Emmis TPOTS Blog

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Emmi59
Forscher
Emmis TPOTS Blog

Beitrag von Emmi59 » 12.07.2004, 22:40

Ich werde hier mal meine Erlebnisse mit TPOTS darlegen, in der Hoffnung, dass sich vielleicht der oder die eine oder andere zu einem Kommentar hinreißen läßt...

2004-07-09
Heute schoß es mir durchs Hirn, dass es doch irgendwann ein neues XP für Uru geben sollte. Fix mal ins Forum geschaut - ohne Einloggen, nach mehreren Monaten - und gesehen, dass es schon da ist. Nach der Arbeit gleich zum MediaMarkt, um es zu kaufen.
"Ich bin doch nicht blöd!" Die wollten mir wirklich 50 Mäuse abknöpfen für die Chronicles. XP alleine gabs nich. Kein Kauf stattgefunden.
Zuhause online gesucht - erst Amazon, hätte beinahe gekauft, wollte aber "gleich" losspielen, also weiter gesucht. Bei UBI Downloadversion gefunden und gekauft. 25 Euro gespart gegenüber MM...
Am selben Abend gleich installiert. Erster Versuch: Fehler beim Kopieren von - weiß der Geier was - , Fehler 9. Ganz ruhig bleiben. Noch mal versuchen. Diesmal klappts. Kurz angestartet und gleich wieder raus, denn: Ich bin ja noch gar nicht mit Syberia II durch. Muß eben noch die Mammuts finden...

2004-07-10
Jetzt gehts los. TPOTS gestartet und im Relto ab in die Hütte. Rechts jede Menge Lesestoff vom "Beobachter". Ähnlich mystizistisch wie Geschichte mit Moses und den Tafeln, die wo er aufschreiben mußte... Hab die 5 Wälzer erst mal nicht durchgelesen. Die Bibel hab ich ja auch noch nicht durch und komme im Reallife ganz gut zurecht...
Im linken Regal ein (1) neues Buch. Na ja, mal sehen. Vielleicht wirds ja noch mehr. Hinein ins Vergnügen.
Der Raum, in den man kommt, ist schnell erkundet. Ein Balkon mit nem netten Shirt, ne Alkove mit nem Tagebuch von so nem eingebildeten Spinner ("Ich bin ja auch besser als der Durchschnittsforscher..." und 2 Linkbücher. Ah! Erst mal liegen lassen und weiter gucken. In der Mitte is son komisches Teil mit nem Bild, das einen immer anguckt. Pfad abgezeichnet. Wer weiß, wozu mans brauchen kann...
Oben son Raum mit ner Murmel. Erst mal bis zum Anschlag gerollt. Nix passiert. Auch gut. Weiter vorn so ne Art Uhr. Kann man aber nix mit machen (im Gegensatz jetzt mal zu Syberia...)
Also, dann eben ab zu den Linkbüchern... Ich nehme erst mal das mit dem runden Raum mit Hängelampe.
Hm, das war ja sehr aufschlußreich. Außer einem weiteren Linkbuch hinter der Tür ist da wohl nichts zu holen...
Das Buch bringt mich auf eine Insel mit lauter so hübschen Krabben. In der Mitte ist ein See mit nem Teil, das sich dreht. Da kann man ja echt schwimmen! Erst mal ne Runde aufs Meer geschwommen! Mann, ist die Strömung stark! Kommt man kaum gegen an.
PLötzlich hab ich eine Stelle erwischt, wo ich wegkomme. Ich schwimme auf eine entfernte Inselgruppe zu...
Je näher ich komme, desto deutlicher wird, dass es nur ein Bitmap ist, kein 3D-Gebilde. Das kennen wir ja spätestens seit dem Fly-Mode, dass die Welten in Uru viel kleiner sind, als es scheint...
Aber hier stimmt was nicht. Ich kann hinter dem Bitmap eine Art Gerüst erkennen. Ich kann um das Bitmap herumschwimmen und auf das Gerüst klettern. Was soll denn der Blödsinn? Spielen die bei Cyan jetzt schon mit den Limitationen ihrer Welten und nehmen sich selbst, aber auch mich auf den Arm...?
Ich versuche, zu dem Turm zu kommen, der näher an der Insel ist und 3D-mässig aussieht. Man muß von den ins Meer ragenden Klippen springen und dann halb schimmend, halb treibend den Turm zu treffen versuchen. Beim dritten Mal klappt das. Leider komm ich in den Turm nicht rein. Keine Klinke an der Tür. Dafür wieder ne Skizze... Und ein weiteres Vers-Schild (unten am Wasser langelaufen).
Vom vielen Schwimmen entkräftet linke ich mich zurück und versuche mal das andere Buch, das da noch war.
Da kommt man auf eine Welt mit ner Einschienenbahn. Rechts rum gehts zum Anfang, wo eine Lok und eine Lore auf der Schiene steht. Laß ich erst mal stehen und gehe links rum...
Nach einer Weile sehe ich hinter einer Kurve ein Bauwerk - und friere ein. Ich halte die Vorwärts-Taste gedrückt und mein Avatar ruckelt mit 0,1 fps vorwärts...
ALT+F4 beendet den Vorgang und ich versuche es erneut. Das Ergebnis ist reproduzierbar. Auch eine Herabsetzung der Leistung und Auflösung bringt kaum Besserung. Das ist in meinen Augen ein Bug, denn überall sonst kann ich mich absolut flüssig bewegen.
Ich nehme dann noch mal eine Abzweigung und komme an einen Krater. Hier hat wohl jemand ne Bombe gelegt. Die Einschienenbahn ist futsch. Leider kommt man aus dem Krater nur mit F3 wieder raus, wie ich dann merke...
Irgendwann gelingt es mir, mit der Einschienenbahn (ruckel, ruckel) zu dem Bauwerk zu fahren. Ich steige aus und bin in einer Art Kraftwerk (war mein erster Gedanke wegen der Wasserauslässe wie bei einer Staumauer). Ich laufe da ein bißchen rum und komme in eine Sackgasse - Steg kaputt. Das ist schon putzig. In der anderen Welt kann ich in den Ozean springen und stundenlang gegen die Strömung schwimmen und hier bin ich nicht in der Lage, 2 Meter Wasser zu überwinden. Aber wer sagt denn, dass Adventures logisch sein müssen, trotz der Logikrätsel allerorten...
Irgendwann hab ich gemerkt, dass man da nach unten und auf die andere Seite gehen kann. Da kommt man dann zu so einer Schaltzentrale, wo man verschiedene Sachen einstellen kann. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll. Allerdings komm ich dann wieder nicht weiter, weil Steg kaputt... Hm. Da sind ja so Wasserbecken mit Quirlen drin. Von da führen Stege weiter. Aber wie kommt man da rein? In der Zentrale gab es doch etwas, das sah so aus, wie die Becken. Durch Herumspielen kriege ich raus, dass man da das Wasser ablassen und den Quirl ausschalten kann. Aber wie kommt man denn nun da rein? Ah, da sind dicke Röhren, die von hinten kommen. Also noch mal zurück...
Bei einer Röhre ist tatsächlich das Gitter kaputt und man kann rein... Hinten raus die Leiter hoch und auf dem Steg weiter. Wieder ein runder Raum mit Maschinen. Dort kann man was einstellen. Aber alles ist tot. Bis man den Schalter anmacht... Aber was soll man hier einstellen???
Weiter geht es auch nicht - richtig, Steg kaputt. Aber oben ist er ganz. Bloß - wie kommt man hoch? Der Aufzug fährt nur halb hoch und kehrt dann wieder um...
Auf dem Weg zurück schlägt die Einfrierfalle wieder zu. Ich habe in der halben Stunde, die mein Avatar braucht, um 10 Meter zurückzulegen, Zeit, zu reflektieren, woran es wohl liegen mag. Es tritt immer auf, wenn ich mich in Richtung auf die rotierenden Teile am Anfang des Bauwerkes zu bewege - selbst wenn sie gar nicht zu sehen sind. Irgendwie rechnet die Engine offensichtlich immer deren Bewegungen aus, um zu prüfen, ob irgendwas davon sichtbar ist und gemalt werden muß, aber es ist unerträglich...
Ich finde dann den Dreh: Immer wenn ich mich in diese Richtung bewegen muß, gehe ich einfach rückwärts!!! Dann muß die Engine nichts rotierendes rechnen und ich kann mich total flüssig bewegen. Oh Mann, ist das alles krank...

2004-07-11
Heute hab ich mir die Reltoseite für die bunten Kugeln geholt. Wenn an Weihnachten mein Baum groß genug ist, hau ich ihn ab, stell ihn in die Hütte und häng die Kugeln dran. Beleuchtung braucht man dann ja nicht extra. Dann noch ein Weihnachtslied nach "My music" und Santa Claus kann kommen. Äh. Wo ist denn der Kamin!?
Hab mir auch "Dropse" gemacht (hab im Forum gelesen, dass es so was gibt). Die kann man aber nur in der Bahro-Höhle in den Schacht werfen. Super! Und dann!?
In der "Gegen-den-Strom-Schwimmer"-Welt hab ich keinen Plan, was ich da machen soll. Dauernd stundenlang zu den Insel-Atrappen schwimmen ist ja nicht so der Bringer. Und in den Turm vor der Insel komm ich nicht rein. Soll ich da 625 Sekunden auf der Stelle stehen? Wo denn? Und was ist mit den Krabben? Müssen die alle weg? Warum? Auf der ganzen großen Insel!? Irgendwie hab ich dazu keinen Bock...

2004-07-12
Bin heute im Relto angekommen - ein Sauwetter wie im Reallife - und hatte den Hausschlüssel vergessen. Ich hatte wegen des schlechten Wetters die Tür und die Fenster zugemacht und Musik gehört und heute kam ich nicht rein! Ich mußte mich mit dem Rettungsbuch in mein eigenes Haus beamen!!!
Hier im Forum kommt man sich wie im Durchlauferhitzer vor. Alles Leute, die das XP2 in 5 Minuten durchspielen und sich dann wundern, dass es viel zu kurz war. Ich frage mich, wie man in so kurzer Zeit all die vielen kleinen und großen Rätsel, vor denen ich noch stehe, lösen kann. Zum einen bin ich froh, dass ich mit den "Spoilern", die man hier finden kann, nichts anfangen kann, denn sie setzen schon viel mehr voraus, als ich schon herausgefunden habe, andererseits finde ich es traurig, dass es keine Spieler wie mich zu geben scheint, die ganz langsam vorwärts kommen, sich auch stundenlang mal einfach nur mit Schwimmen, Rumlaufen oder Lesen aufhalten und tagelang über elementare Fragen rätseln, wie z.B.: Wie komme ich in den Turm in der Schwimmwelt? Und was soll ich mit den Lichtdropsen?
Ok, ich hab es doch getan. Ich hab die armen Krabben ertränkt und - nachdem ich auch die allerletzte noch erwischt habe - übers hin und herlinken mich in einem anderen Zeitalter wiedergefunden. Da hab ich erst mal alle Kristalle zerdeppert und bin zu Fuß zum Turm gelaufen. Reingekommen bin ich aber trotzdem nicht...
Noch mal hin und her gelinkt - jetzt bin ich im Weltraum gelandet und habe bei jedem Schritt Angst, von meinem Asteroiden zu fallen und in die unendlichen Weiten des Universums abzudriften. Leider kann man in diesem Zeitalter überhaupt nichts machen - oder...?

2004-07-13

Bis 22:30 im Büro gewesen und mit Kollegen über Module und Termine diskutiert. Der ganz normale Wahnsinn eben...
In TPOTS fehlt mir jetzt so der zündende Gedanke, wie ich weitermachen soll.
(Btw.: Kann mal jemand den Programmierern des Uru-Explorers sagen, dass es nicht sehr clever ist, ein Fenster in der absolut oberen linken Ecke des Bildschirms zu positionieren? Da oben hängt nämlich meine Taskleiste (nicht unten, wie Bill Gates das gerne hätte) und die verdeckt dann die Titelleiste des Fensters, weshalb ich es nur sehr schwer verschieben kann.)
Ups! Das hatten wir ja lange nicht mehr:

Bild

TPOTS mag heute nicht. Auch nach dem zweiten Start ist es beim F3-Betreten meines Häuschens (siehe oben) einfach sang- und klanglos ausgestiegen...
Beim dritten Anlauf bin ich drin. Aber wohin jetzt? In der Zeitreisewelt bin ich jetzt wieder in den 1. Zeitalter (?). Keine Krabben, aber auch kein Weiterkommen... Ich muß wahrscheinlich immer die Tippeltappeltour mit Hin- und Herlinken machen, um in ein anderes Zeitalter zu kommen. Nicht sehr bequem...
Aber nun bin ich einmal die Runde rum und - es hat lange gedauert, bis ich kapiert hab, was ich machen muß! - bin in den Turm gekommen, hab die Strömung abgestellt und bin in den Tunnel geschwommen. Muscheltuch gefunden und ne Tür. Die geht aber nicht auf... 02:30 Uhr. Feierabend für heute...

(to be continued)
Zuletzt geändert von Emmi59 am 14.07.2004, 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
Emmi59
Live is life. :mrgreen:
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 12.07.2004, 23:54

Deja Vu, sage ich da nur :)

Nachdem ich am Donnerstag mit Nefret telefoniert und über das XP2 gesprochen hatte, packte mich das alte Myst-Fieber und ich ergatterte kurz vor Ladenschluß am Freitag und damit noch rechtzeitig fürs Wochenende ein TPOTS für rund 24,- € im Media Markt.

Die Beute wurde nach Hause geschleppt, sofort auf dem Rechner installiert und kurz angespielt......schien alles zu funktionieren und einem absolut erholsamen URU-Wochenende schien nichts im Wege zu stehen.....

Samstag um 11.00 Uhr Rechner angeschmissen und los gespielt......Erst mal in Schwimmwelt......Toll, mein Avatar kann schwimmen.........nach Stunden Strömungsschwimmen schaffe ich es auf die Insel......keine Türe.....Ratlosigkeit.......zur Atrappe geschwommen........ansonsten nichts entdeckt....na ja.....mal in das andere Buch linken........

Linkbildschirm wie immer...Balken füllt sich.....dann ist der Bildschirm plötzlich gleißend weiß...........nanu.......scheint in dieser Welt die Sonne so stark, dass ich geblendet bin?.......drei weitere Linkversuche.......ich tappe schneeblind durch diese Welt...ab und zu zeigt sich ein Fetzen blauen Himmels - dabei denke ich sofort an unseren verregneten Sommer - bewege ich den Curser in die untere linke Ecke des Bildschirms, so erscheint mein KI-Symbol und auch mein Relto-Buch, welches ich auch öffnen und benutzen kann....aber ansonsten bleibt diese Welt - Ercana . einfach weiß.......

O.K.....Spiel deinstalliert und neu installiert.....dauert jeweils eine halbe Ewigkeit, da sich mein CD-Rom-Laufwerk weigert, die URU-CD´s als solche zu erkennen und stattdessen behauptet, es befände sich überhaupt keine CD im Laufwerk.......OOOOhhhh....wie hasse ich diesen Kopierschutz........

Mittlerweile ist es früher Abend.........ich frage mal vorsichtig im Forum nach, ob das normal ist........dass mein Ercana so blütenweiß ist.......Klyx klärt mich auf, dass ich da wohl ein echtes Problem habe........wohl mit meiner Grafikkarte...........oh-oh...........Das ist in der Tat ein Problem, da sich Grakas von Notebooks nicht so einfach austauschen oder updaten lassen.......

Also ab auf die HP von Ati, wo ich erfahre, dass ich mich auf die HP des Laptopherstellers begeben soll, um aktuelle Treiber zu erhalten.......Doll, ab zu Dell, wo ich nach einigem Suchen feststelle, dass ich bereits den aktuellsten Treiber drauf habe......aus dem Jahre 2002.........wouw......

Okidoki......die nächsten Stunden vergehen wie im Fluge, während ich an meinen Grafikkarteneinstellungen herumspiele......den Kampf mit meinem CD-Rom-Laufwerk habe ich mittlerweile aufgegeben und mein portables Uralt-Gerät ausgekramt und angeschlossen...das behauptet wenigstens nicht, die URU-CD nicht zu erkennen.......

02.00 Uhr am Sonntag Morgen.........mein Freund ist vor dem Fernseher eingeschlafen.......ich mache das Laptop aus......

Na gut, vielleicht liegt es ja auch an meinen Spielständen.....ich klammere mich an jeden Strohhalm........Also fahre ich gegen 10.00 Uhr am Sonntag Morgen ins Büro, weil ich dort noch ein paar Spielstände auf dem Rechner habe....
Im Büro angekommen, installiere ich TPOTS schnell auf meinem Büro-Rechner und linke mich nach Erkana...siehe da, es funktioniert.....Mit der Shift-Taste gedrückt rase ich durch Erkana, gelange innerhalb von 1 1/2 Stunden zu den Drops, speichere diverse Spielstände......rase wieder nach Hause, mache Frühstück, schalte Premiere ein, um Formel 1 zu gucken und fahre den Rechner hoch.......na warte.........Büro-Spielstände auf Laptop......Ercana gestartet und wieder alles weiß..........ich installiere wild irgend welche von Windows XP mitgelieferte Ati-Treiber.....lande ein paar mal im Nirwana.......im VGA-Modus und sonst wo.......hochfahren runterfahren........16.00 Uhr.......wer hat eigentlich beim Rennen gewonnen...wo ist Alonso gelandet....keine Ahnung.......nicht mitbekommen........Tour de France......unwichtig...ich kämpfe hier mit diesem sche............

18.00 Uhr.....habe einen Ati-Grafiktreiber aus dem Jahre 2001 installiert.......letzter Link-Versuch nach Ercana und siehe da.......ich bin drin.........ufffff............

Keinen Kopf jetzt für die Drops.....zurück zur Wasserwelt......schubse die Krebse durch die Gegend......gibt ja sonst nix zu tun.......linke mich mit dem Buch am Ende der Insel und lande in einer grusligen Nebelwelt.....nach Krebsen kommt jetzt Eiskristalle zerbröseln........ich falle einige Male durch den Nebel ins Nichts bis ich einen Weg zum Turm finde.......Dort gibt´s ein neues Shell-Tuch......ansonsten bin ich wieder ein wenig ratlos...also linke ich mich wieder weiter und lande nun in einer Asteroiden-Welt......kopf-kratz.........zurück auf mein Relto und dieses mal mit Shell-Tuch zurück in die veränderte Wasserwelt......nun sitze ich in einem Turm.....mit vier Leitern und komme doch nicht weiter.......

23.00 Uhr......meine Augen brennen, mein Nacken ist verspannt, meine Bandscheibe schmerzt und ich bin fix und fertig......

Ja, es war ein echt entspannendes Wochenende.......

Nun lese ich heute im Spoiler-Thread herum und verstehe irgend wie nur Bahnhof.......Türen.......Hebel.....Relto-Seiten.........na ja....vielleicht kann ich ja nächstes Wochenende mal richtig entspannt Uru spielen......... ;)

Liebe Grüße
asadhe
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 13.07.2004, 10:16

Na dann will ich doch auch mal meine Story posten:

8.7.04: 11.30 Uhr
Nach der verhauenen Chemie-Prüfung will ich mir TPots holen, das muss non einfach sein. Ich fahre also mit meinem Radl zum InterDiscount. Da ich nur das normale URU (39.90 CHF) sehe, frage ich bei einem Verkäufer nach. Ein saloppes: "Ist noch nicht da, kommt nicht mit der Eillieferung. Vielleicht morgen oder am Montag" vom Verkäufer und ich eile schnurstracks aus dem Laden. Preislich sind die zwar Top, aber Erscheinungstage kennen sie wohl nicht. Anstatt heimzufahren, kurve ich zu Manor (ein Geschäft für Alles ausser Esswaren) und guck mich da um (auch wenn ich davon ausgehe, dass die das AddOn noch nicht haben, ID ist ja grösser). Schaue mich im PC-Spiele Regal um... Aha... URU... AHA... Complete Cronicles....AAAHHHA: The Path of the Shell! GEKAUFT. Musste grad Kadi wieder ne SMS schreiben und meinen Kauf gleich mitteilen.
Zu Hause: installiert, angespielt. Ah, nette Welt hier. Na, werd ich am Samstag weiterspielen, hab ja noch zu schreiben (abzuschreiben...).

Freitag 15 Uhr: Fertig geschrieben, jetze wird gespielt. Ich stosse mal die nette Kugel da. Die bleibt oben stehen und das wars. Aha. Zwei Linkbücher... ich nehme wahllos eins uns lande in Erc'ana. Nachdem ich die Bahn gefunden habe, tuckere ich los (ohne Oskar) und lande im Industriekomplex. Inzwischen logge ich mich auch in Teamspeak ein und treffe auf den spielenden Wurzelgnarf. Inzwischen ist mein Zug weg, und ich finde den Durchgang und schalte mal einige Hebel um. Ich finde das Steuerult und spiele mal etwas rum. Was sind das für Mixer? Ein Gang nach draussen klärt mich auf. Einer lässt sich nicht aussschalten. Egal. Dann finde ich das Loch und komme auf die andere Seite. Aus dieser Hebebühne werde ich auch nicht schlau. Also zurück. Wurzelgnarf (ab hier nur noch Wurzi ;) genannt) erzählt mir was von einer Relto-Seite in einem der Rohre. Na dann: Nix wie los. Und da liegt sie schon. Und mein Relto ist nun mit Feuermurmeln ausgestattet. Da kicken wir doch grad mal eine in den Abgrund... Ups... weg ist sie.
Zurück auf Erc'ana tasten Wurzi und ich uns an die Hebebühne und die Drops an. Nur was soll das? Im Forum rät man dazu, die Drops mal Drops sein zu lassen.
Also ab nach Ahnonay.

Samstag
Teamspeak an, URU an... Ah Nefret im TS... Wie nett, gemeinsam forschen wir uns durch die Wasserwelt. Wozu um alles in der Welt müssen diese Krabben da rein? Und die Kristalle... Menno, komm mir vor wie bei einem Geschicklichkeitsspiel. Dann passierts: Schwarz.... wech alles.
Reboot und weiter gehts... 10 Minuten später: Absturz... und nach weiteren 10 Minuten nochmal. Okay, genug, jetzt geh ich wieder in den Vollbildmodus. Wenn Kadi was will, soll sie in den TS reinkommen, meine Eiskuh ist jetzt zu.
Inzwischen hab ich das mit den verschiedenen Zeitalter entdeckt. Inzwicschen hat sich Stefan zu uns gesellt und wir forschen zu dritt... Alle 15 Minuten verabschiedet sich meine Internetverbindung wieder... Nervig. Aha, Turm geknackt... na dann wollen wir mal alleine weiter. Ich raffst nicht mehr... was nu? Aha, Seebaer ist die Rettung... das steht ja was... Nachgespielt: NEIN! es geht nicht. Okay, ich habs nicht genau wie Seabaer gemacht, also nochmal. Und dann: ABSTURZ. Mein PC war schon fast aus dem Fenster, aber da habe ich mich besonnen...... Das Fenster ist ja zu klein.... Also lassen wir das.

Endlich geschafft, menno, war das ein Krampf. 4. Zeitalter erreicht, Jesus in Rio gesehen, Leiter gefunden und da ist ja ein netter Sessel. Hab grad mal probegesessen. Huch, der fährt ja nach unten. Luke schliesst sich über mir (Boah, ganz schön knapp berechnet...) und ich sitze in ner Art Bahn. Ein wenig mit den Hebeln gespielt und ich bin wieder oben. Also nochmal runter und los gehts...
Rote Lichter.... Endstation? Keine Ahnung, Hebel sind keine mehr betätigbar... Im Forum steht was von einem Bug... *argh*
Spiel neustarten, nochmal fahren. Diesmal kann ich nicht mal losfahren... *aarrgghh*. Spiel neustarten und nochmal fahren. Diesmal komm ich durch. Und da steh ich vor ner netten Maschine und sehe Symbole und weiss: Ich muss nochmal zurück. Okay, die Symbole hab ich bald, nun muss ich nur nochmal rasch mit der Bahn.... oh nein... nicht schon wieder.
Runde 1: Kein Ausstieg bei der Endstation
Runde 2: Keine Fahrt
Runde 3: Kein Ausstieg
Runde 4: Ah jetzt gehts....

Sonntag
So, jetzt ist mir einiges klar. Ich spiele wieder mit den Drops und finde endlich raus wofür die gut sind. Ahja, dafür also... Das wars? Na dann, muss ich wohl wieder zur Kugel und laut Prophezeiung ruhige Kugel schieben..... *grummel* schon wieder warten. 15 Minuten raus und rumsurfen. Da höre ich ein Geräusch... Spiel geholt... ahja, da gehts weiter... *schauder* Geile Musik hier. Aber was nu? Locutus gefragt, der weiss Rat. Ahja, alles klar... und wo lande ich: Auf MYST... Ahja, das Rätsel kennen wir... Kenn jemand noch die Kombination... was wars damals: 158. Ne, zur Hand hab ich sie nicht, aber es gibt ja die Greeters. Jupi, eine Reltoseite (jahaaa, da ist Emmis gesuchter Ofen). Aber das wars ja wohl nicht oder? Nö ists nicht, ich hab ja noch so Zeichnungen.... aber ich hab nicht alle... Locutus fragen, der hat immer noch Rat. ahja, alles klar. Und schon bin ich bei Yeesha.... ist die eingebildet... und ne Sauklaue hatte sie auch.
So, nun will ich mich auf die Suche nach den restlichen Gags und Bugs machen...

GEFUNDEN: Aber wo und wie sag ich natürlich nicht. Ich ruhe mich erst mal von den Strapazen aus und grille mal ein nettes Würstchen in meinem Ofen, während die Glühwürmchen und die Schmetterlinge frörhlich miteinander spielen...

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Emmi59
Forscher
Beitrag von Emmi59 » 14.07.2004, 00:32

Update!
Emmi59
Live is life. :mrgreen:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.07.2004, 01:20

Autsch!!!

wage es kaum zu schreiben, bin aber mit einem 650MHz Rechner und ner NoName "Infidia" Grafikkarte richtig durch das Spiel durchgerauscht (allerdings nicht ohne Euere Hilfe). Kaum ruckeln, kaum Grafikfehler usw.

Scheint, dass TPotS ATI nicht so richtig mag ;-I

Daher wage ich es kaum zu fragen: läuft bei Dir (Klyx) der Flymode??? und wen ja WIE???

Gruss Maggie Messer
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.07.2004, 04:12

Anonymous hat geschrieben:
Scheint, dass TPotS ATI nicht so richtig mag ;-I

Gruss Maggie Messer
Kann is so gar nicht sagen ..... also ich hab mit meiner ATI keine probleme gehabt nur im Flymode ruckelt es ein wenig aner nicht wirklich schlimm .......
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.07.2004, 09:28

@maggie: Ehm, nein, der läuft bei mir nicht, weil ich meine Python-Files mal gar nicht erst verändert habe. Beim letzten Besuch im BBS Forum hatten sie noch keine 'Setup-Routine' des FlyModes für XP2 herausgegeben. Und den vom Prime Spiel bzw. XP1 kannst du nicht brauchen, weil inzwischen viele neue Zeilen im Python-File hat.

@Sukura: Hast du noch den alten Flymode oder wie? Funzt das überall?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten