Deep Island Shard

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Nobby deNobbs » 23.09.2010, 00:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oha! Das haette ich nicht gedacht! :shock:



Aber vieleicht koennte man ein Limit wie bei MO:ULa einbauen? :D
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Deep Island Shard

Beitrag von diafero » 23.09.2010, 10:36

Das Limit bezüglich der Anzahl gibt es schon. Aber man müsste noch einige weitere Kontrollen einbauen, damit zum Beispiel die Bilder nicht zu groß, die Textnachrichten nicht zu lang sind, und so weiter. Und selbst dann könnte es schnell passieren, dass ich was übersehen habe...
In Einzelfällen, insbesondere für Veranstaltungen, kann ich Bilder ins Vault laden. Aber als Kommando wird es das wohl in naher Zukunft nicht geben.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von susi » 23.09.2010, 11:28

diafero hat geschrieben: In Einzelfällen, insbesondere für Veranstaltungen, kann ich Bilder ins Vault laden. Aber als Kommando wird es das wohl in naher Zukunft nicht geben.
Das beruhigt mich sehr :D Würde ungerne auf den Server verzichten und eventuell von Vorne beginnen müssen :roll:
Das was unbedenklich möglich ist macht ihr eh möglich und auf einen Server der ewig Chrasht kann wohl jeder verzichten.

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Nobby deNobbs » 23.09.2010, 15:00

susi hat geschrieben:
diafero hat geschrieben: In Einzelfällen, insbesondere für Veranstaltungen, kann ich Bilder ins Vault laden.
Würde ungerne auf den Server verzichten
Der Shard ist zwar erst seit einigen Wochen on, aber ich denke, er ist schon zu einem sehr wichtigem Teil der Uru Community geworden :D . Ob Cyan schon Verluste an Spielerzahlen einfährt? :lol:
Zuletzt geändert von Nobby deNobbs am 24.09.2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 23.09.2010, 22:20

Am Montag, dem 27.09.2010 zwischen 07:00 und 08:00 Uhr, aktualisiert unser Provider seine Systeme. Dabei wird auch ein Kernel-Update durchgeführt.
In dieser Zeit kann es zu Ausfällen der Dienste (Shard, TS etc.) kommen.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Deep Island Shard

Beitrag von diafero » 04.10.2010, 16:52

Fragen zum Shard könnt ihr nun auch auf deutsch im neuen GoW-Unterforum posten.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Nobby deNobbs » 29.10.2010, 13:58

Als ich letztens UU gestartet hab, hat mir der Shard gesagt, dass die Versionen von den Myst V- und Crowhistle-ages nicht OK wären und dass sie gelöscht werden.

Was soll das? Bisher haben sie immer funktioniert und warum werden sie gleich gelöscht? :(
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Deep Island Shard

Beitrag von diafero » 29.10.2010, 21:53

Dustin hat Drizzle aktualisiert, wobei sich die ganzen Dateien leider geändert haben, und da musste ich mit dem Shard natürlich mitziehen. Daher ist es leider nötig, alles neu zu konvertieren (außer MOUL, das wird vom Shard zur Verfügung gestellt).
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Nobby deNobbs » 30.10.2010, 12:39

Ach so.....Aber wieso haben sich jetzt die Dateien verändert, wo doch Drizzle schon ziemlich oft aktualisiert wurde? Und wieso habt ihr nicht den KI Plugin instaliert? :?:
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Deep Island Shard

Beitrag von diafero » 30.10.2010, 12:53

Das hängt immer davon ab, welche Änderungen Dustin macht. Für Drizzle 28 hatten sich auch einige der Welten geändert, aber nicht so viele.

Noch benutzt ja keine Welt das UAM-KI-Plugin, daher sehe ich auch noch keinen Bedarf, es zu installieren. Die KI-Kommandos würde ich wohl ohnehin nicht freischalten.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Nobby deNobbs » 30.10.2010, 13:53

Ach verdammt. Jetzt gabs mal kurz ne Hoffung auf cheats, für die man nicht Admin zu sein braucht und dann doch wieder nicht. :weinen:
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Deep Island Shard

Beitrag von diafero » 30.10.2010, 14:21

Wenn ich diese Cheats auf dem Shard hätte haben wollen hätte ich sie schon längst selbst programmiert ;-)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Explora
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2004, 21:09
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Explora » 07.11.2010, 02:03

Hallo Zusammen

Lange ist's her, seit ich in den Höhlen unterwegs war. Nun aber bin ich auf Deep Island gestossen :D . Hab also mein altes URU Beyond Ages wieder auf meinem PC installiert (clean install) und den Deep Island Patch von GoW runtergeladen und reinkopiert und auch einen Account angelegt 8) .

Wenn ich aber starte und einlogge und alle updates runter sind, erhalte ich vom URUStarter folgenden Fehler: "The age dat/Descent.age is not installed, but required to log in. Uru cannot be started" :(

Dabei würd' ich mich so freuen, alte Bekannte zu treffen!

Wer kann mir bitte helfen, das hinzukriegen?

Aktualisierung:

So nun habe ich mir noch PotS drüber installiert, damit Decent.age vorhanden ist, nun meldet der URUStarter: "The file dat/Descent_District_BuiltIn.prp has an invalid version, but is required to log in. Uru cannot be started" :((
Explora
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Seppolo » 07.11.2010, 13:19

Hallo Explora, das Problem mit dem "invalid version" hatte ich auch. Bei mir lag es aber daran, das ich Uru gepatcht hatte. Und da hatte der "cleaner" (der die Ages auf Fehler untersucht) angeschlagen. Also hatte ich Uru deinstalliert und wieder neu installiert. Diesesmal die "saubere Version" :wink: . Also "URU - Ages beyond Myst" und "To D'ni + Path of the Shell" hintereinander installiert. Vesuche einfach noch einmal eine komplette neuinstallation. Und du solltest vielleicht alle Packs vorher installieren bevor du den Patcher in den Verzeichnissordner legst. So wie ich es gelesen habe, hast du nur URU - Ages beyond Myst installiert. Dann den Patcher und dann nachträglich erst Pots.

Installiere vorher alle Pack's!

Das wäre momentan mein Vorschlag.

Grüße Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Explora
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2004, 21:09
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Explora » 07.11.2010, 18:43

Hi Seppolo

Habe alles nochmals von Scratch installiert und erst dann den DeppIsland Patch reinkopiert. Leider mit dem gleichen Resultat. :( "The file dat/Descent_District_BuiltIn.prp has an invalid version, but is required to log in. Uru cannot be started"
Explora
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von susi » 07.11.2010, 22:52

Also wenn du dich genau an diese Anleitung hier im GoW Hälst kann eigentlich gar nix mehr schief gehen :(

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten