Politisches ;-)

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Politisches ;-)

Beitrag von TheSearcher » 23.09.2005, 12:37

Was ich heute im Männerblog gefunden habe; herrlich (siehe weiter unten). Auch nicht von Pappe: Asterix und der Kampf ums Kanzleramt





DIE MÄUSCHENRUNDE

Ort: ZDF-Studio
Zeit: Wahlabend, kurz vor Beginn der Sendung.
Anwesend: Schröder, Merkel, Fischer, Stoiber, Westerwelle

Gerd (gut gelaunt): Mann, Mann, Mann – Angie, dat war ja heute was!

Angie (weniger gut gelaunt): Du meinst die Wahl – hör’ mir bloß auf damit!

Gerd: Was guckst Du denn so griesgrämig? Du hast doch die meisten Stimmen eingefahren – und darfst bald in meinem tollen Sessel sitzen!

Eddie (aufgeregt): Wir, wir (!) haben die meisten Stimmen geholt!

Angie (Blick gegen die Decke): …

Gerd: Ja, Eddie, schon gut, schon gut – ihr habt das zusammen sehr schön hingekriegt. Aber ich war auch nicht schlecht, was Jungs?

Angie (räuspert sich): …

Gerd: Aber Angie, mit „Jungs“ mein ich doch auch dich – du bist doch jetzt gewissermaßen eine von uns! (Lacht und schlägt sich auf die Schenkel.)

Guido (aufgeregt): Ja klar, der große Gerd war toll, die große Angie war toll – und ich, hab ich nichts geleistet? (Schaut auffordernd in die Runde.)

Angie (ratlos): …

Joschka (ratlos): …

Eddie (ratlos): …

Guido (noch aufgeregter): Och Menno, nun kommt schon! Ich war doch die ganzen letzten Wochen wahnsinnig ernst und seriös! Nix Container, nix Spaßbus, nix Fallschirm … stopp … wer war das noch gleich …?

Gerd (gönnerhaft): Ja, Guido, had du fein gemacht. Had du auch schön viele Punkte gemacht.

Joschka: Guido, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen! Zeitweise konnte man dich schon fast für einen denkenden Politiker halten!

Eddie: Na, na …!

Angie: Na jaaa ….

Gerd (freundschaftlich Joschka mit dem Finger drohend): Na, Joschi, jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen! … (sucht Stift und Papier) … Gute Formulierung … muss ich mir notieren, kann ich vielleicht nachher noch brauchen.

Angie (zaghaft): Ja, also, könnten wir jetzt vielleicht mal drüber sprechen, wie es weitergehen soll? Mit der Regierung und so, meine ich … Wie machen wir das denn nun?

Guido (schüttelt den Kopf): Ts, ts …

Joschka (seufzt): …

Eddie (aufgeregt): Aber Angie, Angie, das ist doch ganz klar …

Gerd (unterbricht): Eben, Eddie, eben – klar wie Kloßbrühe … (sucht Stift und Papier) … Gute Formulierung … muss ich mir merken … Also, Angie, die Zahlen geben doch gar nix anderes her: Deine CDU …

Eddie (aufgeregt): … und meine CSU!

Gerd (leutselig mit Blick zu Eddie): Ja, Eddie, is ja man gut. Deine CSU und die CDU sind ja praktisch eins …

Eddie (aufgeregt): Die Eigenständigkeit der bayerischen CSU ist … ist …

Gerd (hebt beschwichtigend die Hand): Okay, Eddie, okay. Also noch mal für Angie: Deine CDU (schneller Blick auf Eddie) und natürlich Deine CSU, ihr habt die meisten Stimmen. Aber reicht euch halt nicht mit der FDP und uns nicht mit den Grünen – also tun wir beide uns zusammen.

Angie (vorsichtig): Aber wenn nun die Grünen zusammen mit der FDP mich …

Joschka (grölt): Mein Gott, Angie, du kannst ja verdammt witzig sein! Toll! (Kann sich nicht mehr einkriegen.)

Guido (kichert): Nee, nee, nee, Angie, Angie, du bist mir aber wirklich eine Ulknudel. Köstlich!

Eddie (aufgeregt): Äh, also, kann mir mal jemand erklären, worum und überhaupt …

Gerd (unterbricht Eddie): Später, Eddie, dazu haben wir momentan keine Zeit. Also, Angie, nö, das kommt nun wirklich nicht in die Jamaika-Tüte!

Angie (unsicher): Und wenn die FDP zu dir und dem Joschka …

Joschka (schnappt nach Luft und liegt halb auf dem Tisch vor Lachen): Aufhören, Angie, sofort aufhören – ich kann nicht mehr!

Guido (kichert noch lauter): Wir und umfallen? Also, verehrte Angie, so was kommt uns nun wirklich nicht in den Sinn! … Moment (wird ernster) … ginge das denn? Würden wir dann doch noch …?

Eddie (aufgeregt): Was … wie? Ich denke, die Grünen sollen zu uns … oder wie war das jetzt eben …

Gerd (strafender Blick zu Guido): Mensch, Guido, mach keinen Scheiß! Das würde euch eure Wähler verdammt übel nehmen! Immer hübsch auf der Linie bleiben, die du vor der Wahl versprochen hast!

Joschka (nun ernster): Ja, da hat der Gerd recht. Übrigens, was ich noch sagen wollte: Am Mittwoch sage ich der Presse, dass ich nicht mehr mitmache. Ihr müsst dann überrascht tun.

Angie: Och, echt, Joschi? Menno, das find ich jetzt aber echt schade!

Gerd: Jau, Joschka, das ist wirklich … aber ich versteh dich … also: am Mittwoch überrascht tun … Moment, wo ist denn immer dieser verflixter Zettel

Angie (energisch): Die Sendung fängt gleich an. Jetzt sagt doch mal ernsthaft: Ich darf Bundeskanzlerin werden?

Gerd (seufzt): Aber ja doch, Angie.

Angie (strahlt): Ui! Toll! Wollen wir das gleich in die Kamera sagen?

Joschka (schlägt die Hand vor die Stirn): Angie, Angie …

Guido (schüttelt den Kopf): Ts, ts, ts …

Eddie (aufgeregt): Also was jetzt? Erklärt mir das bitte mal jemand? Und überhaupt, was wird aus mir? Geh ich nach Berlin oder bleib ich in München?

Gerd (stöhnt): Also Eddie, das können wir dir jetzt in der Kürze der Zeit nicht auch noch erklären. Sag’ einfach, du weißt das noch nicht – ich erklär dir dann nächste Woche, was du sagen sollst. So, jetzt zu dir Angie, die Sache läuft so: Ich werde gleich sagen, dass ich Kanzler bleiben werde …

Angie (lehnt sich zurück und macht Schmollmund): Also doch …!

Gerd: Mensch, Angie, das glaubt hier doch keiner. Und draußen glaubt das auch keiner. Und die Journalisten glauben das auch nicht. Aber das gehört nun mal zum Spiel.

Angie (besänftigt): Ach so …

Gerd: Na also, geht doch! Und du, du musst empört tun, wenn ich das sage.

Angie: Au ja, das kann ich gut, das mach’ ich!

Guido: Und ich? Und ich?

Gerd: Du machst das, was du immer tust: Du wirst hibbelig auf deinem Stuhl hin und her rutschen, mich von oben angucken und Sprechblasen produzieren.

Guido: Hm … na, okay … von mir aus.

Eddie (aufgeregt): Aber ich, ich darf doch …!

Gerd (unterbricht): Ja, Eddie, du darfst alles. Dir hört eh keiner zu. Mach du nur.

Joschka (lächelt still): …

Gerd (strenger Blick zu Angie): Also, alles klar? Alles verstanden?

Angie: Klar, Chef.

Eddie (aufgeregt): Chef? Wer ist hier …? Wir in München …!

Guido (unterbricht): Mann, Eddie …

Joschka (unterbricht): Eddie, schon klar, schon klar …

Gerd (unterbricht): Eddie, nur ruhig, alles wird gut.

Angie (unterbricht): Mann, halt die Klappe, Eddie!

Eddie (verstört – hält die Klappe): …

Angie (ermutigt): Und, Eddie, rück mir gefälligst nicht immer bei den Interviews so dicht an die Pelle! Du hast Achselgeruch! Jawohl!

Eddie (völlig verstört): …

Gerd (anerkennendes Nicken zu Angie und Daumen hoch): …

Joschka (anerkennendes Schulterklopfen): …

Guido (kichert): …

Vorhang auf …
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Antworten