Die DEMO läut nicht

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 31.08.2005, 16:37

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MarkusV hat geschrieben:Es gibt zumindest bei Dualmonitorbetrieb und einer ATI-Karte ein Dropdown bei welchem man nicht nur die "Grafikkarte" (sind ja faktisch 2 in einer) sondern auch den Modus der Grafik (Hal/Ref) ändern kann. Steht dies nicht auf Hal und nicht auf dem reichtigen Monitor schlafen einem sprichwörtlich die Füsse ein. :)
hatte das schon gesehen, aber keine ahnung was es bedeutet.
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.08.2005, 16:43

Zu der Sache mit Hal und Ref fiel mir da gerade ein alter Thread im Ubiforum ein. :)

Link: Hal & Ref

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 31.08.2005, 16:53

@Locutus: Danke für den Link, das mit Hal & Ref hatte ich mir zwar in etwa schon so zusammen gereimt gehabt, aber die Erklärung da in dem Posting ist natürlich super. Bleibt anzumerken: Offenbar hat es der Ref-Treiber wiederum auch bis zumindest in die Demo von Myst 5 geschafft.

:big:

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.09.2005, 17:13

Locutus hat geschrieben:Und noch ein Bug (?) ... Hab die Demo schon durch und weil es mir so gut gefällt, wollte ich nochmal spielen. Aber ... klicke ich auf die Desktopverknüpfung/Startmenü kann ich dann im Folgemenü nur die Sprache anwählen oder Ende wählen. Kann so also die Demo nicht nochmal spielen.

Abhilfe ... im Installationsverzeichnis der Demo, bei mir "C:\Programme\Ubisoft\Cyan Worlds\Myst V Demo" auf eoa.exe klicken und alles funktioniert wieder.
Auch dieses Problem ist zwischenzeitlich zumindestens identifiziert. Läßt man TuneUp Utillities die registry scannen, findet das Programm einen angeblich "fehlerhaften" Eintrag bezüglich der Deinstallationsroutine. Hab jetzt nicht die genaue Meldung im Kopf, steht sowas wie ein fehlender Wert da. Löscht man dies dann, passiert das wie beschrieben und man kann die Demo nur noch umständlich starten.
Zuerst normal über die Demoverknüpfung die Sprache (ist nach Neustart immer wieder auf Englisch) wählen, dann über die "eoa.exe" das Spiel starten.

Hoffentlich ist dieser "Fehler" nur auf die Demo beschränkt, hatte bisher nie Probleme mit TuneUp.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten