Computergenerierte, animierte und andere Kurzfilme

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Computergenerierte, animierte und andere Kurzfilme

Beitrag von Marck » 08.09.2007, 13:22

Noch mehr Empfehlungen zu der Liste von SIGGRAPH-Filmen:

The Grandfather of Soul: Witzig, mit "nettem" Schluß.
The End: Schön gemachte Geschichte.

Einer der Links zeigt welchen allgemeinen Nutzen computer-generierte (in diesem Fall vielleicht besser: computer-verfremdete) Animation haben kann: Das Musikvideo U2 and Green Day: The Saints Are Coming ist eine beeindruckende politische Meinungsäußerung.

Ich weiß nicht recht, was ich von Respire, Mon Ami - Breathe, My Friend halten soll; ich bin mir nicht sicher, ob die Widmung "For my parents" im Abspann dieser Animation auf einen Witz oder eine schlimme Kindheit des Künstlers hinweist. ;)

Für Spiele werden auch teilweise bewundernswert animierte Videos produziert. Mir persönlich hat von den in der Liste aufgeführten Game-Trailern Marvel: Ultimate Alliance Intro Movie besonders gut gefallen. Bemerkenswert sind auch der in "Fightnight Round 3" simulierte Boxkampf De la Hoya gegen Mayweather, der Trailer zu Paraworld und der Cinematic Trailer zu Warhammer Online: The Age of Reckoning.

Unter den zum bereits erwähnten Video "ESC" auf YouTube verlinkten Filmen habe ich Animated classic video games gefunden. Dort werden alte Computerspiele mithilfe der Stop-Motion-Technik nachgestellt.

Der Link zu The Adventures of Baxter & McGuire: The Soccer Game führt auf die Seite des Fernsehsenders Comedy Central, auf der noch einige weitere Kurzfilme und Serien zu sehen sind. Die sind zwar auf Englisch und häufig nicht wirklich jugendfrei, aber bei vielen bin ich vor Lachen fast auf dem Boden herumgerollt. :D (Lasst euch von den kurzen Werbeclips zwischen den Videos nicht entmutigen.) Kurzbeschreibung zu Baxter und McGuire: "Eine Trick-Comedy, die von Kumpeln handelt, die niemals von der Seite des anderen weichen, und die außerdem zufällig Hoden sind."
Von den iThunes, die nach "Baxter & McGuire" zu sehen sind, kann ich "AIM" empfehlen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten