Probleme in Laki'ahn ***Spoiler***

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Problähm in Laki'ahn

Beitrag von Emmi59 » 11.11.2005, 01:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin, moin. Also ich bin jetz mal in dieser Welt und hab mich auch bis dahin durchgekämpft, wo man mit dieser fahrbaren Säule nach oben muß, wozu man sie erst mal dazu bringen muß, nicht dauernd wieder runterzufahren, wenn man sich hinlinkt.
Ich hatte Myst V beendet, als ich auf der Säule stand und sie wieder mal unten war, um mal hier im Forum zu sehen, ob einer ne Lösung für mein Problem zu bieten hat. Als ich diese gefunden hatte, wollte ich weiterspielen. Wenn ich aber nun Myst V starte und im Hauptmenü "Fortsetzen" anklicke, lande ich in Laki'ahn auf der besagten Säule - allerdings ist diese im Keller. Wenn ich nach unten (wo ich meine Füße vermuten würde, aber die sehe ich nicht) blicke, sehe ich, dass ich etwa 1m tiefer stehe als der Boden, auf dem es weitergehen würde. Statt des Linkpfostens mit den Symbolen und der Ablagefläche mit der Tafel ist auch nur ein graues Chaos zu sehen, das wohl eine Art Wasseroberfläche sein soll.
Das Dumme ist

a) dass ich aus dieser Position nicht herauskomme

und

b) das meine letzte "Speicherung" (mit diesem blauen Kullerdings) Tage zurückliegt und irgendwo ganz am Anfang des Spieles liegt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um weiterspielen zu können, ohne (fast) alles noch mal machen zu müssen!?

Vielen Dank im Voraus

Emmi59
Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chanee
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2004, 19:26

Re: Problähm in Laki'ahn

Beitrag von Chanee » 05.02.2006, 18:44

Emmi59 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um weiterspielen zu können, ohne (fast) alles noch mal machen zu müssen!?
Du müsstest natürlich nur Laki nochmal von vorne anfangen. :? Kann doch nicht so schlimm sein. Und wenn du bis jetzt nur bei der Säule warst, warst du noch gar nicht soooo weit ...

Tj, war wohl nicht wirklich hilfreich, dieser Hinweis. Was anderes fällt mir aber auch nicht ein ... :pfeif:

Gruss
Chanee
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Problähm in Laki'ahn

Beitrag von Emmi59 » 05.02.2006, 22:10

Chanee hat geschrieben:
Emmi59 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um weiterspielen zu können, ohne (fast) alles noch mal machen zu müssen!?
Du müsstest natürlich nur Laki nochmal von vorne anfangen. :? Kann doch nicht so schlimm sein. Und wenn du bis jetzt nur bei der Säule warst, warst du noch gar nicht soooo weit ...

Tj, war wohl nicht wirklich hilfreich, dieser Hinweis. Was anderes fällt mir aber auch nicht ein ... :pfeif:

Gruss
Chanee
Tja, mein letztes "Savegame" (Kamera-Schnappschuss) is aber doch ETWAS älter... Und alles Trixen mit den Savegame-Dateien hat nix gebracht...
Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Antworten