Probleme in Todelmer ***Spoiler***

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 23.09.2005, 21:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SukuraSan hat geschrieben:
Kai-Uwe hat geschrieben:Also, wenn Du schon in der Gondel bist und dort feststellst, das der Hebel nicht funktioniert (weil kein Strom da ist)), dann brauchst Du nur aus der Gondel rausgehen, die paar Meter in das Innere der Säule laufen und dort genauso wie in der ersten Säule den Strom anschalten, that´s it!

Kai-Uwe
der strom ist icht das problem ..... den zu genau der säule wollten wir ja ..... ur geht das eben nicht wenn man die gondel zur hauptsäule holt d man sie von dort nicht nutzen kann .....

aber ich weiss nun wie ich weiter komm ... siehe post oben

und genau da hänge ich, hebel wie oft nach unten bewegen? oberer hebel rechts oder links? wobei bei oberem hebel nach links eigentlich nichts passiert, es bewegt sich absolut nichts.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 23.09.2005, 23:06

Zur zweiten Säule geht es nicht mit der Gondel, sondern eben anders....
Schaut euch genau das Teleleskop auf dem Dach der ersten Säule an bzw. benutzt es!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 23.09.2005, 23:31

Habe es heute geschafft und werde Morgen den Spoiler Thread tippern .
Jetzt bin ich müde vom reisen und muss ins Bett :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Filtik » 24.09.2005, 00:05

@sadji, komm mal morgen in TS bei urutapestry rein und ich geb dir kleine Hilfe stellungen.
Habs jetzt grad ganz durch geschaft.

Natürlich können auch andere geholfen werden.
Benutzeravatar
Zockerqueen
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2005, 18:03
Alter: 42

Beitrag von Zockerqueen » 25.09.2005, 14:18

Wie komme ich denn jetzt im Kontrollraum weiter? Das einzige was ich gefunden hab, ist die Blaue Kugel für die Energie. Aber egal was ich an den vier Schaltern mache, es passiert rein überhaupt nix.
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Filtik » 25.09.2005, 14:24

es muss was passieren. probier weiter aus.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 25.09.2005, 14:26

Spoiler:

Code: Alles auswählen




Wo kommst du denn hin, wenn du die Treppe hochgehst? Kommst du da irgendwohin? Was hängt denn da so komisches runter, woher kommts und wohin führts? Wieso sieht das Teil so defekt aus? Gibt es noch etwas anderes, was nicht funktioniert, was du schon gesehen hast? Gehören die zwei Dinge vielleicht zusammen? ;)
Hoffe, das hilft ein wenig :)
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Zockerqueen
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2005, 18:03
Alter: 42

Beitrag von Zockerqueen » 25.09.2005, 14:33

8 Schieberegler - das ergibt schon in der Kombination 40320 Möglichkeiten unter der Voraussetzung, dass man nur die Anschläge nimmt. Ich probier ja schon seit anderthalb Stunden nix anderes.

Noch jemand einen Tipp (oder gleich ne Lösung) wie ich die 8 Schalter schieben muss?

@Klyx
Das hängt sicherlich auch mit dem Kontrollraum zusammen, aber außer den 8 Schiebereglern und der blauen Kugel finde ich da nichts.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 25.09.2005, 14:46

Zockerqueen hat geschrieben:8 Schieberegler - das ergibt schon in der Kombination 40320 Möglichkeiten unter der Voraussetzung, dass man nur die Anschläge nimmt. Ich probier ja schon seit anderthalb Stunden nix anderes.

Noch jemand einen Tipp (oder gleich ne Lösung) wie ich die 8 Schalter schieben muss?

@Klyx
Das hängt sicherlich auch mit dem Kontrollraum zusammen, aber außer den 8 Schiebereglern und der blauen Kugel finde ich da nichts.
Ich nehme an, du meinst die vier Schalttafeln im Hauptkontrollraum mit je 2 Schaltern - einem vertikalen und einem horizontalen.

Falls ja:

Jede Schalttafel hat ihre eigene Bedeutung (und braucht somit eine eigene Einstellung)
Eine von den vieren ist kaputt - bzw. die Verbindung zu dem Teil mit dem es verbunden sein sollte - also musst du nur noch drei Einstellungen finden.

Diese Einstellungen findest du im Laufe des Durchspielens der Welt NACHEINANDER - also kuck mal, ob du erst mal eine Einstellmöglichkeit findest und rausbekommst, an welchem Apparat diese gilt. Diese Einstellmöglichkeit ist relativ "leicht" zu entdecken, wenn du dich genau umschaust.... . Dann kuck mal, ob du in der Welt was neues machen kannst - dann findest du irgendwann die zweite Einstellmöglichkeit usw.

Ich hoffe das hilft ein bißchen
Mucol
Bild
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 25.09.2005, 15:16

Ich gehe davon aus, dass du noch nicht mal nach oben auf die Plattform kommst... also aufs Dach...
Und da versperrt ja son halb kaputtes Seil den Weg... Denk mal: Da ist doch einer der vier Apparate kaputt. Versuch einfach mal dort die Regler in die Ausgansposition zu stellen... also dass die Mitte des 'Kreises' auch in der Mitte ist... Dann hast du eventuell was ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Zockerqueen
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2005, 18:03
Alter: 42

Beitrag von Zockerqueen » 25.09.2005, 15:20

Das mit dem kaputten Kabel hab ich inzwischen gelöst und auch die ersten Symbole im Kontrollraum eingegeben. Nur jetzt suche ich neue Möglichkeiten, was ich in der Welt machen kann, und daran scheitert es zur Zeit. Den Trick mit der versteckten Treppe hab ich inzwischen auch gefunden, nur bewirken die beiden Hebel da unten nix sichtbares. Aller Logik nach muss ja nun die große Rolle weg, die die Sicht des ersten Teleskops behindert...
Nur mit diesem Hebel da unten gehts irgendwie nicht...
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 25.09.2005, 15:54

Ich sags mal so... Durchs Teleskop kann man noch was anderes sehen (sofern du die Symbole eingestellt hast)... allerdings ist es ziemlich gut versteckt...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Zockerqueen
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2005, 18:03
Alter: 42

Beitrag von Zockerqueen » 25.09.2005, 17:37

Ich find nix, ich könnt heulen. :( :motz:
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 25.09.2005, 21:20

ich sags mal so: häng dich nicht dran auf das diesese rad sich als solches bewegt. überlegt mal was ein rad macht wenn mans an der nabe aufhängt und dann.......einen hamster reinsetzt. falls du aber den gleichen bug hattest wie ich ( schalter standen z.b. unten und es tat sich einfach nichts) mach eine andere welt zuerst, danach hats bei mir geklappt.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten