Addons - Spiel speichert nichts

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Cassopia
Forscher

Addons - Spiel speichert nichts

Beitrag von Cassopia » 18.07.2004, 14:47

Hi Leutels,

nach langer langer Zeit meld ich mich wieder :)
Ich hab mir jetzt das Addon The Path of Shell gekauft.
Dadurch das ich Uru nicht mehr auf der Festplatte hatte mußte ich das erstmal installieren. Danach hab ich meine Speicherstände eingefügt und erst das erste Addon installiert und dann das 2te Addon

Jetzt bin ich auch schon ein bischen rumgelaufen, habe aber noch nicht viel gemacht deeenn ich hab nen riesengroßes Problem :(

Immer wenn ich das Spiel verlasse und wieder starte fange ich bei 0 an. Alles was ich gemacht habe ist weg. Ich kann im Spiel selbst auch keine Links (Nexus) setzen. Ich habe immer nur einen Link den ich anwählen kann

Entweder bin ich völlig Bescheuert oder das ist nen Bug.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte und was ich machen kann? Denn so kann ich nicht spielen :(

gruß
Cassi
Bild "Es ist nicht aller Tage, wir sehn uns wieder, keine Frage"
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 18.07.2004, 15:27

Hallo Cassi,

schön das du wieder hier bist. :wink: Also, ich merke mal nur an: Wenn man das XP 2 installiert, braucht man ja das erste XP nicht installieren, da es ja schon mit auf der The Path Of The Shell CD ist und mitinstalliert wird. Es könnte gut möglich sein, das durch die Installationen die Spielstände angenagt wurden. Also ich würde erst Uru und dann das XP2 und danach die Spielstände einfügen. Hat bei mir auch immer gut so geklappt.

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 18.07.2004, 15:52

Hi Cassi...

Genau wie Loc sagt ists am Besten. Oder so wie ich:
URU rauf, Spielstände rein, Add-On rauf spielen.
Sichere deine Spielstände aber im xp2 hin und wieder... Einige Leute hatten Bugs und danach kaputte saves (so wie ich :().
Ach ja: Schön dich wieder mal zu lesen...

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.07.2004, 16:43

Vielen Dank Euch beiden :)

Dann werd ich mal wieder deinstallieren und alles neu machen :?
Uru, Addons und dann Spielstände okidok

*winke*
Cassi
gu-re
Forscher

Beitrag von gu-re » 18.07.2004, 17:33

hatte den gleichen fehler und festgestellt,dass meine vaultdatei schreibgeschützt war, schreibschutz raus und es speicherte ,drücke die daumen,dass es läuft gu-re
Cassopia
Forscher

Beitrag von Cassopia » 18.07.2004, 17:47

Urgs
und ich habs nach einer nochmaligen erfolglosen Installation wieder deinstalliert :(
Habs kontrolliert. diese Datei ist tatsächlich schreibgeschützt. WArum auch immer .....

1x probier ich es noch. Danke für den Hinweis gu-re

gruß
Cassi
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 18.07.2004, 18:00

Cassopia hat geschrieben:Habs kontrolliert. diese Datei ist tatsächlich schreibgeschützt. WArum auch immer .....
Wahrscheinlich hattest du deine Spielstände auf einer CD-R/RW gesichert. Wenn man Dateien von solchen Medien auf die Festplatte kopiert, dann sind die immer schreibgeschützt. Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, solltest du bei allen Dateien in deinem "sav"-Verzeichnis den Schreibschutz deaktivieren, nicht nur bei der Datei vault.dat.
Cassopia
Forscher

Beitrag von Cassopia » 18.07.2004, 18:51

Danke für Ddie Hilfe :) - jetzt wird auch gespeichert ... die anderen Dateien haben kein Schreibschutz. Waren die ganze Zeit auf meiner Festplatte. Hab zwar alles noch auf ner CD gesichert, aber von da hab ich nichts runtergezogen.

Jetzt gehts auf zum spielen.

gruß
Cassi
Antworten