German Urus

Informationen zu Gemeinden und den neuen Gilden in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Karten

Beitrag von Patrick L. » 27.02.2004, 22:46

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Homerkater hat geschrieben:also, ich muß das glaube ich mal kurz richtig stellen.
Die Karte vom Hood ist nicht von mir!
Erstellt wurde das Original von "Momroy" (steht auch drauf). Ich habe die Karte nur ein bischen modifiziert.
Werde auf jeden Fall jedoch versuchen das Teil "etwas freundlicher" zu gestalten.
Ja ich hab's auch grade gesehen. Aber wenn man nett fragt darf man die ja evtl. verwenden. Selbst erstelltes Kartenmaterial macht da natürlich noch weniger Probleme. Evtl. findet sich ja jemand dafür... :)
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 05.03.2004, 19:26

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte es ja schon angedroht :clever:
Unser Neighborhood "Bevin" in einer neuen Version. :feier:

Wenn ihr Fehler oder grobe Ungenauigkeiten entdeckt, schreibt mir bitte eine pn, damit ich das im Bild ändern kann.
(das darf ich, weil mein Entwurf... 8) )

Bild
Zuletzt geändert von Homerkater am 06.03.2004, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 05.03.2004, 19:29

Cool,cool cool!
Was heißt Bevin?
Ist das ne Handzeichnung eingescannt?
Stefan
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 05.03.2004, 19:33

Man, Stefan, bist Du schnell :!: :lol:

Hab' das Bild doch gerade erst drin...............
Also, die groben Sachen habe ich eingescannt (also vorher gezeichnet), die Feinarbeiten habe ich am PC mit einem Graphikproggy bearbeitet.
(Farbe und Treppen usw...)

Bevin ist der Name des Neighborhoods (hoffentlich habe ich mich da nicht vertan :!: :?: )
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 05.03.2004, 20:24

@Homerkater Wow, das sieht toll aus! Hast du was dagegen wenn ich das auf die Gemeindeseite stelle? Und machst du evtl. noch mehr Karten?
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 05.03.2004, 20:52

Hi Patrick,

Natürlich kannst Du die Zeichnung auf die Gemeindeseite stellen. 8)

Ob ich allerdings noch mehr mache, das richtet sich nach Lust und Laune. Mal sehen............ :wink:
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.03.2004, 20:57

Stefan hat geschrieben:Was heißt Bevin?
Bevin ist laut der DRC-Seite der Name des ersten Neighborhoods welches vom DRC in D'ni eröffnet wurde (ob das Wort auf D'ni'isch was bedeutet konnte ich leider auch noch nicht rausfinden), wird im Netz sehr oft als Synonym für den Ort der Gemeinde benutzt.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 05.03.2004, 21:27

Hallo Homer,
tolle Karte. Kleiner Hinweis: von der Brücke mit den drei Lampen gibt es keine Verbindung zum Uferweg. Schau mal nach, da fehlt was.

LG Renate
Bild
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 06.03.2004, 19:14

Hasi hat geschrieben:....von der Brücke mit den drei Lampen gibt es keine Verbindung zum Uferweg. Schau mal nach, da fehlt was.
Hast Du gut gesehen :!:
Wenn man stundenlang auf ein und das selbe Bild starrt, fällt einem so was nicht mehr auf.
( Der Weg, oder die Möglichkeit da längs gehen zu können, wäre aber auch nicht schlecht gewesen :lol: )
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 26.03.2004, 13:24

Hallo German-URUs!

Ich möchte hier nochmal ein bißchen die Werbetrommel für unsere Gemeindeseite rühren. Ich weiß, es ist noch nicht so viel auf der Seite, deswegen würde ich mich sehr über eure Anregungen freuen.

Außerdem ist die Bibliothek und Kartografie noch recht leer. Nun, ich arbeite grade daran zwei Berichte/Tagebücher zur Wüste aufzubereiten. Außerdem habe ich ein eigenes Tagebuch für das Add-on begonnen. D.h. für die folgenden Zeitalter werden noch Forscher gesucht, die ihre Tagebücher zur Verfügung stellen möchten:
  • Gahreesen
  • Eder Gira + Eder Kemo
Außerdem Kartografen für alle Zeitalter (außer Bevin) gesucht.

Würde mich freuen von euch zu hören.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.03.2004, 21:23

Hallo!

Gestern fiel mir eine kleine witzige Episode aus der Uru-Live Zeit wieder ein.Die darin vorkommenden Personen sind Quin und ich.Also,folgendes habe ich zu erzählen:

Es war kalter Januar.Das Wetter meinte es nicht gut mit uns.Draußen tobte ein Schneesturm in meinen Breitengraden.Es blieb mir nur 2 Möglichkeiten:Erbarmungslose Kälte oder Uru-Live.Ich entschloß mich für Uru-Live.Nach etlichen Stunden vor dem PC,wurde es still in der Gemeinde.Niemand war mehr da.War ja auch schon ziemlich spät.Die polizeiliche Sperrstunde trat schon vor einiger Zeit in Kraft.Hmm,was nun?Ich überlegte ob ich in die amerikanische Gemeinde "Elessar Neighbourhood" gehen sollte.Dort war ein mir freundlich gesinnter Forscherkollege,namens Gru tätig.Auch hätte ich meine zwischenzeitlich mageren Englischkentnisse wieder aufrischen können.Aber...,Es ertönte ein Verbindungsgeräusch und es erschien,wie aus dem Nichts Quin.Ich hätte es wissen müßen.Wenn andere schon schlafen und wiederum andere ratlos sind,ist Quin der Mensch für spätere Stunden.Wir plauderten schließlich über dies und jenes und beratschlagten,was wir noch tun könnten.Quin schlug vor,das wir Gahressen Teil 1 erkunden könten.Gesagt,getan,machten wir es so.In Gahressen erkundedeten wir alles Haargenau,fanden aber nichts neues.Wir kamen zu der Spalte wo die Stein-Holz-Reltoseite lag.Quin spring hinein.Ich nicht,den es war Quins Gahressen und ich hätte mich aufgrund meiner damals lahmen Verbindung wieder ewig umständlich hierher verbinden müßen.Also war Quin in der Spalte und ich sah ihn von oben zu.Das ging so eine ziemlich lange Zeit,ohne einen Wortwechsel.Quin lief immer in der Spalte hin und her und ich schaute mich ständig um,also ob noch jemand hier wäre*lol*Nach einiger Zeit begannen wir einen spärlichen Wortwechsel:"Bist du noch da Locutus?"Ich sagte:"JA"Ok wieder stillschweigen im Wald.Dann sagte Quin,das er was entdeckt habe in der Spalte.Aber ich wollte ihm keinen Glauben schenken.Also wieder standen wir da so ziemlich lange dort herum.Quin in der Spalte und ich oben.War es ein Fluch,der unsere Finger an der Tastatur einfrieren ließ?Jedenfalls nach der oben geschrieben "angeregten" Diskussion beschlossen wir wieder in die Gemeinde zurückzukehren.Wieder in der German Urus Gemeinde,sagten wir uns Gute Nacht und gingen beide Offline.Nun frage ich euch:Hatte uns der DRC mit einer uns unbekannten Technologie mundtot gemacht?Wer weiß,wer weiß.Vieleicht ist das Ende doch noch nicht geschrieben....
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 02.04.2004, 18:42

Mir ist auch des öfteren aufgefallen, dass ich die anderen zwar hören konnte, ich aber andauernd auf die Tasten schlug, es aber niemand bemerkte.

Aber Quin hat sich seitdem wirklich nicht geändert. Als ich um 3 Uhr nachts gerade ICQ beenden wollte, kam Quin herbei und wir ratschten glatt noch bis um 4. Da wir ein anderes Komunnikationsmittel als die KI benutzten, kamen alle Gespräche gut beim gegenüber an. Ich hatte im Spiel zwar gehofft, eine neuere Version der KI vorzufinden aber leider wurden wir ja durch ein unglückliches Ereigniss ausgestossen...

Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich richtig froh, kein guter Springer zu sein. Dann dadurch, dass ich nicht zu der Teppich-Seite gelangte, hab ich Locutus erst richig kennengelernt. Und nach zweistündigem herumgesringe habe ich den Teppich auch endlich bekommen.

Jaja, die guten alten Zeiten...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.04.2004, 19:06

Hallo Coren!

Oh,ja,Eder Kemo,ich erinnere mich noch gut daran.Du versuchtest zu springen und ich versuchte dich zu ermutigen weiterzumachen.Und siehe da,du hattest es geschafft.Das selbe Schema hatte ich zuvor mit Rudi durch.Er schaffte es nicht über den Balkon zu springen.Deswegen entschloß ich mich als Bezugspunkt zur Verfügung zu stellen.Auch er lernte das Springen.Doch;nach einem Update schaffte ich es plötzlich nicht mehr über den Balkon.Ständig wurde ich von der Brüstung zurückgeschleudert.Dafür avancierte Rudi zum Meisterspringer und ich zum Meistdanebenspringer.Über meine damals hochbegabten physikalischen Neuentdeckungen,schrieb damals asadhe einen großartigen Post im Ubi-Forum darüber.Wenn du Glück hast,könntest duihn dort noch finden.Der Thread ist wirklich Erinnerungswürdig und saukomisch.Übrigends,in Uru-Live war ich auch oft eine Tratschtante.Einmal brachte ich Rudi fast um seinen wohlverdienten Schlaf,als ich ihm in Great Zero einen Vortrag über die Sachsen und Sorben hielt.Es war tief in der Nacht.Solche Episioden müßte man eigentlich sammeln,oder nicht?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Loctus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 03.04.2004, 16:39

Locutus hat geschrieben:Über meine damals hochbegabten physikalischen Neuentdeckungen,schrieb damals asadhe einen großartigen Post im Ubi-Forum darüber...
Du meinst sicher den Thread hier: Newton, Einstein und der Sprung vom Balkon

Hat wirklich Spaß gemacht, das zu lesen...
Schade, bei dieser kleinen Episode war ich damals nicht dabei (und unser Fotofierer Stefan - glaub ich - auch nicht :wink: ).
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.04.2004, 17:56

Hallo Quin!

Ja genau,den Post meinte ich.War zum totlachen.Schade das ich mich dabei nicht selbst sehen konnte.Also nur von hinten.Aber damals war ich die Hauptattraktion.Mehrere Dutzend Spieler versammelten sich vor dem Eggroom und schauten mir zu.Der damals auch Meister des Eggrooms genante MISTERIO führte einen Sprung nach den anderen durch.Aber ich blieb immer oben.Das "Problem" hatten übrigends auch andere.Seitdem spinnt übrigends meine Leertaste.Das tut sie auch jetzt noch und ich kaufe mirauch keine Neue.Somit habe ich immer eine Erinnerung an Uru-Live.Man sieht also,Fiktion kann auch Wahrheit werden.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Liane
Forscher
Beiträge: 255
Registriert: 08.02.2004, 13:58
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 56
Kontaktdaten:

Beitrag von Liane » 04.04.2004, 16:22

@locutus
seit du weg warst, ist dieser thread etwas eingeschlafen. gut dass du wieder da bist. wie es scheint brauchen wir unseren präsidenten, der unsere gemeinde zusammenhält.
Liebe Grüße
Liane :wink:


die Hoffnung stirbt zuletzt...
Antworten