Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich schon, Kater. Immer mal wieder, obwohl ich auf'm Sprung bin. - Aber ich habe noch keine Idee!Der zugrundeliegende Zusammenhang
- Nefret
- Forscher
- KI-Nummer: 901271
1) Motorisiertes Einrad
2) ehemaliger Grenzübergang Berlin Ost/West
3) Waldrodung
4) Wattenmeer
5) Sportplatz mit Laufbahn
6) Dromedar stöbert im Müll
7) Grüner Punkt / Recycling
Das wars auch schon...
1) Motorisiertes Einrad
3) Waldrodung
4) Wattenmeer
5) Sportplatz mit Laufbahn
Das wars auch schon...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Hm, also einen rechten Plan hab' ich noch nicht.
Ich sehe bisher:
zus_001: einen Mann auf einem sog. "Elektrischen Einrad", "Unibike", "Uno" ,"Mono-Bike". Das Bild scheint im Original von dieser Seite zu stammen.
zus_002: eine alte Aufnahme des Berliner "Checkpoint Charlie". Fotografiert aus dem amerikanischen Sektor in den sowjetischen Sektor hinein, wie dieses Bild beweist (man achte auf die Gebäude im Hintergrund).
Checkpoint Charlie - Assoziation: Agentenaustausch, Panzer rollen 1961 an, Flucht, Peter Fechter, Berlin.
zus_003: Feld, Herbst, Provinz. Was auf dem Feld war: keine Ahnung - zumindest nichts großhalmiges, sonst würde man davon Überreste sehen.
Auf dem Bild ist außerdem eine kreuzende Traktorspur zu erkennen.
zus_004: Wattenmeer, Norddeutschland, Schlick - keine Ahnung
zus_005: Sportplatz, Tribüne, Aschenbahn, Fußballplatz, Kugelstoßen, Provinz
zus_006: Müll, Kamel, Marokko, Wüste
zus_007: Grüner Punkt, Symbol, Duales System, Helmut Kohl
Ansonsten wie gesagt bisher noch kein Plan.
Ich sehe bisher:
zus_001: einen Mann auf einem sog. "Elektrischen Einrad", "Unibike", "Uno" ,"Mono-Bike". Das Bild scheint im Original von dieser Seite zu stammen.
zus_002: eine alte Aufnahme des Berliner "Checkpoint Charlie". Fotografiert aus dem amerikanischen Sektor in den sowjetischen Sektor hinein, wie dieses Bild beweist (man achte auf die Gebäude im Hintergrund).
Checkpoint Charlie - Assoziation: Agentenaustausch, Panzer rollen 1961 an, Flucht, Peter Fechter, Berlin.
zus_003: Feld, Herbst, Provinz. Was auf dem Feld war: keine Ahnung - zumindest nichts großhalmiges, sonst würde man davon Überreste sehen.
Auf dem Bild ist außerdem eine kreuzende Traktorspur zu erkennen.
zus_005: Sportplatz, Tribüne, Aschenbahn, Fußballplatz, Kugelstoßen, Provinz
Ansonsten wie gesagt bisher noch kein Plan.

