WSfilmschmiede

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 18.06.2011, 22:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JETZT! Der Mitschnitt der Live-Übertragung des Mayday Special Events vom 12.06.2011 auf WSfLIVE als Download! Mehr als 7 Stunden elektronische Musik IN THE MIX! :D :band:

Wer es verpasst hat, hier ist der Link zum Download:

http://www.megaupload.com/?d=XKON7LGR
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 07.08.2011, 15:50

Hi an alle CT-Teilnehmer,

Suche noch Filmmaterial!

Wer mit seiner Kamera auch zum CT gefilmt und ein paar gute Aufnahmen gemacht hat, kann mir gern ein paar Videos schicken! Vielleicht kann ich es in den "großen" CT-Film mit reinpacken. :wink: Würde mich riesig freuen! :mrgreen:

Wie ihr mir die Dateien sicher zukommen lassen könnt, wer das möchte, dem erkläre ich das persönlich.

Noch habt ihr die Chance! :wink:


Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 26.09.2011, 17:09

Hallöle Community! :)

Will mal wieder etwas von mir hören lassen! Will mal ein kleines Update zum Stand der Dinge in der WSfilmschmiede geben. Ihr habt ja sicherlich in letzter Zeit gemerkt oder auch nicht, das ich nicht mehr all soviel von mir Preis gebe. Nun... dies hat verschiedene Gründe. Zum einen hängt mir die Arbeit voll dazwischen. Schaffe es kaum noch an Filmprojekten herumzubasteln. Arbeit geht halt leider vor. Ja... und zum anderen liegt oder lag es auch an dem tragischen Verlust von Perlenstern. Ich wollte einfach in dieser Zeit nichts machen. :( Da ich es für das richtige hielt ein wenig Inne zuhalten. Daher hatte ich auch die Youtube-Links aus meiner Signatur gelöscht. Keine Sorge es kommt irgendwann alles zurück! :wink: Meinen Youtube-Kanal könnt ihr ja trotzdem noch besuchen. Zu dem plane ich demnächst eine umfangreiche Restaurierung der WSfilmschmiede. Alles soll einen neuen Anfang finden! :grossesgrinsviolett: Und zu diesem Neuanfang gehört auch der Film vom CT "Was uns einte". Keine Sorge ich habe ihn nicht vergessen! Joa... soweit war es das erstmal von mir. Ich hoffe man sieht sich irgendwann mal in den Höhlen wieder.

Ach ja... ich hab da noch etwas vorbereitet. Es liegt schon ein wenig zurück und der ein oder andere von euch kennt es vielleicht schon. Ich hatte mal eine Live Show auf meinem Live Stream Channel "WSfLIVE" bei Ustream gemacht. Und zwar ging es da um Das "MAYDAY - Special - Event" am Abend des 12.06.2011. Hatte ich ja zuvor in diesem Thema angekündigt. Davon gibt es nun schon seit längeren einen Mitschnitt von der Show den ihr euch hier noch runterladen könnt.


Bitte ignoriert einfach die Werbung die euch da anspringen könnte! Die tut euch nichts wenn ihr sie in Ruhe lässt.

WSfLIVE - MAYDAY - Special Event
http://www.megaupload.com/?d=XKON7LGR

Neu an der ganzen Sache ist nun, das ich ein Werbevideo von dem Mitschnitt gemacht habe. Ich bedaure es sehr das man das Video nicht über meinen Youtube Kanal angucken kann da es gegen zu viele Urheberrechte verstößt. Ihr wisst ja wie hart die da vorgehen. Also es ist da gesperrt. Ihr könnt es euch dennoch über folgenden Link ansehen.

WSfLIVE - MAYDAY - Special Event Promotional Video
http://www.megavideo.com/?d=8FR764NE

Da habe ich echt viel Arbeit und vor allem Zeit rein fließen lassen. Unnötig viel Zeit! :x Aber seht es euch einfach mal an. Das wäre schön.

MfG
Seppolo

http://www.youtube.com/user/SeppolosWSf
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Moni » 26.09.2011, 19:50

Hmm, ich weiss nicht wie ich es sagen soll...
Seppolo hat geschrieben:Ich bedaure es sehr das man das Video nicht über meinen Youtube Kanal angucken kann da es gegen zu viele Urheberrechte verstößt. Ihr wisst ja wie hart die da vorgehen. Also es ist da gesperrt.
Klar, die Amis übertreiben oft mit Zensur, wenn ich da nur an URU denke, wo harmlose deutsche Worte, wie (hui wie toll) oder (ich putze meine Wohnung) zensiert werden.

Wenn du aber selber sagst, dass diverse Urheberrechte verletzt wurden und darum YouTube das gesperrt hat, werd ich mir das auch nicht anschauen!

Mach doch in Zukunft einfach Urheberrechtsfreie Filme, die werd ich dann auch gerne angucken!
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Letzte Chance für CT Videomaterial!

Beitrag von Seppolo » 12.11.2011, 18:29

Hallihallo an die CT-Teilnehmer 2011 und an den Rest der Community natürlich.

Letzter Aufruf an die Teilnehmer des CT 2011!

Wer noch Videomaterial vom CT 2011 hat, kann es mir gern noch zukommen lassen! Von dem Einem oder Anderen habe ichs schon bekommen. :wink: Also, wer noch will das sein Videomaterial im großen CT-Film auftaucht, kann mich gern kontaktieren via PM.

Liebe Grüße,
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

WSfilmschmiede Info

Beitrag von Seppolo » 12.06.2012, 02:00

Hallo alle Zusammen!

Leider hört man in letzter Zeit nicht mehr allzuviel von der WSfilmschmiede. :( Das hat auch verschiedene Gründe die ich jetzt mal nicht nenne. Zumal ist das Filme machen sehr zeitaufwendig. Es warten dutzende Projekte. U. a. ist da auch immer noch der CT Film vom letzten Jahr. Teilnehmer und Freunde des CT's, bitte nehmt mir das nicht übel das es immer noch nicht fertig ist. Und das nächste CT steht schon kurz bevor. Ich bekomme es zur Zeit einfach nicht auf die Reihe das Ding in einer halbwegs ordentlichen Produktion zu machen. Der Film kommt auf jeden Fall noch! Und ich versuche Ihn möglichst dieses Jahr noch fertig zu bekommen. Aber es wäre jetzt noch zu früh um ein Datum des Releases zu nennen. Zum anderen sind für die WSfilmschmiede neue Sachen in der Planung. :wink: U. a. auch ein Grund warum man zur Zeit den Youtube Channel der WSfilmschmiede wegen Wartungsarbeiten nicht erreichen kann.

Ich hab es aber allerdings geschafft ein kleineres Projekt fertigzustellen was ich in der letzten Woche angefangen hatte. Vielleicht ist es ein kleiner Trost. Seht es als kleine Entschädigung an.


Hier ist der Link zum Video: http://youtu.be/psBD3bP3HLk
Venustransit über dem Triebischtal (06.06.2012)/Transit of Venus over Saxony

Bitte entschuldigt da mein blödes dazwischengequarke! :zuruf: Manches ist auch ganz lustig. :grossesgrinsviolett:

Auf Kommentare würde ich mich freuen.


Biss auf ein baldiges Wiedersehen! :D
The WSfilmschmiede is coming back!
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Mystler » 12.06.2012, 11:25

Hehe, cool, dass du dir die Mühe gemacht hast das filmisch festzuhalten. :+1:
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von hordath » 12.06.2012, 16:39

Jo Seppollo feine Sache das, kann mir deine Gefühle durchaus vorstellen wenn ich an die Mondfinsternis letztes Jahr denke.
https://skydrive.live.com/?cid=09c90f51 ... 05F%211902
Gruß Hordath
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Tachzusamm » 12.06.2012, 18:42

Schön gemacht, Seppolo. Man ist richtig life dabei sozusagen. So hab ich's durch deine Kamera sehen können, obwohl ich es selbst nicht verfolgen konnte.

