Nachspielzeit oder - die Welt zu Gast in Deutschland?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Anonymous

Nachspielzeit oder - die Welt zu Gast in Deutschland?

Beitrag von Anonymous » 12.05.2006, 17:25

Anlässlich der nahenden Fußball WM 2006 möchte ich euch auf das nicht ganz ernst zunehmende Projekt „Nachspielzeit“ der Kunsthäschen aufmerksam machen.
Willkommen auf nachspielzeit.org

Ein Kunsthäschen Projekt zum sportlichen Großereignis in Deutschland dessen Namen wir fast nicht hätten nennen dürfen
Die FIFA™ hält die Rechte am Bild und der Ausstrahlung aller Spiele und hat zusätzlich sämtliche Begriffe, die das Ereignis benennen, als Wortmarken schützen lassen. Öffentliche Vorführungen der Spiele werden streng überwacht und die Art und Weise wie die Umsetzung der Rechte betrieben wird, treibt uns Kunsthäschen einen Schauder über den Rücken. Nichts bleibt vom Fußball, was es für uns eigentlich ist. Ein Spass, ein Spiel, ein Miteinander und - wettkampftechnisch - ein Gegeneinander.

Die Antwort der Kunsthäschen auf diese Misere:

Auf dieser Plattform werden die Spiele des Vortages pünktlich um 11:00 zum Abruf bereit gestellt. Die Kunsthäschen werden die Zwischenzeit nutzen, um die Spiele mit einer spontan zusammengestellten privaten Mannschaft nachzuspielen.?Doch keine Sorge: nicht 90 Minuten werden gespielt, sondern die Spiele in ihrer Essenz mit den besten Spielzügen und den Original-Ergebnissen in verträglichen 1-2 Minuten zum Abruf im Internet bereit gehalten. Alles Beiträge werden unter der creative commons license veröffentlicht, sodass sie zur weiteren Verarbeitung, Nutzung, Veröffentlichung zur Verfügung stehen.
Freie Kunst, Freies Schaffen, Freie Spiele !

Um jedes Missverständnis zu vermeiden: Die Kunsthäschen präsentieren ein nichtkommerzielles Projekt und werfen die Frage auf: “Wem gehören die Spiele?”
Wer Lust hat, ist herzlich willkommen mit zu machen ;-)

Gesucht werden noch:

- Übersetzer u.a für Holländisch, Italienisch, Spanisch usw. (Liste der vorhandenen wird am Wochenende nachgereicht
- Menschen, die in jeder beliebigen Form, die besten Spielzüge der WM, auf ein bis zwei Minuten kürzen und nachspielen (ob auf nem Bolzplatz oder auf kreative und spaßige Weise) und via Camcorder, Tonaufzeichnung, Text oder Kammera aufzeichnen und uns rechtzeitig zusenden
- Mäzene und Partner, die uns in jeglicher Form Unterstützrn
- Und alles, was ich hier jetzt vergessen habe und die Tage nachreiche ;-)

Bereit eingetragene Mäzene und Partner*:
Abacado (Schweiz)
Mysteri-House (Schweiz)
gertis.media (Deutschland)
Godot (Deutschland)
rent-a-help (Deutschland/Schweiz)
Cela´s Cafe (Berlin)

Besonderen Dank an*:
Ground0 für die Schweizer Übersetzung
Toppi für Super Ideen und "Telefonfürsorge" :-)

News und Blogs zum Thema:
Nachspielzeit
rent-a-help Madness Blog

Kontakt: rent-a-help Forum oder hier im Forum über Maggie Messer


*Liste wird weiter aktualisiert
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 13.05.2006, 13:11

Ich finde das ganze eine wirklich geniale Idee.

So muss ich mir nicht die ganzen langweiligen 90 Minuten (zzgl. Pause) antun, sondern bekomme die Essenz der Spiele in humorvoller Weise präsentiert.

Yeah, ich glaube, ich schmeisse meinen Fernseher aus dem Fenster, lang lebe das Internet.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 13.05.2006, 14:41

Ja, sehr nette Idee, wenn auch nicht ganz neu. Ich habe neulich erst einen Bericht gehört, in dem von einer italienischen Fussballsendung berichtet wurde. Dort sind (durch einen gewissen Herren) die Rechteverteilungen für Fussballspiele neu geregelt worden. Da die Show aber nicht aufhören wollte, haben sie angefangen Fussballszenen der aktuellen Spiele nachzustellen.
Vielleicht ganz nett, sowas auch mal in Deutschland zu machen. Aber dann müsst ihr auch für Tänzerinnen und Tänzer zwischen den einzelnen Szenen sorgen.

:lol:
Stefan
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2006, 20:41

@Stefan
Aber dann müsst ihr auch für Tänzerinnen und Tänzer zwischen den einzelnen Szenen sorgen
Im Ernst: Super Idee!!!

wer hat Kontakte zu Tanzschulen oder Vereinen???

vielleicht wäre es soger möglich "ein Spiel" nach zu tanzen...

Hier noch ein kleiner "Nachtrag", um zu dokumentieren, wer hinter der Aktion noch so steht :-)

Gruß Maggie Messer


Schlachtruf der "Nachspielzeit" :-)
######################
In unserer Welt sind Gaeste Freunde

PS: haben auch schon erste Kontakte zu "Wir sind die WM" und anderen aufgenommen
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 15.05.2006, 22:58

Hier mal die Stimme der "Telefonfürsorge":

Ich hoffe doch auf eine fleissige Beteiligung eurerseits, damit sich die stundenlangen Telefongespräche, die ich mit den gestressten Organisatoren geführt habe, auch den erhofften Erfolg bringen.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Antworten