na ... uff da bin ich ja 'mal froh, dachte schon ich wär da ganz allein.
Da kram ich doch gleich mal ein Zitat aus:
... planlos? naja,... vielleicht solltet ihr euch erst mal für das Rätsel stärken? Mit vollem Magen denkt es sich vielleicht wieder leichter.
(EDIT: falls ihr auf dieser Seite für zus_008 und zus_009 das gleiche Bild seht, müßt ihr diese Seite aktualisieren, da ich mich erst mit der Nummerierung geirrt hatte, sonst wird ein falsches Vorschaubild für zus_008 angezeigt.)
Da kram ich doch gleich mal ein Zitat aus:
Mucol hat geschrieben:Naja - da sind ja jeweils die richtigen Begriffe schon mal mit dabei - wenn auch teilweise leicht versteckt...
... planlos? naja,... vielleicht solltet ihr euch erst mal für das Rätsel stärken? Mit vollem Magen denkt es sich vielleicht wieder leichter.
(EDIT: falls ihr auf dieser Seite für zus_008 und zus_009 das gleiche Bild seht, müßt ihr diese Seite aktualisieren, da ich mich erst mit der Nummerierung geirrt hatte, sonst wird ein falsches Vorschaubild für zus_008 angezeigt.)
- Dateianhänge
-
- zus_008.jpg (27.38 KiB) 7807 mal betrachtet
-
- zus_009.jpg (20.54 KiB) 7807 mal betrachtet
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?--------------------------------
Menolly hat geschrieben:Ich liege warscheinlich wieder da neben , aber.....
Ich sage mal Kreislauf
jo richtig !
... also nun kommt mal in die 'Puschen' *gg*
Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?--------------------------------
hmm ? na gut nun denn....
... Zeit für die Mitternacht-Staffel
... Zeit für die Mitternacht-Staffel
- Dateianhänge
-
- zus_010.jpg (28.46 KiB) 7756 mal betrachtet
-
- zus_011.jpg (18.84 KiB) 7756 mal betrachtet
So ich hab' mal etwas nachgeholfen und über eure Listen d'rüber korrigiert.
Ihr habt natürlich richtig recherchiert, aber was mir nicht in den gesuchten Zusammenhang passt, hab ich einfach mal gestrichen.
Ihr habt natürlich richtig recherchiert, aber was mir nicht in den gesuchten Zusammenhang passt, hab ich einfach mal gestrichen.
Nefret hat geschrieben:Die obligatorische Liste...
1) Motorisiertes Einrad
3) Waldrodung
4) Wattenmeer
5) Sportplatz mit Laufbahn >> so ähnlich ?
Mucol hat geschrieben:Ich sehe bisher ...
zus_001: einen Mann auf einem sog. "Elektrischen Einrad", "Unibike", "Uno" ,"Mono-Bike". Das Bild scheint im Original von dieser Seite zu stammen
Auf dem Bild ist außerdem eine kreuzende Traktorspur zu erkennen. >> hmm nah dran, aber wie nennt man denn sowas?
zus_005: Sportplatz, Tribüne, Aschenbahn, Fußballplatz, Kugelstoßen, Provinz >> alles in allem ?
Menolly hat geschrieben:Na da ist ja echt viel über geblieben!![]()
zus.003 Acker?
...
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aussteigen gilt nicht ![/schild]
Das war eine harte Nuss, aber ich glaube ich hab's:
zus_001: Rad
zus_002:
zus_003: Acker
zus_004: Watt
zus_005: Stadion
zus_006:
zus_007:
zus_008: Schoppen
zus_009: Tagewerk
zus_010: Fuß
zus_011:
Das sind alles alte Maße und Gewichte.
Bei den noch fehlenden bin ich zu faul in dieser Liste nachzuschlagen, was so manches Wort bedeutet - vieles davon hab' ich noch nie gehört
Der entscheidende Tipp kam aber von Menolly, da sie das "Feld" als "Acker" identifiziert hat und somit klar war, dass es in diesem Fall auf das Wort ankommen muss, und ich so erst auf den Gedanken kam in diese Richtung zu suchen.
Wenn es also richtig ist und Menolly will: bitte sehr. Ansonsten muss ich mir wohl wieder was ausdenken
Mucol

zus_002:
zus_006:
zus_007:
zus_011:
Bei den noch fehlenden bin ich zu faul in dieser Liste nachzuschlagen, was so manches Wort bedeutet - vieles davon hab' ich noch nie gehört
Der entscheidende Tipp kam aber von Menolly, da sie das "Feld" als "Acker" identifiziert hat und somit klar war, dass es in diesem Fall auf das Wort ankommen muss, und ich so erst auf den Gedanken kam in diese Richtung zu suchen.
Wenn es also richtig ist und Menolly will: bitte sehr. Ansonsten muss ich mir wohl wieder was ausdenken
Mucol

Hmm,.... nunja knapp dran, aber es stimmt so nicht. Ich möchte da etwas anderes hören/lesen.Mucol hat geschrieben:Das war eine harte Nuss, aber ich glaube ich hab's:
zus_002:
zus_006:
zus_007:
zus_011:
....
Da wollen wir schon nicht alles schnell über einen Kamm scheren und die Faulheit des gnä' Herrn so hinnehmen.
Zur Hilfe geb' ich auch noch einen auf meine Rechnung aus:
- Dateianhänge
-
- zus_012.jpg (21.75 KiB) 7695 mal betrachtet
-
- zus_013.jpg (18.3 KiB) 7695 mal betrachtet
Ok, ich weiss es war nicht leicht ... und nun lass' ich es gelten, denn mit dieser Antwort würde auch das folgende Bild (zus_einschlag) reinpassen und auch so manch andere, die ja schon gezeigt wurden.
Spoiler:
.... und da MUCOL die zündende Idee hatte, darf er nun gleich weiter zündeln.
- Dateianhänge
-
- zus_einschlag.jpg (21.13 KiB) 7687 mal betrachtet