Eine Anmerkung noch: Der Planet, der der Sonne am nächsten ist, heißt allerdings nicht Venus, sondern Merkur. ;)
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Mucol » 12.06.2012, 19:53

Ich nehm mal an, er meinte "unser nächster Nachbar zur Sonne hin" ;)
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 20.06.2012, 15:51

Upps stimmt ja. Diesen langweiligen "Mond-Planeten" Merkur gibts ja auch noch. :lol:
Korrekt Mucol! Sorry ich hab mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Ich laber da sowieso nur Mist :grossesgrinsviolett: Aber schön für eure Kommentare. Vielen Dank!
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 01.08.2012, 17:59

Live-Übertragung von der Freusburg

Am 2.8. und 3.8.2012 will ich mal Versuchen einen Live-Stream zum CT 2012 von der Freusburg aufzubauen. Wenn es denn funktioniert sind zwei Übertragungen an den genannten Daten geplant. Eine Uhrzeit dafür steht aber noch nicht fest. Das muss ich erst kurzfristig vor Ort entscheiden. Am ersten Tag wahrscheinlich gegen Nachmittag bis Abends. Falls es mir denn gelingt. Ich werde von da nur ein paar kleine Berichte geben. Ich will auch niemanden in irgendeiner weise gefährden in Sachen des Datenschutzes! Die Berichterstattungen werde ich nur alleine und an einem Ort der Burg durchführen wo wenig oder wo ich ungestört bin! Muss ich erstmal auskundschaften. Nur wer das möchte kann mal mit ins Bild dann zu den angegebenen Zeiten! Eigentlich ist es mehr oder weniger auch nur ein Test. Ich kann noch nicht versprechen das es auch alles funktioniert. Ich habe das auch nicht wirklich Testen können. Darum würde sich jetzt die Gelegenheit dafür bieten.

Wer nicht mit auf das CT kann, der Zeit und Lust hat kann gerne dann mal reinklicken auf meinen ustream-Channel
WSfLIVE


Mann sieht sich! Hoffe ich. :wink:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 02.08.2012, 15:01

Bin heil an der Freusburg angekommen und habe schon eingecheckt! :D
1. Live-Übertragung 15.30! Ich Versuche Das Material auch aufzunehmen damit man es sich noch später anschauen kann.


MfG, Seppolo von der Freusburg :mrgreen:

Edit: Übertragung musste aus teschnischen Gründen Ausfallen! Ich werde es morgen früh 10.00 nocheinmal versuchen.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 06.08.2012, 13:09

Ja, nun musste der zweite Versuch, eine halbwegs anständige Verbindung herzustellen ebenfalls ausfallen. :( Die connection war auf der Freusburg einfach zu schlecht. Grade da hatte ich mir erhofft, da die Burg sehr hochgelegen ist, das es funktioniert. Einen Versuch wars Wert. Tut mir Leid für diejenigen die sich darauf gefreut hatten. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Beobachter
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2010, 10:14
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2668187
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 57

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Beobachter » 06.08.2012, 20:29

Hai Seppolo,

hatte mich schon auf den Lifestream gefreut, vielleicht klappts beim nächsten mal!

LG

Beo
Die Erde gehört uns nicht, wir gehören der Erde!
(Chief Seattle 1854)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Die WSfilmschmiede ist zurück!

Beitrag von Seppolo » 26.09.2012, 00:31

Ab dem 1. Oktober kann man wieder meinen YouTube Channel besuchen!

Vor dem umstellen des neuen Designs bei YouTube, schaltete ich meinen Kanal für längere Zeit offline. Zum einen musste ich einen neuen Look kreieren und es an den Kanal anpassen. Dann kamen mir immer wieder andere Projekte und der berufliche Alltag dazwischen. Doch nun sind aber die "Wartungsarbeiten" weitgehenst abgeschlossen. Also wenn ihr Lust habt, schaut doch dann einfach mal vorbei. Die Adresse ist geblieben.

http://www.youtube.com/user/SeppolosWSf

Leider werdet ihr feststellen müssen dass einige Videos fehlen. Ich habe diese gelöscht. Das ist aus Gründen des Urheberrechts/Content die in einigen Video von mir enthalten waren wie z.B. Musik etc. YouTube kann nichts dafür. Bedankt euch bei GEMA und Co. :twisted: Ich versuche dafür noch eine andere Lösung zu finden damit man sich die gelöschten Videos auch wieder ansehen kann. Ist ja alles bei mir im Archiv gut aufgehoben. Es geht nichts verloren :)

Mit der Neueröffnung will ich auch eines meiner neuen Projekte vorstellen!


Also bis dahin.

MfG
Seppolo
Zuletzt geändert von Seppolo am 01.10.2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten