Myst Comics

Hier geht es um die Bücher zur Spieleserie.
Antworten
gringo4
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2012, 11:46
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 16886992
Wohnort: Aachen

Myst Comics

Beitrag von gringo4 » 22.05.2012, 10:15

hi zusammen :-)

weiss einer von euch ob man die Myst Comics noch irgendwo erwerben kann oder besser gesagt sind sie überhaupt auf deutsch erschienen?
und mein 2te Frage
weiss jemand um was es in den Comics geht?

lg gringo :-)
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Myst Comics

Beitrag von Mystler » 26.05.2012, 12:01

Ich kann in diesem Zusammenhang einen inoffiziellen Fan-Comic des Book of Atrus empfehlen. Momentan sind die ersten 3 Kapitel fertig.
Wer kein Problem mit Englisch hat, sollte hier mal schauen: http://mystcomic.smackjeeves.com/

Zu den offizielen Comics kann ich leider nichts sagen.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Myst Comics

Beitrag von Seppolo » 26.05.2012, 13:33

Soweit ich weis wurden die Myst comics vom Dark Horse Verlag produziert. Es soll sich dabei um eine 4 Teilige Reihe handeln die die Vorgeschichte erzählt bevor der Spieler auf der Myst Insel ankommt und sie erkundet. Ob jetzt aber alle Teile produziert wurden kann ich nicht sagen.

Hier hab ich mal Bilder vom original ersten Teil und ein alternatives Cover des ersten Teils
Bild Bild

Hier hab ich noch nen Link:
http://www.darkhorse.com/Comics/96-709/ ... ips-1-of-4

Weis aber nicht ob man die da jetzt noch Kaufen kann? Höchstens mal bei eBay versuchen. :wink:

Grüße
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Myst Comics

Beitrag von Thoro » 26.05.2012, 22:58

Cyan bestellte bei Dark Horse ursprünglich vier Comics mit durchgehender Handlung, bei entsprechendem Erfolg hätten es aber sicherlich auch noch mehr werden können. Mit der Mini-Serie wollte man erst einmal antesten, ob die Comics bei den Fans ankommen. Als der erste Teil fertiggestellt war, verlangte man seitens Cyan aber umfangreiche Nachbesserungen daran. Nicht nur, dass Cyan von der Qualität enttäuscht war, es waren auch schwerwiegende story-technische Fehler unterlaufen. Der bekannteste ist wohl, dass die Charaktere Achenar und Sirrus komplett verdreht waren. Aber auch sonst gibt es diverse Abweichungen vom Kanon. Da Dark Horse Nachbesserungen ablehnte, kündigte Cyan den Vertrag auf und die anderen drei Comics wurden nie gezeichnet. Die fertig produzierten Exemplare der ersten Auflage des erste Teils wurden aber noch verkauft und sind heute Raritäten. Leicht zu folgern, dass es davon keine deutsche Übersetzung gibt.

Eine Weile später erschien noch ein Comic namens "Passages", der story-technisch noch vor dem ersten Comic spielt. Er wurde von dem Autor des ersten Comics geschrieben (warum auch immer), aber wohl nicht bei Dark Horse veröffentlicht, sondern igendwie inoffiziell. In der englischen Wikipedia heißt es, er wäre nur online erschienen. Andernorts liest man wieder von einem gedruckten Exemplar. Ich habe vor langer Zeit mal einen der Comics online gefunden; kann sein, dass es dieser war. Habe aber nach 3 Seiten aufgegeben, da mir das zu blöde war.

Siehe auch: MystLore - Passages / The Joining
Sarkasmus ... wie originell.
gringo4
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2012, 11:46
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 16886992
Wohnort: Aachen

Re: Myst Comics

Beitrag von gringo4 » 28.05.2012, 10:49

danke für die hilfreichen Antworten
gringo4
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2012, 11:46
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 16886992
Wohnort: Aachen

Re: Myst Comics

Beitrag von gringo4 » 12.06.2012, 21:05

hab heute die 2 Myst Comics bei ebay ersteigert :D
und das für nur 1€ :D
hier mal ein Bild
Sry für die schlecht Bildqualität aber man kann es noch erkennen :)


2242
Antworten