Englische Sprachversion

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
claudia25
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Wohnort: Hamburg

Englische Sprachversion

Beitrag von claudia25 » 16.08.2006, 16:45

Hi,

ich habe Myst V vor einiger Zeit auf dem Computer eines Freundes gespielt. Die Sprache war Deutsch, aber ich möchte die englische Originalversion spielen. Eshers Akzent soll herrlich sein.
Meine Frage: Wenn ich mir z.B. bei Amazon.de Myst V kaufe (ASIN: B0009PO5KW), werde ich dann die Sprache ändern können? Gibt es ein Sprachmenü, oder einen entsprechenden Patch? In der Artikelbeschreibung steht immer nur "Sprachversion Deutsch". Bedeutet das "ausschliesslich Deutsch" ?
Bei Myst IV gab es auch kein Sprachmenü, aber man konnte die englische Version spielen, wenn man den Installationsassistenten in Englisch wählte (muss man auch erst drauf kommen...)

Ich möchte vermeiden, mir das Spiel zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass die englische Version nicht drauf ist.

Falls wirklich nur die deutsche Version drauf ist, kann mir dann vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich eine englische Version kaufen kann - ohne Kreditkarte? Ok, ebay ... aber die Leute da wissen meist selbst nicht, welche version sie anbieten. Hab schon ein paar Mal gefragt, und nie eine vernünftige antwort bekommen.

vielen Dank für jede Info!

Claudia
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 16.08.2006, 17:52

Ich hab´s gerade mal schnell probiert, man kann im Einstiegsmenu die Sprache umstellen - und somit auch auf englisch, ist alles auf der DVD mit drauf. Allerdings habe ich die Collectors Edition, aber bei der normalen Ausführung sollte das wohl auch so sein.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
claudia25
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von claudia25 » 16.08.2006, 18:08

Vielen Dank, Kai-Uwe!

Aber hat jemand

diese Version

und kann bestätigen, dass die Sprache wählbar ist?
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 16.08.2006, 18:24

Wenn ich nach dem Bild gehe, ist das 100%ig dieselbe wie in der CE, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der nicht die CE sondern die normale Version besitzt.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.08.2006, 18:34

Ich habe leider auch nur die CE...


Was du aber bei deinem Link beachten musst claudia: dort bei amazon gibt es nur noch private Händler die dir die verkaufen. Diese können, aus einfachem unwissen, eine andere "version" als im Bild zu sehen verkaufen. Du solltest versuchen mit einem der Verkäufer in kontakt zu treten und zu fragen ob sie dir das nachprüfen können ob die englische Sprachversion mit drauf ist.
Oder du versuchst es über http://www.amazon.co.uk/
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
claudia25
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von claudia25 » 16.08.2006, 20:39

danke für den Hinweis.

klar, amazon.co.uk wäre das einfachste, aber ich habe leider keine kreditkarte. Oder kann man mittlerweile mit paypal zahlen?
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.08.2006, 20:47

claudia25 hat geschrieben:klar, amazon.co.uk wäre das einfachste, aber ich habe leider keine kreditkarte. Oder kann man mittlerweile mit paypal zahlen?
k.A. Ich melde mich da einfach mit meinem amazon.de Account an und bestelle, hab ich mir noch nie so genau angekuckt :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten