Adventure: Ankh 3 - Kampf der Götter

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Adventure: Ankh 3 - Kampf der Götter

Beitrag von Coren-7 » 03.05.2007, 23:59

Guten Abend!

Ich habe gerade eben gelesen, dass es einen 3. Teil geben wird und zwar schon diesen Herbst!

(Hätt man sich bei dem Ende vom 2. Teil eigentlich auch denken können ;) ).

Hier mal ein Zitat mit einigen Infos:
Adventure Treff hat geschrieben: Heute hat Xider den dritten Teil des Comicadventures Ankh angekündigt, der den Untertitel Kampf der Götter trägt. Dieser soll laut Pressemitteilung an die Erfolge der beiden Vorgänger anknüpfen.

Im neuesten Abenteuer rund um den jungen Ägypter Assil dreht sich alles um den Wettstreit der Götter, wer denn die absolute Vorherrschaft im Land am Nil habe. Seth, der Favorit, würde als Sieger Angst und Schrecken über die Menschen bringen. Assil muss sich also ein weiteres Mal mit den verschiedenen Gottheiten anlegen und das größte Unheil abwenden - schließlich ist er der Träger des Ankh.

Kampf der Götter enthält neue Areale (unter anderem Luxor, die Spielerstadt des alten Ägyptens und eine "weit weg von Ägypten gelegene Region", in der Assil sich mit den ungewohnten Gepflogenheiten der Bewohner auseinandersetzen muss). Außerdem sollen die Charaktermodelle detailierter dargestellt werden. Zu den Charakteren des Spiels zählen alte Bekannte wie Thara oder Osiris, aber auch bisher nicht aufgetretene Charaktere wie Ra, Isis und "eine äußerst attraktive Tänzerin". Des Weiteren erhält Assil einen neuen Begleiter, der den Helden immer wieder in heftige Schwierigkeiten bringt.

Der Schwierigkeitsgrad soll auf dem Niveau der bisherigen Teile und die Spielzeit bei etwa 10 Stunden liegen. Das Spiel erscheint im Hebst 2007.
Da freu ich mich doch schon sehr darauf, da mir die Reihe bisher sehr viel Spaß bereitet hat =)

Grüße und eine Gute Nacht,
Coren
Zuletzt geändert von Coren-7 am 07.11.2007, 22:59, insgesamt 4-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 25.07.2007, 13:37

Ankh 3 soll am 31. Oktober erscheinen =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten