TPotS als Download online kaufen

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
TPotS als Download online kaufen

Beitrag von Marck » 07.07.2004, 21:43

Das Uru Expansion Pack "The Path of the Shell" wird ab Mitternacht als Download über Ubisofts Online-Shop erhältlich sein! Die EXE-Datei ist fast 450 MByte groß. Der Preis wird wohl derselbe wie für die CD-ROM sein. Man spart lediglich die Versandkosten.

Im amerikanischen Shop ist es jetzt schon verfügbar. Dort wird der Vorgang wie folgt beschrieben:
  • Datei herunterladen
  • Installieren und starten
  • Auf "Kaufe Vollversion" klicken
Wie die Zahlung konkret abläuft, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 08.07.2004, 07:53

Also, da ich bei einem Preis von 23,90€ bei Amazon auch keinen Versand zahlen muss. Nehm ich lieber die CD Version mit ner schicken Hülle und ner netten CD sowie Handbuch. Ich denke mal sowas findet in DE keinen großen Anklang.

Wird eigentlich erst das Spiel runtergeladen und dann bezahlt oder andersrum???

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 08.07.2004, 08:00

Hallo Herados

Ich kann dir nur zustimmen, ich kaufe lieber die CD. Was wäre wennich einen Crash hätte und das Add On ist Futsch? Nicht jeder hat einen Brenner.
Also ich nehme mal an das man erst bezahlt und dann das Spiel runterladen kann. Ich habe es mal getestet, man mußte es in den Warenkorb legen. War hoffentlich glaube die richtige Seite. :lol: Aber ich bekomme es eh heute von Amazon. :wink:

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 08.07.2004, 08:01

So wie ich es jetzt verstanden habe, lädt man zuerst runter und muss das Spiel dann 'aktivieren' oder so ähnlich... Ich werd auf jeden Fall nach der Prüfung das Spiel holen gehen *freu*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
joe
Forscher

Beitrag von joe » 08.07.2004, 11:00

Hier laufen gerade die letzten Minuten des Downloads. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

- Online Bestellung (UBI Account benötigt, Zahlung per Kreditkarte)
Falls noch nicht vorhanden, muss beim Account noch die Adresse angegeben werden.
- Man erhält sofort eine Email mit einer FTP Adresse sowie einem allgemeinen Benutzernamen und Kennwort zum Login auf dem FTP Server und einem Key Code zur Aktivierung der Erweiterung nach der installation.

Download Dauer 1:30 mit T-DSL, 470.778.160 Byte

Joe
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 08.07.2004, 11:53

Und wieviel kostet das jetzt wenn man das über den download macht? (ich komme mit der ubisoft seite irgendwie nicht zurecht)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
joe
Forscher

Beitrag von joe » 08.07.2004, 11:59

Hamsta hat geschrieben:Und wieviel kostet das jetzt wenn man das über den download macht? (ich komme mit der ubisoft seite irgendwie nicht zurecht)
Kostet 24,95 EUR. Ich wollte jetzt nicht extra 50 km fahren, um es im Laden zu kaufen.

Joe
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 08.07.2004, 13:31

Habt ihr eigentlich schonmal was von Amazon gehört????

Wieviel bequemer geht es denn, als das Spiel online zu bestellen und es am Tag des Erscheinens schon im Briefkasten zu haben??? In unserer modernen Welt kann ich die Vorzüge des Online-Shoppens nur empfehlen...

Futuristische Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 08.07.2004, 13:47

Ausserdem scheint der Freischaltcode an die konkret vorhandene Hardware gebunden zu sein. Zumindest berichten das Leute, die den Download über den amerikanischen Ubisoft-Store durchgeführt haben. Das heißt, wenn man TPotS auf einem neuen Rechner installieren will, oder die Hardware des vorhandenen Rechners verändert (Festplatte, Prozessor, Mainboard), dann benötigt man einen neuen Freischaltcode. Das scheint ähnlich wie die Aktivierung von Windows XP realisiert zu sein. Mit dem TPotS-Download erhält man das Recht für insgesamt 5 Freischaltcodes. Danach muss man das Expansion Pack neu kaufen.

Wenn man noch berücksichtigt, dass Ubisoft beim Download neben den Versandkosten auch noch Verpackung, Datenträger und gedruckte Handbücher einspart, ist das meiner Meinung nach ein überteuertes Angebot. Vorteilhaft ist das lediglich für Leute, die sonst keine andere Möglichkeit haben, sich das zweite Expansion Pack zu besorgen, z.B. in Ländern, in denen es überhaupt nicht oder sehr viel später veröffentlicht wird.

Ergänzung:
Ich habe mir gerade noch einmal den von joe beschriebenen Ablauf durchgelesen. Dabei kann eigentlich keine Bindung an die Hardware erfolgen, weil Ubisoft den Aktivierungscode zusendet, nachdem man "nur" Adresse und Kreditkarteninfos angegeben hat. Über die Hardware können die also nichts wissen. Der Aktivierungscode muss demnach beliebig oft verwendbar sein.

Der Ablauf scheint in den USA etwas anders zu sein. Arme Amis... :twisted:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 11:46

Ergänzung zur Aktivierung der Downloadversion

Nach der Installation muss man Uru einmal als Administrator starten. Es wird dann eine spezielle Webseite im Browser geöffnet, in der man den Freischaltcode eingibt. Nach Schliessen der Webseite ist Uru freigeschaltet.

Hierbei könnte eine Hardware ID übermittelt werden, um mehrfache Installationen zu unterbinden. Eine Internetverbindung als Admin ist unter Sicherheitsaspekten eigentlich auch nicht ratsam.

Bz. Amazon etc.
Eigentlich wollte ich mir nach der Arbeit PotS kaufen ( 2km Umweg). Da ich aber unerwarteterweise frei habe, habe ich mich für den Download entschieden.

Joe
sadji
Forscher
Beitrag von sadji » 09.07.2004, 20:38

Na dann, viel Spass für alle unerfahrenen Windowsanwender. Im übrigen habe ich heute mal versucht das Web Pack herunterzuladen. DL Geschwindigkeit bei DSL 5 KB. Ich habs abgebrochen obwohl es mich sehr interessiert hätte was es ist.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 10.07.2004, 07:24

Hi sadji

Du meinst das WebKit? Das Webkit enthält freigestellte Spielobjekte, Logos, Boxen usw. als Bilddateien. Ist vor allem für Webmaster von Webseiten gedacht. Sind echt hübsch die Dinger.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten