Die NULPen, die stehen ja nur rum!

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Beobachter
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2010, 10:14
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2668187
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 57

Die NULPen, die stehen ja nur rum!

Beitrag von Beobachter » 29.04.2012, 21:27

Hai ihr MitNULPen,

ich wollte mich mal zu diesem Thema/Satz hier auslassen.

Bevor ich beginne möchte ich mich schon im Vorfeld entschuldigen falls ich jemanden zu nahe trete oder unabsichtlich Formulierungen verwende die jemanden Beleidigen!

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren ein begeisterter NULPE. Nur in letzter Zeit höre ich immer wieder diese Aussage von anderen Mitspielern aus anderen Hoods und leider muss ich ihnen
teilweise recht geben! Als ich hier ankam/anfing waren die NULPen noch ein Hood der gerne half und immer was unternahm! Mittlerweile hat sich das alles irgend wie gewandelt.
Ich erinnere mich gerne daran als ich mit Lusche durch Minkata ging und von seiner Zielsicherheit begeistert war! Die Spoiler die mir gegeben wurden, mich zwar in die richtige
Richtung brachten aber nichts verrieten. Am NULPWoch wurde immer gemeinsam etwas unternommen (Red NULPWoch etc.). Wenn andere Spieler Hilfe brauchten war das ein guter
Anlaufpunkt egal ob deutschsprachig oder nicht. Jetzt ist es leider so, das man entweder NULPRadio hört oder im TS mit einander Quatsch und wenn wer nach Hilfe fragt das einfach
überhört wird! Früher wurde im Chat gealbert und jeder konnte mitmachen, jetzt sieht es so aus das keiner mehr was sagt (ist ja nicht jeder im TS). Ich gestehe auch zu meiner
Schande, das dies mit ein Grund ist warum ich nur noch so selten Online bin. Ich habe am Anfang auch NULPRadio gehört aber und bitte entschuldige MalteS ich will dich nicht
Angreifen oder sonstiges, wenn ich Musikhören will muss ich nicht Online gehen und mit einem Avatar in der Gegend herum stehen und so lange es im MOUL kein vernünftiges
Realspeak gibt werde ich auch weiter die Schriftform verwenden! Ich würde mir wünschen das wir wieder zu der alten Form zurück kehren und wieder als die hilfsbereiten NULPen
angesehen werden und nicht als die, die nur herumstehen!
Falls ich jemanden zu nahegetreten bin entschuldige ich mich noch mal, mich würde aber eure Meinung dazu interessieren!

LG

Beo
Die Erde gehört uns nicht, wir gehören der Erde!
(Chief Seattle 1854)
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Die NULPen, die stehen ja nur rum!

Beitrag von Dulcamara » 30.04.2012, 14:09

Hallo Beo
auch ich bin wie Du eine begeisterte Nulpe, gehöre fast schon zum Urgestein (ausgenommen derjenigen Spieler, die schon bei der ersten Onlinerunde dabei waren) und freue mich, dass ich Dich in letzter Zeit wieder öfter zu Gesicht bekommen habe. :D
Ich glaube aber, dass Du einen falschen Eindruck von uns Nulpen bekommen hast. Mag sein, dass es Mittwoche gibt, wo wir mehr oder weniger nur so herumstehen, aber eigentlich unternehmen wir trotz oder eher mit unserem geliebten Nulpradio im Hintergrund auch nach zwei Jahren Treffen im NulpHood immer wieder etwas. Motto war zum Beispiel erst kürzlich "Der große Gatsby", als Mecki uns stolz seinen Tropenhelm vorführte.Schnell haben wir uns alle umgezogen und sind in weißer Kluft mit Hut in die Stadt eingezogen. Als der Sparky Nummer 12 endlich freigegeben wurde, waren wir gemeinsam in Minkata auf der Suche nach ihm und "rein zufällig" wurde auch jemand stolzer Besitzer der Minkataboots.
Bei einem Treffen hat uns Nobby Zandi und Yeesha ins Hood geholt und uns nachher noch alle zusammen mit in die Wüste genommen. War ein tolles Erlebnis.
Wir waren gemeinsam Shroomi füttern und haben uns durch den Linkstein nach Kadish in die kleine Gefängniszelle gedrängelt, waren im Schacht, und auch schon auf dem Pilz, allerdings haben wir die Belastungsgrenze dort noch nicht erreicht, dass heißt das müssen wir noch wiederholen. :invasion: Es gab noch viele schöne gemeinsame Abende und es wird auch in Zukunft sicher noch einige geben.
Beim letzten Doorrun warst Du doch auch dabei, ich hatte das Gefühl, dass wir alle gerne dabei mitmachen. Timami oder Uli am Tor und nichts kann schief gehen.
Ich hatte bisher auch nicht das Gefühl, dass wir Nulpen nicht hilfsbereit sind, aber es gibt sicher auch schon mal die ein oder andere Ausnahme oder den Fall, dass man den Hilferuf einfach überhört (liest).
Zum TS kann ich nur sagen, ich bin wie Du ein TIPPER, mich nervt es wenn ich mir auch noch nach der Arbeit den Mund fuselig reden muss.
Also lieber Beo
ich hoffe bis zum nächsten Nulpwoch
Ich pack schon mal meinen Erste Hilfe Koffer ein :lol3:
Dulcamara
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Die NULPen, die stehen ja nur rum!

Beitrag von Locutus » 30.04.2012, 14:14

Moin Moin!

Achtung Reizthema, genau deswegen antworte ich.

Vorab: Bitte meine Worte ggf. mehrmals, mit einer gewissen Brise Humor und etwas entspannt zu lesen! :wink:

Uru ist und bleibt ein Spiel. Forscher sind und bleiben der menschliche Faktor. Das schlimmste am Menschen ist dessen Entwicklungsfähigkeit und das Streben nach Höherem. Da Uru eben nur ein Spiel ist, kann es unmöglich alle Bedürfnisse eines Menschen befriedigen.

Am Anfang ist alles ungewöhnlich neu und macht wohl deswegen diesen speziellen Reiz aus. Das ging wohl jedem so. Irgendwann reicht es aber nicht mehr nur einfach Rätsel zu lösen, Welten gemeinsam zu erkunden etc.
Dann kommt eben Skype, Messenger, Teamspeak, Radio (ursprünglich von Klyx und Thoro moderiert), Treffen ... Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl eben bitter.

Irgendwann kennt man halt alles, bindet sich selbst sehr stark ans System, perfektioniert sich und gerät bei kleinen Veränderungen aus den Fugen. Das ist nicht schlimm, sondern sowas von normal. Sind eben auch Erfahrungen die man sammelt.

Einfach nur rumstehen, das gabs schon Jahre zuvor. Wie oft habe ich da selbst gemeckert, wenn man in Until Uru einfach nur am Baum in der Stadt abhing und man sich wirklich JEDEN ABEND u.a. über tolle PCs unterhielt. Nebenbei im TS und man dachte immer, dass man vom Server geflogen sei.

Laaangweilig ... Aber was macht man gegen Langeweile? Genau, man sucht sich einen Ausgleich. Bin dann eben einfach zu anderen Forschern die scheinbar genauso wie ich tickten und nach Lust und Laune rumgezogen. Dann gabs auch noch die von Forschern organisierten D'ni Olympics. Spaß ohne Ende bis es ausgekaut war.
Dann tauchte dieser ominöse schwarze Mann auf. War es nun Cyan selbst, ein irrer nach Art "Spielen wir ein Spiel" oder doch was ganz anderes? Auch wenn einige Rätsel bis heute zu hoch für mich sind. Es war dann doch ganz anderes und ziemlich spannend. Spaß!

Oder eben mal selbst was organisiert. Ist ja nix los, also z.B. eine Party zu Helloween organisert, den Admin angebettelt, ob er nicht mal bitte das Feuerwerk anstellen könne ...

Was ich damit sagen will? Wenn man nach der "Nehmer-Mentalität" verfährt, darf man nicht erwarten dass nichts los ist. Darauf zu warten dass mal was passiert, wird wohl das tollste Spiel langweilig erscheinen lassen.

Was mich persönlich schon von Anfang an (ich spiele Uru seit 2003!) manchmal störte ist dieser gewisse Gruppenzwang. Entweder alle machen mit, oder alle machen einen auf Langeweile.
Durch bestimmte Situationen entstehen gerade für mich die schönsten Erlebnisse. Frei nach dem Motto: "Cool, bei den Greeters wurde eine Lichterkette gesichtet, die es nur dort gibt. Ich schau mal vorbei ..."

Ansonsten ... Es sind einfach nur Erfahrungen die man macht. Ich habe damals immer sinngemäß gesagt: Skype oder Teamspeak werden nochmal mein Untergang sein!
Und ja, ich hatte Recht! :mrgreen:

Irgendwann bleibt es ja nicht bei Uru. Irgendwann wird es Small Talk, Tratsch ... den wirklich kein Schwein wissen möchte. Schneller als man denkt ist man aber selbst dabei. Wie im Reallife auch, geht man sich irgendwann gegenseitig tierisch auf den Keks, streitet, rennt weg ... und kommt irgendwann wieder und lacht auch mal über sich selbst.

Ich finde gerade das Zitat von greydragon nicht, der vor ca. 6 Jahren mal zur Community sinngemäß sagte: "Geht an die frische Luft, entspannt euch. Wenn etwas neues passieren wird, werden wir euch schon informieren!"

So ähnlich praktiziere ich es seit knapp 5 Jahren auch. Immer mal guggen ob was passiert ist und wenn mir danach ist, schau ich in den Höhlen vorbei. Manchmal monatelang gar nicht, dann mal ein Wochenende zulange ...

Uru ist nicht Google

Bei diversen Seiten zählt nicht der Inhalt, sondern die Klicks. Okay, mittlerweile gibts CAVCON. Aber das sagt absolut nichts über Qualität aus.

Wenn ich ab und zu mal drin bin, freue ich mich schon über alte Bekannte. Aber interessant sind vor allem neue Gesichter und Erfahrungen. Rentner haben zwar niemals Zeit, aber ständig über alte Zeiten zu labern und zu bedauern das früher alles besser war, davon halt ich nichts.

Früher kommt nicht wieder, aber die Zukunft kann man selbst gestalten ...

Soo, nun verschwinde ich wieder zur Oberfläche und kehre irgendwann wieder zurück. Sicher wie das Amen in der Kirche weil: Ich habe die letzten Jahre einige andere Onlinespiele versucht und nicht länger als 1 h ausgehalten. Ein Spiel mit einem anderen auszutauschen ist schon behandlungsbedürftige Spielsucht. Bis später ... :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Mecki
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2012, 18:44
Geschlecht: männlich

Re: Die NULPen, die stehen ja nur rum!

Beitrag von Mecki » 02.05.2012, 12:48

Da muß ich jetzt Dulcamera beipflichten!
an den Nulpwochs, an denen ich anwesend war, haben wir meistens etwas unternommen! Sei es "Flashmob in the city" oder Such nach den Bauhelm, u.v.m. Auch das meine Hilferufe überhört werden, kann ich nicht behaupten. Ohne Hilfe von den Nulpen wäre ich nicht so leicht durch das Spiel gekommen! Es ist halt so, wenn niemand anfängt, dann passiert auch nichts.
Wem auch immer langweilig ist, kann ja einen mehr oder weniger kreativen Vorschlag machen!
Beste Grüße an alle, Mecki :feiern:
Antworten