Spaß-Thread

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 31.01.2008, 11:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na, wenn dabei man nicht die Gravitationskräfte im Sonnensystem ein wenig durcheinander geraten... :D
Dateianhänge
HBTHACRaq7p_Pxgen_r_346xA.jpg
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 31.01.2008, 12:31

Faleri Falera. :P
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 31.01.2008, 14:05

Und ich wunder mich schon, dass ich schon so lang die Sonne nicht mehr gesehen hab...
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 31.01.2008, 18:01

42
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 01.02.2008, 13:10

:rofl:
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 01.02.2008, 15:46

:feiern: Aus unserem heutigen Posteingang: :band:
:bier: :prost: :essen: :kekse: :essen: :prost: :bier:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Burli am 07.09.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 01.02.2008, 20:19

Liebe Mitarbeiter,

wie schon in den Vorjahren, werden vermutlich auch in diesem Jahr kurz vor Fasching (und ebenso vor allem anderen, was irgendwie nach Feiertag aussieht) irgendwelche alten Witze ausgegraben und massenhaft durch die E-Mail-Postfächer geschleust.

Da im letzten Jahr unser Mailserver stundenlang ob der Flut an Mails nicht erreichbar war, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, damit Herr Maier, das einzige arme Schwein, das hier so kurz vor Fasching überhaupt noch an Arbeiten denkt, wenigstens ungestört seine geschäftlichen Mails versenden kann.

1.) Witzige Texte sollten stets als Text versendet werden. Es ergibt technisch überhaupt keinen Sinn, den Text erst in Word zu schreiben, dann einen Screenshot von seinem Dokument anzufertigen, diesen anschließend zurechtzuschneiden und dann der Mail anzuhängen. Sie mögen sich zwar über Frau Gerster lustig machen, weil sie immer mit ihrem Bildschirm zum Kopierer rennt, wenn man ihr aufträgt einen Screenshot anzufertigen, aber glauben Sie mir, Sie wirken bei solchen Aktionen auch nicht viel professioneller.

2.) Wenn Sie schon auf die Idee kommen einen Text als Bild Ihrer Mail anzuhängen, dann nutzen Sie wenigstens ein dafür geeignetes Bildformat. Über ein Echtfarben-JPEG-Bild, auf dem Sie und Ihre Sekretärin in eindeutiger Pose abgebildet sind, mag sich zwar Ihre Ehefrau freuen, die sich sowieso von Ihnen seit 2 Jahren scheiden lassen wollte, aber für ein "Textbild", das nur aus zwei Farben besteht, empfehlen wir Ihnen bspw. GIF oder PNG. Frau Gerster fertigt Ihnen gerne auf Anfrage eine Kopie der Wikipedia-Seite zu diesem Thema an.

3.) Anstatt immer nur die weitergeleiteten Funmails, bei denen ob der vielen E-Mail-Adressen schon allein der Mail-Header die Größenbeschränkung mancher Postfächer überschreitet, wiederum an alle Kontakte in Ihrem Adressbuch weiterzuleiten, überlegen Sie sich doch auch selbst mal was. Gut, die Idee von Herrn Schmitz sich gegenüber seinen Freunden als Osama auszugeben war jetzt nicht so der Knüller. Das sollte Sie aber nicht abschrecken; dass sich Herr Schmitz zuvor den Bundestrojaner auf die Platte geholt hatte, war eben ein dummer Zufall.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie nochmals daran erinnern, sich in die Liste für die Überraschungsparty für Herrn Schmitz einzutragen. Wir erwarten ihn für spätestens Dezember aus Guantanamo zurück.

Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensregeln halten, könnte dieses Fasching doch eigentlich wieder recht lustig werden. Was meinen Sie?

Mit freundlichen Grüßen,
Die Geschäftsleitung
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 01.02.2008, 21:48

:big:
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 02.02.2008, 22:11

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker
über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die
eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern.

Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars
die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das
Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure
hierbei humorlos waren.

Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der
Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.
Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen
Absturz gab.


P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug
von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute, Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 02.02.2008, 22:29

Bild ich lach mich schlapp!!
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.02.2008, 00:08

Suuuuuusiiiiiii!!!!!111elf, aufwachen. - Du bist vor mir dran!!!!

:idea:
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 03.02.2008, 09:45

Dann will ich auch mal ein wenig Senf dazugeben ;-) :
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.


14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.


7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich Off-Topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus Smileys bestehen

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ-Hilfe hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil es ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.02.2008, 10:56

Tut mir leid, aber die Glühbirnendiskussion hatten wir schon vor 2 Jahren im emc. Mara (wird vermutlich niemand mehr kennen) schrieb damals:
Mara hat geschrieben:Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne? [...]
woraufhin Locutus (wird vermutlich auch niemand mehr kennen) nach knapp 6 Monaten sich wieder an den Thread erinnerte und Cathy (wird vermutlich ebenso niemand mehr kennen), ich zitiere:
Cathy hat geschrieben:Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne? [...]
schrieb. Also ich finde das total niederträchtig, das hier einfach so ohne geeignete Quellenangabe zu zitieren, nur damit Kai-Uwe sich hier mit irgendwas rühmen kann.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 03.02.2008, 12:34

Aus dem Leben eines Call-Center-Agents beim Helpdesk eines großen deutschen Internetanbieters:

Es ist wieder Montag. Woran ich's merk? Meine DAUs sind noch ungehaltener als sonst. Schließlich haben sie womöglich GANZE ZWEI TAGE "ihr" Internet nicht gehabt. Und das muß jetzt aber sofortundsowieso gutgeschrieben werden (hier, 2 Euro aus der Kaffeekasse und halt den Rand!).

Anyway.

Mein heutiger kurz-vor-Feierabend-Anrufer war ein echter Klassiker: Die Intelligenz von Paris Hilton, die Eloquenz von Sido und die Lernresistenz des Papstes. Also alle guten Eigenschaften, die den perfekten DAU (naja, für hier, weniger für meinen Job) ausmachen.

Ich erspar das übliche "Kundennummmeeeeeer?", suchen, nicht finden, Namen buchstabieren (krzenezky oder so ähnlich), usw. Steigen wir dort ein wo's surreal wird.

D(au): Ja, ähhhhhh (genau so. Mit 5 h), mein Internet geht nicht.

Nich mööööglisch. Ich dachte Du rufst an weil die Waschmaschine leckt.

I(ch): Ja, was geht denn nicht.
D: Na gar nix.

Sind diese ausführlichen Fehlerbeschreibungen nicht wirklich herzerfrischend?

I: Ein wenig mehr Info... leuchten die Lampen am Modem?
D (Brustton der Überzeugung): JA!
I: Welche?
D: Die erste leuchtet, dann blinkt eine, dann leuchtet eine nicht, dann blinkt's und eine leuchtet dann.

Kann stimmen, auch wenn er eine Lampe (die nicht leutet und das auch nicht soll) übersehen hat. Ok. Gucken wir mal... nö, kein Modem. LÜÜÜÜÜGNER!

I: Ömm... ich kann Ihr Modem nicht pingen. Sind Sie sicher, daß das so leuchtet?
D: Jaaaaa.

Ich meditiere mal darüber und laß das Modem noch ein paarmal suchen, vielleicht ist's Signal nur so mies daß es 'ne Weile dauert... ja nix.

Ich laß also Modem ausstecken, neu anstecken, laß ihn vorbeten was das Teil macht (seeeehr sonderbare Blinkerei... ok, dürfte die Kiste im Eck sein. Na zumindest 'n Plan)

I: Ok, da dürfte wahrscheinlich Ihr Modem kaputt sein, weil so sollt's nicht blinken.
D (wieder Brustton der Überzeugung): Doooooch, das stimmt schon.
I: Wie meinen?
D: Steht so in der Anleitung. Außerdem ist das Modem neu!
I: Ähhh... steht so sicher nicht in der Anleitung und auch ... moment.

Ich ahne Dunkles und sein Konto gibt mir Recht, der Knabe ist schon 'ne Weile Kunde und neues Modem hat der auch keines bekommen in letzter Zeit. Hat der Vollspack etwa...

I: Sagen Sie, ist das das Modem das sie von uns bekommen haben?
D: Nö. Hab ich letztens neu gekauft, Eures ist kaputt. Aber bis ich da 'n neues bekomm, solang kann ich nicht warten.

*seufz*

Und sowas kann man dem Techie nicht einfach mal sagen? Ich geb ja zu, es muß nicht zur Allgemeinbildung gehören, daß wir's recht gerne hätten, wenn die Modems synchronisiert werden bevor man sie einfach mal eben anstoppelt (vor allem weil's eben nicht ohne funktioniert), aber kann man das Verändern von Standardsetups dem Supporter nicht einfach mal sagen? Im Endeffekt eine knappe Viertelstunde sinnlos verplappern für nix.

Und so liebe Kinder entstehen Warteschleifen von 15 Minuten und mehr.
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 03.02.2008, 13:37

Thoro hat geschrieben:..... Mara (wird vermutlich niemand mehr kennen) schrieb damals:....
Bild
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 03.02.2008, 13:45

Tja, und das emc-Forum ist sicher nicht das einzige, wo diese Glühbirnendiskussion gepostet wurde (und aus dem emc-Forum habe ich die übrigens auch nicht - kann mich kaum erinnern wann ich dort jemals gewesen bin).
Genauso gibt es auch andere Quellen, wo z.Bsp Ambientkatz seine Texte herhat, auch ohne das er das extra vermerkt und ohne das er es vorgeworfen bekommt, sich damit rühmen zu wollen.

Sind wir schon soweit??? Dachte, das wäre ein Spaßthread hier....

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Antworten