***SPOILER*** Die Diskussion um Rätsel und Inhalte

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Kadischaa
Forscher
Beitrag von Kadischaa » 09.07.2004, 23:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hab ichs hier gelesen oder im ubiforum.. keine ahnung.. aber ich hänge wie herados fest...

meine neugierde zu schaltern war zu schnell.. *g* und nun sind die 'patronen' wech...
wie kann ich das teil nun wieder aufmachen.. hab schon am schaltpult getestet.. und strom wech.. aber is nich....
Bild
L'preju
Forscher
Beitrag von L'preju » 09.07.2004, 23:34

Hi Kadi

Du mußt alles zurückschalten und auf den 4 Säulen wieder saft geben, sodas Du die Bühne nicht mehr hochfahren kannst. und jetzt brauchst du nur einen von den 4 Knöpfen in der Optik drücken in sofern sie alle gleich eingestellt sind.
Kadischaa
Forscher
Beitrag von Kadischaa » 09.07.2004, 23:38

??????

alles klar...

ich werd da mein bestes geben...

irgendwann wird sich auch das aufklären...

;)
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 23:44

für Nefret und Lalune

also dort im zeitalter angekommen lauft zuerst in die richtung in der ihr steht dort kommt man zu einem kleinen platz der mit pflanzen bestückt ist dort an der wand gibt es eine art wegeplan ( wofür wüsst ich auch gerne ) auf den hacken umdrehen und den weg weiterlaufen bis man auf die schienen trifft dort nach rechts zu der "erntemaschiene" den schalter nach vorne umlegen und dann am rechten hebel ziehen somit fährt die bahn vorwärts zum koplex ... dort angekommen nach vorne auf den kleinen anhänger laufen und dort am hebel ziehen ..... dieser fährt dann nach oben dort am pfeiler das shelltuch berühren und wieder in den kleinen wagen einsteigen und erneut am hebel ziehen .... unten angekommen ab nach relto und von dort wieder ins zeitalter über das shellsymbol ....soi nun immer dem weg folgen und auch die stromschalter achten die ander wand sind ( leict zu übersehen im dunkeln ) lauft einfach alles mal ab da hier und da ein par zettel mit den zahlen drauf rumhägen also gut umsehen ....

Im kontrollraum lassen sich am bildschirm einstellungen an den 4 wasserbekken mit den Rühren vornehmen ... der kreis mit den drei strichen stop und startet den rührer ... der kreis mit dem roten kleinen kreis öffnet eine verrigelung und schliest diese diese muss offen sein will man über die leiter auf die platform kommen .... der kreis mit der blauen füllung schliesst und öffnet unten ein tor womit man das wasser aus dem becken ablassen kann bei einem der becken geht das nicht ... auch hier mal rumspielen und öffter mal nach oben um zu sehen was sich geändert hat ...

eben so kann man an diesem bildschirm 4 ... tja wie nent man die Brenner .... oder so eben .... also die 4 teile die da im kreis stehen wo in der mitte dieser fahrstuhl ist .... an desen seite befindet sich ein sichtfenster an dem man veränderungen vor nehem kann ... dies geht aber nur wenn sie aktiviert sind zu erkennen am bildschirm ... dort leuchten sie dann gelb auf .... sind sie aktiviert fährt der fahrstul aber nicht mehr bis ganz nach oben!! ..... die einstellungen sind in der bahrohöhle zu finden welche man über den linkstein in der letzten Kammer oder einer Zeichnung des risses mit sternen ... der riss ist auserhalb des komplexes zu finden wenn man dem anderem schienenpaar folgt .....

so wenn ihr dann die regler eingestellt hab ist rechts unten ein gelber knopf wird der aktiviert läut eine zeit ab ..... nach ablauf der zeit kann man in der letzten kammer auf den blauen knopf drücken und erhält dort diese "drops" "kapseln" oder wie auch immer ....

lol glaube zwar nicht das das mehr licht ins dunkel bringt aber vieleicht hilfts euch ja doch
L'preju
Forscher
Beitrag von L'preju » 09.07.2004, 23:45

Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, aber nachdem ihr das Pressen wieder in Gang gesetzt habt, müßt ihr sofort zurück zum Terminal um Wasser in den Tank zu geben durch den wir gehen können!!! Nur so ist auch die 4 Pressung wie die anderen! Man sieht es daran, das eines der Bullaugen nicht gelb leuchtet...
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 23:54

L'preju hat geschrieben:@SukuraSun

Leuchtet bei Dir der Balken dann voll blau auf?
Bei mir schon!
Aber magst Du mir erzählen wo zur Hölle dieser Tunnel ist und die Tür zu den man Schwimmen kann nach den 3 Zeitaltern?
Ja immer bis zum anschlag und dann geht er wieder runter nur die geschwindigkeit ist je nach dem was ich vorher eingestellt habe anders

meinst du den tunnel in Ahony??? Dazu musst du in den turm dort am rad drehen damit die strömung weg ist ..... wenn du dann vom turm aus nach links oben zum weltrand schwimmst siehst du das die gebäude die man sieht nur attrappen sind und hinter einer diser attrappen ist der tunnel ....
die tür erreichst du nur durch das benutzen der shelltücher in disem komplex also zu dem man durch den tunnel schwimmt ..... dort das shelltuch berühren in den nächsten zeitabschnitt dieser welt und über relto wieder da hin linken natürlich über das shellsymbol usw .............. is nen bissel dum zu erklären schon wegen der 3 zeitpahsten .... nur ist sie bei mir in allen drei zeitpahsen zu und ich hab kein plan wie ich die auf bekomme
Sematin
Forscher

spoiler

Beitrag von Sematin » 09.07.2004, 23:58

[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nix Verstehen[/schild]

Erbitte Spoiler um die Spoiler zu verstehen :kratzen:

Sematin
Sematin
Forscher

Turm

Beitrag von Sematin » 10.07.2004, 00:02

Kannst Du mir bitte erklären wie ich mit meinem H..... durch das Turmloch passen soll :?: :?: :?: :?:

Sematin Rubens
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2004, 00:04

ich würde sagen alles von anfang an lesen und dann in ruhe drüber nach denken ..... sind eben viele hier die ihre ideen einbrigen und da jeder etwas andere bezeichnungen benutzt klingt das zu begin etwas verwirrend zur not spiel im fenstermodus und schalt ab und zu mal in den thread um nachzu lesen
Anonymous

Re: Turm

Beitrag von Anonymous » 10.07.2004, 00:06

Sematin hat geschrieben:Kannst Du mir bitte erklären wie ich mit meinem H..... durch das Turmloch passen soll :?: :?: :?: :?:

Sematin Rubens
schon mal daran gedacht das es eventuell einen andren weg gibt um da hinein zu kommen ...... versuchs mal mit hilfe der shelltücher ..... vor allem mit denen die sich um oder am turm befinden
L'preju
Forscher
Re: Turm

Beitrag von L'preju » 10.07.2004, 00:07

Dann muß ich was übersehen haben @Sun denn mein Turm ist auch nict auf...
Taurec
Forscher
KI-Nummer: 3256374

Beitrag von Taurec » 10.07.2004, 00:17

SukuraSan hat geschrieben:...und wieder in den kleinen wagen einsteigen und erneut am hebel ziehen .... unten angekommen ab nach relto und von dort wieder ins zeitalter über das shellsymbol...
Geht einfacher:
Am Hebel ziehen und sofort rückwärts gehen (ihr seid deutlich schneller als das zuklappende Geländer). Jetzt haut der Wagen ab aber ihr seid noch da und erspart euch den Umweg übers Relto. :wink:

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Dr.Dos
Forscher

Beitrag von Dr.Dos » 10.07.2004, 00:52

hi Leute,
Ich habe aus Spass mal nachgeschaut und: es giebt schon ne Komplettlösung zum XP2. :shock:
Ich kann euch leider nix über die Qualität sagen, weil ich mich noch weigere reinzuschauen - aber die Quelle lässt vermuten dass es ne gute Komplettlösung ist.
Ich weis nicht so recht ob ich euch veraten soll wo ihr die Lösung findet :roll: schliesslich ist das Spiel erst rausgekommen.

:idea: mein Angebot: wer eine Pers.Nachricht an mich schreibt und beim Titel: "Lösung" reinschreibt bekommt von mir den Link.
Um es etwas Spannender zu machen schau ich erst am 10. gegen 16:00 Uhr in mein Postfach.

Gruss Dr.Dos

ps.: Das mit der Kugel hab ich rausbekommen - leider durch Zufall - ich denke das es aber ursprünglich mit den Zahlen zu tuhen hat.
***Spoiler***

man muss sich einiges an ZEIT nehmen um AUF dem Weg der SCHNECKE zu BLEIBEN
Wir haben den Anfang und das plötzliche traurige Ende gemeinsam erlebt. :cry:
Nun lasst uns die überraschende Wiedergeburt feiern! :feier:
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 10.07.2004, 01:27

hallo zusammen,

erstmal vielen dank an SukuraSan :anbeten:

diese beschreibungen decken sich weitestgehend mit unseren bislang erworbenen erkenntnissen... nun haben wir auch einen plan was pillen, drops, patronen etc. sind :mrgreen:

interessant finde ich übrigens die übereinstimmende namensgebung "erntemaschine", die wir auch von anfang an so bezeichneten... guckt ihr auch alle stargate :shock: ??? oder habt ihr tatsächlich schon was damit ernten können? *g* was ist zum beispiel mit dem zweiten hebel (der linke), tut der bei euch irgendwas? kann man damit nun was laden??? und was zur hölle meint ihr mit gepresstem holz???

zurück zu den drops: wir prüfen gerade mal, ob man alle ausgebrüteten...äääh...ich nenne sie einfach weiterhin drops, das gefällt mir am besten... also ob man diese 5 drops ins maschinchen laden kann, um dann gemeinsam mit ihnen durchs buch zu schwuppen... natürlich nicht, ohne vorher den vierten wassermixer zu füllen und einzuschalten... wir werden sehen und berichten...geht natürlich nur mit reisen übers shell-tuch, da ja der mixer in betrieb ist...

ach und noch was... habt ihr auch versucht diesen graben bei den zerstörten schienen zu überspringen??? platscht ganz schön...und führte zu der erkenntnis, dass der fly-mode nicht mehr funzt :cry:

in der wasser...krebs...schwimm welt, habe ich ein nettes bad genommen, hab mich über die strömung geärgert, bin zum türmchen geschwommen, konnte nix finden außer zahlen und wegeskizze (oder so???)... außerdem bin ich weit raus gepaddelt und fühlte mich wie in der truman show, als ich mit dem schädel vor die atrappe stieß :kopfwand: :weinen2:

taucher- oder sonnenbrille habe ich auch finden können... ich sag nur wüstenspalte, in der höhle mit atrus "liebesbrief" 8)

übrigens auch ein herzliches dankeschön an taurec, der uns gezeigt hat, dass ein schritt zurück nicht unbedingt der falsche weg ist :anbeten: *g* kam nur ein wenig spät die info :roll:

so...nun müssten die drops fertig gebrütet sein... bis denn

gruß
lallühn & nef
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2004, 01:56

lalune hat geschrieben:
in der wasser...krebs...schwimm welt, habe ich ein nettes bad genommen, hab mich über die strömung geärgert, bin zum türmchen geschwommen, konnte nix finden außer zahlen und wegeskizze (oder so???)... außerdem bin ich weit raus gepaddelt und fühlte mich wie in der truman show, als ich mit dem schädel vor die atrappe stieß :kopfwand: :weinen2:

gruß
lallühn & nef
Yo truman so kam mir das auch vor =) also die krebse gehören nicht auf die insel und von der netten truman show gibt es 3 zeitvarianten .... nur über diese und die shelltücher kommt man auch in den turm und wird so die lästige strömung los .... und es gibt dann mehr zu sehen ja sogar noch eine reltoseite zu holen ...... tja und dann häng ich dort ebenso wie bei der netten industrieanlage =/
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 10.07.2004, 07:29

So wie ich das Verstanden habe, musst du die Dropsmaschine wieder in Gang setzen, indem du bei den vier 'Teleskopen' die Zeit wieder setzt und den gelben Knopf drückst.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten