Uru im Reallife?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von MVetsch » 28.12.2011, 20:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Poa eh, nicht schlecht. Erinnert mich tatsächlich auch an die gute alte Riven Zeit :)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von Locutus » 30.12.2011, 11:32

Man beobachte außerdem hin und wieder mal die Seite vom Herrn Tinselman, dem Bruder von ... Homemade Submarines
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von Locutus » 31.12.2011, 12:18

Zurück zu Uru im Reallife. Ich fragte mich schon immer, was genau der Sinn der Fenster in den Pod Ages ist. In Dereno könnte man meinen, dass man durch "thermische Reaktionen" die Fenster auftaut. Was aber z.B. in Negilahn oder Payiferen keinen Sinn ergäbe, bei den Temperaturen.

Nach einer kurzen Recherche kam ich auf dieses Video: The Elmont Glass Switchable Glass Movie

Wikipedia hat dazu auch einen kleinen Fachartikel: Intelligentes Glas
Wikipedia hat geschrieben:...Aufbau und Funktionsweise

Elektrochromes Glas nutzt die Eigenschaft von elektrochromen Materialien, den Lichtdurchlass je nach angelegter Gleichspannung zu ändern. Durch das Anlegen einer geringen Spannung, von nur 3 Volt, wird eine bläuliche Färbung erreicht. Bei der Abgabe von elektrischen Ladungen an eine mikroskopisch dünne Beschichtung (zum Beispiel Wolframoxid, Polyanilin) wird diese aktiviert und ändert ihre Farbe. Die Dauer dieses Vorgangs kann von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten betragen. Wird das Glas kurzgeschlossen oder die Polarität der Spannung geändert, so wird es wieder farblos. Je nach Verwendungszweck kann die Spannung manuell oder automatisch angelegt werden, etwa durch Sensoren, die die Helligkeit messen.

Das Glas benötigt nur während der Einfärbungsphase oder beim Herstellen vollständiger Transparenz Strom. Ist keine Spannung angelegt, so behält das Glas die gegenwärtige Farbe, bis erneut Strom zugeführt wird...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligen ... tionsweise
So macht es in den Pod Ages wiederum einen Sinn, da ausreichend Solarenergie vorhanden ist und Ressourcen schont. Ins Reallife übertragen, richtig angewandt, schärft es unser Umweltbewusstsein.

Falls man wiedermal mit einem ICE fährt, bitte keine Schalter für Geräusche ... suchen. :)
Spoiler:
Guten Rutsch!
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Narayani
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2012, 09:02

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von Narayani » 01.01.2012, 09:18

hehe cool voltaic... aber das existiert bei dir ja auch in einer andern Form noch die ich absolut genial finde ;)

Riven, Myst... menno, möcht das auch gerne mal wieder spielen. *nostalgie...schärm...*
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von Locutus » 02.01.2012, 13:15

Interessant! Man benutze Google und suche nach "Volcano New Mexico". So kommt man u.a. auf Capulin Volcano National Monument. Cool, bis zu 130 m führt da ein Pfad ins Innere.

Vertieft man die Recherche und nutzt dazu noch die Bildersuche, so steht man vermutlich direkt am Zaun wo man einst begann und nichts verstand. :o
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von Danina » 07.01.2012, 11:07

Wo ist bloss das nächste Tuch? :kratzen:
Dateianhänge
Tuch.jpg
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von hordath » 08.01.2012, 12:20

Nr 2
P1090387-3.jpg
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Uru im Reallife?

Beitrag von Locutus » 28.05.2012, 19:24

Nanu, Wanderung rund um die wunderschöne Goitzsche und was findet man mitten im Wald? "Wirf mich bitte nicht ständig in den Brunnen Dinger" Könnte man aber auch bei diesem Kaiserwetter einfach nur als Sonnenuhr gebrauchen ...
Wenn der See nicht so groß wäre, hätte ich gedacht, es sei irgendeine Gemeinde. :mrgreen:
Dateianhänge
Wald an der Goitzsche
Wald an der Goitzsche
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten