Shroomie

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Benutzeravatar
proximo
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2004, 11:31

Beitrag von proximo » 07.04.2004, 21:30

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wetrix hat geschrieben:... ein GreetersMG hat es hier am 7. 04. 2004 um 15:31 hineingestellt ...
Nein, das war ich. Aber man braucht eine Anmeldung dort, um es sehen zu können.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 07.04.2004, 21:35

WOW! Meine Therie hat gestimmt. Oder ist das Bild bearbeitet?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
proximo
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2004, 11:31

Beitrag von proximo » 07.04.2004, 21:42

Da musst du Shangra fragen (s.a. mein Kommentar zum Bild), aber ich glaube, es ist mit echt. Man benötigt jedoch - wie gesagt - eine Anmeldung im Forum der GoG. Ich wollte es euch aber ersparen, dass sich alle extra deshalb dort anmelden müssen. :wink:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 07.04.2004, 21:45

proximo hat geschrieben:
Wetrix hat geschrieben:... ein GreetersMG hat es hier am 7. 04. 2004 um 15:31 hineingestellt ...
Nein, das war ich. Aber man braucht eine Anmeldung dort, um es sehen zu können.
Achso Proximo!
Ich dachte, das Du ein GreetersMG bist und uns hier einen heimlichen Hinweis geben wolltest! :cool:
Was steht denn noch zu dem Bild dort geschrieben?
Ich find's spektakulär!!! :shock:

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Bunnyear
Forscher
Beiträge: 66
Registriert: 07.02.2004, 13:05

Beitrag von Bunnyear » 07.04.2004, 22:00

hmmmmm müsste der Typ auf Shroomie nicht einen Schatten werfen ? :?
Dr.Dos
Forscher
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2004, 20:14
Alter: 41

Beitrag von Dr.Dos » 07.04.2004, 23:39

Wer missbraucht da Shroomie als Surfbrett? :wütend:
Wo ist Greenpeace wenn man die Braucht?

Ach ja und die wichtigste Frage:
We geht das?!
Ncht dass ich das auch mal möchte... :roll:
Es ist nur so, dass es niemand nach macht... ehrlich! :wink:


gruss Dr.Dos
Wir haben den Anfang und das plötzliche traurige Ende gemeinsam erlebt. :cry:
Nun lasst uns die überraschende Wiedergeburt feiern! :feier:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 08.04.2004, 05:14

Bunnyear hat geschrieben:hmmmmm müsste der Typ auf Shroomie nicht einen Schatten werfen ? :?
Hm ..., Grundsätzlich hast Du Recht Bunnyyear, kann aber auch sein, dass es grad' bewölkt war. :wink:
Viel mehr interessiert mich:
Wie kommt es, dass auf der OriginalCD, die Informationen der gegenüberliegenden Sichtrichtung mit drauf sind!!! Weil, die können ja nicht durch einen HACK "entstehen", die müssen ja drauf sein auf der CD. Und dass man Shroomie reiten kann ..., .... kann man vielleicht sogar tatsächlich so zu anderen Bereichen Teledahns kommen???
Locutus hat geschrieben:Wenn man in Teledahn die Holzbrücke zur Hälfte mittels Hebel hochklappt, so kann man mit ein paar Fingerübungen auf den rechten Beg/Fels kommen. Man klappt also die Brücke wieder zur Hälfte hoch und stellt sich ganz vor auf das Ende der Brücke. Da man nun etwas höher ist, kann man jetzt sich nach rechts drehen und auf den Berg springen und rumwandern. Aber! Geht man zu schnell oder zu weit hoch, so fällt man durch die Grafik und gelangt in sein Relto. Ob es was nützt wage ich zu bezweifeln. Ich glaube es ist nur ein Bug.
Hab's selber noch nicht probiert aber eventuell ist hier der Schlüssel versteckt, kann ja gut möglich sein, dass man so "legal" dort rüber laufen kann? Muß ich heute Nachmittag mal etwas intensiver probieren ..., wundern würde es mich aber nicht! :wink:

Vorosterliche Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 08.04.2004, 11:51

@Locutus zu den Bäumen auf unserem Relto:
Wir spielen doch meistens zu dritt. Daher haben wir 3 Reltos in einem Spiel zum Vergleich. Bei Lalune sind die Bäume wesentlich größer als bei meinem Freund. Daher haben wir vermutet, dass das mit der Menge des Regens zu tun hat...

Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 08.04.2004, 12:19

Hi nefret :)

da es bei mir auf meinem Relto nieeeee regnet und der Baum dennoch fleißig wächst, dachte ich immer, es hinge mit der Spielzeit zusammen....

Kann es nicht sein, dass lalune von euch dreien bis dato am längsten/meisten URU gespielt hat???

asadhe
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 08.04.2004, 13:07

@Asadhe: Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings kann ich das nicht genau sagen, wer da wohl am längsten im Spiel war...

Wie gesagt, es war nur so eine Idee von mir, um die Echtzeitkomponeten bei Shroomie in Erwägung zu ziehen...

Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 08.04.2004, 14:38

Bei mir taucht Shroomie immer auf, wenn ich in Teledahn die "Futtermaschine" am äußeren Steg (und nur diese) betätige. Die Futtermaschine ist eine raffinierte Konsruktion, weil sie sowohl den Sporenflug als auch die Bewegung der Flopper nachahmt. Shroomie wird dadurch vorgegaukelt, dass sich dort Flopper gerade über Sporen hermachen; ein gefundenes Fressen für Shroomie. ;)

Zu den Maßnahmen mit denen man Shroomie locken kann, habe ich bereits an anderer Stelle etwas geschrieben. Nach meiner Erfahrung stimmen diese Beobachtungen auch. In einem der Uru-Hacking-Threads wurde im Programmcode von Uru auch ein Zähler für die Sichtungen von Shroomie entdeckt. Das läßt vermuten, dass Shroomie sich tatsächlich umso mehr an einen "gewöhnt", je öfter man sich in Teledahn aufhält.

Der Screenshot aus dem GoG-Forum ist mit Hilfe eines FlyMode-Hacks entstanden. Da die Welten in Uru in Echtzeit berechnet und angezeigt werden, ist es kein Problem, den gezeigten Blickwinkel darzustellen. Die Daten für die dargestellten Landschaften und Objekte sind auf jeden Fall vorhanden, weil wir in Uru ja teilweise selbst darauf herum laufen. :)

Zur Funktionsweise des Relto-Baumes gibt es auch einige (unbestätigte) Informationen, die angeblich von einem Cyan-Mitarbeiter (Ryan "Grey Dragon" Warzecha) stammen sollen.
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 08.04.2004, 15:34

Cyan-Mitarbeiter (Ryan "Grey Dragon" Warzecha)
Ergänzend dazu die Website von Dragon, wen es interessiert, wo er genau wie Bill Slease über dieses und jenes plaudert.

Im März beispielsweise auch über Uru.

Es lohnt sich, hier ab und zu einmal vorbeizuschauen. :wink:

Lemura
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 08.04.2004, 16:41

Hallo!

Ich habe jetzt insgesamt 8 Spielstände. Jede dieser Spielstände sind an unterschiedlichen Tagen erstellt worden. Doch eines habe sie gemeinsam. Alle wachsen im 14 Tagerhytmus. Hatte vor einiger Zeit eine Festplattenformatierung vorgenommen und einige neue Spielstände angelegt. Auch diese wachsen in der selbe Zeit. Bei Shroomie fiel mir auch auf, je öfter ich nach Teledahn kam, desto häufiger sah ich sie. Auch ohne Sporenmaschine.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 08.04.2004, 16:57

Ich würde eure Relto-Büume wirklich gerne höchstpersönlich in Augenschein nehmen........aber, das geht ja nun nicht mehr :roll:


Dafür nachfolgend ein Bild von meinem Bäumchen. Ob der noch wächst?
:wink:

asadhe
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 08.04.2004, 17:25

Hallo asdhe!

Mein höchster Baum ist jetzt ca. doppelt so hoch wie ich. Hmm, ich glaube nicht das dein Baum noch wächst. Vielleicht solltest du ihn fällen und verkaufen? *lol* Auf Phils Relto ist doch noch ein 2. großer Baum hinter dem Haus. Sollte jetzt der auch auf unserem Relto wachsen?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.04.2004, 04:09

Zu den Maßnahmen mit denen man Shroomie locken kann, habe ich bereits an anderer Stelle etwas geschrieben. Nach meiner Erfahrung stimmen diese Beobachtungen auch. In einem der Uru-Hacking-Threads wurde im Programmcode von Uru auch ein Zähler für die Sichtungen von Shroomie entdeckt. Das läßt vermuten, dass Shroomie sich tatsächlich umso mehr an einen "gewöhnt", je öfter man sich in Teledahn aufhält.

Hallo!

Mir kam da gerade etwas in den Sinn. Wenn sich Shroomie wirklich an einen gewöhnen sollte, so könnte man dies noch ein wenig ausdehnen indem man "Tarnung" anwendet. Nehmen wir an, Sharper hatte es wirklich schonmal geschafft, Shroomie einzufangen so könnte man es doch mittels seiner Kleidung (Hut/DRC Jacke) auch versuchen? Mit Yeeshas T-Shirt konnte man doch auch die Eastereggs freischalten. Jedenfalls will ich sagen, das wir Sharper vortäuschen könnten, falls er Shroomie "gezähmt" haben sollte. Nur mal so.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten