitere mögliche Erklärung, wenns mal wieder nicht klappt mit dem Nachbarn.
Grüessli
MarkusV
Also wenn das immer noch so funktioniert, wie es ursprünglich angedacht war läuft das ja wie folgt (zumindest hab ich das mal irgendwo so gelesen):
Mit einem Kagi-Key können sich gleichzeitig mehrere Avatare anmelden. So aus dem Kopf heraus glaub ich mich zu erinnern 5 aber da bin ich nicht ganz sicher.
Das heisst wenn ihr Einladungen erstellt, dann geht das an dieser Zahl ab, wenn die Einladungen benutzt werden. Verschickt nun jemand sagen wir mal 10 Einladungen dann haben wir ein Problem, weil ja nur 5 mit dem Kagi-Key gleichzeitig reinkönnen.
Ich weiss nicht, wie clever die das bei Cyan gelöst haben mit der Einladerei aber ich rechne mal mit dem Schlimmsten, nämlich das das nicht beim Erstellen sondern erst später im Spiel über den Authserver kontrolliert wird.
Das heisst ihr solltet mit eurem Key nicht mehr als 4 Einladungen erstellen, weil sonst passiert es euch plötzlich, dass ihr selbst nicht mehr rein könnt, weil bereits 5 von euren Gästen drin sind.
Naja kann ja sein dass ich mich irre, aber irgendwie glaub ich das nicht und somit hättet ihr hier dann gleich eine weitere mögliche Erklärung, wenns mal wieder nicht klappt mit dem Nachbarn.
Grüessli
MarkusV
- KlyX
- Forscher
Ich denke, die Angst ist unbegründet, die Einladungen sind unabhängig von Kagis und Keys. Es ist einfach ein Verfahren sich anders anzumelden und nur auf dem D'mala Shard. MIt dem eigenen Account hat dies nichts zu tun meines Wissens. sonst müsstest du ja deine Benutzerdaten teilen.
KlyX
Ich denke, die Angst ist unbegründet, die Einladungen sind unabhängig von Kagis und Keys. Es ist einfach ein Verfahren sich anders anzumelden und nur auf dem D'mala Shard. MIt dem eigenen Account hat dies nichts zu tun meines Wissens. sonst müsstest du ja deine Benutzerdaten teilen.
KlyX
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Hmm, also in der offiziellen UU FAQ von Cyan steht das man auch direkt von Cyan einen kostenlosen Key bekommen kann, wenn man keine andere Möglichkeit hat.
http://plasma.cyanworlds.com/faq.xml
Punkt 22
http://plasma.cyanworlds.com/faq.xml
Punkt 22
I don’t have a Kagi Key, but I want to join... How can I?
If you don't have a Kagi Key you must get an invitation from a current player. If you don't have any way to be invited please send a request to uuinvitations@cyan.com. It is much faster to find someone to invite you than requesting one through Cyan Worlds.
Ich habe keinen Kagi Key, aber ich will mitmachen ... wie kann ich das machen?
Wenn du keinen Kagi Key hast, dann brauchst du eine Einladung von einem aktivem Spieler. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann sende eine Anfrage an uuinvitations@cyan.com. Es geht aber viel schneller wenn du jemanden findest, der dir eine Einladung schickt, als eine Anfrage an Cyan Worlds zu stellen.
Zuletzt geändert von Locutus am 18.02.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- MarkusV
- Forscher
- KI-Nummer: 1931434
Nicht ganz Klyx
Teilen musst du deine Daten bloss dann, wenn du deinen Key direkt zur Verfügung stellst bei einer alten Einladung war das meines Wissens auch nicht so.
Und immerhin musst du auch jetzt zwingend einen Account auf D'mala haben um eine Einladung erstellen zu können und damit ja auch einen Kagi Key um erst mal da hinzukommen. Aber wie gesagt das ist eine Spekulation meinerseits und ich wollte eigentlich bloss auf diese Möglichkeit hinweisen. Es würde mich freuen, wenn ich mich irre.
Aber wir werdens ja dann sehen ... Ich nehm mal an, du als einer der Ersten.
Grüessli
MarkusV
Teilen musst du deine Daten bloss dann, wenn du deinen Key direkt zur Verfügung stellst bei einer alten Einladung war das meines Wissens auch nicht so.
Und immerhin musst du auch jetzt zwingend einen Account auf D'mala haben um eine Einladung erstellen zu können und damit ja auch einen Kagi Key um erst mal da hinzukommen. Aber wie gesagt das ist eine Spekulation meinerseits und ich wollte eigentlich bloss auf diese Möglichkeit hinweisen. Es würde mich freuen, wenn ich mich irre.
Aber wir werdens ja dann sehen ... Ich nehm mal an, du als einer der Ersten.
Grüessli
MarkusV
- Thoro
- Forscher
- KI-Nummer: 529779
Da in letzter Zeit vermehrt Fragen aufgrund von Untìl Uru aufgekommen sind, habe ich mich an die Arbeit gemacht und ein kleines Nachschlagewerk zu Untìl Uru aufgebaut, was natürlich noch ergänzt werden kann. Ihr findet das Nachschlagewerk hier:
wiki.rotering-net.de/doku.php/de/uru
PS: Wie ich gestern gesehen habe, hatten die lieben Leute beim FFA in etwa die gleiche Idee. Ich wollte aber nicht mittendrin aufhören und so ist jetzt manches vielleicht doppelt niedergeschrieben. Ich denke aber, dass das nicht weiter störend ist. Kann sich jeder einfach die Beschreibung raussuchen, die er besser versteht. Die Anleitung im FFA ist vielleicht leichter für den ersten Start, so als Schritt-für-Schritt Anleitung; meine Version ist vielleicht eher für später zum Nachschlagen ganz gut.
wiki.rotering-net.de/doku.php/de/uru
PS: Wie ich gestern gesehen habe, hatten die lieben Leute beim FFA in etwa die gleiche Idee. Ich wollte aber nicht mittendrin aufhören und so ist jetzt manches vielleicht doppelt niedergeschrieben. Ich denke aber, dass das nicht weiter störend ist. Kann sich jeder einfach die Beschreibung raussuchen, die er besser versteht. Die Anleitung im FFA ist vielleicht leichter für den ersten Start, so als Schritt-für-Schritt Anleitung; meine Version ist vielleicht eher für später zum Nachschlagen ganz gut.
Sarkasmus ... wie originell.