Neuer Baum?

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Neuer Baum?

Beitrag von Locutus » 18.09.2004, 03:46

Shorah,

Am Ende von Pots sagte doch Yeesha: "Es gibt einen neuen Baum, glaubst du daran?"
Hmm, was meint sie nur damit? Ist es ein weiterer Baum auf dem Relto der wächst? Gibt es vielleicht noch ein Easteregg? Hmm oder meint sie den großen Baum wo man dem Pfad der Muschel folgt?
Ich habe hier mal ein Bild vom großen Baum in Rolep gefunden wo etwas Grünzeug zu sehen ist. Vielleicht verändert sich ja auch dieser Baum allmählich? Oder ist das eine Anspielung auf evtl. doch noch kommende XP´s? Vielleicht war das Soundmaterial schon älter und sie habe es nicht rausgenommen?
Fragen über Fragen und ich weiß keine Antwort. Wie seht ihr das?
Hier mal das Bild

Bild
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 18.09.2004, 11:05

Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Bild ein schon sehr früh aufgetauchtes Konzept-Bild aus der Entwicklungszeit... als das ganze Projekt auch noch Mudpie hieß...

Ich glaube nicht, dass das jetzt noch Bezug zu dem Spiel so wie es jetzt ist hat... :(
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.09.2004, 18:26

Hallo DelHor,

yep es ist ein Mudpie Bild aber was meint nun Yeesha mit dem neuen Baum? Ich meine Bäume kann man mit vielen Dingen in Verbindung bringen. Irgendwas müssen die sich ja bei dieser Sequenz gedacht haben. :?:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 20.09.2004, 12:17

Ich befürchte, damit sind keine weiteren XP´s gemeint gewesen. Zu der Zeit, als XP 2 fertiggestellt wurde, war man doch bei Cyan schon längst am basteln an Something Else und das mit dem Baum wird als Hinweis darauf gemeint gewesen sein (sollten von SE nun nicht langsam mal die ersten Screenshots auftauchen?????).
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 20.09.2004, 16:34

Hallo Kai-Uwe,

das dachte ich mir auch unter anderem das es sich um eine Anspielung auf SE handeln könnte. Aber waren vielleicht die Monologe schon lange fertig sowie die Welten Pots im Prinzip?
Aber den Baum könnte man natürlich mit einer Community (Live) in Verbindung bringen und die wächst ja bekanntlich. Und neu ist eben neu. Es ist eben bisher nur Spekulation aber wir werden sehen. :wink:

Viele Grüße
Locutus

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.11.2004, 11:14

Shorah,

war gestern nochmal in Pots und habe geschaut was mein Offline Avatar so macht und habe gesehen das nun nach 14 Tagen der Baum im Relto gewachsen ist.
Nun habe ich mich aber erneut gefragt was das für ein neuer Baum ist. In Rolep wächst nichts oder hat sich nichts geändert. Yeesha macht mich noch wahnsinnig mit ihren Rätseln. :D Wäre so als wenn ich die Verkäuferin im Geschäft was fragen würde und ich müßt erst ein Rätsel lösen damit ich was kaufen kann. *g*
In To D´ni stand ja in dem Buch im Relto, rechtes Regal, das sie einen toten Baum schufen, hm also die Gemeinschaft. Also doch wir als der neue Baum? Ok, warten wir es ab und schauen was da noch so einiges anderes auf uns zukommt.

Gruß
Locutus

Antworten