Beobachtungen rund um Myst V

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beobachtungen rund um Myst V

Beitrag von Vocky_5 » 09.09.2005, 22:36

Hallo allerseits,

ich habe da mal so 3 Sachen rund um Myst 5 entdeckt, wo sich bei mir ein paar Fragen auftuen.

zu meinen Beobachtungen

mng
Vocky_5
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 12.09.2005, 14:25

'tschuldigung das ich die hier im Thread antworte, das NULPen Forum wird in meinem Browser hier nicht richtig angezeigt und es ist somit sehr "schwer" für mich dort direkt zu antworten.

@alle: Achtung vorm Weiterlesen, hier wird natürlich GESPOILERT bis der Arzt kommt :!:



Habt ihr schonmal probiert auf die Platte ein Dollarzeichen (Also ein S mit 2 senkrechten Strichen durch) zu malen. Es hat bei mir nicht immer funktioniert, aber bei mir sah es ein paar mal so aus, als wenn der Bahro ziemliche Schmerzen bei dem Anblick bekommen hatte.
Das jemand beim Anblick von Geld schemrzen bekommt, kann ich mir sehr gut vorstellen :-p Ich denke aber das hat mit der "Feinheit" der Handschrifterkennung zu tun die in Myst V eingesetzt wird, welche sehr locker gehalten wird in der Demo. Wir haben hier im Thread: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... c&start=30 ja schon andere Symbole und dessen Reaktionen gepostet, ich denke wenn du dieses "zwei Stühle übereinander gestaplet" Symbol, welches auch auf dem Steinhaus auf dem Plateau in Noloben zu sehen ist auf die Tafel malst wird der Bahro genauso reagieren.
Generell ist es interessant zu sehen wie der Bahro reagiert wenn man ein Symbol zwei mal hintereinander aufmalt...
Warum spricht Esher auf Noleben D'ni als "dni" aus und nicht als "dahni". Muss es wirklich so heissen, oder ist das nur falsch syncronisiert?
Das hängt meines erachtens davon ab was man unter "falsch syncronisiert" versteht. Im englischen wir das Wort D'ni nunmal "dni" und nicht "dahni" ausgepsrochen. Eventuell hat der Sprecher einfach die englische Aussprache gewählt da er nicht wusste wie man es sonst ausspricht ;-)
Insg. find ich die französische Stimme von Esher übrigens am "passensten".
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 12.09.2005, 17:57

*hihi* der Sprecher war einfach nur Faul :-p
In der ersten Sequenz in Direbo sagt er ganz deutlich "dahni"
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten