Ich fragte mich immer wieder über folgende Sache:
In Uru Prime gibt es das allseits bekannte Zeitalter "Kadish Tolesa". Gleichzeitig kommt in TPotS die Person "Kadish Tolesa" vor. Seltsame Namensgleichheit.
Ich bin jedoch absolut überzeugt davon, dass dazwischen ein Zusammenhang besteht, da es ein sehr niedriges Niveau wäre, derartige Namen "einfach so" mehrfach verwendeten. Doch wie sieht der Zusammenhang zwischen diesem Zeitalter und der Person aus. Weiß irgendjemand etwas darüber?
Kadish Tolesa [kleine Spoiler]
- TheSearcher
- Forscher
- Patrick L.
- Forscher
Das Zeitalter Kadish Tolesa ist nach seinem Schreiber, dem Gildenmeister Kadish benannt. Es wurde von im als "Versteck" für seine Reichtümer geschrieben. Der Kadish Tolesa aus TPotS ist dieselbe Person. Er war Eigentümer des "Great Tree Pub", ein Bereich der der Oberschicht von D'ni vorbehalten war. Kadish behauptete von sich der "Grower" zu sein und schrieb bzw. konstruierte u.a. das Zeitalter Ahnonay, das die Illusion von Zeitreise vermittelte.
Mehr Details (engl.) findest du im D'niPedia Information Archive.
PS: Übrigens ist die ganze Story von TPotS um Gildenmeister Kadish und die drei Zeitalter Er'cana, Ahnonay und eben Kadish Tolesa aufgebaut.
Mehr Details (engl.) findest du im D'niPedia Information Archive.
PS: Übrigens ist die ganze Story von TPotS um Gildenmeister Kadish und die drei Zeitalter Er'cana, Ahnonay und eben Kadish Tolesa aufgebaut.
Zuletzt geändert von Patrick L. am 16.12.2004, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
- TheSearcher
- Forscher