***SPOILER*** Die Diskussion um Rätsel und Inhalte

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.07.2004, 18:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Taliz hat geschrieben:aha das stimmt ich bin rumgelaufen und hab die kugel beguckt, aber man muß nicht noch einen drops reinwerfen, oder?
wenn du in der höhle warst und das gesehen und notiert hast was wichtig ist dann is das thema "drops" an sich abgeschlossen es sein den du willst dir die höhle noch mal ansehen dann musst du vorher erneut "drops" rein werfen
L'preju
Forscher
Beitrag von L'preju » 14.07.2004, 20:23

Nur mal so ne Frage...K'Veer ist doch der runde Raum, nachdem man das Shellsymbol abgelaufen hat oder???
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.07.2004, 20:50

L'preju hat geschrieben:Nur mal so ne Frage...K'Veer ist doch der runde Raum, nachdem man das Shellsymbol abgelaufen hat oder???
Nein wenn du das shellsymbol abläufst trnspotriert es dich nach Myst ...... das ist der raum mit dem rotfabenden holz und dem kamin .... dies ist die ehemalige ( oder immer noch ) bibliotehk von Myst ..... K´veer ist der große in stein gehauene raum mit den vielen türen wo du von myst aus hinkommst ..... dort von dann Yeesha zu dir spricht ...... zu erkennen daran das du in K´veer koordinaten angezeigt bekommst da K´veer in der großen höhle ist also eine insel im diesem see in der auch Ae´gura liegt
L'preju
Forscher
Beitrag von L'preju » 14.07.2004, 21:13

Wir sprechen von ein und den den selben Raum SukuraSun :wink:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 15.07.2004, 05:50

Shorah Forscher!

Ich habe soeben eine Komplettlösung bzw. Walkthrough fertig geschrieben. Die Lösung beinhaltet die Schritte, die für das Durchkommen des Spiels von Nöten sind. Auf weitere Details bin ich nicht eingegangen aber das Spiel ist mit dieser Lösung spielbar. Nun gut, sollten sich Fehler eingeschlichen haben, außer den obligatorsichen Tippfehlern :lol: , bitte ich darum dies mir evtl. mitzuteilen. Die Lösung darf gern weiterverarbeitet werden. So genug geschrieben am frühen Morgen, hier der Download für Interssierte: >Komplettlösung "The Path Of The Shell"<
(Die Lösung ist verzippt und im *.doc Format und 2,2 MB groß)

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.07.2004, 08:34

Hey Locutus, ich hab mir die Lösung mal angeguckt, leider sind zwei Bilder, nämlich die für die Codes auf Myst komplett schwarz. Vielleicht guckste dir das ja nochmal an.

PS: Ich habs jetzt ja auch endlich komplett durch geschafft. :) Hatte noch einen ätzenden Bug. In Kadish Tolesa suchte ich wie bescheuert das neue Buch in der Schatzkammer, allerdings war weit und breit nix zu sehen. Hab mich ins Relto und wieder zurück gelinkt und plötzlich lags dann da wo es sein soll. War also auch etwas buggy. Naja hab jetzt halt auch schöne Schmetterlinge im Relto rumflattern. So langsam müssten die die Insel mal erweitern oder uns ein Gefährt geben um zu anderen Inseln zu kommen. Wofür ist denn sonst der Steg gut? :)
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.07.2004, 09:03

Grüß dich Herados,

also die 2 Seiten für die Mysträtsel dürften eigentlich nicht schwarz sein. Wenn ich jetzt frech wäre würde ich sagen stell deinen Bildschirm heller. Aber das sage ich nicht. Ok, werde es mir nochmal ansehen und entweder die Quadrate selbst zeichnen oder die Bilder nachträglich aufhellen. :wink: Danke für den Hinweis. :wink:
Werde mich gleich mal ransetzen. Bis denne...

Viele Grüße
Locutus

(editiert)

Habe es gleich editiert und neu hochgeladen. Hier nochmal der Downloadlink für die Komplettlösung: Path of the Shell Komplettlösung
Ist jetzt sogar nur noch 1,7 MB groß. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 15.07.2004, 10:36

soooo, nu simmer au durch :mrgreen:

wie's scheint muss ich aber nochmal nach kadish??? da gibts nen neuen link im buch zur schatzkammer, oder wie? naja, guck ich mir alles in ruhe nochmal an...

übrigens habe ich erst drei relto-seiten (blumen/grünzeug, leuchtkugeln und globus/uhr), könnt ihr verraten, wo die restlichen zu finden sind? keine lust zu suchen :schmoll: ....sollten doch 5 sein, oder?
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.07.2004, 10:41

Hallo lalune,

also die eine Seite ist auch auf Myst und die andere ist in der "neuen" Schatzkammer von Kadish. Also in der Kadishschatzkammer ist neben dem Galeriebuch jetzt noch ein weiteres Buch zu finden das dich in die andere "neue" Schatzkammer bringt. Dort ist die Schmetterlingsreltoseite und der coole Helm. :lol:
So, um in Myst die Seite zu bekommen, brauchst du den Originalcode aus Myst 1. Habe zufällig ein Screenshot da und werde ihn dir mal per PM schicken.

Viele Grüße
Locutus

Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 15.07.2004, 12:30

*anmeld* und lieb "büddäh" sag!
Bekomm ichs auch?
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.07.2004, 13:05

Stefan, so nebenbei: Die Dinger kriegst du auch bei den Guild of Greeters. Die haben nen netten Walkthrough für Pots... und eben auch den Original code...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 15.07.2004, 14:49

Hallo Locutus,

habe deinen Walkthrough gelesen und kann dazu nur abnicken, so haben wir (Lalune und ich) es auch gemacht. Hier allerdings noch zwei Anmerkungen:
In Ercana kann man (laut Aussage von Susi) den gebrochenen Steg zwischen den Backautomaten und den Raum mit den fertigen Drops doch tatsächlich begehen, wenn man (die fertigen Drops im Rücken) den fetten Stein von der Brücke schubst... Habe das selber noch nicht ausprobiert.

In der zweiten Bahrohöhle kommen meiner Erfahrung nach, immer nur 2 Drops an, egal ob man 4 runter geschmissen hat. Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 15.07.2004, 15:37

Wenn man nur lange genug wartet, dann kommen auch alle an, die man reingeschmissen hat. War jedenfalls bei mir so.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
susi
Forscher
Beitrag von susi » 15.07.2004, 17:42

Nef es geht wirklich , man kann da seinen Avater mal richtig malochen sehen ,hehe Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.07.2004, 17:53

Ach mensch, Flymode raufwerfen und ihr kommt überall durch... ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
susi
Forscher
Beitrag von susi » 15.07.2004, 18:41

Na Klyx dann schau mal hier :wink:
Bild
Gruss Susi [/img]
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten