***SPOILER*** Die Diskussion um Rätsel und Inhalte

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 10.07.2004, 07:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So wie ich das Verstanden habe, musst du die Dropsmaschine wieder in Gang setzen, indem du bei den vier 'Teleskopen' die Zeit wieder setzt und den gelben Knopf drückst.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 10.07.2004, 08:27

Guten Morgen Forscher und Forscherinnen!

Also ich habe mich in der Nacht noch mit meinen spärlichen Englischkenntnissen bei Uruobsssion belesen. Die Vermutung mit den Zahlen 40/30/20 stimmt auf jeden Fall. Nur an verschiedenen Stellen stand was von: jede Linie zählt 5. An einer anderen Stelle wurde geschrieben, das man nur 1 Teleskop benutzt und zwar das rechte hintere wenn man von den Stegen kommt. Ich habe das alles so gemacht auch mit Mixer an und ohne, mit Wasser und ohne und die anderen oberen Varianten. Ich kriege langsam Komplexe im Industriekomplex. :lol: So, Tag 3 und kein bißchen weiter, wir forschen uns...

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.07.2004, 09:07

Ich vergaß den Link zu Uruobsession zu posten. Hier die Spoiler über den Industriekomplex: Uruobsession
Aber ehrlich gesagt bin ich trotzdem nicht weiter gekommen. :(

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.07.2004, 11:42

Shorah Forscher!

Also die richtige Mixtur habe ich jetzt gefunden. Es sind die Zahlen und die vertikale Scanneranzeige ist ganz oben. Wenn ich die Patrone in dem See versenke, bildet sich ein großer weißer Kreis. So, nun habe ich die restlichen in der Bahrohöhle versenkt und nix passiert. Hmm, irgendeine Probezeitung, ups Prophezeiung sagte doch, wir sollen still sein und warten. Hmm, nix passiert.

So hier nochmal kurz die Erklärung zu den EInstellungen:

Es darf nur ein Teleskop aktiviert sein und zwar wenn man von den Stegen kommt, das rechte hintere. Hier bei ist zu beachten: die dünnen roten Striche zählen jeweils 1 und die dicken schwarzen Striche 5. Also:
Ihr dürft nur die dünnen roten Striche zählen und keinesfalls einen der dicken schwarzen, denn sonst müßt ihr wieder eien Ewigkeit warten bis die Dinger hergestellt werden. Nur als Anahltspunkt, die Einstellung derZeit ist der letzte rote dünne Strich ganz oben.

So, habe dies aber nicht ganz allein herausgefunden, mein Dank an die Forscherkollegen an Uruobsession.

Viele Grüße
Locutus

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 10.07.2004, 12:25

Hi Locutus... Negativ
Meine Einstellung war ebenfalls richtig. Der Knopf leuchtet nur, wenn alle 4 eine Einstellung haben (egal ob sie ein- oder ausgeschaltet sind). Die Einstellung an sich ist aber richtig. Ich habs auf allen vieren ausprobiert und die Drops getestet: Balken ging ganz hoch, ist also okay. Aber anschliessend das gleiche Ergebnis wie bei dir.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.07.2004, 13:54

Hallo Klyx!

Das kann schon sein, wie gesagt, ich habe es von Uruobsession bzw. den Guilt of Greeters und bei beiden stand es so beschrieben.
Jetzt gehts aber weiter. Laut Guilt of Greeters ist die Zahl 625 = 10 min.
Also man hat jetzt 10 min Zeit folgende Dinge zu tun:
Man nimmt die Patrone und wirft sie in der Bahrohöhle ab. Dann linkt man sich auf sein Relto, von dort nach Ahony (frag mich aber nicht wohin dort) Dann linkt man sich von Kadish aus in die untere Bahrohöhle, also wie in Uru Prime. Dan leuchtet irgendtwas und man soll sich Screenshots machen damit man es nicht vergißt. Habe nur den Text vor dem Essen kurz uberflogen, ich übernehme keine Garantie für die Genauigkeit. Jedenfalls glaube ich, man muß erst die beiden Welten Ahony und Ercana beenden damit man weiterkommt. Dann folgt Kveer und Myst. Ich weiß sogar schon was es dort für neue Kleidung gibt und welche Reltoseiten noch zu finden sind und was sie bewirken. Tja, egal nun weiß ich mehr als ich wissen wollte. Ok, forschen wi rmal weiter...

Viele Grüße
Locutus

G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 10.07.2004, 14:20

Das hab ich auch bei Uruobsession gelesen

Man linkt nach Ahony in die Bahrohöhle (sie ist hinter der verschlossenen Tür)

625= Zeit in Sekunden

Es gibt 2 Bahrohöhlen die untereinander liegen.

Mfg
G'klrian

Hinterm Horizont gehts weiter
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.07.2004, 14:26

Yep, wenn ichs richtig gelesen habe. Von der "neuen" Bahrohöhle ins Relto. Von dort per Shelltuch nach Ahony und von dor nach Kadish. Dann soll man sich irgendwelche Screenshots machen, um sich später besser orientieren zu können. Aber dann gabs dann auch schon Mittagbrot. :lol:
Bei den Guilt of Greeters habe ich einen Walkthrough gefunden. Der war mir aber zu ausführlich, hatte ihn auch nur kurz überflogen und mir die Ercana Stelle rausgepickt. So, möchte nurmal anmerken das ich jetzt schonwieder fast 24 h vor dem PC hocke und rätsle. Uru-Live läßt grüßen. :mrgreen:

Viele Grüße
Locutus

Hier der englische Walkthrough der Guilt of Greeters: Walkthrough engl.

Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 10.07.2004, 14:32

Hallöchen

Ich habe mit den Patronen auch alles probiert, hat nichts gebracht. Also dachte gehe zurück nach Ahony und versuche die Tür zu öffnen. Aber nichts, habe gelinkt was das Zeug hält, ins Relto und wieder zurück, in verschiedene Zeitalter und auch da zur Tür gelinkt aber nichts: dieses dämliche Teil lässt sich einfach nicht öffnen :kopfwand:
Ist scon jemand durch die Tür gekommen?

Grüsse
Taron
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 10.07.2004, 14:35

Ahoi

In die untere Höhle kommt man wenn man das 4. ZA von Ahnonay glöst hat.
@ Taron
Siehe meinen anderen Threat.

Nur weiterlesen wenn.....

Die 2 Höhlen sind in der Zeit verschoben. Nachdem man oben die Behälter reingeworfen hat linkt man sich mit dem Linktuch ins 4.ZA von Ahnonay(wenn man es fertig hat) und dort mit dem Linkstein in die untere Höhle. Man hat 625 Sekunden Zeit bis die Höhle erleuchtet wird....

Grüße

Seebaer
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.07.2004, 14:42

Hallo Seebaer!

Danke für deine schnelleAntwort. :wink: Leider bin ich auf Ahony gerade auf der ersten Insel und habe erstmal die Krabben weggeschubbst. Mit der Strömung komme ich nicht klar aber das steht ja weiter oben. Werde nochmal nachlesen. Wir schreiben uns...

Viele Grüße
Locutus

Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 10.07.2004, 14:57

Yo Seebaer

Na endlich, vielen lieben Dank :anbeten: . Dann wollen wir mal sehen wie so weitergeht.

Grüsse
Taron
L'preju
Forscher
Beitrag von L'preju » 10.07.2004, 15:08

Hi Leutz!

Bevor ich gleich nachziehe mit dem Dropsen, hier mal mein Stand der Profezeiungen!

-Das Heiligtum des Beobachters (Kadish)(Anfang)
(1:4) (1:38) (1:89)

-Ahonay(Zeitalterwelt)
(2:18) (2:19) (2:30) (2:32) (3:66) (3:72)

-Er'cana (Drops(pressungen)fabrik)
(3:110) (4:10) (4:52) (4:81) (4:96)

-Neue Bahrohöle (oben)
(5:18)
sadji
Forscher
Beitrag von sadji » 10.07.2004, 17:58

Hallöle,
ich komme mit der Stömung ebenfalls nicht klar. Eine Krabbe sitz noch am Turm, aber mein Finger tut mittlerweile schon weh vor lauter Versuchen an diesen Turm zu kommen. Wie habt ihr das geschafft?

Kommanda zurück: war entweder ein Bug oder man darf die Krabben nur ins innere schubsen. Nach einem Neustart war die Turmkrabbe wieder auf der Insel.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2004, 18:27

Also mal vorne weg die drops könnt ihr erst mal drops sein lassen so lange nicht Ahnonay glöst ist .... vorher hat das ganze keinen sinn

die strömung kann man nur im Turm aus stellen ... in den kommt man aber nur wenn man die 3 zeitpahsen bereits besuchen kann .... dann dem pfad der shelltücher folgen und ihr solltet in den turm kommen .... so wie ihr dort drinnen seti könnt ihr am rechten hebel die strömung abstellen ..... dann mit hilfe der shelltücher und der drei zeitpahssen die reltoseite holen ... wenn ihr die habt geht es daran die versteckte 4te zeitpahse zu finden ..... ( trumen show war nicht mal der falscheste ausduck für Ahnonay )

noch was zum kugelrätzel .... lest mal die entsprechenden absätze der prophezeiungen ..... eventuell bring nichts machen mehr wie alles andere =)

und nun bleibt nur noch das hoffen und warten auf ein XP 3 =/
sadji
Forscher
Beitrag von sadji » 10.07.2004, 18:46

mmh, ich hab mittlerweile kein Wasser mehr, nur Nebel und am Turm ist keine Tür?
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten