Verkaufsstatistik Nord-Amerika

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Dedl
Forscher
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2004, 09:14

Verkaufsstatistik Nord-Amerika

Beitrag von Dedl » 30.03.2004, 08:10

Schaut euch doch einmal diese (Adventure) Verkaufsstatisktik nur für Nord-Amerika aus den Monaten Januar und Februar an:

http://www.justadventure.com/articles/S ... b2004.shtm

Und das soll mir noch irgendeiner erzählen Ubi/Cyan hätten es mit Live versucht....
Gruß
Dedl

Bild
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 30.03.2004, 10:01

Tja, da sieht man wieder, wie stark ein tolles Adventure zieht.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Wilfried
Forscher
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2004, 19:15
Wohnort: Siegburg
Alter: 63
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried » 30.03.2004, 10:10

Wenn man bedenkt, das diese Statistik die Online-Käufe nicht berücksichtigt, nur für Nordamerika und letztendlich nur Januar und Februar betreffen, kreisen mir einige Zahlen durch den Kopf.
Also die Argumente von Ubi werden immer mehr zur Farce.
Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, das wir Online-Spieler nur für Testzwecke mißbraucht wurden. Die wollten meiner Meinung nach nur rausfinden, ob sie technisch einer solchen Herausforderung gewachsen sind.
Und 35 Spieler in der Stadt ist zu wenig. Wieviele Server braucht man wohl, um 100.000 Spielern einen vernunftigen Zugang zur Stadt zu ermöglichen?
Ubi hat auch nie konkret über den Preis gesprochen. Viele Spieler haben mit der Anmeldung bestiommt gewartet, bis Zahlen auf dem Tisch liegen.
Die existierenden Server haben doch für die bestehende Anzahl von Teilnemern kein reibungsloses Spiel ermöglicht.
Alles Gedanken , die einem jetzt wieder durch den Kopf schießen.
Und ich denke, ich stehe mit diesen Gedanken nicht alleine da.
Wilfried
Bild
Benutzeravatar
Dedl
Forscher
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2004, 09:14

Beitrag von Dedl » 30.03.2004, 11:41

Da gibts ja noch mehr schöne Statistiken:

http://www.justadventure.com/articles/S ... t_gam.shtm

Und das obwohl Uru erst im November gestartet ist!
Gruß
Dedl

Bild
Benutzeravatar
stefan.g
Forscher
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2004, 14:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 4678863
Wohnort: Wien
Alter: 69

Beitrag von stefan.g » 30.03.2004, 12:33

Nun, das hatte ich schon im Ubi-Forum von mir gegeben, daß Ubi an den technischen Problemen gescheitert ist und nicht an den Userzahlen (wie man uns weismachen will). Weiterhin scheint Ubi nicht die Kompetenz zu haben solche Projekte wie UruLive richtig zu planen, zu steuern und zum Erfolg zu führen. Schade, daß an der Unfähigkeit einiger weniger Manager solch eine schöne Idee scheitert.
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 30.03.2004, 13:04

Hallo,
stefan.g hat geschrieben: Weiterhin scheint Ubi nicht die Kompetenz zu haben solche Projekte wie UruLive richtig zu planen, zu steuern und zum Erfolg zu führen. Schade, daß an der Unfähigkeit einiger weniger Manager solch eine schöne Idee scheitert.
ich denke, an der Stelle machst du es dir etwas einfach.
Mit den technischen Problemen die Massive Multiplayer Rollenspiele mit sich bringen haben auch Firmen mit Erfahrung in diesem Spielesegment hart zu kämpfen.

Als Beispiel könnt ihr euch mal diese Seite ansehen

LineAge 2 - der public Beta Test ist an diesem Wochenende gestartet.

Und diesen Thread aus dem Forum --> HELP! Can't log in

Das erinnert doch irgendwie an die UrU-Live Zeiten.

Übrigens ... der Download für das Game ist 1,04GB groß :shock:

Gruß
Dieter
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Dedl
Forscher
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2004, 09:14

Beitrag von Dedl » 30.03.2004, 13:42

Ein Bekannter von mir hat an der Closed Beta von LineAgeII teilgenommen. Laut seiner Meinung ist das schon ganz vernünftig gelaufen!
Der kleine, aber feine Unterschied zu Uru-Live ist der, daß das Spiel noch nicht verkauft wird!
Wenn man ein Spiel mit Online-Option verkauft, dann sollte aber auch für jeden Käufer die Möglichkeit bestehen, vernünftig online zu spielen; davon konnt man, wenn ich an die City denke, in keinem Fall sprechen.

Hier hätte sich Ubi/Cyan mal in der von dir gerne propagierten Geduld üben können;)
Oder aber, wenn schon früher Verkaufsstart (im Online-Beta Status), wenigstens die Geduld haben, "online" so lange anzubieten, bis es läuft!

Wer da technische Probleme vermutet, liegt wohl nicht so ganz falsch!
Gruß
Dedl

Bild
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 30.03.2004, 14:53

Das hab ich sowieso nie verstanden, dass es anscheinend nie einen Betatest vorm Prolog gegeben hat. Irgendwie erscheint mir das so unlogisch, weil es sollte eigentlich Standart sein so etwas durchzuführen. Da is doch was faul in der ganzen Geschichte.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 30.03.2004, 21:19

Hmm....spricht nicht Sharper in seinem Tagebuch davon, dass der DRC zu viele neue Forscher in die Stadt gelassen hat..........muß das noch mal nachlesen...

asadhe
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 30.03.2004, 22:09

Herados:
Das hab ich sowieso nie verstanden, dass es anscheinend nie einen Betatest vorm Prolog gegeben hat
Vor dem Verkauf hat es schon einen 6monatigen geschlossenen Betatest gegeben, :wink:

Siehe diesen Artikel 'An unplannend Death'

http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t ... c&start=15

Lemura
Bild
Antworten