Kadish

Hier stehen die Infos zum alten Onlinemodus bis Februar 2004.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 17.02.2004, 15:03

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das habe ich leider nicht selbst heraus gefunden. Diese Ehre gebührt jemand anderem, den ich leider nicht kenne. Ich habe dieses Missverständnis und die Lösung nur schon in anderen Foren gesehen.
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 17.02.2004, 15:11

egal, denn DU hast uns klarheit verschaft. :anbeten:
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Wilfried
Forscher
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2004, 19:15
Wohnort: Siegburg
Alter: 63
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried » 17.02.2004, 18:06

Ich möchte aber bemerken, das auch ich die Reihenfolge aufgeschrieben habe , in der ich die Knöpfe drücke.
Knopf 1, Knopf 5, Knopf 2 usw.

Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 19.02.2004, 07:54

Hallo!

Um endgültig Klarheit zu schsffen,Marck du hattest Recht,es ist eine Sache der Interpretation.Nur habe ich nicht die Reihenfolge der Schalter angegeben,sondern die Nummern und wann sie zu drücken sind.Also nochmals etwas ausführlicher jetzt.

Schalternummern:
1/2/3/4/5/6
Schaltereingabereihenfolge:
1/3/4/5/2/6

Jetzt sollten die Unklarheiten eigentlich beseitigt sein und ich muß sogar jetzt über meinen eigenen Post oben mit den Verkaufsversionen lachen.Na ja war ja nur so ne Idee.<*tsss* und *lol*

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.04.2004, 13:17

Hallo!

Für Neu-Urus, Altgediente Urus oder grafisch Unbegabte wie mich, schreibe ich hier die 3 Teleskopeinstellungen in Kurzform auf.
Einstellung der Knöpfe des Teleskopes von Links > Rechts.

1. Teleskop
links-4 / Mitte-1/ Rechts-5

2. Teleskop
Rechts-3

3.Teleskop
Links-3/ Mitte-7/ Rechts-3

Erklärung: Die Zahlen bedeuten die Anzahl der zu drückenden Knöpfe.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 15.04.2004, 18:59

Hallo Locutus, beim "Stöbern " bin ich auf Deine gestrige Nachricht gestoßen. Finde ich gut. Hilft bestimmt dem einen oder anderen weiter. Das "grafisch Unbegabte" stört ein wenig. Ich kenne Leute, die sich Spezialisten nennen, aber nicht unbedingt helfen und noch nicht einmal zu einer "normalen" Kommunikation in der Lage sind. Bis bald! Rheena
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 15.04.2004, 20:20

Hallo Reenah!

Ich zähle aber zu den "grafisch Unbegabten" Hatte als ich das erste mal dieses "Rätsel" löste, so einige Schwierigkeiten. Hatte mir dann mit meiner DigiCAm alles abfotografiert und konnte so alles genau einstellen. Natürlich ginge es auch mit Screenshots und drucken, aber mein Drucker war zur damaligen zeit defekt. Sämtliche Ururätsel sind übrigends mittlerweile Routine bei mir. Wenn nichts dazwischen kommt (Abstürze), schaffe ich Uru Prime locker in 1 h. Aber wenn meine Tips hilfreich sein sollten, so freut es mich natürlich.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 16.04.2004, 20:46

Grüß Dich Locutus! Habe mich über Deine Reaktion echt gefreut. Du weißt Dir wenigstens zu helfen, siehe DigiCam. Die habe ich zwar auch, aber auf die Idee, die Du hattest, wäre ich nie gekommen. Einfach toll. Auch, dass Du das Ganze in einer Stunde schaffst. Davon bin ich noch recht weit entfernt. Auch wenn ich ins Offline-Spiel gehe, habe ich an vielen Stellen Schwierigkeiten - wenn's dunkel wird, ist die Orientierung sozusagen dahin. Aber Spaß macht es mir nach wie vor, obwohl ich Online nie kennenlernte. Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 17.04.2004, 00:00

Hallo Reenah!

Wenn ich helfen kann, dann tue ich es gern. So hatten wir es schon in Uru-Live gehandhabt und so werden wir es auch weiterhin tun. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich das erste mal in Uru-Live war und nichts wußte. Mir wurde auch immer geholfen und dieses Gefühl möchte ich gerne weitergeben. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages in Uru-Live wieder? Obwohl ich seit mehreren Jahren Mystfan bin, hat mich noch nie ein Spiel so lang gefesselt wie Uru, trotz aller (auch) negativen Seiten. Man lernt sich immer wieder neu kennen. Die Euphorie ist nach wie vor ungebrochen. Willkommen in dieser Welt. Das Ende ist noch lange nicht geschrieben...

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 17.04.2004, 11:19

Guten Morgen, Locutus! Wie schön, gleich am Samstag Morgen Deinen Zuspruch als Erstes zu lesen. Danke dafür! - Auf meine Schwierigkeiten hatte ich schon vor einiger Zeit hingewiesen und bekam auch Hilfe, z. B. durch Gameslord, und durch ihn bin ich auch zu "Euch" gestoßen. Das ist einfach prima. Wenn ich Dich speziell ansprechen darf, und immer wieder tauchen bei mir Fragen auf, bin ich Dir dankbar. - Myst möchte ich auch gerne spielen, ebenso Real Myst, Riven und Exile. Also, im Laufe der Zeit. Hast Du davon etwas in Deutsch? Zurzeit bin ich mehr mit Syberia beschäftigt und war deshalb auch so begeistert, als am vergangenen Mittwoch, vor 20.00 Uhr daraus eine Melodie in Radio Uru lief. Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 17.04.2004, 15:12

Reenah hat geschrieben: - Myst möchte ich auch gerne spielen, ebenso Real Myst, Riven und Exile. Also, im Laufe der Zeit. Hast Du davon etwas in Deutsch?
Hallo Reenah!

Ich habe alle Mystspiele und auch durchgespielt, außer Real Myst. Meinst du mit " auf Deutsch" Lösungen? Wenn ich in einem Spiel mal nicht weiterkomme, schaue ich oft bei http://www.spieletips.de nach. Gelegentlich poste ich auch dort Lösungen. Falls du aber nicht gleich alles verraten haben willst, kannst du gerne auch hier posten. Wir helfen doch gerne.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 17.04.2004, 18:35

Hi Locutus! Danke für Deine Antwort. An Lösungen hatte ich direkt nicht gedacht. Will ich aber nicht ausschließen, wenn ich mal mit z. B. Myst beginnen kann. Den von Dir genannten Link habe ich für den Fall von Denkste festgehalten. - Mit "auf Deutsch" meine ich tatsächlich deutsch. Englisch ist nicht mein Fall, da bleibe ich womöglich auf der Strecke und verliere die Lust. Auf Englisch hätte ich es - aber .... Bis bald! Reenah
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 17.04.2004, 18:42

Hallo Reenah,

ich habe Deine Frage so verstanden, dass Du die Spiele Myst, RealMyst, Riven und Exile auf deutsch suchst. Ist das korrekt?

Ich habe mir gerade Exile zugelegt. Leider gab es das nur in 1 (!) von 5 Läden, und dann auch nur als Trilogie.

Das heißt, ich habe nun Myst und Riven schon zweimal hier rumliegen, (Myst auch in der besser graphischen Version), aber nicht Realmyst. Exile hab ich noch nicht gespielt, aber die anderen könnt ich Dir mal ausleihen.

Bye bye!
Stefan
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 17.04.2004, 18:49

Hallo Stefan! Du hast mich total richtig verstanden. Wie kann das mit dem Ausleihen "funktionieren"? In diesem Ganzen bin ich noch recht unwissend. Zurzeit bin ich noch mit Syberia zugange. Was schlägst Du vor? Bis bald! Reenah
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 17.04.2004, 20:45

Hallo Reenah,

das ist ganz einfach! Ich schicke dir die Originale, und wenn du fertig bist mit Spielen, schickst du sie mir zurück! So einfach ist das :wink:

Also: PN an mich, und ab geht die Post!
Stefan
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Beitrag von Danina » 18.04.2004, 10:21

Stefan hat geschrieben:die Spiele Myst, RealMyst, Riven und Exile
Hallo Stefan,
jetzt bin ich völlig verwirrt. Was ist denn RealMyst? Ich kenne nur Myst, Riven & Exile. Kenne ich da etwas noch nicht????
Danke für einen Tip.
Das Leben ist sinnfrei.
Antworten