Probleme in Todelmer ***Spoiler***

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Probleme in Todelmer ***Spoiler***

Beitrag von Coren-7 » 15.09.2005, 08:22

Moin moin!

Damit ihr leichter über die einzelnen Welten diskutieren könnt, habe ich hier mal einen Thread für Todelmer aufgemacht, indem alle Fragen hierzu gestellt werden können =)

Viel Spaß beim Rätseln,
Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 17.09.2005, 15:08

Ist jemandem das auch passiert? Eigentlich war ich noch am Probieren (im roten Raum), hatte plötzlich ein neues Symbol und war praktisch schon am Ende! :weinen:

Ein Bug? Auf jeden Fall ist meine Tafel weg bzw. kann sie nicht mehr benutzen. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 17.09.2005, 16:47

Jo, war bei mir auch =(

Total schei...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Filtik » 23.09.2005, 11:47

Bei mir ist ein anderes Problem.

Wie komm ich mit der Gondel rüber auf die andere Seite? Hab die Gondel zu mir gefahren, aber der hebel in der Gondel geht nicht.

Weiß jemand ne lösung?
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 23.09.2005, 14:51

Meines Wissens muss dafür Strom eingeschaltet werden. Aber ich selbst kämpfe mit den Hebeln in der Gondelstation und komme keinen Schritt weiter. Jemand einen Tip?
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Filtik » 23.09.2005, 15:19

Der Strom ist an, der Weg zur Gondel hab ich frei gemacht. Nur das mit der Gondel will einfach nicht funken.
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 23.09.2005, 18:24

hei filtik dazu brauchst du das erste linkzeichen welches du auf die Tafel malst, damit kommst du auf die Insel wo die Seilbahn Gondel am Anfang des Spiels steht, und dort funzt auch der Hebel :wink:

Also die Gondel wieder zurück bringen (50 x den Hebel betätigen Sauarbeit schmunzel) :roll:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.09.2005, 19:01

ähm ..... also die erste beiden einstellungen findet man ja auf der ersten "saule" einmal oberhalb des einstellraumes und das 2ter per teleskop ..... nün müsste ich ja auf die 2te "säule" um dort durchs teleskop schauen zu können .... dazu braus die gondel ..... welche man zwar zur ersten "säule" holen kann ..... aber mit ihr fahren geht nicht ..... is das nen BUG????? ..... hab auch kein zeichen entdecken können um mich auf die 2te "säule" telepotieren zu lassen .... bin etwas ratos ...... ach und wenn man die großen teleskope mit den gefundenen werten einstellt, passiert dort gleich etwas ... oder braucht es dazu alle werte???
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 23.09.2005, 19:25

du musst erst mal das rad mittels hebel aus dem weg räumen und dann noch mal durchs teleskop schauen. allerdings gelingt mir das auch absolut nicht, ebenfalls der tip mit den augen weiter oben nicht.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 23.09.2005, 19:43

Also, wenn Du schon in der Gondel bist und dort feststellst, das der Hebel nicht funktioniert (weil kein Strom da ist)), dann brauchst Du nur aus der Gondel rausgehen, die paar Meter in das Innere der Säule laufen und dort genauso wie in der ersten Säule den Strom anschalten, that´s it!
(Ähmm, Du solltest dazu natürlich in der zweiten Säule sein :wink: )
Kai-Uwe
Zuletzt geändert von Kai-Uwe am 23.09.2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.09.2005, 19:43

ahhhh ... jetzt hab ichs ...... es gibt noch ne säule wo man nicht mit der gondel hin kommt .... dort kann man per teleskop auch ein linkzeichen entdeken .... allerdings darf das rad ( das große oben ) nicht im weg sein ... also es muß so stehen das man durch die speichen sehen kann ... ist ziehmlich weit links
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.09.2005, 19:47

Kai-Uwe hat geschrieben:Also, wenn Du schon in der Gondel bist und dort feststellst, das der Hebel nicht funktioniert (weil kein Strom da ist)), dann brauchst Du nur aus der Gondel rausgehen, die paar Meter in das Innere der Säule laufen und dort genauso wie in der ersten Säule den Strom anschalten, that´s it!

Kai-Uwe
der strom ist icht das problem ..... den zu genau der säule wollten wir ja ..... ur geht das eben nicht wenn man die gondel zur hauptsäule holt d man sie von dort nicht nutzen kann .....

aber ich weiss nun wie ich weiter komm ... siehe post oben
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 23.09.2005, 19:54

Dann kann ich nur sagen, befaßt euch ausführlich mit dem Teleskop auf dem Dach der ersten Säule. Wenn etwas den Blick auf irgendetwas möglicherweise wichtiges versperren sollte, überlegt euch Möglichkeiten, ob und wie dieses aus dem Weg geräumt werden könnte!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 23.09.2005, 21:13

Irgentwer hier der TS hat und mal auf shard.urutapestry .com kommen kann . habe schon zwei zeichen und komme nicht in die Gondel rein

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 23.09.2005, 21:57

SukuraSan hat geschrieben:
Kai-Uwe hat geschrieben:Also, wenn Du schon in der Gondel bist und dort feststellst, das der Hebel nicht funktioniert (weil kein Strom da ist)), dann brauchst Du nur aus der Gondel rausgehen, die paar Meter in das Innere der Säule laufen und dort genauso wie in der ersten Säule den Strom anschalten, that´s it!

Kai-Uwe
der strom ist icht das problem ..... den zu genau der säule wollten wir ja ..... ur geht das eben nicht wenn man die gondel zur hauptsäule holt d man sie von dort nicht nutzen kann .....

aber ich weiss nun wie ich weiter komm ... siehe post oben

und genau da hänge ich, hebel wie oft nach unten bewegen? oberer hebel rechts oder links? wobei bei oberem hebel nach links eigentlich nichts passiert, es bewegt sich absolut nichts.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten