Endlich: keine Sendung mehr verpassen - online und gratis

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Endlich: keine Sendung mehr verpassen - online und gratis

Beitrag von KlyX » 28.08.2006, 15:08

Shorah

Heute möchet ich euch einen Dienst vorstellen, den ich letzte Woche für mich entdeckt habe. Er nennt sich OnlineTVRecorder und gibt den Usern die Möglichkeit, Sendungen via Interet aufnehmen und später herunterladen zu lassen. Das ganze geht ohne Fernseher oder Abo und ist absolut gratis - und legal.

Und so funktionierts:
- Ab auf http://www.onlinetvrecorder.com
- Registrieren
- Deutsche Sprache wählen
- via EPG Sendung suchen und zum Aufnehmen aktivieren
- Nach der Sendung dauert es 30-120 Minuten, bis die Sendung zum Download bereitsteht.
- OTRKEY-Datei im WMV- oder DivX-Format herunterladen (mit Vorteil über einen Mirror. Geht schneller und keine Wartezeiten).
- Datei mit OTR-Decoder dekodieren.
- Anschauen :-)

Wichtig ist: Man findet zwar viele codierte OTRKEY-Files auf Mirrors zum freien Downloadn, kann diese aber nur decodieren, wenn man die Sendung im eigenen Recorder aufgenommen hat...
Fragen? Man lese die FAQ auf der Seite, oder poste hier :-)

Bewertung:
Bedienung: 7 von 10
Funktion: 7 von 10
Bildqualität: 7 von 10
Audio: 9 von 10
Downloadfunktion: 6 von 10

Gesamteindruck: 7 von 10
Fazit: Gratis, gut und die Qualität lässt sich sehen :-)

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 28.08.2006, 15:39

Ich habe den Dienst vor einiger Zeit getestet und kann ihn aus meiner Erfahrung heraus nicht empfehlen.

Folgende Punkte haben mich gestört:
- Der Seitenaufbau ging quälend langsam vonstatten
- Keine vollständige Übersetzung. Wenn schon eine andere Sprache angeboten wird, sollte diese auch vollständig integriert sein und nicht so ein Mischmasch dastehen
- Der Download war miserabelst. Die eine Art der Downloadmöglichkeit ging nie (Bittorrent) und die Möglichkeit über Mirrors musste man erst einmal im ganzen PopUp-geblinke und Weiterleitungen finden. Und DANN musste man noch glück haben, dass es einigermaßen schnell funktioniert
- Die Software, die die Movies runterladen und Encodieren soll hat bei mir lauter Fehlermeldungen verursacht.


So gesehen werde ich diesen Service erst wieder in Anspruch nehmen, wenn sie sich stark verbessert haben.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 28.08.2006, 16:44

KlyX hat geschrieben:... - und legal.
Hm .... ProSiebenSat.1: Gerichtsurteil gegen onlinetvrecorder
Man beachte die Posting-Zeiten von KlyX und TV-Bloggers Eintrag. :P
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 28.08.2006, 17:13

na toll... und das seit heute? die sind ja doof... weil rechtlich ists eigentlich okay... hmm, mal sehen wies weitergeht ;-)

@Coren: naja, weisst du. du kannt auch nur sendungen runterladen, die du auch explizit aufgenommen hast... (z.B auf mirrors). Sonst krieg ich auch fehlermeldungen :D.
Bisher hatte ich noch absolut keine probleme...

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
rehnahvah
Forscher
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 13:04
Alter: 38

Beitrag von rehnahvah » 28.08.2006, 18:09

Ich hatte das Angebot vor längerer Zeit, als es wohl noch in den Kinderschuhen steckte, genutzt, aber ich kam nicht mal soweit, dass ich hätte eine Datei runterladen können. Denn es hatte meine beauftragten Sendungen gar nie aufgenommen (und nein ich hab's bestimmt richtig bedient :roll: ).
Aber ich denke, das lag daran, dass es damals eben noch ziemlich neu war.

Nimmt mich wunder, mit welcher Begründung das Urteil gefällt wurde, mal schauen ob ich was finde.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 28.08.2006, 18:36

Nichts gegen gute Absichten... aber irgendwie riecht mir der Anfang des Threads nach Werbung.

...aber wahrscheinlich sehe ich nur Gespenster...
The cake is a lie.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 28.08.2006, 18:53

Ja, nur Gespenster, is immerhin ein Projekt, das es schon länger im Web gibt und wo grad einige PC-Zeitungen mal Beitrage zu hatten. UNd jetzt halt Erfahrungsaustausch hier.

Also als ich das Ding vor 2-3 Monaten testen wollte, hatte er den Sender XXP leider nicht im Programm. Aber es hatte mich ohnehin so sehr genervt, wie langsam sich die Seiten aufbauen, dass ich es nie wieder probiert habe.
Stefan
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 28.08.2006, 21:45

The.Modificator hat geschrieben:Nichts gegen gute Absichten... aber irgendwie riecht mir der Anfang des Threads nach Werbung.
KlyX ein SPAMbot? :shock:

Zum Thema: so vor ca. nem halben Jahr als ich das zuerste genutzt habe lief es wirklich super, kaum downloadzeiten. Aber nach ner weile habe ich bemerkt, dass die sich natürlich auch nur stur auf die vorgegebenen Zeiten der Sender verlassen und somit bei manchen Sendungen Anfang/bzw. vor allem das Ende abgeschnitten ist falls die paar Minuten sicherungspuffer die die eingeplant haben mal wieder nicht gereicht hat weil Ulrich Wickert zulange gebraucht hat die Meldung abzulesen :-P
Und seitdem Stuttgart nu endlich auch DVB-T Empfang hat spar ich mir das und lass die zwei Sendungen die ich im Jahr im Fernsehen kucken will von meinem PC digital Aufzeichen ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 28.08.2006, 23:52

Zum aktuellen Urteil folgende Heise-Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/77350

@modi: weder Werbung noch Spambot ;-) Ich finde den Dienst einfach nett. Wer keinen Fernseher hat oder mal nicht da ist und weder Videorecorder noch sonst was hat ist das definitiv cool :-). Und: ich bekomme nix für werbung :P

@hamsta: Ja, das mit dem Sicherheitspuffer hab ich auch gemerkt.. .Gottschalk hats am Samstag um Längen abgeschnitten *lol*. Naja ;-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten