MOUL: Unlogisches, Fehler usw. (fortl. Auflistung)

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Insulaner
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2012, 17:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 21667301
Alter: 56

MOUL: Unlogisches, Fehler usw. (fortl. Auflistung)

Beitrag von Insulaner » 03.12.2012, 18:11

Tach, ne ^^

Hab nix (in deutsch) zur aktuellen Version gefunden, also schreib ich mal so als Liste, was mir (auch im späteren Verlauf) so auffällt, nervt, unlogisch erscheint usw.
Ihr könnt natürlich gerne mit auflisten, was euch so auffällt, nervt etc. Vielleicht kann man daraus ne Wunschliste für Spielupdates machen bzw. eine bestehende ergänzen :-)

Generell: Die Spielphysik wurde gegenüber POTS wohl an vielen Stellen massiv geändert bzw. abgestellt, da nervt und stört mich einiges, teils so stark, dass der Spielspaß leidet.

Ahnonay, Sphere 1: Obwohl ich im Turm das Rad gedreht habe, "kreiselt" und "rauscht" das Wasser weiter um die Insel herum - das ist logischer Blödsinn. In POTS ist das Wasser dann still, nur kleine Wellen gibt es dann noch.

Kadish Tolesa: Die Blätter auf dem Boden haben ihre Physik verloren. Wenn man drüberläuft, rutschen sie nicht mehr weg, drehen sich nicht mehr, rühren sich keinen Millimeter.

Eder Kemo: Es gewittert zwar und die Lampen leuchten dann, aber es fällt kein Regen, obwohl er zu hören ist...

Eder Delin: Die runterfallenden Blätter verschwinden einfach im Boden - tztztz ...

Die englische Sprachausgabe bei Yeesha:
Doppel-Minus! So grottig, so emotionslos, so leer ... als wirklich, das geht so nicht! Die deutsche Stimme in POTS ist dagegen Gold, die reißt einen mit, da will man weiterspielen.

Minkata: Der Ball bei Kiva 4 - ich wollte den eigentlich zum Startpunkt kicken, aber er fällt alle Nase lang durch die Textur, versinkt einfach im Boden :-(

Jalak: Mein Avatar fällt sporadisch durch die Textur, wenn ich die Säulen rauf-/runterfahre. Wenn ich diese SPielgegenstände aufrufe, fallen die auch gern durch den Boden - so kann man ja kein vernünftiges Spiel erstellen ...

Relto und Teledahn - Steine und Holz: Die sind nur sehr schwer zu bewegen. Es ist einfach unlogisch, dass sich die Teile nicht bewegen, wenn ich direkt dagegen laufe, das ist ebenfalls logischer Blödsinn.
Im Gefängnis in Teledahn kann ich die Steine nur bewegen, wenn ich sie "von der Seite her" anlaufe oder mit seitlichen Schritte auf einen Stein zugehe.

Großer Schacht: Wenn ich in TPOTS reinspringe, zeigt die Kamera schön von oben den Fall, der Schacht mit den Stegen ist schön zu sehen. In MOUL schwenkt die Kamera zur Decke ...
Mein neuer Nick ist "NerdGeek" - KI: 21667301
Antworten