Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 27.09.2005, 19:52

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe eine Eigenschöpfung der Schlange gemalt, mir dann die Zeichnung noch mal angeguckt, sie richtig gezeichnet und siehe da es hat geklappt.
Habe das Buch von Todelmar gefunden und eigentlich noch keine Lust in diese dunkle technische Welt einzusteigen,Wie ist die vierte Welt? wo finde ich das Buch bitte superminispoiler, Danke Gu-re
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 27.09.2005, 20:24

Also die Welt Todelmer hat mir eigentlich von allen am besten gefallen, ist aber wohl geschmackssache!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
m_m_a_x
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2005, 14:42
Wohnort: Ludwigshafen
Alter: 59

wars das schon???

Beitrag von m_m_a_x » 28.10.2005, 14:53

hallo zusammen,
habe ne frage zu noleben. spaziere da am strand lang, zeichne durch eine plötzliche inspiration nach 10 min. das symbol auf die tafel und bin am ende dieser welt. hab ich da was übersehen, gibt es da noch mehr oder war dies wirklich alles? auf der insel kann man doch noch bauwerke im hintergrund sehen, sind die nur für die optik? kleiner tipp wäre toll.
m_m_a_x
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 28.10.2005, 20:07

"Das Symbol"? Um die Welt zu lösen!? Nicht schlecht! ;) Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert, glücklicherweise mit weniger drastischen Auswirkungen.

Naja... damit der Spaß nicht verdorben wird, würde ich dir vorschlagen, die Welt noch mal von vorne zu spielen und die Klippen abzusuchen.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
m_m_a_x
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2005, 14:42
Wohnort: Ludwigshafen
Alter: 59

symbol

Beitrag von m_m_a_x » 28.10.2005, 20:15

hi,
also ich meine ich habe das symbol der steine aufgemalt und schwups konnte ich in den raum wo ich die tafel ablegen konnte, mir wurde gesagt das ich schon die hälfte geschafft hätte (todelmer fehlt noch).... und ich konnte die tafel einsetzten. also gibt es doch noch mehr? blöde frage, wie kann ich die welt nochmals spielen wenn ich nicht an die tafel komme, die sitzt ja fest, oder nicht?
gruß
m_m_a_x
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: symbol

Beitrag von The.Modificator » 28.10.2005, 23:02

m_m_a_x hat geschrieben:blöde frage, wie kann ich die welt nochmals spielen wenn ich nicht an die tafel komme, die sitzt ja fest, oder nicht?
Du müsstest das Spiel speichern, dann neu anfangen, die Welt spielen, und wenn du fertig bist, das alte Spiel wieder laden und so tun, als hättest du Noloben wirklich gespielt.

Einen anderen Weg kenn ich leider auch nicht. :(
The cake is a lie.
Rushki
Forscher
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2005, 02:34
Wohnort: Eckental bei Nürnberg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Rushki » 23.07.2006, 17:58

So, ich bin an den Punkt angelangt, vor dem ich mich am meisten gefürchtet habe. Ich bin in Noloben :oops: gelandet, nachdem ich ihn bisher brav gemieden habe. Alle anderen Inseln habe ich schon durch.


Doch auch wie in der Demo, habe ich kein Plan, wie diese Welt zu lösen ist.


Ich weiß...

-durch den Regen, füllen sich die 4 Becher mit Wasser, die 4 Symbole wiederspiegeln. Screen ist gemacht.

-ein Höhlendurchgang ist durch einen künstlichen Stein versperrt, dieser kann glaube ich, mit den 4 Steinen oben auf der Plattform bewegt werden.

-dass es auf dieser Plattform eine Kuppel mit Fenstern gibt, die man schließen und öffnen kann. Außen hat es Symbole und innen über den Fenstern.

-des auf der anderen Seite der Insel eine weitere kleine hat. Dort befindet sich eine Tür mit einem Baum und Zeichen, die man auch z.B. an der Kuppel sieht.


Nur frage ich mich, wie das alles logisch zusammen hängt. In welcher Logik muss man die 4 Steine drehen, so dass man durch die Höhle durch kann. Was haben die Fenster, die Symbole und die Spiegelungen auf sich?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar :), auch wenn es euch vielleicht ein wenig nervt, nachdem ja das Spiel schon fast wieder vergessen ist :oops:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 23.07.2006, 22:06

Dir alle zusammenhänge zu erklären würde um diese Zeit, bei diesen Temperaturen , nicht machbar sein :wink: !!

Damit du aber weiter weiter kommst kannst du hier schauen

http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Rushki
Forscher
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2005, 02:34
Wohnort: Eckental bei Nürnberg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Rushki » 23.07.2006, 22:38

Ja, vielleicht begreifs ich es ja dann anhand der Lösung :)

Danke Dir und all den anderen in dem Lösungsthread :D

Ich werds mir mal die nächsten Tage durchlesen, jetzt habe ich dazu keine Nerven mehr.
Rushki
Forscher
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2005, 02:34
Wohnort: Eckental bei Nürnberg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Rushki » 24.07.2006, 22:20

So, ich habe es nun auch geschafft :) *freu*

Ich hatte auch dann das Problem, dass der Bhora die Tafel nicht in die Höhle getragen haben, obwohl das Zeichen richtig war, weil es die Tafel erkannte. Locutus hatte den richtigen Hinweis! Wenn man sich das recht überlegt, ist es eher ein Feature, als ein Bug. Denn die Bhora haben Angst vor Schlangen und da es in der Höhle Schlangen gibt, wollen sie sich auch nicht reinbeamen. Es könnte ja jederzeit auch eine ins Labor kommen. Also muss man die Schlangen aussperren, indem man die Höhle versperrt, was ja eh verlangt wird, damit die Leiter herunter kommt. Somit hat man 2 Fliegen mit einem Schlag erledigt. :wink:

Die Tafel habe ich denen überlassen, die im Spiel als mögliche Träger der Tafel gar nicht genannt wurden. Das letzte Rätsel, aber genial gemacht:P Ich wollte es keinem der beiden geben, also habe ich sie mal auf den Boden gelegt, mit der Hoffnung, dass es ein Bharo abholt und siehe da :D

Ein wunderschönes Ende, was mich selber überrascht hat. Soetwas sieht man nicht mehr oft heutzutage. Diese Emotionen der Personen, ihre Stimmlage, ihre Gesichtsausdrück, ihre ganze Körpersprache. Das war alles so perfekt. Das muss eine Menge Arbeit gemacht haben. :sensationell: Schade das es nun zuende ist :(

Aja, wenn ihr wieder im Hauptmenü seit, setzt mal euer Spiel fort und geht jetzt nach Myst. ;)
Antworten