Huhu zurück

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Huhu zurück

Beitrag von Seppolo » 20.06.2013, 17:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ah okay, klar...

das ich nicht gleich darauf bekommen bin... Super Alor! :grossesgrinsviolett:

Nach der Zeichnung waren 5 und 18 gedoppelt.
:wink:

1=A
4=D
2x5=E
7=G
9=I
2x18=R
Spoiler:
1x5=E, 4=D, 1x5=E, 1x18=R, 7=G, 9=I, 1x18=R, 1=A
EDER GIRA
Ich denke da solltest du dich mal umschauen Calu.

Bei 102-222 hatte ich erst an eine KI-Koordinate gedacht. Breiten- und Längengrad. Aber ob das dann noch Jenseits von Ae'gura liegt? :kratzen:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 20.06.2013, 19:11

Ahh KI Koos. Gute Idee.
Mal schauen ob es die gibt.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 21.06.2013, 18:38

Also ich hab mal geschaut ob ich die Koordinaten finde - war wohl nix. :?

Neue Idee :idea: :arrow: Auf den kopierten Seiten sind ja ein ganzer Haufen Zahlen nicht mehr original.
Sowas macht man/frau ja nicht aus Spaß. Also vielleicht eine Botschaft/ein Hinweis oder was weiss ich.
Vielleicht kann ja jemand was raus lesen - binäres System oder sowas.
202 21 12 220 2 100 21 102 222 222 112 101 210 in dieser Reihenfolge standen sie in den Büchern. 1=on 2=off 0=Leerzeichen oder so !? :aeh:

Vielleicht helfen uns ja auch die grünen Buchstaben weiter. e a u e u hmm ergibt aber noch sehr wenig wenn überhaupt Sinn.

So jetzt bin ich erstmal fertig mit meinen Ideen.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Huhu zurück

Beitrag von Calumarad » 26.06.2013, 10:56

……..Eijeijei, Verrat und Sabotage. Wer hätte das gedacht Alor. Aber mit Deiner Vermutung liegst Du denke ich ganz richtig. Man glaubt nicht was ich hier weiter gefunden habe. Aber erst mal von vorn…….
Wie schon erwähnt habe ich meine Freeclimbingfähigkeiten noch mal aufgefrischt, als ich da an der Hausmauer runter bin. Irgendwie gruselig hier. Von überall kamen Geräusche, aber trotzdem alles menschenleer, gruselig eben…... Naja, wie dem auch sei …………………Bin dann weiter durch die Stadt gelaufen und da ihr mich kennt und wisst, dass ich an vielen brauchbaren Dingen interessiert bin, die ich später weiter verticken kann, zwecks Auffrischung meiner finanziellen Verhältnisse, gucke ich natürlich ganz genau nach……Könnte ja hinter oder unter dem nächsten Stein ein Artefakt liegen, welches auf dem Schwarzmarkt später einen unermesslichen Preis erzielen würde……………….ja,ja, träum weiter Calumarad…..
………….na ja, ich bin halt eben so…….nun, auf etwas Derartiges bin ich zwar nicht gestoßen, aber als ich da so durch einen Hinterhof spaziere, und ein paar angrenzende verlassene Räume inspiziere, fällt mir auf, das sich da einer an einer Mauer zu schaffen gemacht hat. Ich wittere natürlich sofort Verrat, genau wie ihr………….also mache ich mich ganz dünne …..als ob ich das nötig hätte, ich denke ich bin noch ganz gut in Form, aber das nur mal so am Rande ….äh, wo war ich……also ich schlüpfe durch einen Spalt und siehe da,
KIimage0041.jpg
bin ich doch in einem Raum gelandet, der ganz und gar nicht unbewohnt oder verlassen aussieht. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass da jeden Moment jemand auftaucht und mich meines Platzes verweist. Also bin ich mal ein bisschen flotter geworden.
Geradeaus, eine Art Teleskop, und rechts eine Petroleumlampe, ….
KIimage0045.jpg
mhm, das Petroleum wurde eben erst aufgefüllt, also weit kann er oder sie nicht sein.
…..Ach, ist ja ein Ding, hier liegen zwei dieser Linkbücher rum….. Frage mich wo die wohl hinführen…... vielleicht ist derjenige ja auch durch eines dieser Bücher teleportiert…gelinkt…?....ach ihr wisst schon…..nun, wenn ich jetzt folge, könnte ich ihm direkt in die Arme laufen……nicht gut…? Oder was meint ihr……?
………….. schau mich erst mal hier weiter um. ……………..Oh super ein leichter Strohhut…..
KIimage0046.jpg
der kommt ja wie gerufen. Kann ich den schweren Bauhelm endlich absetzen………….hab schon Schwielen am Kopf, hätte echt ne Nummer größer nehmen sollen. Nichts desto trotz, werde ich ihn mal im Rucksack verstauen, vielleicht brauch ich ihn später noch.
KIimage0047.jpg
….man ist das ne Wohltat, der ist ja super bequem und leicht. ……….So, nun aber mal Butter bei die Fische…..was gibt es denn hier durch dieses Teleskop so interessantes zu sehen? Mhm…..ist ja ein Ding….aha…..so…..so…..interessant………
neu-23.jpg
Also ich seh da nichts von Bedeutung……ist doch nur ein langweiliges Büro. Da hätte ich jetzt eher ein Schlafzimmer erwartet…….wie dem auch sei……irgendwas muss ja das Interesse dieses, dieses…..na, nennen wir ihn mal Spion…….geweckt haben. Ich sollte mal da rüber klettern und mir das Ganze genauer anschauen. Vielleicht sind wir ja einer riesen Schweinerei auf der Spur…..
Ich sehe schon die Schlagzeilen…. „Abenteurerin Calumarad, schlägt Täter in die Flucht“…..oder noch besser………………..„Agentin Calumarad deckt auf“
Also los, wer nicht wag, der nicht gewinnt……
Um die Linkbücher hier kann ich mich ja dann immer noch kümmern.
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 04.07.2013, 17:35

Calu ? CALUUU !? Lebst du noch ?
Ich hoffe dir geht es gut. Nicht das du bei deinen Klettereien abgestürzt bist oder das dich Bob O'Goobo beim schnüffeln erwischt hat. :wink:
Leider hat noch keiner was mit meinen Ideen anfangen können - ich auch nicht. :lol:

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Huhu zurück

Beitrag von Calumarad » 06.07.2013, 15:23

……..Puh Alor…..danke der Nachfrage. War gar nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Scheine wohl doch ein bisschen eigerostet zu sein. Beinahe hätte es mich erwischt. Konnte mich gerade noch so an nem Fenstersims festhalten. Nicht auszudenken…………………in dem Moment kam mir alles in den Sinn, nur nicht gerade die Kommunikation mit euch…….ich hoffe, dass nimmt mir keiner Krumm…
………….Na ja. Jetzt habe ich es ja geschafft. Man bin ich erleichtert wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. ………..
KIimage0048.jpg
Was wollte ich noch mal gleich hier? Ach ja richtig, bin ja ner riesen Sache auf der Spur.
………….. das Fenster steht offen, niemand in der Nähe, also dann mal los…….
………… mhm, ….von da drüben aus der Spionagehöhle sah es aus wie ein Bürogebäude…..aus der Nähe betrachtet……………………
………………..scheint sich diese Vermutung zu bestätigen. Schreibtisch, Regale….dann noch so Kram, welchen man für auf den Bau brauch…….. Holzpaletten und Pylonen……… vielleicht ein Architekturbüro……?
……auf der Schautafel da vorne, scheint auch so was wie eine Bauskizze zu sein………..…..
Schade, war wohl doch nichts mit Verrat und Sabotage.
In den Regalen kann ich auch nichts Interessantes finden…..……lauter Bücher, ist ja auch eigentlich nicht verwunderlich für so ein Regal …….Europäische Architektur, Natürliches Licht in der Architektur, Die Architektur in der Moderne……Andrea Palladio, Die vier Bücher zur Architektur….blah, blah, blah…..………..na ja, wen‘s interessiert….
….. mich reißt diese Literatur nicht gerade vom Hocker…..und ich nehme an mein Antiquitätenspezie wird mir auch was anderes erzählen, wenn ich dem so nen Schmöker anschleppe.
Man so eine Schlappe, ich war mir echt sicher, dass ich hier fündig werde…..habe sonst echt immer den richtigen Riecher, das könnt ihr mir glauben. Ok, also last but not least werde ich den Schreibtisch mal genauer inspizieren. Kann mir zwar nicht denken, dass ich da noch was finde…..
Mal schauen…wieder Bücher, sogar ein paar Linkbücher……vielleicht später noch von Nutzen…., Blätter, irgend so ein Schreibkram……
Schreibtisch.jpg
……………mhm das ist merkwürdig. Was für ein seltsamer Brief. Hier scheint jemand Spaß an Mathematik zu haben. Moment, ich mach mal Fotos.
Zettel1.jpg
Zettel2.jpg
Zettel3.jpg
Da werde ich nicht ganz schlau draus, und die erste Seite scheint auch zu fehlen……..
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 07.07.2013, 17:32

Na das ist doch mal ein Fund. Glaub zwar nicht das du die verkloppen kannst :lol: aber spannend ist das schon.
Soweit sind das ja alles bekannte Ecken. Nur bei dem Garten :? ich kann mich in der Stadt an keinen Garten erinnern. :(
Na, irgendwas wird das schon bedeuten.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Huhu zurück

Beitrag von Moni » 12.07.2013, 16:58

Soooo, nachdem ich mir Blasen an die Füsse gelaufen habe, bin ich noch ratloser als vorher:
Ich hab Treppenstufen gezählt, was bei meinem lahmen Rechner echt mühsam ist, weil es immer wieder laggt und gleich anschliessend viele Frames ausgelassen werden, so dass man sich immer wieder verzählt.

Darum folgende Zahlen ohne Gewähr, bitte kontrollieren:
- 233 Stufen vom Fährhafen zum grossen Platz
- 6 Stufen vor Museum
- 104 Stufen zu den Königsbüchern
- 27 Kadisch
- 8 Aussichtsplattform (sofern das die ist, welche vom grossen Baum etwas nach unten versetzt ist)
- 41 in der Bibliothek (ich hab nur die Etage gezählt, die erreichbar ist, es geht ja hinter der Abschrankung noch weiter runter...)
- 9 Fenster richtung Museum
- 1 Linkbuch im Garten (war ja Garten, nicht Gärten geschrieben und in jedem Garten ist nur das eine Linkbuch zur Gemeinde und wenn EderKemo gemeint ist, auch das hat nur 1 Linkbuch und einen Linkstein, welcher ja wohl nicht zählt.)

Wenn man das nun rechnen will, gibts ein Problem:
1. (104*9)(+27)(+8/2) = 967
2. (26*2)(+6) = 58
3. (41*5)(-233)(-26)(-1)(-9) = -64 (minus64... kann eine Negativzahl stimmen?)

Dann noch zu Sam's Königsbuch: Im "normalen URU" ist das Buch nicht zu finden, aber auf DeepIsland liegt es auf dem TokotahDach. Allerdings ist bei mir der Text in Englisch, so dass ich nicht sicher bin, ob ich die richtigen Zahlen ausfindig machen konnte.
Aber mal diese Erkenntnisse:

- Ri'neref wurde nicht 202, sondern 207 geboren.
- nicht im alter von 21 sondern mit 90...
- nicht 72, sondern 73
- er regierte nicht 220, sondern 120 Jahre
- der Nullpunkt wurde nicht im Jahre 2, sondern 0...
- Jahr 8 ist nicht gefälscht...
- Jahr 100 ist auch unverändert
- es sind nicht 21, sondern 18 Gilden
- Ri'neref starb nicht im Jahr 102, sondern 120
- und war da nicht 222, sondern 327 Jahre alt

- König Ailesh bestieg nicht 222 sondern 120...
- nicht im Alter von 112, sondern 170 den Tron.
- nicht im Jahr 101 sondern 8
- die Bauarbeiten wurden nicht 210 sondern 233 abgeschlossen.

Was man nun mit diesen Zahlen anfangen kann, weiss ich nicht, vieleicht ist die differenz zu ermitteln, oder es sind nur die "echten" Zahlen zu verwenden, oder nur die gefälschten?

Mal schauen, vieleicht hat ja einer die zündende Idee?
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 12.07.2013, 21:34

Ahh, es hat sich noch einer die Füße platt gelatscht. :D

Also die 967 hab ich auch.
Die 56 auch.
Beim dritten Blatt hab ich alle Links in allen Gärten und nicht nur die Bücher in einem gezählt. Also Kemo/Gira 5 und Delin und Tsogal je eines. Bin also auf 14 und dementsprechend auf - 86 gekommen. Womit deine Frage nach einer negativen Zahl geklärt wäre (hoffentlich täuschen wir beide uns nicht).
Wenn man die 3 Zahlen (egal ob deine oder meine) hinter einander reiht sieht das so aus --> 967 56 -64/-86.
Das erinnert mich an die Koos in unser aller KI.
Ich habe versucht Monis Koos zu finden - leider hatte ich da keinen Erfolg. Vielleicht ist jemand erfolgreicher :?
Aber bei meiner Rechnung konnte ich folgendes Bild machen. Ob uns das weiter hilft !? Keine Ahnung.

LG Alor
Dateianhänge
Pub.jpg
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Huhu zurück

Beitrag von Calumarad » 13.07.2013, 10:52

……………………autsch, nach der ewigen Kletterei tun mir wiedermal alle Knochen weh. Bin einfach zu lange aus der Übung gewesen. Jetzt wäre ein heißes Bad in einer schönen Wanne genau das Richtige. Duftender Schaum um mich herum, dimmendes Kerzenlicht und mein kleines gelbes Quietscheentchen ……ok,ok, das ist nicht das was ihr eigentlich hören wollt……also, mal wieder von vorn….. ich seh mich da weiter in diesem Büroraum um,…und was soll ich sagen, nichts von Bedeutung…bis auf diese Rechenaufgaben….ihr wisst schon, die mit den Stufen… ……. Ich wollte die Blätter ja sofort einstecken, aber nachdem Alor mir gesagt hat, dass ich damit wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen kann, habe ich sie doch liegen gelassen….. wie hat er gesagt, spannend ist das schon……was zum Kuckuck ist an Stufen zählen so spannend?
Aber vielleicht ist es ja ein verschlüsselter Text…… und Stufen bedeutet in Wirklichkeit was ganz anderes……. wobei wir wieder bei der Verschwörungstheorie wären ……………wie dem auch sei, da ich der Meinung war, dem Geheimnis nicht so schnell auf die Schliche zu kommen, entschloss ich mich also das Etablissement zu verlassen. Diesmal wollte ich natürlich wie ein normaler zivilisierter Mensch, durch die Tür gehen. Aber stattdessen wiedermal alles abgeschlossen, als ob ich das nicht schon von irgendwoher kenne. Na ja, habe ich mich eben noch einmal als Fassadenkletterin betätigt.
KIimage0071.jpg
Hat ein wenig gedauert bis ich unten war….klar, böse Zungen sagen wahrscheinlich jetzt, wieso ist die nicht gesprungen……aber ich hatte natürlich keine Lust mir alle Gräten zu brechen.
Also bin ich den behutsamen Weg nach unten.
KIimage0073.jpg
KIimage0075.jpg
KIimage0077.jpg

Und was soll ich sagen, Treppen, Treppen, ohne Ende…..Also vielleicht doch Stufen im wahrsten Sinne des Wortes…….
Konnte mich gar nicht entscheiden mit welcher Treppe ich anfangen sollte…… ich meine mit Zählen und so….musste mich deshalb erst mal auf eben Selbige setzen und mir in meinem Kopf einen genauen Plan ausarbeiten. Gar nicht so einfach, wenn man keinen Schimmer davon hat, auf welcher Treppe man gerade sitzt……geschweige denn noch weiß, was da auf den Zetteln im Büro gestanden hatte…… ich glaube ich wäre doch besser meiner inneren Eingebung gefolgt……………….
………..puh und nun bin ich heilfroh, dass sich wenigstens zwei von euch die Mühe gemacht haben, um mir die Arbeit wenigstens teilweise abzunehmen. Wundere mich nur, dass ich keinem von euch hier begegnet bin……..na, ja ist ja auch ne riesige Stadt, ……………..wäre eher ein Zufall gewesen…...
Also, dass mit den Koordinaten ist ja wirklich eine super Idee, wer sich so eine Mühe macht und daraus gleich ne Rechenaufgabe fabriziert, der muss doch was zu verbergen haben.
Wie ihr euch denken könnt, läuten bei mir da sofort wieder die Alarmglocken und so bin ich der Sache auch gleich nachgegangen. Ich weiß nicht ob ihr das schon rausgefunden habt, man muss da nur auf die KI tippen und schon hat man die Zahlen vor sich. Echt nützlich dieses Ding. Da kann man ja echt alles mit machen. Ist wie mit meinem PC zu Hause, ich weiß nicht wie lange ich die Kiste schon habe, und jeden Tag entdecke ich was Neues ……..
Ich natürlich nicht blöd und bin dann einfach mal in alle Richtungen losmarschiert, immer mit Blick auf die KI versteht sich.
KIimage0078.jpg
…….mal wurden die Zahlen größer, mal kleiner………….habe nur darauf gewartet , das hinter mir einer auftaucht und ..kalt, kalt kälter…..warm, warm, wärmer……sagt, ihr wisst schon was ich meine und dann schließlich……..baaaf wäre ich fast in so ein Regal reingelaufen. Tja, man sollte ab und zu mal die Augen nach vorne richten. Aber wenigstens waren die Zahlen auf der KI punktgenau…..
So, nun steh ich hier in einer Bar…nicht was ihr denkt….der Ausschank wurde hier schon vor mindestens 20 Jahren eingestellt…… also ich steh vor so einem alten Flaschenregal mit, was soll ich sagen, Flaschen drin……Mensch schon wieder ein Reinfall…….
Die Flaschen sind allesamt leer……..und völlig eingestaubt……….man, wenn das so weitergeht, bekomme ich noch nen Asthmaanfall, ……nein, ich bin keine Asthmatikerin…… ich wollte nur die Dramaturgie etwas steigern…….oh, was ist denn das, was sehen meine Augen, in einer dieser Flaschen ist doch tatsächlich was drin, und das sieht ganz und gar nicht nach was Trinkbarem aus.
Eher so was wie ein zusammengerollter Zettel. Mist da komme ich nicht dran, auf der Flasche ist ein Korken drauf. OOOOOOOOhhhhhhhhhhhh es ist zum Haare ausreißen, an alles habe ich gedacht, nur nicht an nen Korkenzieher. Also, werde ich den Flaschenhals wohl oder übel köpfen müssen………………
Moment, was war das, ein Geräusch………………….das ist mir aber jetzt nicht ganz geheuer. Ich sollte mich schleunigst aus dem Staub …hihihi wie passend….machen, und das Weite suchen.
Die Flasche nehme ich aber jetzt mal mit………….. egal Alor was du dazu sagst…... Wer weiß, vielleicht ist da ja ne uralte Schatzkarte drin….
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 13.07.2013, 12:11

Hi Calu. Mensch hast du gute Augen. Ich hab zwar die Flaschen gesehen , aber das da in einer was drinne war ist mir entgangen.
Wenn das wirklich eine Schatzkarte ist machen wir aber halbe halbe. :top:

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Huhu zurück

Beitrag von Calumarad » 14.07.2013, 14:37

…………………………..man, war das ein Schreck. Immer wenn ich mich erwischt fühle, bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen. Beinah wär mir das Herz in die Hose gerutscht.
Nun, wo ich hier so vor dem Bücherregal stehe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob da wirklich jemand in der Nähe war, oder mich nur eine herum streunende Katze in Angst und Schrecken versetzt hat.
Na ja, auf jeden Fall hielt ich es zu dem Zeitpunkt für besser mich abzusetzen. Also bin ich wieder zurück in den Raum mit den zwei Linkbüchern. Ihr wisst schon, der Spionageraum…………..
Weiß auch nicht warum, aber irgendwie habe ich mich gleich für das linke Buch entschieden.
KIimage0081.jpg
Hat mich quasi magisch angezogen……………..ihr kennt sicher dieses Gefühl……….ihr steht vor nem Schaufenster mit ner schönen Uhr und sagt euch jetzt oder nie ……..na ja, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, aber irgendwie so in der Art…… Tja, und dann bin ich hier gelandet. Das heißt, nicht gleich hier drin in der guten Stube, sondern draußen auf so ne Art Anlegesteg.
KIimage0085.jpg
Frage mich, was da wohl irgendwann anlegen soll…………..ist ja kein Wasser um die Insel rum…….das heißt Wasser gibt es genug, aber von oben, deshalb bin ich auch gerade pitschnass , bis auf die Haut. So ein Sauwetter, das hat mir ja gerade noch gefehlt. Aber ich will mal nicht meckern, schließlich sieht es so aus, als wäre mir das Glück zurzeit holt. Die Hütte ist zwar recht klein, aber dafür schön warm und einen proppenvollen Kleiderschrank gibt es hier. Na, da kann ich mir doch gleich ein paar nette Klamotten ausborgen…………………. Ich meine nur bis meine Sachen getrocknet sind. Hat sicher keiner was dagegen, schließlich ist es ja ein Notfall,…………. nicht auszudenken, ich könnte mir ja glatt ne Lungenentzündung holen.
Man, was da alles drin ist………………..klasse, ja das gefällt mir. Wow………….. was für schrille Farben. Na, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten….Voila, der letzte Schrei aus Paris……………….
KIimage0098.jpg
Und das hier erst …………………….
KIimage0087.jpg
ein kleine Modenschau gefällig……………….
Nu, aber genug rumgealbert Calu, du bist schließlich nicht Claudia Schiffer……………., bäh, Spielverderber,……………………ok, ok, ok,……………… aber den grünen Hut lasse ich an, der gefällt mir.
Passt irgendwie zu mir…………………….
KIimage0100.jpg

Ach ja, hatte ich nicht schon das Bücheregal erwähnt………………Ihr werdet es nicht glauben, das ganze Regal voller Linkbücher und mittendrin das Buch von Elodea…..so ein Zufall. …………..Ach was es gibt keine Zufälle, das war Vorhersehung……………..Jetzt wo meine Klamotten getrocknet sind, fühle ich mich gleich wieder voller Tatendrang. Werde mal gleich schauen, was mich dort noch so alles erwartet………………………..
Benutzeravatar
Reisender
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2012, 17:38
Geschlecht: männlich
Alter: 57

Re: Huhu zurück

Beitrag von Reisender » 18.07.2013, 21:42

Code: Alles auswählen

Hallo Calumarad 
Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, das Elodea-Buch zu benutzen!
Was für eine Welt kann Dich da schon erwarten, wenn sie Wasserpest heißt?
Das klingt gefährlich !!! Du solltest auf alle Fälle Dich gut dafür Ausrüsten und nicht so überstürzt aufbrechen.
Warte lieber erst noch ein paar Jahre.

Kleiner Scherz. :lol: Du warst ja schon öfters dort. sei aber trotzdem gewarnt!

Auf einer meiner vielen Reisen habe ich hinter vorgehaltener Hand auch einiges von dieser Welt aufgeschnappt.
Aber es werden dabei wie immer Mythen, Märchen und Wahrheiten durcheinandergebracht.

Du hast es ja selbst gesagt, es soll dort eine Unterwelt geben.
Was ist, wenn Dir dabei etwas passiert? Wer hilft Dir dann?

Wenn ich mich recht erinnere, war auch von einem großen Schatz die Rede.
Es kann also durchaus sein, das Du dort auf zwielichtige Gestalten triffst, die Dir nichts Gutes wollen.
Ich will Dir keine Angst machen. Forschen und Reisen sind 2 der schönsten Abenteuer die man erleben kann.
Sei aber um Himmelswillen vorsichtig! OK?
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Huhu zurück

Beitrag von Calumarad » 19.07.2013, 12:50

……………..schön wieder mal etwas von der Außenwelt zu hören. Und danke das Du so besorgt um mich bist Reisender…….Deinem Namen nach zu urteilen scheinst Du auch des Öfteren unterwegs zu sein……..vielleicht treffen wir ja noch mal aufeinander ……..wer weiß…..jetzt wo Phillip weg ist…..na, ja, nur so ein Gedanke…………………….
…………………mhm, wie soll ich es sagen…….sicher weißt Du schon, dass ich oft etwas übereilig handele, auch wenn Du recht hast, dass manchmal ein wenig Nachdenken angebracht wäre……
Na ja, auf der Insel war es mir allmählich etwas zu eng geworden. Und der Regen draußen wollte partout nicht aufhören…….sicher gab es da mehr Möglichkeiten. Es stand ja ein Linkbuch nach dem anderen im Regal…..aber schließlich war ich, wenn Du Dich recht erinnerst am Anfang meiner Reise in Richtung Elodea unterwegs…..und nu wo ich da gerade so vor dem Buch stand…..
Nun, lange Rede kurzer Sinn……… Buch auf, einmal auf die nächste Seite geblättert……und ab durch die Mitte…………………..bin dann in einer Höhle angekommen…………….. weißt schon, mit Steinen und so………………kam mir vor, als ob ich direkt hinter einem Wasserfall gelandet wäre………………
„Man hier ist ja auch der Hund begraben“ hab ich gedacht und bin gleich auf so ein Tuch zugesteuert, welches da am Felsen angebracht war.……… wollte es mir nur näher anschauen und bin dann mal neugierig mit der Hand über den schönen Stoff gefahren……na, was soll ich sagen, hat‘s mich doch glatt aus den Schuhen gehauen……nein, nicht so……...ich mein ich bin wieder teleportiert worden.
Von der Höhle keine Spur mehr, stattdessen Gänge, nichts als Gänge, endlos……und nun steh ich hier
und muss mich entscheiden……
KIimage0108.jpg
ich glaub ich werde dann mal die Treppe nach unten nehmen………………….
Stunden später………………Mensch hier läuft man sich ja nen Wolf………………….und wieder keine Menschenseele weit und breit….habe langsam den Verdacht, die nehmen alle reiß aus, sobald ich auf der Bildfläche erscheine……………..na, ich versuch es mal nicht allzu persönlich zu nehmen und mich sattdessen ein wenig umschauen.
Man, was für ein Ausblick….
KIimage0101.jpg
da unten scheint es so was wie eine Karte zu geben. Werde mich mal gleich auf den Weg dorthin machen………
KIimage0110.jpg
So da wären wir………….mal schauen…..aha……………..mhm……………..Goldmine……….wie war das noch? Hier gibt es einen Schatz? Klar und wenn ich mir dann die Taschen vollgemacht habe, steht einer mit Handschellen hinter mir……ne, ne nicht mit mir, die Sache ist mir effektiv zu heiß……mhm…..Bibliothek……………interessant, vielleicht kann ich dort ein wenig mehr über meinen jetzigen Standort erfahren............
…………………….puh, ist das anstrengend………..ihr werdet es nicht glauben………..trotz Karte ist es gar nicht so einfach sich hier zurecht zu finden…………………….meine Füße sind ein einziges Blasengeschwader…………..ich sag euch, wenn die nächste Tür die ich hier öffne, wieder Fehlanzeige ist, dann schrei ich…………..hört ja sowieso keiner…….
Na, wer sagt’s denn………….manchmal helfen kleine Drohungen eben doch……..
Ich denke hier wird mir nicht so schnell langweilig werden,
KIimage0105.jpg
ein gutes Buch hat noch niemand geschadet…….mal schauen, was haben wir denn da……………interessant……werde mir mal zwei Schmöker ausleihen und ein bisschen darin rumblättern. Wird ja hoffentlich niemand was dagegen haben.
…mhm…… Great Zero……….ich kenne nur den großen Zorro oder so ähnlich…….
Hier steht ne Anleitung drin, wie man den großen Nullpunkt kalibriert…..also ne, ich glaub nicht, dass das jetzt was für mich ist….ist mir viel zu theoretisch……ich mag lieber Krimis, Agatha Christi: Hercule Poirot zum Beispiel, oder diese schrullige alte Dame…………..wie hieß sie noch gleich…………Miss Marple………….. ,ja, Fantasy mag ich auch………das hier hört sich gut an………………….. na,ja der Titel haut mich zwar nicht gleich vom Hocker: „ Myst Das Buch des Artrus“………….. ………………. Aber man soll ja nicht gleich vorschnell urteilen…..ich schau auch immer mal auf die Rückseite und die Inhaltsangabe………bin ja kein oberflächlicher Mensch.......und ja, was soll ich sage, das gefällt mir…………….
Grafik1.jpg
ich glaub, das werde ich mir mal gleich im Rucksack verstauen………...was ist? Das wird doch bestimmt niemand vermissen.....glaube nicht, dass die Bücher hier gezählt sind .....und wenn doch.....ist doch sicher ne Leihbibliothek………………………..
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 19.07.2013, 17:41

Hi Calu.
Hoffentlich hast du deinen Büchereiausweis dabei. :lol:
Nee, mal im Ernst ( Alor, du und ernst!!?? :lol2: ), das Buch Atrus ist ne tolle Geschichte. Da gibt es noch ein paar mehr davon (also nich Buch Atrus I,II und III).
Wenn du Zeit und Lust hast schau mal rum vielleicht findest du die anderen ja auch. Dann haste zumindest ne Zeit zu schmöckern und erfährst ein bisschen was vom Volk der D'ni.

LG Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Huhu zurück

Beitrag von D'n Alor » 28.07.2013, 10:00

Calu ?? Wo treibt die sich den schon wieder rum. Wie mit kleinen Kindern. Kaum passt man nicht auf, sind sie weg.
Ich hoffe du sitzt in der Bibliothek und schmöckerst und hast dadurch die Zeit vergessen. :linkbuch:
Hast du die anderen Bücher auch gefunden ? Oder hast du die gar nicht gesucht?
Wäre schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Antworten