DRC, Liaisons und der mögl. Ausfall des "lattice"

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Antworten
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

DRC, Liaisons und der mögl. Ausfall des "lattice"

Beitrag von ireenquench » 09.11.2006, 18:59

2006-11-08 Treffen DRC und Liaisons


Eleri: Shorah, Marie! Ist ‘ne Weile her!
Marie Sutherland winkt
Vortmax winkt
CAGrayWolf: Shorah Marie
Marie Sutherland: So viele Verpflichtungen, so wenig Zeit
CAGrayWolf: Kenne das Gefühl
Eleri: Irre viel zu arbeiten, hmm?
Marie Sutherland: Ziemlich, ja.
Marie Sutherland: Aber so ist das Leben. Wie geht es euch denn so?
Eleri: Gut, gut.
Marie Sutherland: Ich glaube Kodama kommt auch. Engberg ist an der Oberfläche und Laxman ist gerade beschäftigt.
Vortmax: Dr. Kodama ist immer gut, wenn man lachen will :)
Eleri: Pass auf, dass er das nicht hört ;) Du enttarnst ihn sonst noch.
CAGrayWolf: Shorah Dr Kodama
Vortmax: Sei gegrüßt.
Dr. Kodama: Hallo
Eleri: Hi, hi!
Vortmax: Sooooo.... wo fangen wir an?
Eleri: Ihr sitzt für weitere sechs Monate wieder mit uns fünf fest. :)
Dr. Kodama: Sieht so aus.
Vortmax: Ich denke, als erstes würde ich gerne wissen, ob ihr irgendwelche Neuigkeiten habt, irgendwas, das die Forscher wissen sollten.
Marie Sutherland: Habe ich gesehen. Kein Problem für mich. Ihr habt gute Arbeit geleistet mit dem was euch zur Verfügung stand.
Dr. Kodama: Dann lasst uns in die Zukunft schauen.
Dr. Kodama: Marie, leitest du hier oder ich?
Marie Sutherland: Eine Art offizielle Ankündigung? Nein. Wir haben keine.
Marie Sutherland: Zumindest jetzt nicht.
Dr. Kodama: Dann sind wir schon durch?
CAGrayWolf fängt an zu lachen
Vortmax lacht
Marie Sutherland: Es gibt aber andere Dinge, die ich besprechen will, wenn wir das jetzt tun wollen.
Vortmax: Was habe ich gesagt? :P
CAGrayWolf: Wegen mir gerne.
Vortmax nickt
Dr. Kodama: Sehr gut.
Marie Sutherland: Ich habe mich bemüht in den Foren mitzulesen, obwohl ich nicht die Zeit hatte, mich an den vielfältigen Diskussionen zu beteiligen.
Eleri: Es war ein semi-organisiertes Chaos, wie immer.
CAGrayWolf: Ich habe auch Mühe, Schritt zu halten; und ich hab sogar die Zeit.
Marie Sutherland: Ich habe gelesen, dass einige Leute versuchen die Liaisons in eine ganz bestimmte Rolle zu drängen, nämlich dass sie nur zwischen dem DRC und den Forschern agieren.
Marie Sutherland: Ich persönlich stimme dieser Idee überhaupt nicht zu.
CAGrayWolf klatscht
Vortmax: Wollt ihr damit sagen, dass wir weiterhin mit Cyan und Gametap zusammenarbeiten sollen, über ihre Projekte?
Eleri: Ich dachte mir, dass wir letztlich halt das machen, wo wir benötigt werden.
Marie Sutherland: Ich sehe den Job der Liaisons als “Verbreiten von Informationen”. Ihr arbeitet nicht nur für den DRC, obwohl wir diejenigen sind, die ursprünglich nach euch gefragt haben.
Marie Sutherland: Ich sehe die Liaisons als Helfer für Leute, die Informationen haben, damit diese mit anderen Leuten in Verbindung treten können, die diese Informationen wollen.
Marie Sutherland: Die Town Hall Meetings sind ein gutes Beispiel.
Vortmax: Also eher ein Job zur allgemeinen “Informations-Anbahnung” (mangels eines besseren Begriffs).
Marie Sutherland: Die Town Hall Meetings haben nicht nur mit dem DRC stattgefunden. Marie Sutherland: Das nächste Town Hall Meeting mit den Leuten von The Great Tree ist ein sehr gutes Beispiel.
Vortmax nickt
Marie Sutherland: In diesem Fall hat The Great Tree Informationen, die andere wollen, nämlich Infos über die GT Mitglieder selbst.
CAGrayWolf: Wir haben das schon angedacht, TH Meetings mit aktiven Gruppen in den Höhlen, als erstes eben The Great Tree. Was denkt ihr dazu?
Marie Sutherland: Ich habe kein Problem damit, dies in der Zukunft weiter zu führen.
Marie Sutherland: Kommentare?
CAGrayWolf: Sorry, du hast es gerade beantwortet. *errötet*
Eleri: Ich glaube, das wird gut funktionieren. Wenn Gruppen wissen, dass sie zu uns kommen können, damit wir ihnen helfen können, mit anderen in Verbindung zu treten.
Vortmax: Mir gefällt das. So sind wir offen für alle, unabhängig von einer „Fraktion“, der sie angehören.
CAGrayWolf: Ganz meine Meinung.
Eleri: Hmm. Vielleicht müssen wir dann Cavern Liaisons [Höhlen-Liaisons] genannt werden?
CAGrayWolf: Das wäre vermutlich weniger verwirrend.
Vortmax: Tweek ist auf dem Weg hierher.
Eleri: So dass die Leute uns nicht immer festnageln wollen.
Marie Sutherland: Ich denke, wir stimmen einander zu.
Marie Sutherland: Das ist keine schlechte Idee, Eleri.
Vortmax: Mir gefällt das auch.
CAGrayWolf: Ich stimme zu.
Eleri: Nicht, dass es mir was ausmacht, eine Pipeline für den DRC zu sein, aber so sind wir nicht so eingeschränkt.
Eleri: Das sollte vermutlich ganz offiziell verkündet werden. Als Änderung, die von euch eingeleitet wurde, hmm...
Marie Sutherland: Uns zu helfen, Informationen in den Höhlen zu verbreiten, das wird immer noch eure Hauptaufgabe sein (hauptsächlich, indem ihr die Town Halls organisiert, zunächst)
Dr. Kodama: Wir müssen noch darüber nachdenken.
Dr. Kodama: Ich bin mir nicht sicher über die Namensänderung.
Eleri: Dann lasst es erstmal einsinken. Macht keinen Sinn das zu übereilen.
Eleri: Wo wir gerade von Informationsverteilung sprechen...
Marie Sutherland: Ich stimme zu. Wir besprechen das erstmal weiter.
CAGrayWolf: Ich habe den Eindruck, dass wir nun eine klarere Vorstellung davon haben, was wir machen sollen und fortführen sollen.
Eleri: Wir sollten vermutlich den Vorfall mit The Great Tree zur Sprache bringen. Es sieht so aus, als ob jemand mit Fehlinformationen Ärger machen wollte...
Dr. Kodama: Was nun?
CAGrayWolf: Anscheinend kursierte das Gerücht, dass der DRC ihre Jacken verbrannt habe.
CAGrayWolf: Shorah Tweek
Vortmax: Es ist bereits herausgekommen, dass es eine Ente war.
Eleri: Sie wissen jetzt, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat, aber jemand, dem sie vertrauen, hat es erstmal als Wahrheit ausgegeben.
Dr. Kodama: Wer?
Eleri: Keine Ahnung
Marie Sutherland: Ich hab' das gesehen. Ich weiß nicht, wer so ein Gerücht in die Welt setzen würde, aber es schien mir nicht mal angemessen, es mit einem Kommentar zu würdigen.
Dr. Kodama: Nun, wir können sowieso nicht kontrollieren, was die Leute alles sagen.
Eleri: Und ich wette, der Quelle werden sie nicht noch einmal vertrauen.
CAGrayWolf: Ashtar wollte seine Quelle nicht preisgeben, was ich verstehen kann.
Dr. Kodama: Dann ist das eben so. Es gibt Lügner auf dieser Welt.
Tweek: Ich muss mich entschuldigen, ich hatte Schwierigkeiten überhaupt hierher zu kommen.
Marie Sutherland: Es war klar, dass es sich bald von selbst als Gerücht herausstellen würde.
Eleri: Am meisten ärgert mich, dass jemand versucht haben könnte, alte Feindschaften wieder anzustacheln.
Marie Sutherland: Hallo, Tweek.
Dr. Kodama: Ich bin sicher es wird auch in der Zukunft Lügen geben.
Dr. Kodama: Tweek...
Tweek: Hi
CAGrayWolf: Das ist wahr.
Vortmax: Genau, wir machen uns Sorgen, dass dies ein Zeichen ist, dass vielleicht noch mehr Leute versuchen wollen, alte Konflikte wieder aufleben zu lassen.
Dr. Kodama: Ich bin mir sicher, dass sie das werden.
Vortmax: Etwas, das euch zumindest bewusst sein sollte.
CAGrayWolf: Leider ... zusammen mit Fehleinschätzungen und Missverständnissen.
Dr. Kodama: Nicht jeder ist ein Freund des DRC. Damit habe ich kein Problem.
Eleri: Soweit ich das beurteilen kann, wollen die Leute von Great Tree einen Neuanfang wagen. Die Dinge haben sich verändert, es macht keinen Sinn an Überzeugungen festzuhalten, die nicht mehr passen.
Marie Sutherland: Sollen wir zu einem mehr positiven Thema wechseln?
CAGrayWolf: Ich würde gerne fragen ob der DRC noch vor der Neueröffnung der Höhlen für ein Town Hall Meeting zu Verfügung steht?
Vortmax: Ja, wir hätten zumindest gerne noch eins, wenn das möglich wäre.
CAGrayWolf: Vielleicht eins, um einfach mal wieder Kontakt zu haben und damit man fragen kann, woran ihr die ganze Zeit gearbeitet habt.
Eleri: Nur dass die Leute nicht denken, ihr wärt von den Bahro entführt worden.
Marie Sutherland: Ja. Wir hätten gerne eines, um die kommenden Veränderungen in den Höhlen zu besprechen.
CAGrayWolf: Und/oder irgendwelche Neuigkeiten.
Eleri: Das wird ein aufregendes sein.
Marie Sutherland: Wir können euch noch nicht den genauen Zeitpunkt nennen, mit unserem gegenwärtigen Terminplan.
CAGrayWolf: Ich stimme zu.
Dr. Kodama: Nicht in diesem Monat.
Vortmax: Sicher, momentan ist es knapp für uns alle.
Marie Sutherland: Meiner Einschätzung nach könnten wir uns in der ersten Dezemberwoche treffen (4. – 8.)
CAGrayWolf: Wie wärs, wenn wir an den TH Terminen arbeiten und euch dann ein paar Terminvorschläge unterbreiten? Ihr könnt uns dann mitteilen, wie es euch am besten passt.
Marie Sutherland: Wir kommen mit einem genaueren Zeitplan zu euch, sobald wir es können.
CAGrayWolf: Ok, Anfang Dezember
Vortmax: Okay, erste Dezemberwoche klingt gut. Direkt vor der großen Neueröffnung. :D Marie Sutherland: Dies führt mich zu meinem nächsten Punkt.
Marie Sutherland: Es wird Veränderungen in den Höhlen geben, wie euch sicher bewusst ist.
CAGrayWolf: In der Zwischenzeit können wir uns auf ein paar Gruppen konzentrieren, die aktiv am Leben in den Höhlen mitmachen... wie TGT. Ich denke, dies wird neuen Forschern die Möglichkeit geben, diese Leute/Gruppen kennen zu lernen.
Tweek: Veränderungen?
CAGrayWolf: *spitzt die Ohren*
Tweek: Gute Idee, Wolfie.
Marie Sutherland: Diese Veränderungen werden es nötig machen, dass sich die Rolle der Liaisons verändern wird.
Eleri: Warnt uns vorher vor?
Marie Sutherland: Zum Beispiel arbeitet Laxman gerade am Netzwerk [Lattice].
Dr. Kodama: Arbeiten, d.h. zerstören
Tweek: lol
CAGrayWolf fängt an zu lachen
Eleri: Laxman und sein Netzwerk
Vortmax: Hey, manchmal muss man einfach formatieren und neuinstallieren. :D
Dr. Kodama: Wir erwarten einige Probleme damit.
Eleri: Es geht nichts über das Aufrüsten von Hardware, wenn man eigentlich keine Ahnung hat, wie sie funktioniert.
Marie Sutherland: Einige von uns hoffen das Beste, sind aber auf das Schlimmste vorbereitet :)
Vortmax: Habt ihr eine Vorstellung, welche Probleme uns erwarten könnten?
Dr. Kodama: Wenn wir euch keine Nachrichten per KI schicken können, dann müssen wir uns auf euch verlassen können.
Vortmax nickt
Dr. Kodama: Darauf läuft’s hinaus.
Eleri: Kein Problem
Dr. Kodama: Und ich würde damit rechnen – aber ich bin ein Pessimist.
Tweek: Ich bin einfach nur grummelig.
Vortmax: Immer auf das Schlimmste gefasst sein. Ist nur eine schlaue Herangehensweise.
Tweek: Guild of Messengers [Gilde der Boten] also ;)
Dr. Kodama: Vielleicht letztlich mehr als ihr denkt.
Dr. Kodama: Es kann nicht schaden die ferne Zukunft so zu sehen.
Vortmax: Nun, ihr wisst ja, wir haben Gerüchte gehört, dass die Zerstörung naht... Keine Ahnung, was das bedeutet, aber es bringt uns zum Nachdenken.
CAGrayWolf: Brauchen wir dann nicht eine spezielle KI um Rundschreiben zu versenden oder können wir das mit unserer aktuellen KI machen?
Dr. Kodama: Ihr werdet keine KIs verwenden.
Dr. Kodama: Sie werden nicht funktionieren.
Tweek: Wenn das Netzwerk unten ist, gehen die KIs nicht.
CAGrayWolf: ooooooooooh
Dr. Kodama: Für Rundschreiben.
Vortmax: Wir werden in den Foren posten und eben in den Höhlen sein, um es den Leuten direkt mitzuteilen. :D
Tweek: Seht ihr, ich wusste, dass das Halten von Brieftauben die Zukunft ist...
Marie Sutherland: Das ist ein weiterer Punkt auf meiner Liste... die Guild of Messengers [Gilde der Boten].
Vortmax: (Das ware jetzt das Stichwort für Marie zu schreien „VERSCHWINDE AUS MEINEM KOPF!!“)
CAGrayWolf fängt an zu lachen
Marie Sutherland: Nur damit ihr schon für die “ferne Zukunft” vorbereitet seid... die Rolle der „Informationsverteilung“, die ihr momentan erfüllt...
Marie Sutherland: wird eines Tages in den Zuständigkeitsbereich der Guild of Messengers fallen.
Vortmax: Interessant...
CAGrayWolf: Cool
Eleri: Cool cool. Soetwas wie ein offizielles Pressekorps der Höhlen?
Marie Sutherland: Angenommen wir bekommen die Infrastruktur aufgebaut, die es ermöglicht, Gilden zu unterstützen.
Marie Sutherland: Dies wird nicht in der näheren Zukunft sein, wie Kodama bereits gesagt hat, aber das ist die Richtung, die wir anstreben, nur dass ihr Bescheid wisst.
Eleri: Ehm, wenn die Veränderungen dann anfangen, ich nehme an, dass wird eine große Übergangsphase beinhalten? Sollten wir schon darauf hin planen?
Tweek: Tweek hat Geflüster über zukünftige Gilden gehört, deren Realisierung sollte interessant werden.
Marie Sutherland: Eleri – es ist noch zu früh, Details dazu zu planen, es sollte euch nur bewusst sein.
Vortmax: Denkt ihr, dass diese Veränderungen noch während unserer jetzigen Amtsperiode stattfinden werden?
Vortmax: (Ich verstehe schon, dass ihr jetzt noch kein bestimmtes Datum dafür habt...)
Marie Sutherland: Vermutlich später, schwer zu sagen.
Vortmax nickt
CAGrayWolf: Oder zumindest unsere speziellen Aufgaben, momentan?
Dr. Kodama: Gilden später.
Dr. Kodama: Dass die KI ausfällt, nicht.

Vortmax: Richtig.
Eleri: Hmmmm
Marie Sutherland: Das wäre alles von meiner Liste.
Vortmax: Das hat einige meiner Fragen beantwortet.
Tweek: Ich hatte keine Zeit meine Liste noch einmal anzuschauen.
Dr. Kodama: Gibt es noch mehr zu besprechen? Irgendjemand?
Vortmax: So, nur um sicherzugehen, dass ich es richtig verstanden habe: Wir sind dazu da, um allen Gruppen in den Höhlen zu helfen, Informationen in größerem Rahmen zu verbreiten. Wir werden auch benötigt werden, um eure Nachrichten zu weiterzuleiten, falls das Netzwerk ausfällt.
Eleri: Mir fällt nichts mehr ein. Sieht so aus als ob sich was nach vorne bewegt, wenn auch langsam.
Tweek: Die GT Ente wurde besprochen, ich weiß nicht, was ich alles vom Anfang des Treffens verpasst habe.
Vortmax: Und in der weiteren Zukunft wird dieser Job Teil der Guild of Messengers sein.
Vortmax: Richtig?
Eleri: Gibt es noch irgendetwas, was der DRC von den Forschern will?
CAGrayWolf: Ich werde den Chatlog posten, wenn Vort nicht schneller ist.
Dr. Kodama: Ja.
Marie Sutherland: Klingt korrekt.
Dr. Kodama: Sehr gut, ich denke das war’s.
CAGrayWolf: Großartig, es hat sich einiges geklärt.
CAGrayWolf jubelt
Eleri: woo!
Marie Sutherland: Und ein DRC Town Hall Meeting, dessen Zeitpunkt noch bestimmt wird.
Vortmax: Heh, Ich hab das Gefühl, ich hab irgendetwas vergessen...
Dr. Kodama: Ich muss gehen. Ich habe ein Treffen mit Cate.
CAGrayWolf: Ich freue mich, dass wir euch weiterhin helfen können.
Vortmax: Oh! Wisst ihr, ob jemand bestimmtes Sharpers Job übernehmen wird, falls er nicht zurück kommt? (ein Forscher wollte das wissen)
Tweek: Schön, ich kann mich wieder mit meinem Projekt der Klassifizierung von Flora und Fauna beschäftigen. Wenn der DRC dazu Informationen hat, seid so frei mitzumachen. ;)
Dr. Kodama: Guten Tag noch an alle.
Tweek: Tschüss Dr. Kodama
Vortmax: Danke Dr. Kodama!
Eleri: Danke!
CAGrayWolf: Tschüss Dr Kodama
Dr. Kodama: Danke.
CAGrayWolf: und Danke.
Marie Sutherland: Einen Ersatz für Sharper? Wüsste ich nichts von.
Eleri: Cate? Das ist ein neuer Name.
Vortmax: Danke, ich leite das weiter.
CAGrayWolf: Habe ich mir auch gerade gedacht, Eleri.
Marie Sutherland: Er hat sowieso die meiste Zeit sein eigenes Ding gemacht.
Tweek: Das stimmt.
CAGrayWolf: Ich würde immer noch gerne den Rest von Teledahn sehen.
Marie Sutherland: Danke für all eure Hilfe.
Vortmax: Danke :)
CAGrayWolf: Gern geschehen Marie ... und Danke.
Eleri: Vielen Dank, Marie

Übersetzung: ireenquench


_______________

Das Gespräch fand "In Cavern" (IC) statt. Trotzdem (oder gerade deshalb?) kann man davon ausgehend so einiges über Uru Live spekulieren.
Zuletzt geändert von ireenquench am 11.11.2006, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.11.2006, 20:14

Danke dir, sehr interessant =)
Stefan
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 09.11.2006, 23:54

Schön übersetzt... als wärs in deutsch abgehalten worden... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.11.2006, 08:02

Danke Ireen =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 10.11.2006, 18:19

Tja, dieses "Lattice" bzw. "Lattice breakdown" hat es bestimmt noch in sich. :grossesgrinsviolett:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 10.11.2006, 18:25

:-)kate® hat geschrieben:Tja, dieses "Lattice" bzw. "Lattice breakdown" hat es bestimmt noch in sich. :grossesgrinsviolett:
Wahrscheinlich werden wir am Eröffnungstag von Uru-Live wie die Ersten Menschen dastehen und uns auf Entfernungen über ca. 10m mittels Rauchzeichen oder Brieftauben verständigen müssen... :wink:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 11.11.2006, 10:49

Ich hab die Teile die sich auf Lattice und möglichen KI-Ausfall beziehen oben fett gesetzt.

Erst hab ich überlegt, ob das nur ne Metapher für das Abdrehen von D'mala ist, aber vielleicht schränken die ja am Start echt die KI-Funktion so ein, dass wir immernur innerhalb eines Zeitalters kommunizieren können? Einerseits stell ich mir das sehr stressig vor, andererseits werden die Spieler dadurch natülich nochmal ganz anders zusammengewürfelt und wachsen zusammen, man muss ja dann immer alles schön absprechen.

Und jetzt mal ne ganz andere Frage:
Wer ist Cate?
Ist die Frau mit Pagenkopf und Bluse unterm lila Pulli Cate?
http://images.mmorpg.com/images/screens ... 6/7403.jpg
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Antworten