was machen, wenn man zu doof ist?

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
susi
Forscher
Beitrag von susi » 02.04.2004, 21:11

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, loess wie sieht es aus ,bist du weiter gekommen???Wenn nicht weist du ja wo du mich findest.MFG Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 02.04.2004, 22:48

Susi eben nicht, was heißt das MFG?

Nun. Es ist ziemlich groß hier in der höle.Viele treppe steigen, rauf und runter.Habe jetzt alle richtungen verloren. Finde es hier auch ein bischen unheimlich genau wie der musik.Köningssale mit viele bücher.Wenn ich mal lust haben dann.... Gehe durch alle sperre hin. Inzwischen relto seite gefunden.
Mein K1 ist noch nicht aktivert. Habe auch sofort eine reisetafel angeklickt.
Weiß der weg nicht mehr zurück.

Grüße Loess
susi
Forscher
Beitrag von susi » 03.04.2004, 12:08

Tja ich weiss nicht wo du gerade bist aber hast du das in Kirel schon mit bob ogoobo gemacht.(beschreibung auf vorheriger seite).also wenn du das gemacht hast kommst du in den Eggroom in Kirel rein und da ist dan die seite zum Great Zero.da musst du deinen Ki dan in die Maschiene halten und dan werden wenn du F2 gedrückt hast 5 Ki Punkte aufleuchten.die musst du dann in der Gemeinde oder in der Stadt suchen.Wenn du die fünf hast gehe abermals nach GZ und las sie einlesen .Danach musst du abermals 15 marker finden .im nexus findest du dan das buch zum grossen nullpunkt .MFG (Mit freundlichen Grüßen) Susi

P.S.hast du eigentlich yahoo oder icq das wäre ganz schön praktisch und ging auch schneller weil ich dann wärend du spielst erklären könnte
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 03.04.2004, 23:09

Ich bin in der Eggroom in Kirel und habe die seite GZ gefunden. :D
K1 ist aktivert. Und habe in der Gemeinde 4 marker gefunden. Eine fehlt mir :(
1 marker bei nullpunkt
2 in Kirel, blaue knopf
3 klassezimmer
4 bein wasser, im mitte
5 :?:

MFG Loess :wink:
susi
Forscher
Beitrag von susi » 03.04.2004, 23:46

Tip schau auf allen Balkonen der Gemeinde nach und wenn du dan den Ki neu geladen hast geh in die Stadt da sind genug.MFG Susi

P.S.und dan schau mal hier uru-X Pack to D`ni
Spoiler+++For XP
von kater am 23.3 um 19:54

Da solltest du genug anhaltspunkte finden und da sind auch noch viele andere Tips in dem Thread.
FFA Forum
Susis Blog
Sursulapitschi
Forscher

Marker?

Beitrag von Sursulapitschi » 05.05.2004, 22:01

Also, ich bin wohl der Dööfste hier...! Nachdem ich das Add-On nach 5 Std download (übrigens problemlos) auf meinem win98 installiert habe, bin ich natürlich erstmal durch alles gerannt, was neu für mich war. Die Sache mit Bob O'Goobo schaffte ich nur mit (ein bißchen) Hilfe, weil ich natürlich blöderweise erstmal drauflosgedrückt hatte. :oops:
Auch eine Relto-Seite gabs nicht. Grand Zero konnte ich schließlich finden. Klappte auch mit KI reinstecken. Aber fünf farbige Lichter auf meiner KI? Nein, nur 5 weiße. Auf einmal schwebte da so eine rote Kugel mitten im Raum, also: ist das jetzt einer der MARKER :?: , die man finden soll? Nach dem Draufklicken gabs immer noch keine Veränderung.
Naja, mal sehen, ist ja alles ganz nett, aber ohne Live-Erfahrung weiß ich eigentlich gar nicht, WAS ich so alles an Rätseln lösen soll und warum! Passiert noch mal was...?? :roll: Auf einer Schulnotenskala liegt das Addon höchstens bei 3-, auch wenn die Räume ganz ok sind. Für Addon2 gebe ich wohl kein Geld mehr aus :kopfschuettel:, sondern nur noch für MYST IV!!!! :anbeten:
Sursulapitschi
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Sursulapitschi
Forscher

Balkon

Beitrag von Sursulapitschi » 05.05.2004, 22:05

Noch kurz ein Nachtrag: da ich Uru Prime jetzt fertig habe, könnt Ihr mir das ja verraten: von welchem Balkon hätte ich springen müssen, um in die Stadt zu gelangen? Oder klappte das nur bei Uru Live? Bei mir jedenfalls gelingt kein Sprung, egal von welchem Balkon... :weinen:
Aber egal, jetzt gibts ja ohnehin neue Bücher für da reinkommen...

Sursulapitschi
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 06.05.2004, 01:49

Hallo!

In die Stadt konnte man auch in Uru-Live nicht springen. Man konnte nur (Uru-Prime & Uru-Live) vom Gemeindebalkon in die Gemeinde springen. Dorthin gelangst du über Gahreesen. Der Linkstein für den Gemeindebalkon, liegt in Gahreesen im Raum vor der KI Maschine.
Im XP1 ist der Sprung jetzt überflüssig. > Linkstein Eder Kemo

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Sursulapitschi
Forscher

Koordinaten und sonstige Marker

Beitrag von Sursulapitschi » 21.05.2004, 19:36

Hallo, ich schreib' meine Frage(n) mal hier hin, weil mir "was machen, wenn man zu doof ist?" gut gefällt!
Das zweite Marker-Pack hatte ich bis 14 geschafft, jetzt fehlte noch der 15. Auf einer Plattform über dem Canyon blinkte dann ordnungsgemäß die KI, aber ich kam einfach nicht drauf, wo der Marker sein konnte (vielleicht UNTER dem Boden, oder im GEBÄUDE?). Nun bin ich irgendwann mal durch Frust auf einen der Balkone gelinkt (wo die Königsbücher liegen, Schutzhelme und Teleskop und so). Durch das Teleskop konnte man sehr gut den Ort sehen, wo der Marker hätte sein müssen. Jetzt gucke ich aber zufällig auf der anderen Seite raus - da ist ja so ein Fensterschlitz - und da ist der blöde Marker direkt vor mir. Eigentlich kann das doch nicht sein, oder? :roll:
Na, jedenfalls habe ich jetzt meine 15, aber damit ist es noch nicht vorbei (jetzt kommen die vier Koordinaten...). Ich habe nach einer durchprobierten Nacht mal ganz vorsichtig in ein Walkthrough gelinst :shock: - und ich weiß einfach nicht, wie man dort auf das Dni-Koordinatensystem gekommen ist! :?: WIESO stellt die große Treppe den Null-Meridian dar - wo steht das? Uhrzeigersinn oder nicht und Anzahl der Winkel - woher weiß der Typ das? Ich möchte immer ganz gerne SELBST auf die Lösung kommen! In dem Heft bei Null Zero I stand ja wirklich 'ne Menge, aber das nicht! Gibts da Hinweise???

Sursulapitschi
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Re: Koordinaten und sonstige Marker

Beitrag von Marck » 21.05.2004, 20:45

Sursulapitschi hat geschrieben:und ich weiß einfach nicht, wie man dort auf das Dni-Koordinatensystem gekommen ist! :?: WIESO stellt die große Treppe den Null-Meridian dar - wo steht das? Uhrzeigersinn oder nicht und Anzahl der Winkel - woher weiß der Typ das? Ich möchte immer ganz gerne SELBST auf die Lösung kommen! In dem Heft bei Null Zero I stand ja wirklich 'ne Menge, aber das nicht! Gibts da Hinweise???
Die Informationen zum Großen Nullpunkt sind etwas verstreut. Wenn ich mich richtig erinnere, wird in einem der "Königsbücher", nämlich dem über Ri'Neref, dem ersten König der D'ni, recht ausführlich darüber geschrieben. Aber auch in einigen der anderen Berichte über die Könige wird hin und wieder der Große Nullpunkt und sein Meridian erwähnt, weil eine recht große (fast religiöse) Bedeutung für die D'ni hatte.

Auch in Simpsons Bericht, den man in einem der Konferenzräume in Gahreesen findet, werden über die Funktionsweise des Großen Nullpunktes Vermutungen angestellt.

Es gibt übrigens insgesamt 25 Große-Nullpunkt-Marker, die über die D'ni-Höhle verteilt sind und die man sowohl für den ersten Satz der fünf grünen als auch für den zweiten Satz der 15 roten GNMs einsammeln kann.

Vielleicht helfen dir auch meine Übersichten zu den GNM und den Große-Nullpunkt-Kalibrierungs-Markern weiter. :)
Sursulapitschi
Forscher

Beitrag von Sursulapitschi » 21.05.2004, 21:12

@Marck: Au Weia, dann muß ich also DOCH die ganzen Bücher lesen!!?? Nach dem dritten Buch sind mir nämlich die Augen zugefallen und es erinnerte mich ein wenig an langweilige Geschichte in der Schule "wann regierte Friedrich der Unselige und wann fiel Karl der Mickrige in Bombastikan ein und kämpfte wann gegen wen und wer war sein Sohn?" .... ich dachte mir, das interessiert dich nicht wirklich...
Danke für den Tip "Simpsons Bericht". Deine Übersichten lese ich lieber nicht, dann kenn ich ja schon alles...

Sursulapitschi
sadji
Forscher
Beitrag von sadji » 21.05.2004, 21:14

ja, und vielleicht auch katers doku über das koordinatensystem bei http://www.german-explorers.de. ich bin zwar eine mathematische null, aber das sind ja nicht alle.
gruss
sadji
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Sursulapitschi
Forscher

Beitrag von Sursulapitschi » 21.05.2004, 21:35

@Marck: aber cool sind sie doch, Deine Übersichten!! :oops:
gu-re
Forscher

uru adon

Beitrag von gu-re » 04.09.2004, 23:20

habe inzwischen alles fertig auch path of the shell.mir fehlt nur das ende des add-ons. wenn ich bei der wüste im regen die symbole eingebe passiert nichts,(habe nach endloser zeit mit der lösungshilfe gearbeitet, hat auch nicht geklappt)
hierzu zwei verständnisfragen
im gefängnis bei teledahn ist dort die platte nr.4 -vorne links am gitter oder die vierte von rechts und links- die nr.5 gemeint????
in kadish bin ich von der schatzkammer in den berg gegangen, bin den großen turm hinuntergeklettert, bin in richtung fahrstuhl gegangen und habe die grüne lampe links gelöscht.
ich würde gerne das add-on richtig zuende führen, wer weiß wozu ich es noch brauche. über ratschläge würde ich mich sehr freuen gu-re
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Re: uru adon

Beitrag von Marck » 05.09.2004, 10:49

Hallo gu-re!

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich mußte deinen Beitrag mehrfach durchlesen, um überhaupt nur eine Idee davon zu bekommen, was du eigentlich meinst. :roll: Ich versuche trotzdem 'mal, dir zu antworten. :wink:
gu-re hat geschrieben:mir fehlt nur das ende des add-ons. wenn ich bei der wüste im regen die symbole eingebe passiert nichts
In der Wüste wird nicht eines der Add-Ons beendet, sondern das ursprüngliche Uru: Ages Beyond Myst ohne Add-Ons. Die Symbole, die du dort am Ende in den Hologramm-Projektor eingeben mußt, sind für jedes Spiel unterschiedlich. Es sind die Symbole einzugeben, die du in der Bahro-Höhle (dort, wo du die Säulen gefunden hast) auf dem Boden findest.
im gefängnis bei teledahn ist dort die platte nr.4 -vorne links am gitter oder die vierte von rechts und links- die nr.5 gemeint????
Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht. Was genau willst du wissen? Generell ist die Nummerierung der Bodenplatten im Gefängnis von Teledahn aus der Zeichnung, die du auf dem Schreibtisch im Büro von Douglas Sharper findest, ersichtlich.
in kadish bin ich von der schatzkammer in den berg gegangen, bin den großen turm hinuntergeklettert, bin in richtung fahrstuhl gegangen und habe die grüne lampe links gelöscht.
Verstehe ich das richtig, dass du, nachdem du das Ende von Kadish Tolesa erreicht hast, wieder zurück gegangen bist und am Eingang zu dem Raum mit den vier Steinsäulen den blauen Knopf gedrückt hast? Wozu? Was ist deine Frage?
ich würde gerne das add-on richtig zuende führen, wer weiß wozu ich es noch brauche.
Meinst du das erste Add-On "To D'ni" oder das originale Uru: Ages Beyond Myst? Das zweite Add-On "The Path of the Shell" hast du ja laut deiner Aussage durchgespielt.
gu-re
Forscher

auf ein neues

Beitrag von gu-re » 05.09.2004, 21:19

schade,dass ich mich anscheinend so unklar ausgedrückt habe, ich versuche es noch einmal
uru x-pack-ich springe in der takota in die spirale, ende in der höhle......
dann müssen doch am ende aus allen büchern noch dinge erledigt werden. es startet mit dem anziehen von yeeshas t-shirt,weiter eggroom in bevil öffnen,maschinenraum gareesen usw.....in teledahn soll ich gehns lieblingsplatte leerräumen
nun meine erste frage ist diese platte die nr 4,die vorne links am gefängnisgitter ist oder eine andere????
in kadish soll ich einen aufzug deaktivieren
meine zweite frage, ist es der aufzug unter der pyramide. wenn ja ,kann ich ihn deaktivieren, wenn ich nach dem herunterfahren unten rechts das grüne licht ausstelle oder muss ich oben in dem pyramidenraum etwas verändern?
habe ich alle weiteren dinge erledigt habe, linke ich in die wüste mit dem regen und beginne mit der imagereinstellung-wie symbole an der wand neben der tür-
ebendieses klappt bei mir nicht!!!!! deshalb nehme ich an ,dass ich vorher einen fehler gemacht habe entweder im teledahngefängnis oder in kadish(pyramide)
ich hoffe, dieser fragenkomplex ist etwas deutlicher und freue mich auf eine antwort
gu-re
Antworten