Technische Schwierigkeiten

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Ursli
Forscher
Beiträge: 420
Registriert: 08.02.2004, 20:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ursli » 06.09.2007, 22:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo vacouver
im moment läuft ein Update und niemand kann rein; abwarten und Tee trinken:-)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
vancouver
Forscher
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007, 17:51
Wohnort: Lünen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Beitrag von vancouver » 06.09.2007, 22:42

Servus, Ursli. :winken:

Danke für die Information. Du bist der erste, der mir das sagt. :anbeten:

Wie lange kann das denn noch dauern, bzw. wann hat das Update begonnen? :cry:
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Beitrag von Davanie » 07.09.2007, 08:02

Hallo vancouver

Ich vermute das Update hat gestern Abend, irgendwann ab 19.00 Uhr, angefangen. Bis kurz vor 23 konnte ich mich nach dem Download noch nicht einloggen.
Ich hoffe mal, dass es heute wieder geht.
Krabat
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2007, 22:12

Beitrag von Krabat » 08.09.2007, 17:09

Seit dem update habe ich grosse Probleme überhaupt ins Spiel zu kommen. Ich hänge immer vor dem Avatar Auswahlschirm fest. Neuinstallation hat heute nichts gebracht :(((

Ergänzung : Hab jetzt mal in der Startphase meine Firewall deaktiviert. Danach konnte ich ins Spiel. Als ich im Relto war hab ich meine Firewall wieder angeschaltet.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.09.2007, 18:01

Wenn du vor dem Update schon einmal im Spiel online warst, kann es sehr gut sein das deine Firewall das Spiel geblockt hat, da sich die Anwendung (UruExplorer.exe) durch das Update verändert hat und somit von der Fireall als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Krabat
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2007, 22:12

Beitrag von Krabat » 08.09.2007, 18:54

Das dachte ich auch schon. Mal abwarten, ob's das tatsächlich war.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 08.09.2007, 23:24

Ist bei mir bei/nach jedem Update so, das ich der Firewall mehrmals explizit die Freigabe für Uru geben muss. Das entsprechend aufpoppende Fenster ist aber nicht immer zu sehen. Es sieht dann eben so aus, als ob Uru beim Start hängenbleibt.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 08.09.2007, 23:25

Sagt mal, wenn ich durch den Network error rausgeschmissen werde, komm ich überhaubt nicht mehr ins Internett mit meinem PC :?
Sowas ist doch nicht normal, oder?

Fritzbox wird nicht mehr gefunden, Lankabel angeblich nicht ok. Alles überprüft und komplett in Ordnung.
Das war jetzt schon das dritte mal, das nach dem error keine Verbindung herzustellen war!

Ein Ticket kann ich auch nicht so schreiben, da der Logordner lehr ist.
Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß einer was ich machen kann?

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.09.2007, 11:36

Du kannst (und jeder sollte!) weiterhin Tickets ohne die Logs schreiben!

Ich glaube aber eher, dass das Problem nicht bei Uru liegt, sondern eher an deinem PC und Uru den Network Error bringt, weil dein PC kein Internet mehr hat (genau das sagt der Error ja aus).
Aber warum dein Rechner nicht mehr ins Internet mag? Das kann an hundertausend dingen liegen... spontan fällt mir keine Lösung ein :-(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 09.09.2007, 12:04

Danke Hamsta.
Wenn ich mal wild drauf los raten sollte, kann es sein, das der Anschluss vom Lankabel nach unserem Blitzeinschlag was ab bekommen hat!?
Denn, die Verbindung ist mit meinem Schleptop ok, und die geht ja schließlig über die gleiche Fritzbox.

hm, ich hab blos keine Ahnung wie ich das Überprüfen kann. :(
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 09.09.2007, 12:10

Moment mal, bei dir hat es einen Blitzeinschlag gegeben? Sowas kann Ursache für alle möglichen Fehlfunktionen sein, inklusive einem alleinigen Ausfall des Netzwerkadapters. Kommst du denn mit dem fraglichen Rechner überhaupt noch ins Internet, also Surfen und so weiter? Oder hast du nur mit MOUL Probleme?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 09.09.2007, 12:41

Hi Marck,
ich komme ins Internet, aber manchmal popt mir unten in der Leiste die Warnung auf, Lankabel nicht angeschlossen bzw. nicht gefunden.

Aber, eigentlich passiert mir das auch erst, seit ich Firefox auf dem Rechner habe!
Allerdings, gehe ich ja nicht mit dem in Uru rein.

Hier wurden ja auch alle Anschlüsse ausgetauscht, da komplet durchgebrand. Die alte Fritzbox sagte auch nichts mehr, daher musste ich eine neue holen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Hardwear zu überprüfen, ohne den PC gleich zu einem Spetzialisten bringen zu müssen? ( ich habe gerade nicht viel Geld, um mir das leisten zu können :( )

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 09.09.2007, 12:54

Menolly hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit meine Hardwear zu überprüfen, ohne den PC gleich zu einem Spetzialisten bringen zu müssen?
Der einfachste Test ist das LAN-Kabel von deinem (funktionierenden) Laptop mit deinem Desktop-Rechner, der Schwierigkeiten macht, zu verwenden. Wenn das Problem am Desktop-Rechner dann nicht mehr auftritt, dann war tatsächlich nur das LAN-Kabel beschädigt und sollte gegen ein neues ausgetauscht werden.

Tritt das Problem trotz anderem LAN-Kabel immer noch auf, dann könntest du die Netzwerkkarte in deinem Desktop-Rechner gegen eine neue austauschen. Solche Netzwerkkarten kosten unter 10 Euro. Wenn dein derzeitiger Netzwerkadapter auf der Hauptplatine integriert ist, dann musst du diesen Adapter abschalten (im BIOS-Setup deines Rechners, siehe Handbuch) und die neue Netzwerkkarte in einen freien Steckplatz deines Rechners einbauen.

Wenn das auch nichts hilft, dann ist der Schaden größer und muss wahrscheinlich von einer Fachperson untersucht werden.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 09.09.2007, 13:00

Also mit dem Austausch hab ich es von versucht, mit dem selben Ergebniss.

Dann guck ich doch mal, ob ich deinen Tipp hin bekomme.
Ich danke dir! :)

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 14.10.2007, 12:55

Mucol hat geschrieben:http://www.mystonline.com/demo.html

Man kann sich von dieser Seite aus den standalone-installer für Windows und Mac runterladen und als Internationaler einen Forscher- oder Besucheraccount anlegen.
Hab ich gemacht, hab nen Gastzugang. Aber ich komm nur bis zur Charakterauswahl. Dann kommt nen Networkerror und die Meldung --> Set Active Player Failed: No Response From Server.

HILFE

Hasi
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 14.10.2007, 18:36

Hallo Hasi, willkommen zurück. :)

Falls in deinem Rechner eine Hauptplatine mit dem nForce Chipsatz von NVidia eingebaut sein sollte, der eine integrierte Netzwerkkarte besitzt, dann probiere folgendes (für Windows XP, keine Ahnung wie das bei Vista geht):
  1. Öffne die Systemsteuerung, dann "Netzwerkverbindungen".
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, bei der "NVIDIA nForce Networking Controller" oder etwas in ähnlicher Art steht. Dadurch öffnet sich das Kontextmenü.
  3. Wähle im Kontextmenü "Eigenschaften", um "Eigenschaften von LAN-Verbindung" zu öffnen.
  4. Dort klicke auf den Knopf "Konfigurieren".
  5. Dann wähle den Reiter "Erweitert" aus.
  6. Finde die Option "Checksum Offload" und stelle diese auf "Disabled" ein.
  7. Zuletzt klicke auf "OK".
Falls das nicht hilft, dann kannst du wie vom Blizzard Support empfohlen, noch folgende zusätzliche Einstellungen versuchen: "Segmentation Offload" auf "Disabled" und "Optimise For" auf "Throughput".
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten