Seite 1 von 2

Exil Umfrage

Verfasst: 15.02.2004, 09:07
von Locutus
Hallo!

Hier die gleiche Frage wie bei Riven.Wie gut ward ihr bei Myst-III-Exile?Ich persönlich hatte es ohne Hilfe geschafft,in 4 Wochen,mit Unterbrechungen,durchzuspielen.Damals war ich noch kein Hardcoreplayer.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Verfasst: 19.02.2004, 11:43
von KlyX
Ich hatte Ferien und habs in einer Wocher durchgespielt... Einzig in Narayan hab ich einmal rasch die Lösung konsultiert, ansonsten alles allein gemacht.

Verfasst: 19.02.2004, 11:50
von Herados
Alles allein gemacht und ich bin stolz drauf. Das schwerigste war für mich in Edanna den Baumstumpfgang zu finden. *g* Die Rätsel waren aber schon recht knackig, aber gut zu lösen. :)

Verfasst: 19.02.2004, 12:01
von Carlos von Dni
da ich mit meinem besten kumpel schon damals zusammen, da er damals keinen PC hatte, Myst gespielt haben, haben wir natürlich Riven gemeinsam und Exile gemeinsam gespielt und haben uns wunderbar ergänzt. wir würden uns schämen, wenn wir in eine lösung reinschauen würden. im gespräch hatten wir das bei Exile und URU, uns aber dann doch durchgeschlagen es nicht zu tun. und durchgespielt hatten wir die spiele so um die 10-11 wochen, wobei wir immer nur abends 2-3 stunden gespielt haben und wir von Mo.-Do. und dann auch nicht regelmässig gespielt haben.

URU-Live wollte er nicht spielen, da es ihm durch die Lag´s viel zu langsam vonstatten ging. aber er hatte eigentlich vor gehabt, wenn Ubi und Cyan es auf die rheie bekommen hätten, sich dann doch das game zu holen. aber wie ihr wisst wurde ja dann nix mehr daraus. so werden wir beide die expansionssets wieder zusammen durchspielen.

Verfasst: 19.02.2004, 12:06
von Carlos von Dni
Herados hat geschrieben:Alles allein gemacht und ich bin stolz drauf. Das schwerigste war für mich in Edanna den Baumstumpfgang zu finden. *g* Die Rätsel waren aber schon recht knackig, aber gut zu lösen. :)
da kann ich dir nur zustimmen Herados. man bin ich da oft vorbei gelaufen. ich wusste ja immer auf welchen bereich ich clicken musste um den baumstamm zu durchlaufen, bis ich mich mal verclickt hatte und durch zufall dann doch den gang gefunden habe. und mit der pflanze und dem lichtstrahl alles mögliche abgesucht und andere planzenkombinationen mit dem lichtstrahl versucht, wieder zurück an die oberfläche und zurück nach unten, alle wege abgesucht und wieder nix. und dann halt mit etwas glück gefunden.

Verfasst: 19.02.2004, 14:14
von Eisi
Exile hatte es echt in sich. Hab da auch gerätselt bis zum umfallen. Hab es mit meinem Sohn parallel gespielt. Einige Lösungen haben wir zusammen gefunden. Nur einmal kamen wir nicht weiter... da haben wir die Lösung im Web gesucht. :wink:

Verfasst: 19.02.2004, 14:21
von KlyX
Also ich fand es um einiges einfacher als Riven, dass ich nur mit der Lösung gespielt habe.

Verfasst: 19.02.2004, 14:33
von Herados
Riven ist ja auch Hardcore-Adventure #1 :wink: :)

Verfasst: 19.02.2004, 15:31
von Patrick L.
Also ich hab es fast ohne Lösung durchgespielt. Nur beim Rätsel mit den Gewichten in Amaterie hab ich mich etwas schwer getan. Hab nämlich erst das Model in Savredos Behausung übersehen, wo man die Verhältnisse rausfinden konnte. Aber ansonsten fand ich es um einiges leichter als Riven.

Verfasst: 19.02.2004, 17:36
von Aelia
Ich hatte in Edanna so meine Probleme, da musste ich dann einfach in die Lösung lunsen, sonst wäre ich geplatzt. Voltaic und Amateria fand ich recht einfach, wohl schon, weil mir die technischen Sachen und logisches Kombinieren etwas mehr liegen. Ich habe Riven auch als ungleich schwieriger empfunden.

Verfasst: 19.02.2004, 17:50
von KlyX
Also Edanna, da hatte ich keine Probleme und bin ganz ohne Lösung durchgekommen. Und ich hab mich immer gefreut, wenn ich meinen geliebten Elektrofisch eine Wasserblume weiter nach unten transportieren konnte...

Voltaic hat mir einiges an Nerven gekostet... Ich habe einfach diesen Fahrstuhl nicht in Betrieb bekommen, während das Dampfrätsel einfach war.
Mein Fehler war, dass ich zuerst das Wasser angelassen habe, ohne in den Elektroraum zu gehen. Bzw. ich konnte den gar nicht aufhebeln, wegen dem Wasser. Dat war beim Probleeeem. *lol*

Verfasst: 19.02.2004, 22:43
von Hamsta
Schwierige Umfrage frage, da ich das Spiel mit einer Freundin zusammen durchgespielt habe (wir haben halt zusammen die Rätsel gelöst). Aber in einem Lösungsbuch haben wir nie nachgeschaut.
Herados hat geschrieben:Das schwerigste war für mich in Edanna den Baumstumpfgang zu finden.
Das haben wir auch nur rein zufällig beim verklicken rausgefunden!

Verfasst: 20.02.2004, 08:03
von Landy
Hallo,
habe ,wie alle Mystspiele,mit Homerkater gelöst.
Aber manchmal auch mit Hilfen

Gruß
Landy :wink: :wink:

Verfasst: 20.02.2004, 10:17
von Carlos von Dni
zur zeit, wo mein kumpel und ich Myst und Riven gespielt haben, hatten wir noch kein internet. ich habe erst seit 4 1/2 jahren internet. und zwar wo ich mit meinem beruf angefangen habe. daher war da nix mit online hilfen.

und wie ich schon in einem posting weiter oben geschrieben hatte, lösungen nein. dann lieber mal 4 oder 5 tage nicht weiter kommen bis man die lösung hat. deswegen hatte ich auch so wenige marker, weil ich erst mal selber gesucht habe, ab da wo ich bei URU-Live dabei war(anfang Januar). nur zum schluß habe ich mal gefragt wo der eine oder andere marker war. mir ist immer noch schleierhaft wo der 31ste marker ist.

Verfasst: 21.02.2004, 00:02
von Coren-7
Also die Pflanzenwelt - Edenna - hat mich zur weißglut gebracht. Ich hab den Weg und die Rätsel manchmal nicht gefunden. Da hab ich schon mal nachgeschaut, wies weitergeht. Aber ansonsten wars ziemlich einfach und leider auch sehr schnell zu Ende :(