***SPOILER*** Die Diskussion um Rätsel und Inhalte

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
susi
Forscher
Beitrag von susi » 15.07.2004, 18:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na Klyx dann schau mal hier :wink:
Bild
Gruss Susi [/img]
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.07.2004, 18:43

Ach wie nett... Ich hab auch schon ein paar Screenies, werde sie morgen mal online stellen...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
susi
Forscher
Beitrag von susi » 15.07.2004, 18:55

Bild :wink: Susi [/img]
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 15.07.2004, 19:57

Nefret hat geschrieben: In der zweiten Bahrohöhle kommen meiner Erfahrung nach, immer nur 2 Drops an, egal ob man 4 runter geschmissen hat. Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Nef
Hallo Nefret,

also ich bekomme immer immer alle 4 Drops in der unteren Bahrohöhle. Bei meinem ersten Spielstand machte ich es noch so, das ich die Drops nur mit einer Maschine herstellte. Da bekam ich auch nur 2 Drops zu sehen. Das Licht war dann nicht so weiß. Wenn ich aber die Drops mit allen Maschinchen herstelle, ist das Licht reinweiß und ich bekomme alle Drops zu sehen. Aber bei beiden Versionen schlug die Testapparatur voll aus. Ob das so sein soll weiß ich auch nicht aber das Spiel kann man so oder so beenden.

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 15.07.2004, 22:56

Es ist ein erstes Osterei (neudeutsch: Easteregg) aufgetaucht. Wie es zu finden ist, seht ihr anhand des Bildes

Bild

Na dann, Guten Appetit!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 15.07.2004, 23:10

Kann man das vielleicht übersetzen? Hört sich interresant an :big:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
susi
Forscher
Beitrag von susi » 16.07.2004, 08:39

Die Rache der Bahro oder von Kadish ?? Auf alle Fälle finde ich es nicht lustig ?? Der Dieb soll sich stellen !! :wink:

Bild[/img]
FFA Forum
Susis Blog
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 16.07.2004, 09:42

Coren-7 hat geschrieben:Kann man das vielleicht übersetzen? Hört sich interresant an :big:
Hallo Coren,

also es stand D´ni Eier dort. Wenn man die Zutaten überfliegt, würde ich sagen es handelt sich um Soleier. Zumindestens würde man die bei uns so bezeichnen. Essen will ich die aber nicht. Oder? Moment, stand dort nicht noch mehr? Dann sind es eben eben Rühreier. Hmm, ok sind "Ostereier". :lol: Hat übrigends noch jemand die restlichen Codes aus dem Buch in Bibliothekk von Myst 1 parat? Da standen ja noch dutzend andere Codes drin, vielleicht geht ja noch ein anderer Code? Und was ist mit dem Eggroom in der Gemeinde Bevin? Man, das ist vielleicht ne Eierei. :lol:

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 16.07.2004, 10:38

Locutus, MYST liegt noch irgendwo auf meiner Platte herum, aber meinst du, ich schreib dir alle 200irgendwas Codes raus... nene... das musst du selbst ;)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 16.07.2004, 11:39

Mahlzeit Klyx,

wer ist hier der Ältere von uns beiden? Marsch Marsch, sonst hole ich mein Kurzschwert. :lol:
Nein im Ernst, glaubt jemand wirklich an weitere Codes/Eastereggs an dieser Stelle? Wäre dann nicht gut gemacht, wir wollen doch rätseln. :wink:

Viele Grüße
Loctus

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 16.07.2004, 12:33

Loc, das hat mit Rätseln nichts mehr zu tun... Das ist dann nur noch ermüdende Tipparbeit... ;) Und ob dabei wirklich was raussrpringt weiss ich nicht... :(
Ach ja: Ich hab auch ein Kurzschwer... hähähä,...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 16.07.2004, 12:39

Zumindest das Gegenmittel könnte vielleicht irgendwo verraten werden, falls jemand so todesmutig ist, dieses Rezept auszuprobieren.
Scharfe Sache, das!:komisch:
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 20.07.2004, 19:10

hi ho... aus m (zur zeit) sonnigen köln....

also ich hab das spiel auch durch... über den sinn und die möglichkeiten die rätsel zu lösen lass ich mich nu hier nicht aus... *fg*

was mich aber ein wenig verwirrt ist die tatsache das ich wenn ich nach dem ahony gelöst ist ... wohl wieder auf der insel lande.... aber wo bin ich dann? in der vergangenheit? in der zukunft??? warum steht da ne statue..... und was soll ich hier noch machen? jemand hat mir den hinweis gegeben ich soll ganz rum laufen (wie immer) und am ende des rundlaufs etwas machen... aber nicht das link-buch benutzen ..... aber ich finde nix.... :-(

oder hab ich da was falsch verstanden?....
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
susi
Forscher
Beitrag von susi » 20.07.2004, 19:17

Mh von dem was man da noch machen kann weiss ich nichts . das einziege was ich darüber denke ,ist , das der gute Kadish ein bischen grössenwahn bekommen hat und so von sich eingenommen war das er sich selbst verewigte.
Mit der Zeit ist es so . Stell dir eine Bühne vor bei der man nur den Hintergrund änderet aber die Zeit und der Raum der gleiche ist . Du warst immer am gleichen Ort der sich nur optisch verändert hat . Gruss Susi

P.S. wenn du weisst was man da noch am Ende der 4 ten Zeit machen kann sag bescheid :wink:
FFA Forum
Susis Blog
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 20.07.2004, 19:22

susi hat geschrieben:Mit der Zeit ist es so . Stell dir eine Bühne vor bei der man nur den Hintergrund änderet aber die Zeit und der Raum der gleiche ist . Du warst immer am gleichen Ort der sich nur optisch verändert hat . Gruss Susi :wink:
hm.... das heisst allso das ich davon ausgehen kann, das dies die erste zeit ist.... weil in allen danach... setzt ja der verfall ein .. und in dieser zeit ist noch nicht mal die kuppel komplett fertig

was ich auch gerne noch wissen würde ist ... sehen alle welten die nicht "fertig" geschrieben sind so aus... ? oder warum hat er sich seine statue nicht einfach "fertig" in die zeit reingeschrieben.....
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 23.07.2004, 23:58

Shorah Forscher,

ich habe eben meinen Spielstand # 7 :lol: beendet und etwas entdeckt? Während ich in Kveer stehe und Yeeshas Worten lausche, habe ich mich etwas umgesehen. Dort wo die blinkende Murmelist, sah ich 2 Gegenstände. Als ich aber nach der "Endsequenz" wieder dorthin zurückkehrte, waren diese 2 Dinge nicht mehr da. Diese Gegenstände erinnerten mich irgendwie an Riven. Hat das irgendwas zu bedeuten? Werde morgen malweiter forschen.

Viele Grüße
Locutus

Antworten