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Spoiler: Marker/Bibliothek
Verfasst: 05.04.2004, 12:53
von Anonymous
Hallo Experten,
habe die drei Marker Höhe/Winkel/Radius erledigt.
Der letzte mit den Koordinaten 57325 110 -79
ist an diesere Position nicht zu erreichen.
An der Stelle 57210 110 -78 kann ich den
Marker erkennen aber ncht einsammeln bzw.
erreichen. Bei jeder Bewegung eiert dieser Marker
um mich herum. Wie kann man den abgreifen???
Verfasst: 05.04.2004, 12:57
von The.Modificator
Hallo xyz(?)!
Erstmal willkommen im Forum!
Ich habe den Marker nur durch Sprung erreichen können, aber angeblich soll man es auch ohne schaffen.
Gruß
Modi
Verfasst: 05.04.2004, 13:04
von Herados
Also ich hab den auch ohne geschafft, einfach ganz ganz langsam ranpirschen und mit der Maus auf dem Marker bleiben und wenn er dann aktiv wird einfach klicken. geht definitiv ohne sich immer in die Tiefe stürzen zu müssen. Was wol mal das Gebäude war, was dort unten liegt???
Verfasst: 05.04.2004, 13:13
von The.Modificator
Das ist ein Teil des heruntergebrochenen Bodens... Der Platz um die Bibliothek herum ist wohl leider dem Alter etwas zu opfer gefallen.
Gruß
Modi
Verfasst: 05.04.2004, 13:31
von Anonymous
Danke für die schnellen Antworten.
Werde zunächst die "Pirsch-Dich-Ran"-Variante versuchen;
sollte die nicht funzen... dann eben
"stürzdichindenabgrundundholdirdasteil".
Verfasst: 05.04.2004, 13:56
von DelHor
Die "Springer"variante schien mir auch längere Zeit die einzige Möglichkeit. Nachdem ich das 5 mal ohne Erfolg probiert hatte, wurde es mir zu nervig...
Dann habe ich es mit vorsichtig ranpirschen versucht. Klappt nach meinen Erkenntnissen nur

in der 1st Person "Ich"-Perspektive, weil man dann wohl "näher" am Marker ist...
Übrigens: Das könnte doch die Stelle sein, an der Phil abgestürzt ist, oder? Vielleicht als er versuchte den letzten Marker für Laxman's Nullpunkt Kalibrierung einzusammeln...
Verfasst: 05.04.2004, 14:32
von Marck
DelHor hat geschrieben:Übrigens: Das könnte doch die Stelle sein, an der Phil abgestürzt ist, oder? Vielleicht als er versuchte den letzten Marker für Laxman's Nullpunkt Kalibrierung einzusammeln...
Die Stelle, an der Phil abstürzte, ist über der Gilden-Halle: Sie ist auf dem
Screenshot markiert. Von dem Ereignis am 26. Dezember 2003 gibt es auch
Chatlogs. Siehe dazu auch den Thread
Lebt Phil Henderson noch?
Verfasst: 05.04.2004, 15:27
von Herados
Mensch ich finde Marck gebürt ein Ehrentitel hier im Forum, der kennt sich so perfekt mit allen Geschehnissen in URU und um URU herum aus. Das ist der Wahnsinn.

Sowas wie Hüter des Wissens wäre doch genial oder Marck?
@Topic. Also ich meine ich konnte den Marker auch aus 3rd Person einsammeln. Bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher!
Gruß Herados
Verfasst: 05.04.2004, 15:53
von DelHor
Danke für die Info zu Phil. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
Was den Marker angeht: Hatte es erst aus der 3rd Person Sicht versucht, als das nicht klappte, probierte ich es mit springen... und dann aus der 1st Person. Daher meine Schlussfolgerung, dass es ohne Sprung nur so funktioniert... aber natürlich kann ich mich da auch irren...

Verfasst: 05.04.2004, 18:20
von Stefan
Also dem Programm sollte es zur Ortsbestimmung (und damit auch für Abstände) vollkommen egal sein, wo die "Kamera" hängt, denn durch verändern der Sicht, springst Du ja mit Deiner Figur nicht nach vorne, oder zurück.
Nimm einfach die 3. Person, such die Ecke bei den beiden Absperrungen, und dann ran, bis Du nur noch mit den Hacken draufstehst. Lustigerweise kann Dein Avatar dann noch springen, versuch das mal im Reallife ...

Verfasst: 06.04.2004, 00:49
von DelHor
Stefan hat geschrieben:Lustigerweise kann Dein Avatar dann noch springen, versuch das mal im Reallife ...

... dann versuch mal den Sprung zur Gahreseen Abschlusstür in RL...
Gut, dass das Ganze am Ende doch nur ein Spiel ist... oder?

Verfasst: 09.04.2004, 21:32
von Anonymous
sieht man die koordinaten, also wo man sich gerade aufhält, erst, wenn man die 3 grünen marker eingesammelt hat? das fände ich echt beschissen. mal ehrlich, beim 3. mal duch alles durchlaufen, um 3!!! marker zu finden, das finde ich schon echt eine ABM-Maßnahme im Spiel...
Verfasst: 09.04.2004, 23:03
von Marck
Anonymous hat geschrieben:mal ehrlich, beim 3. mal duch alles durchlaufen, um 3!!! marker zu finden, das finde ich schon echt eine ABM-Maßnahme im Spiel...
Du musst nicht jedesmal
alles durchlaufen, um die Marker zu finden. Mit ein wenig Überlegung und Planung kannst du die infrage kommenden Orte eingrenzen. Idealerweise suchst du als ersten von den grünen Markern denjenigen, der dir die Anzeige der Höhenangabe aktiviert. Mit der Höhenangabe kannst du dann einfacher auf den Ort der übrigen Marker schliessen.
Als zweiten solltest du den Marker suchen, der die Anzeige für die Entfernung zum Nullpunkt aktiviert. Damit kannst du die möglichen Orte für den dritten Marker noch besser eingrenzen.
Wenn du dann den dritten Marker gefunden hast, dann sollte es dir mit den bis jetzt erworbenen Kenntnissen nicht mehr allzu schwer fallen, den letzten Marker zu lokalisieren.
Diese Kenntnisse sind dann übrigens auch sehr nützlich für die D'ni Schnitzeljagd.

Verfasst: 11.04.2004, 22:59
von Loess
Endlich.....habe ich meine letzte marker geholt.

Genau an der stelle 57210 110 78. Auch bei mir drehte sich der marker um mich herum

Auf einmal wird er aktiv und dan klicken.
Aber das spiel ist noch nicht zu ende
Grüße Loess
Verfasst: 24.04.2004, 11:50
von Bunnyear
Hallo
Ich wollte nicht Extra einen neuen Threat aufmachen und denke es passt hier am besten rein.
Ich hab Probleme mit dem letzten Kalibrierungsmarker,...ist es möglich das sich die letzten Koordinaten von Spiel zu Spiel verändern ? ich hab bei der Bibliothek am Abgrund beim besten willen keinen Marker gefunden.
die Koordinaten werden mir in Great zeero mit 61131,74,-81 angezeigt das ist definitiv nicht dieser Abgrund sonder´n bei der Kirche,....ich geh jetzt mal suchen,......
