Probleme in Tahgira ***Spoiler***

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Probleme in Tahgira ***Spoiler***

Beitrag von Coren-7 » 15.09.2005, 08:24

Moin moin!

Damit ihr leichter über die einzelnen Welten diskutieren könnt, habe ich hier mal einen Thread für Tahgira aufgemacht, indem alle Fragen hierzu gestellt werden können =)

Viel Spaß beim Rätseln,
Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 15.09.2005, 21:15

so nun fang ich hier mal an...

also da ich leider doofe augen habe, kann ich das letzte symbol nicht erkennen...
ich sehe da nur einen einzigen blauen punkt.
kann mir bitte jemand einen screenshot von der tafel schicken.

sonst kommt ich leider nicht weiter... ansosnsten hab ich alles feddisch...

danke schon mal
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 16.09.2005, 09:15

hallo noch mal...

hab nen spoiler gefunden...

hat sich daher erledigt
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.09.2005, 08:38

Wie ichs auch anstelle, das Teil fährt mir einfach davon, egal wie schnell ich mich nähere... Und erkennen kann ichs dann auch nur noch schlecht... Kurz: Ich muss mich auch auf die Suche nach Spoiler machen :(

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 22.09.2005, 10:15

Na Klyx da wirst du ja nicht lange für brauchen um einen zu Finden !! :wink:

Edit:Habe mal nee Zeichnung davon gemacht und wer es wirklich nicht schafft , kann hier den letzten Beitrag mal anklicken :wink:

Tagira letzte Zeichnung /Spoiler

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.09.2005, 11:26

Ich habs inzwischen hingekriegt... Die Nase soooo nahe am Bildschirm ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 22.09.2005, 11:38

Tja und ich wollte euch nen Screen machen , habe ich zwar auch , aber der Bahro nimmt das Zeichen trotzdem nicht an :?
Scheint doch ein bischen Bugi zu sein das Spiel , wobei es beim ersten mal spielen sofort klappte :roll:

Naja ein Patch ist eh fällig :lol: da soll die das mal gleich mit einbauen

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Zockerqueen
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2005, 18:03
Alter: 42

Beitrag von Zockerqueen » 24.09.2005, 21:39

Wie komme ich denn nach der Ablieferung der ersten Tafel nach Toloben? Esher erzählte zwar was von einem neuen Buch, aber leider finde ich keins und über die Brücken komm ich auch nicht.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 24.09.2005, 21:56

Spoiler....

Code: Alles auswählen







Die anderen Bücher findest du im grossen Sacht (Great Shaft)... also in der Welt wo du mit den Aufzügen nach unten fährst. Da hat es in jedem Ruheraum ein Buch nach Direbo zu nem anderen Buch... Die Törchen lassen sich öffnen... ;) Allerdings immer nur von einer Seite ;)
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 24.09.2005, 23:33

susi hat geschrieben:Tja und ich wollte euch nen Screen machen , habe ich zwar auch , aber der Bahro nimmt das Zeichen trotzdem nicht an :?
Scheint doch ein bischen Bugi zu sein das Spiel , wobei es beim ersten mal spielen sofort klappte :roll:

Naja ein Patch ist eh fällig :lol: da soll die das mal gleich mit einbauen

Gruß Susi
lass die zwischenteile weg dann gehts, zumindest bei mir. das prob in todelmer mit dem rad hat sich auch erledigt. war ein bug und nach durchspielen einer andere welt gings.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 25.09.2005, 11:51

Hallo ihr, die ihr schon wieder fertig seid. ich komme in Tagira nicht über den See, wie ich die Kälte und Wärmehebel auch einstelle, es gibt keinen Blubberweg über den See- ich komme immer nur bis fast rüber und dann führt der Weg nach rechts oder links oder zurück! Ist meine Hebeleinstellung immer noch falsch oder fehlt mir noch was? Gu-re
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 25.09.2005, 12:20

Hallo,

Code: Alles auswählen















ich gehe mal davon aus, das Du vorher an den einzelnen Generatoren (oder was auch immer das sein mag) alle Hebel nach rechts gedreht hast.
Dann ab zum See und die Hebel an den Rohren betrachtet. Diese haben 3 mögliche Einstellungen - links, mitte und rechts. Die blauen so einstellen (immer mit dem linken Hebel beginnend): rechts, links, links und die roten so: links, rechts und links.Dann sollte es auch mit einem Weg klappen, der Dich auf die andere Seite des See´s bis zu der winzigen Landzunge führt, an der Du dann übersteigen kannst.
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 25.09.2005, 12:23

Wenn du die lösung indirekt haben willst:

Code: Alles auswählen





In einem der Häuser steht eine Tafel... Dort wird genau angezeigt, welche der "Kreuzungen" von den blauen und welche von den roten Hebeln gesteuert wird. Das Wasser kommt jeweils von der Leitung rechts oder links unten (je nach Farbe). Hebel links heisst dann jeweils: Wasser fliesst nach links, Hebel recht = Wasser nach Rechts. Die Reihenfolge der Hebel von Links nach rechts enstspricht der Reihenfolge vom Ort der Wassherkunft...
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 25.09.2005, 12:28

Danke ihe Beiden, ich habe es nun doch geschafft.Hatte immer einen roten Hebel falsch Gu-re
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 25.09.2005, 12:46

Jetzt klappt nichts mehr, Bahro und Steinplatte sind hinter dem See und ich stehe ohne Platte davor, kann den Bahro sehen, aber nicht hinüber, weil ich die Steinplatte nicht habe und einen Link hinüber finde ich nicht- auch nicht in der Höhle? Watt nun? Hatte die Nteinplatte fallen lassen und mich aus Neugier weggelinkt und war in der Höhle gelandet.
Antworten