Gerüchteküche... *gg*

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.07.2005, 20:52

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ich wäre ja schon mit RAWA zufrieden
Schau doch am WE in Rotterdam vorbei, dann kannste ihm persönlich ein paar Fragen stellen ;)
http://www.euromysterium.com/news/
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.07.2005, 21:16

Yep, soweit ich mich recht erinnere fährt ireen hin und wird hoffentlich ausführlich berichten. 8)

Aber grundsätzlich wäre das doch mal was neues wenn man kleinere "Events" mit Cyantisten organisieren würde. Chat? Gut gibt ja den Cyanchat aber ein bißchen Promotion würde der europäischen Mystbevölkerung nicht schaden. Läuft immer alles etwas einseitig. :clever:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.06.2006, 11:33

Aber grundsätzlich wäre das doch mal was neues wenn man kleinere "Events" mit Cyantisten organisieren würde.
:lol: Und wiedereinmal war Locutus der Zeit ein Jahr vorraus = DRC Liason Town Hall meetings ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.06.2006, 15:40

Das erinnert mich allerdings an das hier: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=12684#12684 und verschwörerische Geheimclubs mit langen Mänteln oder "Kristallkugeln". *gg*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.04.2007, 15:32

Man möge mir vergeben, aber ich konnte nicht widerstehen:

Gelegentlich findet sich ja auf mysteriöse Weise manch Zwillingspaar wieder, wie wir alle schon vor Jahren erleben durften:

Bild


Viel sensationeller als dieses Paar, finde ich ja fast noch die exklusiv hier im GRL enttarnte Kombination:
Spoiler: SENSATION
Bild

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 21.04.2007, 16:28

Mucol hat geschrieben:Viel sensationeller als dieses Paar, finde ich ja fast noch die exklusiv hier im GRL enttarnte Kombination:
Stimmt, die Daumen sind wirklich sehr ähnlich.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 21.04.2007, 16:40

:lol:
Und dabei hab ich schon extra das Bild in meinem Büro gemacht, und nicht vor dem Haupteingang des Gebäudes in dem ich arbeite: Spoiler:
Bild
damits nicht so offensichtlich is :mrgreen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 21.04.2007, 18:38

Ok, jetzt bekomme ich aber echt Angst!! :?
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von Locutus » 03.11.2012, 21:44

Guten Abend!

Bin ja derzeit mal temporär hyperaktiv in den Höhlen und mir ist zu Ohren gekommen, es wäre nichts mehr los. Das fand ich NICHT lustig und so habe ich einfach mal /spontane Eigeninitiative in meine KI eingegeben und siehe da ... :mrgreen:

Ganz frisch aus dem Nexus

Bild
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von Seppolo » 04.11.2012, 00:56

Hmmm... das kann ich dir erklären auch wenn ich nicht online war. :mrgreen: Jeden ersten Samstag im Monat findet das "All Guides Meeting" oder Gilden-Treffen in Kirel statt. Das ist nichts wirkliches neues. :wink: Das ist immer reichlich besucht. Außer die Themen über die man da diskutiert. Meistens geht es da um die neusten Dinge in MO:UL oder auf den MO:UL/Uru Shards. Ein Besuch lohnt sich aber nur wenn man des englischen mächtig ist. Ich habe schon arge Probleme da mitzukommen. :oops: Meistens lese ichs dann auf der Guild of Messengers Homepage nach um was es da ging.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von Locutus » 04.11.2012, 01:18

Guten Morgen! :mrgreen:

Meetings gibts ja immer. Ob im Prolog, Until Uru ... Der Reiz ist ja nicht ob man was versteht, jemand seinen Avatar abstellt und mitschneidet fürs heimische Volksvergnügen in irgendeinem Blog, sondern ...

Bild

... Irgendeiner kann immer Englisch, einer eine andere Sprache ... DIe "älteren" Generationen kennen es sicherlich noch. Eine Party für einen kleinen Kreis wurde geplant und dann ist es ein Volksfest, man ist ggf. verwandt und verschwägert und und und ... :ermahn:

Siehe Bild; dann lernt man eben zur Abwechslung mal Forscher aus Osteuropa kennen. Diese können übrigens auch Englisch und auch sehr gut Deutsch uvm. Von der "Nehmermentalität" wird es nie was werden und Until Uru wäre schon gestorben, bevor es begonnen hätte. Da gabs ja noch weitaus weniger an Möglichkeiten als heute und dann kam MO:UL.

Nur vom preußisch organisierten Nulpwoch, der aus meiner Sicht absolut nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat, wird es immer GÄHNend deutsch und leer bleiben.

Soo, da es ja eigentlich die Gerüchteküche ist ... Hab gehört, dass jeder jetzt ein originales Guild of Greeters Shirt bekommt ...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von D'n Alor » 04.11.2012, 10:16

Ich weiss ja nicht was du am NULPwoch "preußisch" organisiert findest. Ich finde ,wenn ich den einmal dabei bin, eher locker und entspannt.
Das sich die Zeiten und die Teilnehmer ändern ist ja wohl klar.
Aber bevor ich mich zu den Greatern rein setze und deren elitäres "wir helfen euch , sofern ihr Englisch könnt" antue, spinne ich lieber mit ein paar NULPen durch die Gegend.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von Locutus » 04.11.2012, 12:11

:roll:

Das ist ein Spaß-Thread.

Zum Ernst ... Jeden Mittwoch pünktlich um, muss und kann ich gemeinsam Uru spielen. Fest nach Plan? Nein Danke! Der Nulpwoch war, als es noch die Webseite und zwischenzeitlich KEIN Uru gab, ein ganz normaler Chatroom, der Spieler zusammenhalten sollte und es auch tat.
D'n Alor hat geschrieben:Aber bevor ich mich zu den Greatern rein setze und deren elitäres "wir helfen euch , sofern ihr Englisch könnt" antue, spinne ich lieber mit ein paar NULPen durch die Gegend.
Bissel rassistisch und eben auch preußsisch wie ich finde. Ich kann auch nicht nach XYZ in den Urlaub fahren und verlangen, dass mich jeder mit deutsch anspricht. Es gibt genügend Spieler, die mehr als eine Sprache sprechen. Unsere niederländischen Forscherkollegen z.B. sprechen durch die Bank weg perfektes deutsch.
Und kollektives Gruppenknuddeln an vorgegebenen Terminen und NULP Hood, NULP Hood über alles in der Welt, ist auch nicht minder elitär. Es gibt mehr als eine deutschsprachige Hood, um es mal dezent anzumerken.

Es gab schon vor Urzeiten Bemühungen und Ansätze, multilinguale Greeters zu schaffen. Angefangen von Übersetzungen der Anleitungen, welche vereinzelt verstreut über Websiten verteilt erfolgten und auch Anfragen seitens "deutscher Helfer". Und ne Frage ob man deutsch kann, hat noch nichts gekostet. Dann wird man eben vermittelt etc. ...

btw. Eigeninitiative ist völlig unabhängig von Zeiten. Nur kann ich nicht permanent jammern das nichts los ist und erwarten, andere werden schon irgendwie was machen. Von Selbstdarstellung und Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, rede ich mal gar nicht.

Fazit: Es ist keine Frage des KÖNNENS, sondern des WOLLENS! Hat man überhaupt noch Interesse an Uru? (Ich beziehe dies explizit auf Spiel & Inhalte.)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von D'n Alor » 04.11.2012, 16:16

Locutus hat geschrieben::roll:

Das ist ein Spaß-Thread.

Bissel rassistisch und eben auch preußsisch wie ich finde. Ich kann auch nicht nach XYZ in den Urlaub fahren und verlangen, dass mich jeder mit deutsch anspricht.
Klar ist das ein Spaßthread. :D
Und wenn du dich erinnerst, in der Hood wurde immer deutsch gesprochen solange nur Deutschsprachler da waren, sobald es international wurde ist sofort auf Englisch weiter gesprochen worden. Soviel zum Rassismus.

Aber bevor wir hier in einen extra Thread geschoben werden - Deckel drauf und Schluß. :wink:

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von Locutus » 04.11.2012, 20:38

Seitwann spricht man denn in Nord-Ost Mittelfranken deutsch? :oops: :D :wink:
D'n Alor hat geschrieben:Aber bevor wir hier in einen extra Thread geschoben werden - Deckel drauf und Schluß.
Autsch, doch nicht auf meinem, Modell Lord Helmchen! Habe da so gehört, dass die Baumwollmützen in den Höhlen mit Algen kontaminiert sind. Mögliche Nebenwirkungen: Einleuchtende Blitzideen! Ist da was dran? :shock:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche... *gg*

Beitrag von Mucol » 05.11.2012, 18:35

Ich hab' mir lang überlegt, ob ich auf deinen Beitrag antworte, oder nicht, Locutus.
Aber letztendlich empfinde ich es als eine derartige Frechheit, dass ich an der Stelle einfach nicht schweigen will.

Eine Sache vorweg: Bezeichne die Nulpen oder deren Freunde noch einmal als rassistisch, und du fliegst hier raus.
Auch wenn du dich hinter "Spaßthread" versteckst und feige aus dem Hinterhalt schießt - solche Nummern gehen gar nicht.

Und dann noch stichwortartig zu deinen "Verdrehungen" in deinem Posting:

"fest nach Plan"
Das ist komplett gelogen.
Der Nulpwoch war immer nur eine Terminnennung für alle, die sich gerne mal wieder mit anderen treffen wollten. Dein beschworenes "preußisches" Disziplinverhalten hat es nie gegeben, und ich verwehre mich, solche Lügen als Wahrheiten zu verkaufen.

"Nulpwoch und Webseite"
Auch gelogen.
1. warst du nie von Anfang an eine "Nulpe" und kannst über die Anfangszeiten überhaupt keine kompetente Einschätzung geben, 2. ist auch dein "nein danke" reine Heuchelei.
Solange du in der Gemeinschaft willkommen warst, warst du der Erste, der Punkt 20 Uhr in der Gemeinde stand, und gerne irgendwelche Spaliere laufen wollte (um mal deinen "preußischen" Vorwurf aufzugreifen).

"Urlaub"
Was für eine Frechheit, und welche denunziatorische Agitation.
Uru Live - egal in welcher Inkarnation - war NIE ausschließlich für englischsprachige Spieler ausgeschrieben und alle anderen sind nur "Gäste".
Daher hinkt der Vergleich mit deinem Urlaub nicht nur, sondern er fährt im Rollstuhl.
Aus diesem Grund ist es auch nur natürlich, dass deutschsprachige Spieler - die sich schon halbentschuldigend outen, dass sie nicht besonders gut englisch sprechen - auch andere deutschsprachige Spieler suchen und finden möchten. Diesen dann mit einem wiederum nur halbseidenen "Argument" zu erwidern, es gäbe doch auch fremdsprachige Spieler, die toll Deutsch sprechen, und damit Rassismus zu unterstellen, ist mit einem Wort nur: Ekelhaft.
Und dein seltsames "Fazit": "Es ist keine Frage des KÖNNENS, sondern des WOLLENS!..." - widerlich.
Ich hab' selten eine derartige Menschenverachtung gelesen.
Da offenbaren sich Leute und sagen "hey, ich kann nicht gut englisch - könnt ihr mir sagen was dies und das bedeutet?" Und du erwiderst ihnen: "du könntest schon, du willst ja bloß nicht, alter Rassist."

Du schreibst gerne 'mal ein "Fazit". Ich werd' dir sagen, was mein Fazit ist:
1. Solange du willkommen warst, hast du genau das getan, was du anderen vorwirfst.
2. Ich kenne die Leute, die zum Nulpwoch gehen, und ich gestatte dir nicht sie zu denunzieren.
3. Geh zu den Greetern, oder jeder anderen Gemeinde. Niemand wird dich vermissen.
4. Deine Verleumdungen kannst du gerne in dein Tagebuch schreiben, in einen Blog oder meinetwegen bei Facebook. Hier hat das nichts zu suchen. Auch nicht, wenn du dir dafür einen vermeintlichen "Spaßthread" aussuchst.

Mucol
Bild
Antworten