Technische Schwierigkeiten

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 14.10.2007, 18:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Hasi, willkommen zurück. :)

Falls in deinem Rechner eine Hauptplatine mit dem nForce Chipsatz von NVidia eingebaut sein sollte, der eine integrierte Netzwerkkarte besitzt, dann probiere folgendes (für Windows XP, keine Ahnung wie das bei Vista geht):
  1. Öffne die Systemsteuerung, dann "Netzwerkverbindungen".
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, bei der "NVIDIA nForce Networking Controller" oder etwas in ähnlicher Art steht. Dadurch öffnet sich das Kontextmenü.
  3. Wähle im Kontextmenü "Eigenschaften", um "Eigenschaften von LAN-Verbindung" zu öffnen.
  4. Dort klicke auf den Knopf "Konfigurieren".
  5. Dann wähle den Reiter "Erweitert" aus.
  6. Finde die Option "Checksum Offload" und stelle diese auf "Disabled" ein.
  7. Zuletzt klicke auf "OK".
Falls das nicht hilft, dann kannst du wie vom Blizzard Support empfohlen, noch folgende zusätzliche Einstellungen versuchen: "Segmentation Offload" auf "Disabled" und "Optimise For" auf "Throughput".
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 14.10.2007, 20:54

danke, die erste einstellung hats schon gebracht. jetzt habt ihr mich wieder an der backe :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 09.11.2007, 19:33

Seit dem letzten Update fliege ich sehr oft aus dem Spiel, vorzugsweise beim Linken. Nach einigen Minuten erscheint dann immer die selbe Fehlermeldung:

URULIVE ERROR

Network error 6, Disconnected from Server.
protocol: Game Server


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mahen müssen? :weinen:
Und weis jemand um Abhilfe?
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 09.11.2007, 19:41

Diese Fehlermeldung hatte ich vor Allem in Episode 7. Das lag aber stets daran, dass das WLAN-Signal unterbrochen oder zus chwach geworden war. WIe bist du mit dem Internet verbunden, Taurec?
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.11.2007, 11:13

Ich bekomme diesen Fehler auch oft wenn ich über WLAN ins Spiel gehe. Aber ich kann nicht behaupten das ich den seit dem letzten Update nun öfters bekomme (und wenn ich per Kabel an meinen Router angeschlossen bin bekomme ich den Fehler gar nicht).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 10.11.2007, 11:28

Mir geht es wie Taurec. Bei mir hat es aber nichts mit WLAN zu tun. Ich bin über Kabelmodem am Netz.
Im Moment ist dieser Fehler für mich besonders übel, da ich meist nur wenig Zeit habe und immer mal nur kurz ins Spiel schauen kann. Wenn ich dann abfliege lohnt es meist nicht, mehrmals wieder zu starten.
Ich kann auch Taurecs Beobachtung bestätigen, dass der Fehler erst seit dem letzten Update auftritt. Vorher gab es zwar auch schon "Network error", aber nicht so oft, und mit anderem Wortlaut der Fehlermeldung.
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 10.11.2007, 19:13

Bei mir (Kabelmodem) lag die Ursache für häufige NE6 an Zone Alarm. Bei meinem Kabelanbieter (Primacom Plauen) läuft alle 2 Stunden der Lease der IP ab, Zone Alarm hat dann dicht gemacht. Seit der Umstellung auf Sygate Personal Firewall läuft alles tadellos, seit 3 Wochen kein einziger NE mehr.
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 11.11.2007, 10:56

Ich bin auch über ein WLAN im Netz. Das aber auch schon vorher und durchgängig mit bester Verbindungsqualität. Chronologisch ist deshalb für mich die Ursache eher hinter dem Router als im lokalen Netzwerkbereich zu suchen. Vielleicht sind es Lastspitzen auf dem/den Gameserver(n).
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 11.11.2007, 11:30

Taurec hat geschrieben:Ich bin auch über ein WLAN im Netz.
Ich kann dir echt nur empfehlen es mal 1-2 Tage mit nem Kabel zu probieren und erst danach die Behauptung aufzustellen dass das Problem hinter deinem Router liegt ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 24.02.2008, 18:31

Huhu.

Komme grad nicht ins Spiel rein. Anmelden mit Username/Passwort geht noch, dann kommt der Update-Bildschirm (dauert aber 3-5 Minuten statt sonst einer), und bei der Avatarauswahl kommt nur ein Network Error und "Set Active Player Failed". :weinen:

Hat das noch jemand momentan?

Gruß, tach


EDIT: Hm, betrifft nur den ersten Avatar, das Frollein kommt noch rein - mit etwas Glück. Hats wohl den tach geschossen... grummel.
Zuletzt geändert von Tachzusamm am 24.02.2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 24.02.2008, 18:40

Nein. Aber DAS liegt nun definitiv außerhalb deiner Reichweite ;)
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 24.02.2008, 18:54

Hm, jetzt klappt es wieder. Server-Schluckauf oder so.

Puh! *schwitz*
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 25.02.2008, 05:12

Dafür habe ich jetzt kopflose Avatare und sehe auch die anderen Anwesenden kopflos herumlaufen :evil:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 25.02.2008, 10:40

Delia hat ihren noch! :lol:
Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.03.2008, 21:58

Die Lösung bei Fehler 16 aus dem MystOnline-Forum funktioniert:

Unter Windows XP die Datei "hosts" aufrufen unter dem Pfad:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Öffnen mit notepad

Die zwei Zeilen:

64.236.64.114 file.urulive.com
64.236.64.113 auth.urulive.com

einfügen, speichern, fertig.
Bild
Benutzeravatar
Relikt
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2006, 16:30
Wohnort: Kiel
Alter: 66

Beitrag von Relikt » 27.03.2008, 22:18

Also, nach einem Hardcrash sind vermutlich die Login-Dateien auf meinem Rechner beschädigt; möglicherweise haben sich dabei aber auch Netzwerk- oder Internetkonfigurationen verändert. Mein Gametap-Account scheint aber noch zu funktionieren (laut Gametap-Support). Der Fehler sieht aus, wie oben beschrieben, die Befehlszeilen haben aber nicht geholfen. Da ich die letzten Tage gern noch nutzen würde, habe ich bereits ein paar Versuche der Neuinstallation über das Gametap-Portal gemacht, zu guter letzt sogar mit Gast-Account - hat auch nicht geholfen (immer: set active player failed). Die früheren Möglichkeiten einen Account zu erhalten gibt es nicht mehr, weil nur noch play-for-free über das GT-Portal möglich ist.
Weiss jemand Rat?

Relikt ist (ein bisschen) traurig - immerhin 2 Jahre (gelegentlich) online

Wieso kann ich mich eigentlich mit Account-Namen + Passwort
im Gametap-Portal einloggen? Sollte Europäern doch nicht möglich sein - oder hab ich da was falsch verstanden?
Antworten