Wüstenbuch

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Sematin
Forscher

Wüstenbuch

Beitrag von Sematin » 02.05.2004, 15:36

Shorah @all,

ich hätte da mal eine Frage: Habt Ihr in eurem Relto Bücherregal noch dass Wüstenbuch ??????? Ich nicht mehr :(
Muss ich jetzt etwa zum, ich glaube dass 9 x wäre es dann, neu spielen ??? Habe schon versucht einen fremden Spielstand in die sav Datei zu kopieren hat aber nicht's gebracht :weinen:
Kann mir jemand helfen ??????????

Hoffnungsvolle Grüsse

Sematin die Wüstenlose
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 02.05.2004, 15:58

Hi, Sematin

das gleiche Problem hatte ich, es nützte nichts, ich musste deinstallieren -neu installieren - und einen fremden Spielstand kopieren.

Seitdem läuft alles einwandfrei, leider muss ich jetzt nur mit einem fremden Namen spielen. :shock:

Lemura
Bild
Kadischaa
Forscher
Beitrag von Kadischaa » 02.05.2004, 18:30

bei mir half es nur neu zuinsten.. dann war es wieder da.. aber.. ich hatte im sav-ordner das onlineavatar... das hab ich vorher rausgelöscht.. dann lief alles normal...
Bild
Sematin
Forscher

Wüstenbuch

Beitrag von Sematin » 02.05.2004, 23:40

Also........ ich habe URU jetzt erstmal neu installiert. Ich möchte aber keinen fremden Spielstand da ich ja dann auch mit anderem Namen (womöglich heisse ich dann Heinz :wink: ) spielen muss.
Aber nochmal grundsätzlich:
Habt Ihr alle noch das Wüstenbuch ?
Braucht man es zwingend für's weitere Spiel ?

Bis jetzt nützt es mir auch überhaupt nichts alte sav Ordner rein zu kopieren, ich habe es definitiv nirgendwo mehr drin.
Weiss jemand welches Update dieses Buch gelöscht hat ?

LG
Sematin die nie wieder mit Glühwürmchen über Körbe springen will !!!!! :evil:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 03.05.2004, 00:17

Hallo sematin!

Ja das Wüstenbuch braucht man schon, um Uru Prime beenden zu können. Für das weitere Spiel; hmm, gibt ja dort nur das Zandi Hemd und die Wüstenralley. Ansonsten spreche ich jetzt von mir, ist Uru-Prime ziemlich schnell durchzuspielen, vorrausgesetzt man weiß noch alles. Also ich habe jetzt 8 neue Spielstände angelegt, obwohl mich besonders der Glühwürmchentransport nervt. Ich habe es als Übung angesehen. Ich weiß, das hat dir jetzt auch nicht weitergeholfen oder ermutigt. Ich empfehle jedenfalls neue Spielstände anzulegen, ist doch auch mal wieder schön in den "alten Welten" zu sein. Und bis zum XP2 ist ja auch noch ein Weilchen hin.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
susi
Forscher
Beitrag von susi » 03.05.2004, 08:04

Hallo Sematin!

Ich denke keiner kann heute sagen ob wir es noch mal brauchen!
Wer weiß was die sich noch so einfallen lassen :wink: Wenn du möchtest ,und ein bischen Unterhaltung wärend des Spielens brauchst oder möchtest würde ich gerne noch mal mit dir auf die Reise gehen.Ich denke ein bißchen Hüpfübungen vor dem Nächsten X- Pack wären nicht schlecht :lol: .Und wir beide haben schon so spannende Sachen gemeinsam Überlebt :wink: (oder auch nicht, lol )das wir das auch schaffen :suspekt: .Melde dich einfach bei mir .

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Wilfried
Forscher
Beitrag von Wilfried » 03.05.2004, 15:56

Ich für meinen Teil bin immer noch fasziniert von der Leistung, die die Programmierer hier an den Tag gelegt haben.
Ich hab das Spiel bestimmt 7mal komplett durchgespielt. Und an den Reusen in Kira kann man sehen was die da vollbracht haben.
Verkehrt plaziert konnte man drüberlaufen, aber für den nächsten Turn mußte man sie neu plazieren. Abhängig wie sie liegen und wie man läuft haben sie ihren Platz nach den normalen Naturgesetzen neu eingenommen. Strömung und eigene Geschwindigkeit tun den Rest dazu. 2mal hab ich es geschafft sie richtig zu legen, ich konnte mit der Würmerparade wieder drübermarschieren.
Das ist ein Teil der Faszination die Uru hat. Es liegt oft im Detail. Im wahrsten Sinne des Wortes wie im "real life".
Leider ist ja der schönste Teil des Erlebnisses schlafen gegangen.
Naja, will ja nicht wie die letzten Träumer klingen, aber so ganz geb ich die Hoffnung nicht auf.
Und wenn ich das Wüstenbuch vermissen würde, spiel ich es eben zum 8ten mal durch.

Gruß Wilfried
Bild
Sematin
Forscher

Wüstenbuch

Beitrag von Sematin » 03.05.2004, 20:48

Tja Ihr Lieben, :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Ich habe fünf verschiedene Spielstände gesichert, den letzten vor 4 Wochen. Aber in keinem habe ich noch meine Reltobuchseiten....... :weinen: :weinen: :weinen: buhuhu alle sind weg.
Was nützt es noch zu sichern wenn dann doch die Hälfte fehlt ?????!!!!!
Danke trotzdem für Eure Tips aber so richtig komme ich damit leider auch nicht weiter.

lg
Sematin
Sursulapitschi
Forscher

Beitrag von Sursulapitschi » 05.05.2004, 22:47

Also, habe bei Uru Prime einige Male den kompletten sav-Ordner gesichert und woanders abgelegt. Konnte dann ältere Spielstände tatsächlich zurückkopieren (komplett übergebügelt), aber irgendwie waren dann doch gewisse Situationen nicht wie sie sein sollten. Nach Install von XP1 war sowieso immer das Wüstenbuch, die KI oder das Buch zur Stadt vorhanden - auch bei älteren Spielständen vor XP! War wohl nicht ganz logisch.
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Antworten