ELODEA in DEEP ISLAND

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Dulcamara » 10.05.2013, 22:31

Hallo ihr Lieben,
wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich mich vor nicht ganz 4 Jahren erstmals mit dem Thema Blender (3DProgramm)auseinandergesetzt. Als großer Fan der Myst-Reihe und von Uru Ages Beyond Myst war es einer meiner größten Träume einmal selbst eine bespielbare Welt zu erbauen.
Gesagt, getan. Ein Name war schnell gefunden: ELODEA, sollte meine Welt heißen und groß sollte sie werden, so der Plan.
Leider wurde Elodea mit der Zeit ein wenig zu groß, so dass mein Blender mir nahelegte die Welt doch lieber in kleinere Häppchen aufzuteilen. (Was tut man nicht alles, damit der PC und seine Programme mit uns Anwendern zufrieden sind) .
So gesellten sich nach einiger Zeit, zur Ursprungswelt ELODEA
Elodea.jpg
Elodea.jpg (13.33 KiB) 19232 mal betrachtet
nun auch noch ElodeasUnterwelt,
ElodeasUnterwelt.jpg
ElodeasTunnelgang
ElodeasTunnelgang.jpg
und ElodeasSchatzkammern
ElodeasSchatzkammern.jpg
hinzu.
Auch wenn in dieser Zeit einige Tränen geflossen sind und zwei PCs unter meinen Händen ihr allzu kurzes Leben lassen mussten, war es eine schöne Zeit. Das Weltenbauen, wenn es denn keine Probleme gibt, ist in etwa mit dem Schreiben eines Buches zu vergleichen. Nur das Ergebnis, so meine Meinung, ist ein viel Schöneres.
Nun endlich, nach so langer Zeit habe ich mich entschlossen einen Schlussstrich unter mein Projekt zu ziehen. Am Samstag den 11.05.13 ab 18.°° wird ein weiteres Buch in eurem Regal in Deep Island erscheinen. Sorry, dass die Ankündigung so kurzfristig ist, aber es ließ sich nicht anders einrichten.
Trotzdem freue ich mich auf jeden den ich in Elodea begrüßen kann und wünsche allen viel Spaß beim Erforschen meiner Welt, es gibt einiges zu sehen und noch mehr zu entdecken.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Yeeshas Worte: „Sieben, sieben in jeder Welt………
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von hordath » 13.05.2013, 00:41

Ich kann nur sagen : good Job
Hier das Ergebnis von Dulcamaras langer Arbeit
Video Teil 1
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Christian Walther
Forscher
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2007, 13:20

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Christian Walther » 18.05.2013, 15:46

Schönes Video! Ich habe es meinen Uru-Freunden, die nicht dabei waren, als Einführung empfohlen.

Keine Sorge, ich bin noch am Leben – der Sprung ging nur bis zur nächstunteren Plattform. :mrgreen:

Was ist die Musik von 12:30 bis 18:30?
Laluna
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007, 20:24

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Laluna » 22.05.2013, 20:25

Hallo Dulcamara,

gibt es eine Offline Version Deiner Welt? Würde ELODEA gerne anschauen und erforschen!
viele Grüße
Laluna
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Dulcamara » 26.05.2013, 11:59

Hallo Laluna
sorry, dass ich erst jetzt antworte. :oops:
Ja, ELODEA wird es auch bald Offline geben. Der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht genau fest.
Ich hatte mich vorerst entschieden nur das OK für den Onlinezugang zu geben, weil ich es schade finde, dass viele
Spieler Offline gebrauch von den Flymodefunktionen machen und so durch die Ages rasen, ohne sie richtig zu erforschen.
Offline wird es dann auch ein Buch im Regal geben,
KIimage0002.jpg
in dem man durch Blättern, sofort an jeden der vier Schauplätze reisen kann. Online ist das bisher nicht möglich, dort kann man durch das Buch nur nach Elodea der Hauptwelt gelangen.
KIimage0006.jpg
Es obliegt also dann dem Spieler selbst, ob er die "richtige" Reihenfolge einhält.
KIimage0008.jpg
KIimage0011.jpg
KIimage0014.jpg

Gruß
Dulcamara
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Dulcamara » 26.05.2013, 20:09

Hallo nochmal :!:
Das Warten hat ein Ende :lol:
Manche Dinge passieren schneller als man denkt.
Heute Nachmittag hat Diafero Elodea in den Uru Age Manager eingefügt und es ist somit
Offline verfügbar.
An dieser Stelle: Danke Diafero :!:
Ich muss allerdings eine Aussage, die ich im vorangegangenen Text gemacht habe verbessern. Es gibt zwar ein neues Buch in eurem Regal, aber ist bisher nur möglich Elodea die Hauptwelt als Linkpanel dort einzufügen.
Das heißt, ihr müsst euch "zu Fuß" durch die Hauptwelt kämpfen und dort die Linkbücher zu den anderen Teilen finden.
Aber vorsicht, es gibt zwei Inselbereiche rechts und links von Elodea:
KIimage0012.jpg
KIimage0013.jpg
Die dort befindlichen Linkbücher sind absichtlich geblockt. Das heißt man kann sie auf "legalem" Wege nicht erreichen.
Anfassen der Bücher also auf eigenen Gefahr :clever:

Gruß
Dulcamara
Laluna
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007, 20:24

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Laluna » 27.05.2013, 23:04

Hallo Dulcamara!

Danke für die Antwort(en). Bin sehr gespannt. Den flymode benutze ich nicht. Ich will mir den Spielspaß nicht verderben und es steckt so viel Arbeit, Frust, Freude usw. in der Welt (den Welten), die ich im Vorbeiflug nicht würdigen kann. Das war das Wort zum Montag :wink:
viele Grüße
Laluna
Laluna
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007, 20:24

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Laluna » 29.05.2013, 20:41

Hey,

gibt es eine Alternative zum UAM?
viele Grüße
Laluna
Benutzeravatar
Elma
Forscher
Beiträge: 21
Registriert: 30.12.2009, 17:18
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1423146

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Elma » 22.08.2014, 10:30

Hallochen Dulcamara
Dein Update ist einfach grandios!!! :sensationell:
Es macht richtig Spass Deine Welt nocheinmal neu zu entdecken :D
Sie ist zauberhaft und geheimnisvoll geworden.......einfach super ! :top:

Vielen Dank für Deine Kreativität und Mühe!

Ich freue mich schon sehr auf Deine nächsten Werke :D
LG Manauka
Es grüsst
El Condor und
Ma nauka
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Dulcamara » 23.08.2014, 15:07

Hallo Manauka :D

ganz herzlichen Dank für Dein Statement.
Ich hoffe Du warst nicht alzu enttäuscht, als Du bermerkt hast, dass das Update sich nur über die Oberwelt erstreckt.
Momentan habe ich für Unterwelt/Tunnelgang und Schatzkammern keine Erweiterung geplant.
Nachdem ich noch ein paar Soundkorrekturen (die Footsteps fehlen teilweise) in der Oberwelt vorgenommen habe, werde ich mich
wieder auf Alabaster konzentrieren. Teil 1 ist zu ca. 80% fertig. :idea: Danach werden Teil 2 und 3 in Angriff genommen.

Liebe Grüße
Ducamara
rieser69
Forscher
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014, 19:32
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 149885
Wohnort: Augsburg
Alter: 54

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von rieser69 » 24.08.2014, 14:07

Hi Dulca,

ich möchte mich hier auf diesem Weg gaaaaanz herzlich für dein großartiges UP - Date bedanken. Es dir wirklich super gelungen.
Als wir uns gestern nachmittag (früher, sehr früher nachmittag :mrgreen: :mrgreen: ) getroffen haben, konnte ich nicht mehr aufhören.
:D :D Gegen ca. 23:oo Uhr hatte ich es dann geschafft. :D :D
Bitte mach weiter so und vielleicht machst du für die Unterwelten ja doch noch ein UP-Date. Das wär wirklich toll.

Mit herzlichen Grüßen

rieser69
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Seppolo » 24.08.2014, 17:48

Ja selbstverständlich gibt es von mir auch ein dickes :top: Da ist ja großartig! :feier: Elodea ist ja kaum wieder zuerkennen! Habs gestern leider nicht geschafft bei der "Update-Party" dabei zu sein. War dann aber später mal drin.

Was mich dabei am meisten fasziniert sind die Details.
Du läufst durch den Sand und du siehst tatsächlich Fußstapfen! Wie geil ist das denn?
Die Wasser-Effekte passen einfach super und der Horizont erscheint nicht mehr... entschuldige... so trostlos. :grossesgrinsgrün:
Mich beeindrucken die vielen kleinen neuen Bereiche. Auch manche Objekte wie Linktücher findet man nun an völlig anderen Stellen! Da guckte ich schon nicht schlecht als ich das ein oder andere Tuch suchte. :lol:
Du hast auch tolle Link-Kammern für Alabaster und Gallardien gebastelt. Letzteres wird bestimmt ne tolle Pflanzenwelt. :P Da wuchern ja die Stauden schon aus dem Linkbuch! :lol:

Bin leider noch nicht all soweit gekommen mir alles anzusehen. Aber das was ich gesehen habe ist absolut fantastisch. Es erinnert mich von der Atmosphäre her stark an Riven.

Mein großer Respekt vor deinen Künsten die du in letzter Zeit stetig steigern konntest! Du hast dich wahrhaftig zu einem Writer oder Weltenbauer gemausert. :wink: Und kannst locker mit allen Programmieren im Myst-Universum mithalten. :D

Vielen Dank!
Freu mich schon riesig auf deine zukünftigen Projekte.


Gruß
Seppo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Eternal Seeker
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2014, 21:18
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 21128694

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Eternal Seeker » 30.08.2014, 16:22

Hallo ihr suchenden,

also mir hat ja Elodea von Anfang an sehr gut gefallen. Das was Dulca jetzt beim Update erschaffen hat ist fast schon eine ganz neue Welt. Einiges ist zwar noch wie früher aber die vielen neuen Bereiche sind so genial gestaltet, dass man garnicht mehr aufhören möchte zu forschen und zu suchen. Man merkt einfach wie viel Aufwand und Mühe sie in jedes einzelne Detail gesteckt hat. Allein die Veränderung der Wasseroberfläche gibt der Umgebung eine ganz andere Athmosphäre und es macht immer wieder Spaß nach den Tüchern zu suchen, da hat man einie richtige Aufgabe.

Mach weiter so Dulca.

LG

ET
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Dulcamara » 22.10.2014, 09:12

Hallo zusammen :D

das Elodea Update ist nun auch Offline über Drizzle verfügbar.
ServerAdresse: http://the-deep-island.uru-ages/de/
Spoiler:
Fisch.png
Fisch.png (144.32 KiB) 17953 mal betrachtet
Spoiler:
Fisch_1.png
Fisch_1.png (154.95 KiB) 17953 mal betrachtet
Spoiler:
Schiff_1.png
Schiff_1.png (190.5 KiB) 17953 mal betrachtet



Viel Spass
Dulcamara
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: ELODEA in DEEP ISLAND

Beitrag von Mysteria » 02.11.2014, 11:49

Hallo liebe Dulca,

wie finde ich denn diese (Deine) Welt?

LG Mysti
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Antworten