WSfilmschmiede

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 13.02.2011, 21:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier hab ich mal Bilder aus der Zeitachse/Storyboard aus der Projektdatei von URU Empire. So siehts es gewissermaßen hinter den Kulissen aus. :mrgreen:
2127 2128

Die Filme die aus diesem Gewirr entstanden sind, findet ihr ja bei YouTube.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von MalteS » 14.02.2011, 10:52

Erinnert mich an die Filmproduktionen an der Hochschule ;) Da sah es immer ähnlich chaotisch aus, aber dafür war man komplett flexibel und hatte fast alle Möglichkeiten^^
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 15.02.2011, 11:12

Illusions in the Cavern (Part 2)

Hier ist der zweite Teil der 2. Season! Die Eröffnung der neuen Nachbarorte ist ein voller Erfolg. Der Besucheransturm ist groß daher entschuldigt bitte das laggihafte Verhalten der Bilder. :computer:

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß! :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=kMcC2R3MiVs
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 17.02.2011, 12:48

Illusions in the Cavern (Part 3) - The great after show

Der Höhepunkt des Ereignisses! Am Ende des Abends des 05.02.2011, wurde eine kleine After Show Party zelebriert. Die Mitglieder der Fun House Gemeinde hatten sich dann für das Finale etwas besonderes ausgedacht.

Hier ist nun der letzte Teil der 2. Season und auch der vorerst letzte der Reihe! Ich hoffe euch hat es gefallen? Aber bestimmt.


http://www.youtube.com/watch?v=T899p1A_D4I

Ich Danke euch fürs anschauen! :D
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 17.02.2011, 22:57

Illusions in the Cavern (Season 2)

Auch die zweite Staffel gibts nun auch als Download bei Megaupload!!!

Illusions in the Cavern (Part 1)
http://www.megaupload.com/?d=T65VGRD0

Illusions in the Cavern (Part 2)
http://www.megaupload.com/?d=NOTG58M8

Illusions in the Cavern (Part 3) - The great after show
http://www.megaupload.com/?d=J1EEDFX5

Alle Videos liegen im wmv. Format vor.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 25.02.2011, 21:17

Neue Storylines auf dem The Open Cave Shard!

Auf dem "TOC" Shard wird momentan eine Geschichte entwickelt die sich um etwas unbekanntes in den Höhlen drehen soll. Ich will jetzt hier aber nicht zuviel verraten. :wink: Wer mal etwas neues sehen möchte, kann ja mal auf dem TOC vorbei vorbeikommen. Die erste Episode läuft da gerade noch! Die zweite befindet sich noch in der Entwicklung. Kommt aber wahrscheinlich sehr bald.

Ich hatte hier noch ein Video gemacht was den Anfang der ersten Episode zeigt.


http://www.youtube.com/watch?v=Vv7TS-Q7Ly4

Jeder ist da willkommen! Auch wenn die meisten von euch nicht viel davon halten. :wink: Es lohnt sich alle Male reinzugucken.

Ach und... I'ts Near
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 12.03.2011, 17:22

Zuletzt geändert von Seppolo am 29.03.2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Ernesto
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2011, 12:55

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Ernesto » 29.03.2011, 10:10

Seppolo hat geschrieben:It's Near :wink:

http://www.youtube.com/user/SeppolosWSf
Cool, das schaue ich mir gleich mal an.



----------------------------------------------------------------------------
http://www.niersbachtal.de/Teichfilter/ ... 5_595.html
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 29.03.2011, 15:48

Danke! Ernesto und willkommen im uru-reallife Board! :D Du schreibst grade zur richtigen Zeit! Habe grade wieder ein neues Video eingestellt!

TOC Stories-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=p6xRWHZ9r2I

Viel Spaß beim anschauen wünsche ich euch. :)
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 15.04.2011, 20:40

The Paddy's Thursweek Day (Part I)

Die neue Staffel der MO:UL Event Serie beginnt! Dieses mal steht der St. Patrick's Day im jüngsten MO:UL Event. Der erste Teil leitet so langsam das grandiose Fest ein und soll sich dann weiter über Fortsetzungen in das Geschehen in den Höhlen reinsteigern.

Ich muss zugeben das Video ist ein bisschen langatmig geworden. Aber ich hoffe trotzdem das es gefällt.
:grossesgrinsviolett:
Zuletzt geändert von Seppolo am 17.04.2011, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Grumium » 15.04.2011, 21:27

hi seppolo
hab mir grad dein neuestes werk angeguckt.mir hat es super gefallen,vielleicht gerade weil es so "lang" ist . weiter so!!!vielleicht noch einen hinweis . ich würde mir wünschen,wenn der avi die perspektive nicht so oft wechselt. also mir kam es manchmal bissel anstrengend vor. also daumen hoch und weiter so.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 16.04.2011, 13:18

Danke! Grumi. Der war eigentlich nicht so lang geplant. Ich hatte einfach zuviel Aufnahmen von "Saint Patrick's Zero" gemacht. Normalerweise werden Filme langweilig wenn sie so lang werden und nichts weiter darin passiert. :roll: Das soll man ja möglichst vermeiden! Ja und danke dass du das mit dem häufigen Perspektiven-Wechsel erwähnst. Das ist mir garnicht wirklich aufgefallen. Aber hast recht. Werd ich mir für die Zukunft merken. :wink:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Mucol » 16.04.2011, 14:18

Der folgende Beitrag ist etwas schwierig zu schreiben, und ich weiß nicht recht, wie ich beginnen soll.

Versuch ich es mal so:
Seppolo, du hast ja den Link auf dein neues Video u.a. auch im Mystonline-Forum gepostet.
Dabei sind dir leider ein paar "Ungeschicklichkeiten" passiert, die dort schon den ersten unangenehm aufstoßen.

Punkt 1: Du hast natürlich im MO:UL/Eventbereich gepostet, da es dort bereits einen Thread zum St. Patricks Day gibt. Allerdings hat das bereits zu Verwirrung geführt, da es nun so aussieht, als hättest du das in MO:UL gefilmt und unberechtigt z.B. Texturen und Farben geändert. Nun gab es auch erst vor ca. 3 Wochen in MO:UL - ich nenn' es mal einen "Übergriff", der verständlicherweise zu einigem Unmut geführt hat. Insofern eine erste ungewollte Ungeschicklichkeit.

Punkt 2: Der sinngemäße Satz in deinem Post "Schnell gucken, bevor die Moderatoren wieder löschen."
Ehrlich: Sowas macht man nicht. Entweder haben die Mods den Link schon mal gelöscht, dann ist klar, dass du den nicht noch mal einstellst, weil hinter einer Löschung ein Regelverstoß steht. Oder die Mods haben diesen Link noch nie gelöscht - dann stellst du die Moderatoren irgendwie blöd hin und setzt sie schon fast unter Zugzwang darauf zu reagieren. Insofern hast du auch da schon einen ärgerliche Reaktion provoziert ;)
(Btw. heißt "reputation" "Ansehen" im Sinne von Ruf - jemand hat ein hohes Ansehen, einen guten Ruf. ;) )

Punkt 3: Die Credits.
Zu Beginn deines Videos nennst du "WS filmschmide/NULP Radio/Cyan" als Urheber.
Auch da irritierst du die Leser erst mal, da es so klingt, als hättest du aktive Hilfe / Unterstützung von Cyan bzw. Mitarbeitern bekommen. Daher dort nun auch die Frage, ob dir Cyan dabei geholfen hat Dinge z.B. umzufärben (und das sogar auf dem offiziellen MO:UL-Server [siehe oben]).
Soweit dir möglicherweise MalteS bei der Musikauswahl geholfen hat, ist er auch nicht Urheber des Videos. Insofern ist auch die Nennung von "NULP Radio" kritisch. Wenn du Malte für Hilfe danken willst, dann gehört sowas soz. als Danksagung ans Ende - und dann auch eher an Malte direkt, als an NULP Radio.
Aber die Endcredits passen so auch nicht. Da steht u.a. "All Uru images (c) Cyan Worlds Inc. WSfilmschiede, NULPRadio, Cyan....

...ich glaube an der Stelle kriegt Cyan erst mal große Augen, dass dir und NULPRadio Uru images gehören :D

Es gibt im Netz zahlreiche Uru-Videos mit Credits am Ende. Schau dir da mal ein paar an, bei den meisten passen die nämlich gut.

Empfehlungen darüberhinaus:
Der Titel - "The Paddy's Thursweek Day (Part 1)"
Ich weiß schon wie du daraufgekommen bist: Nulpwoch - Nulpwoch am Donnerstag - Donnerwoch.
"Nulpwoch" ist an sich schon ein Kunstwort, das nur wenige Leute verstehen. Bei der Ableitung auf Donnerstag reduziert sich das noch mal - aber das dann ins Englische zu übersetzen - das Wortspiel versteht im Englischen (im MO:UL-Forum) kein Mensch mehr. Das ist wie "you can say you to me", "english for runaways" oder "you can not reach me the water". Sowas kann man als deutscher Muttersprachler lustig finden, aber als ausschließlich Englischsprachiger versteht man da kein Wort :D

Part 1 - Part 2
Sei vorsichtig, wenn du in einem 2. oder 3. Teil auf die tatsächlich stattgefundene Parade wechseln willst. Gerade wenn es schon Konfusion über die Entstehung der bisherigen Bilder gibt. Wenn du dann noch vermengst und ohne klare Kommentierung in die "reale" NULP-Gemeinde wechselst, dann ist das Durcheinander perfekt. Ich fürchte sogar, dass du damit reputationsmäßig den NULPen schaden würdest á la "Nulpen - das sind doch die, die unerlaubt auf dem MO:UL-Server Daten manipulieren und sich mit Freigaben von Cyan brüsten...".
Ich weiß, dass solche Anschuldigungen albern wären. Aber solche Dinge passieren schneller als du "papp" sagen kannst, und es ist immer eine Sache Schaden für sich selbst oder für andere zu "provozieren".

Vermutlich bekommst du während du das gerade liest erst mal große Augen und denkst etwas in dem Sinne "Oh Gott, sowas hab ich doch gar nicht gewollt". Aber genau deswegen schreib ich das auch gerade, damit du an der Stelle noch relativ zeitnah reagieren kannst. Lass dir am besten ein paar diplomatische und sorgsam gewählte Worte zur Erklärung im MO:UL-Forum einfallen, und vielleicht kann dann z.B. auch Malte als Helfer noch mal über die Übersetzung schauen.

Mucol

PS: Grüne Schriftfarbe ist hier im Forum Moderatoren vorbehalten - mach das weg :P
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 17.04.2011, 12:06

Ne... um Gottes willen! Ich will niemanden in irgend einer Hinsicht schaden! Sorry wusste nicht das eines kleines Filmchen wie dieses so "gefährlich" ist? Das mit den kopierechten zum Schluss ist eigentlich nur als Gag gedacht. Das sollte ich vielleicht dann auch hin schreiben? Ich erwähne NULPRadio nur weil ich musikstücke von da nehme. Ich will keines Falls Malte in etwas bösartiges reinziehen! Gut wenn das so ist, entferne ich das Video! Keine Frage.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von MalteS » 17.04.2011, 12:34

--- DER AUTOR DIESES POSTINGS ENTSCHULDIGT SICH HIERMIT DAFÜR, DASS ER AN DIESER STELLE SEINE MEINUNG KUNDGETAN HAT. ---
Zuletzt geändert von MalteS am 17.04.2011, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
bri2412
Forscher
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2009, 13:20
Alter: 64

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von bri2412 » 17.04.2011, 13:19

Also da gebe ich Malte S recht denn ich find Seppol gibt sich sehr viel Mühen mit dem was er macht. Wünsche euch einen schönen Sonntag und ein gute Woche
Antworten